Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 416
  1. #46
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Bin raus diesmal. Hier gibt es Meer, Schlote und Kanäle. Nichts das deutlich fliesst.
    Und diese Langzeitaufnahmen sind wirklich Geschmacksache. Deswegen werde ich auch nicht werten.
    Dachte zuerst es geht um anderes (zum Beispiel auch Regenrinnsal, Brunnen, Meereswellen)
    Mit dem was hier an Wasser ist kann ich einfach der Vorgabe nicht entsprechen.

    Aber ich beobachte euch.
    Ach Reni ihr werdet da doch wohl irgendeinen Bach haben.

    Meint ihr so etwas? Das findet man aber schon an machem kleinen Bach.



    Was meint ihr zu so was?

    .............. ........... .......

  2. #47
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Die unterschiedlichen Sichtweisen zu Wasser und LZB finde ich total spannend - ich bin gespannt, wie sich die Diskussion noch entwickeln wird.
    Interessanter wird aber für mich eher die Frage, wie sehr ein Fluss, ein Kanal zu sehen sein muss, dass es als Fließgewässer erkannt wird. Oder reicht manchmal allein ein Detail, damit im Kopf die Assoziationskette zum fließenden Gewässer folgerichtig geschlossen wird?

    @ Reni: Ihr habt da doch Kanäle - die sind im Eingangsposting erwähnt. Auch wenn da die Fließgeschwindigkeit gering ist, ist sie theoretisch da - also ein perfektes Motiv für Dich!!! Kneifen gilt hier doch nicht...

    Ich überlege gerade, ob heiße Quellen oder Springbrunnen auch zu den Fließgewässern gehören... Wie Kanäle künstlich angelegt (oder in Form gebracht)... aber eindeutig bewegt...

  3. #48
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Nein hier stehen die Gewässer.
    Das ist aber ok. Ich gucke euch zu.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #49
    Hach, eine fotowettbewerbstypische Diskussion! Love it.
    Nur schade, dass sich nicht wenigstens ein oder zwei Langzeitbelichtungs-Fans zu outen trauen. Denn der Effekt kann ja wirklich schön sein. Jaja, für meinen Geschmack halt.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Langzeitbelichtung ist m.E. erlaubt, da es keine nachträgliche Bearbeitung ist.
    Das hätte ich nicht treffender ausdrücken können. Also bei meiner kleinen Kompaktkamera kann ich jedenfalls die Belichtungszeit vorwählen. Und da ich für das kleine Ding kein Stativ habe (ich hab für diesen Urlaub sogar mein Gorillapod vergessen... Pech), stelle ich sie halt irgendwo ab, wo sie stabil steht.
    Naja, oder ich lasse es halt mit den Langzeitbelichtungen.


    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Bin raus diesmal. Hier gibt es Meer, Schlote und Kanäle. Nichts das deutlich fliesst.
    Und diese Langzeitaufnahmen sind wirklich Geschmacksache. Deswegen werde ich auch nicht werten.
    Dachte zuerst es geht um anderes (zum Beispiel auch Regenrinnsal, Brunnen, Meereswellen)
    Mit dem was hier an Wasser ist kann ich einfach der Vorgabe nicht entsprechen.

    Aber ich beobachte euch.
    Kanäle sind für mich OK, auch wenn man da zugegebenermaßen oft kein Fließen erkennen kann. Wenn ich das Thema "Wasserstraßen" genannt hätte, wären die armen Bäche hinten 'runter gefallen (ganz ohne Wasserfall, haha), und die wollte ich ja explizit mit dabei haben. Deine anderen Beispiele gehen mir aber tatsächlich zu sehr in Richtung des gar nicht soo lange her Themas "Wasser", von dem wollte ich meines aber abgrenzen.

  5. #50
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Die unterschiedlichen Sichtweisen zu Wasser und LZB finde ich total spannend - ich bin gespannt, wie sich die Diskussion noch entwickeln wird.
    Interessanter wird aber für mich eher die Frage, wie sehr ein Fluss, ein Kanal zu sehen sein muss, dass es als Fließgewässer erkannt wird. Oder reicht manchmal allein ein Detail, damit im Kopf die Assoziationskette zum fließenden Gewässer folgerichtig geschlossen wird?

    @ Reni: Ihr habt da doch Kanäle - die sind im Eingangsposting erwähnt. Auch wenn da die Fließgeschwindigkeit gering ist, ist sie theoretisch da - also ein perfektes Motiv für Dich!!! Kneifen gilt hier doch nicht...

    Ich überlege gerade, ob heiße Quellen oder Springbrunnen auch zu den Fließgewässern gehören... Wie Kanäle künstlich angelegt (oder in Form gebracht)... aber eindeutig bewegt...
    Tja, Fragen über Fragen...
    Aber nein, Springbrunnen zähle ich nicht zu meinem Thema, und heiße Quellen nur, wenn daraus ein Bach/Fluss entspringt. Also keine Geysire oder so.




    Warum ist das mit der Themen-Eingrenzung eigentlich immer so kompliziert?


    edit: ach so, @jodo: die durchnässten Kanuten sind putzig und ich würde sie durchgehen lassen - hätte sie für mich selbst aber aussortiert, weil sie zu sehr im Fokus sind und eben nicht das Gewässer (nein, der Regen gilt nicht).
    Geändert von MegaRyan (09-10-2018 um 18:25 Uhr)

  6. #51
    Seit wann sind Kanäle eigentlich fließende Gewässer?

  7. #52
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Kanäle eigentlich fließende Gewässer?
    Seitdem ich sie mit im Thema haben wollte.

  8. #53
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Kanäle eigentlich fließende Gewässer?
    Stehende sinds jedenfalls nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #54
    Ich lebe an einem Kanal und der ist sowas von nicht fließend, so dass ich das grad ein wenig seltsam fand.

  10. #55
    Ich bin Fan von Langzeitbelichtungen.

  11. #56
    Yay! \o/

  12. #57
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    edit: ach so, @jodo: die durchnässten Kanuten sind putzig und ich würde sie durchgehen lassen - hätte sie für mich selbst aber aussortiert, weil sie zu sehr im Fokus sind und eben nicht das Gewässer (nein, der Regen gilt nicht).
    Darum habe ich sie auch aussortiert.
    .............. ........... .......

  13. #58
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Seitdem viele Kanäle einfach nicht fliessen sondern stehen.

    Das ist ein schönes Thema für alle nicht aus dem hohen Norden stammenden.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  14. #59
    Reni bist du nicht auch mal auf Reisen?

  15. #60
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Nein. Kann ich mir nicht leisten.
    Aber ist doch nicht schlimm mal nicht mitmachen zu können. Ich schau mir eure Werke an
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •