Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Trellomfer
    unregistriert

    Hol dir die Kohle - 5.000 € für deine Idee - ab 15.10.2018 - 15:00 Uhr



    In der neuen, täglichen Sendung "Hol dir die Kohle – 5.000 € für deine Idee" erhält jeder Tüftler die Chance, in 100 Sekunden eine Jury, bestehend aus 100 potenziellen Käufern, von der eigenen Idee zu begeistern.

    Zehn Kandidaten pro Folge präsentieren in der neuen Erfindershow ihre schlüssigen Produktideen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Egal, ob es sich um Erfindungen aus den Bereichen Haushalt, Hobby, Technik oder Freizeit handelt. Jede Idee ist willkommen und jeder Einfall wird von der Jury auf Herz und Nieren geprüft. Ist das Produkt wirklich nützlich? Hilft es uns im Alltag? Oder ist es bloß eine nette Spinnerei, die am Ende nicht jeden überzeugen kann? Dem Tagessieger winken 5.000 Euro für die Weiterentwicklung seiner Idee.
    https://www.rtl.de/cms/sendungen/rea...die-kohle.html


    Start ist Montag der 15. Oktober um 15 Uhr

  2. #2
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hab da heute nachmittags zufällig reingezappt.

    gewonnen hat heute ein älterer herr (rentner) mit seinem laubgreifer.


    eben gegoogelt: https://www.google.com/search?q=laub...ient=firefox-b

    der, den man bei HSE erwerben kann, sieht dem von opi sehr ähnlich.

  3. #3
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hab eben mal reingeklickt, aber ein wenig gesehen.
    Laubprobleme kenne ichnicht, von daher kann ich's nicht einschätzen. Strohhalme hatten wir kürzlich erst in der Löwenhöhle, aber die Glasdinger sind da um einiges besser, und sehen auch noch richtig gut aus.
    Ob man die ohne weiteres in der Gastronomie nutzen kann, oder eine spezielle Reinigung braucht? Und wenn einer mopst, oder das Teil kaputt geht, ist's auch doof. Billig sind die ja nicht.

    Das, was ich von der Sendung gesehen habe, hat mir auf alle Fälle gut gefallen. Da haben wir vergleichbare Kaliber schon in der Löwenhöhle über 30min inklusive Werbepause vorgeführt bekommen. Hier geht's zackzack mit so kleinkram.

  4. #4
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    laubprobleme haben wir auch nicht. schlecht fand ich das nich. besser, als diese krachmacherdüsen. wahrscheinlich eben eher etwas für kleinere grundstücke.
    was mich jetzt eben erstaunte, dass es dies schon gibt oder bereits nachgearbeitet wurde? opa hatte lt. seiner aussage ja patent angemeldet.

    ja, die glastrinkhalme. sollen ja in geschirrspüler gehen. nehme an, man müsste die schon in den besteckkorb stellen. auf jeden fall besser als diese appelhalme.

    die idee ... bierbuddy fand ich gut. auch nicht billig und man benötigt besondere gläser/becher.

  5. #5
    Trellomfer
    unregistriert
    Hab jetzt noch mal von Anfang an reingeschaut. Der Babywischmopp
    Die Bedienungsanleitung

    GENIAL!!! Aber wohl nicht so wahnsinnig ernst gemeint.


    Die Dame mit ihren Klamotten hatte ich vorhin noch gesehen. Im Prinzip also maßgeschneiderte Klamotten.
    Und da konnte sie sich nicht erklären, wieso sie da nicht ins Finale gekommen ist.



    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja, die glastrinkhalme. sollen ja in geschirrspüler gehen. nehme an, man müsste die schon in den besteckkorb stellen.
    Ist halt die Frage, ob es da wirklich rein wird. Für den Hausgebrauch nicht das Problem, aber in der Gastronomie könnte es da Ärger geben. Ist aber kein unlösbares Problem.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    bierbuddy fand ich gut. auch nicht billig und man benötigt besondere gläser/becher.
    Sowas hab ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen, aber mit Einwegbechern für Großveranstaltungen. Idee dahinter war, daß 1-2 Leute am Getränkeverkauf so wesentlich schneller verkaufen und zapfen können.

  6. #6
    Ich gucke es grade und find es so als Nachmittagsunterhaltung gar nicht schlecht. Ich frage mich aber, wie sowas dauerhaft auf Sendung gehen soll. Sooo viele Erfindungen wird es wohl auch nicht geben, dass man täglich mehrere vorstellen kann.

  7. #7
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hatte heute nur kurz reingucken können, als ich heimkam.
    Bei dem Rosenwasser bin ich ja schon mal froh, daß es nicht in der Höhle gelandet ist.
    (Kann mir allerdings vorstelen, daß sie - und andere in der Show - sich zunächst dort beworben hatte. Vielleicht gibt es die Sendung ja sogar nur, weil VOX so viele Bewerber mit unsinnigem Kleinkram für die Höhle hatte, und deshalb die Idee mit der Nachmittagssendung hatte)


    So bekommt man dann auch die Sendung mit 10 Produkten pro Tag voll. Die Maßschneiderei gestern und die Hundeleine heute hatten ja auch nix mit Erfindung zu tun.

  8. #8
    Ziemlich lächerlich fand ich letztens das Design , respektive die Konstruktion an sich des Baby Wickeltisches Miniwim - wer zur Hölle stellt sich so ein klobiges hässlich bzw stümperhaft konstruiertes Sperrholz Teil ins Kinderzimmer oder generell in die Wohnung? Zudem noch der Preis von über 800 € ...lächerlich.
    Und dann musste der Typ natürlich auch noch sein mitgebrachtes Kind zum Stimmenfang einsetzen.und in jedem zweiten Satz erwähnen dass seine Frau Ergotherapeutin ist...unsymphatischer Typ...

    aber das Konzept an sich ist ganz interessant, aber wie cicero schon sagte, wie lang kann sowas laufen?
    what goes around,come's around!

  9. #9
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich gucke grade "Hol dir die Kohle" und werde nie wieder über die Sinnlosigkeit der DHDL-Produkte lästern
    Ich konnte heute auch erstmals komplett gucken.

    - Hat in dem Studio noch nie jemand von einem Schuhlöffel gehört?
    - Kannte der andere Erfinder die klassische Rückenbürste nicht?
    - Die Drölfte "Wir backen von Hand, sind aber keine Bäckerei, alles mit Liebe bei uns"-Idee?
    - Der Hundekorb ist so ziemlich die dämlichste Lösung, die ich je für das Problem gesehen hab.

  10. #10
    Und die Miniwim Website ist voller Grammatik und Schreibfehler. Peinlich

  11. #11
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Und die Miniwim Website ist voller Grammatik und Schreibfehler. Peinlich
    Die hat er wohl selbst geschrieben, hab es auch gesehen.
    what goes around,come's around!

  12. #12
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich kann heute mal wieder gucken, und ich muß sagen, es ist die reinste Comedy.

    Eben wurde im Prinzip eine einfache Haushaltshilfe angepriesen, an den Finaltischen steht derzeit (und laut Vorschau mindestens bis zum vorletzten Kandidaten) eine Metallfeder als Leine, an der man Jacken und Handtaschen aufhängen kann ("Im Prinzip braucht das jeder."), dann gab es den Partnerlook für die ganze Familie (man könnte auch im KIK gleichfarbige T-Shirts kaufen)...und ich weiß gar nicht mehr, was da noch für ein Blödsinn war.
    Bester Träsch!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •