Seite 116 von 331 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 4960
  1. #1726
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Es darf es nicht, es sei denn, die nationale Sicherheit des Landes ist bedroht. Also muß Trump in Zukunft nur noch deklarieren, daß genau DAS der Fall ist und er kann fleissig seine EO malen.

    Und wem das bekannt vorkommt, ja jede Diktatur beginnt damit, daß landesweit der Ausnahmezustand erklärt wird. Es gibt sogar einen gleichnamigen Film dazu, sehr empfehlenswert.

    Der Schlenker über die nationale Sicherheit ist natürlich noch raffinierter und politisch noch ausschlachtbarer. Ich habe die Linie viel zu direkt gedacht, das mit der nationalen Sicherheit funktioniert aber viel besser. Und lässt gleichzeitig dann noch Presseverbote zu, weil nationale Sicherheit gegen Volksfeinde.

  2. #1727
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    übrigens, wer hat noch nicht die President Trump 2020 Freedom Coin?
    in feinsilber!


    Du machst doch hoffentlich bei keinem Wichteldings mit

  3. #1728
    Achja, das ist irgendwie untergegangen: das Handy von Trump ist unsicher und er hats auch mal im Golfwägelchen vergessen




  4. #1729
    ein YT kommentar behauptet folgendes:

    The Supreme Court ruled 6-3 in Marsh v. Alabama in 1946 that "Constitutional protections of free speech under First and Fourteenth Amendments still applicable within the confines of a town owned by a private entity."
    To quote the majority opinion: "The more an owner, for his advantage, opens up his property for use by the public in general, the more do his rights become circumscribed by the statutory and constitutional rights of those who use it."


    das heisst, aktuell wird über die analogie gestritten.
    social sites sind offen für die öffentlichkeit, für die ganz breite.
    deshalb unterliegen sie möglicherweise pflichten, die kleine, geschlossene private einheiten nicht betreffen, besonders aber dass sie free speech gewährleisten müssen.

    bin gespannt, ob da konkrete neuigkeiten raus kommen!
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #1730
    Das mit den Saudis und den USA wird auch immer enger. Ihr habt sicher von den beiden saudischen Schwestern gehört, die in NY am Ufer des Hudson angespült wurden, an Hüften und Füssen mt Klebeband zusammengebunden. Die Polizei hat nun einige Infos bekannt gegeben. Die beiden jungen Frauen sind wohl mit der Mutter 2015 in die USA gekommen, weil ein Bruder dort studierte. Jedenfall seien sie dann wegen häuslicher Gewalt extern untergebracht worden, seien dort diesen Sommer abgehauen und wurden nicht mehr gesehen. Hatten aber immer noch eine Kreditkarte und die auch benutzt, obwohl eine Vermisstenmeldung lief, wurden sie aber nicht darüber gefunden.
    Die Mutter meinte jetzt, dass sie am Tag vor dem Tod der Frauen einen Anruf erhalten habe, dass sie die USA verlassen solle, weil die Töchter Asyl beantragt hätten.

    Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Aber wenn das stimmt, dass Kashoggis Leiche in Säure im Konsulat in Istanbul aufgelöst wurde, dann trau ich denen auch das mit den Mädels zu. Ich werde aber noch versuchen rauszufinden, was das für eine Familie war, ob die zu einem rivalisierenden Zweig der Königsfamilie gehörten oder so.

    Meine Güte, ich wollte aus lauter Neugier nächstes Frühjahr nach Saudi Arabien, mal gucken wie es dort so ist. In einzelne Städte kann man ja auch als Frau alleine reisen, und ich würde mich in einen Arabischkurs einschreiben, wäre also offiziell "unter Aufsicht" einer Schule, was mich ja nicht stören würde. Aber wenn ich das so lese....



    https://www.nbcnews.com/news/crime-c...-being-n930541

  6. #1731
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ein YT kommentar behauptet folgendes:

    The Supreme Court ruled 6-3 in Marsh v. Alabama in 1946 that "Constitutional protections of free speech under First and Fourteenth Amendments still applicable within the confines of a town owned by a private entity."
    To quote the majority opinion: "The more an owner, for his advantage, opens up his property for use by the public in general, the more do his rights become circumscribed by the statutory and constitutional rights of those who use it."


    das heisst, aktuell wird über die analogie gestritten.
    social sites sind offen für die öffentlichkeit, für die ganz breite.
    deshalb unterliegen sie möglicherweise pflichten, die kleine, geschlossene private einheiten nicht betreffen, besonders aber dass sie free speech gewährleisten müssen.

    bin gespannt, ob da konkrete neuigkeiten raus kommen!

    Du meinst, die versuchen das jetzt auch auf Twitter, Google, FB u.ä. anzuwenden? Damit die firmeneigenen Regeln auszuhebeln? Was wiederum heisst, dass die rechtsextremen User sich auf Meinungsfreiheit berufen können und ihre Hetze weiter verbreiten dürfen, ohne dass z.B. FB sie sperren kann?
    Geändert von Lil (02-11-2018 um 21:47 Uhr) Grund: blöder Tippfehler

  7. #1732
    Nochwas dazu, wie versucht wird, Wähler von der Wahl abzuhalten

    Auszug aus dem Artikel:


    Twitter löschte mehr als 10.000 automatisierte Konten mit Nachrichten, die Menschen davon abhalten sollten, bei der Wahl am Dienstag in den USA abzustimmen, und sich fälschlicherweise als Demokraten ausgaben.


    Die Tweets schlossen diejenigen ein, die demokratische männliche Wähler davon abhalten sollten, abzustimmen. Sie sagten, dass dies die Stimme der Frauen übertönen würde, so zwei der Quellen, die mit der Markierungsoperation vertraut sind.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

    https://www.reuters.com/article/us-u...-idUSKCN1N72FA

  8. #1733
    Jeff Blake (Republikaner) hat bei Wolf minutenlang gegen seinen "Parteifreund" abgeledert.

    Das Problem dabei: Er steht nicht mehr zur Wiederwahl...

  9. #1734
    Zitat Zitat von hsi Beitrag anzeigen
    Jeff Blake (Republikaner) hat bei Wolf minutenlang gegen seinen "Parteifreund" abgeledert.

    Das Problem dabei: Er steht nicht mehr zur Wiederwahl...

    Das ist das traurige bei den Reps, die den Mund aufmachen: die haben keinen Einfluss mehr, verzichten darauf. Jeder von denen, der weiter politische Karriere machen will, kriecht Trump in sein Hinterteil. Das ist auch das Peinliche bei Paul Ryan. So lange er noch politisch aus seinem Posten sitzen wollte, schleimte er rum. Und jetzt, wo seine Zeit langsam vorbei ist, kommt er zaghaft aus den Puschen. Was für ein rückgratloses Gesocks.

  10. #1735
    Geht schon los







    Das Pentagon wies die Anfrage des DHS (Dept. Heimatschutz der USA) zurück, Truppen für die Strafverfolgung an der Grenze, inkl. "Menschenansammlungen- und Verkehrskontrolle" auszuüben.

    Jetzt macht Trump ne EO, dann klagen welche, und dann kommts zum Bundesgericht und spätestens an Weihnachen haben wir Notstandgesetze der feinsten Art.

  11. #1736
    Jessas jetzt hab ich mich auch noch mit dem hier angelegt. Dabei hab ich nur wieder die erste Antwort gepostet. Aber mal gucken, was er zur Aufklärung beitragen kann, der verlinkt ja auch oft interessante rechtliche Dinge.








    Geändert von Lil (02-11-2018 um 22:18 Uhr)

  12. #1737
    Das genau habe ich auch an Veröffentlichungen wie die von Bob Woodward auszusetzen: Da werden auf hunderten von Seiten die aberwitzigsten Anekdoten aufgetischt, von denen im Grunde jede einzelne nach den Männern mit den weissen Westen schreit, aber kein Wort zur Einordnung, noch nicht mal eine vernünftige Zusammenfassung.

  13. #1738
    Zitat Zitat von hsi Beitrag anzeigen
    Das genau habe ich auch an Veröffentlichungen wie die von Bob Woodward auszusetzen: Da werden auf hunderten von Seiten die aberwitzigsten Anekdoten aufgetischt, von denen im Grunde jede einzelne nach den Männern mit den weissen Westen schreit, aber kein Wort zur Einordnung, noch nicht mal eine vernünftige Zusammenfassung.

    Das Woodward-Buch hat mich sowieso enttäuscht. Das war so ein Hype, und ich habe genau das erwartet, diese Einordnung. Und dann war es eigentlich nix weiter als das Tratschbuch seinerzeit, nur halt professioneller formuliert und weniger unterhaltsam.

  14. #1739
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Nochwas dazu, wie versucht wird, Wähler von der Wahl abzuhalten

    https://www.reuters.com/article/us-u...-idUSKCN1N72FA
    die gute nachricht ist, dass es öffentlich zugängliche werkzeuge gibt, um bots und gleichgeschaltete nachrichten zu erkennen.

    wenn murdoch, mercer, kochs und co twitter aufkaufen, was ist dann?

    eine gleichbehandlung ist noch der letzte rettungsanker. was laut verfassung und neueren gesetzen gegen diskriminierung ok ist, soll gepostet werden können.
    andernfalls gibt es einen wettbewerb, wer den mehr zensierenden einfluss erreichen kann, zugunsten der eigenen ideologie.

    twitter hat aber schon lang policies gegen bots, die haben das nur in letzter zeit wohl wenig kontrolliert, weil es für die serverfarm ein rechenaufwand ist.

    klar will die alt-right ihre seltsamkeiten verbreiten. aber ein kartell, das portale zerstört, weil es behauptungen einer partei oder gruppe verbreitet, die gar nicht verboten ist, das ist eine schwere perversion der marktwirtschaft.
    so wird das mit gab dargestellt. weil silicon valley die technischen grundlagen und hardware hat, auf die gab angewiesen war. das ist formal wie ein kartell, das eine konkurrenz ausgeschlossen hat. dass dies zufällig moralisch gerechtfertigt war, ist ein glück, und das nächste mal könnte peter thiel wieder ne menge aufkaufen, und dann damit liberals sperren. weil es ja einen präzedenzfall gibt. das wär dann pech...
    und das ist nicht unwahrscheinlich, weil die neocons da vermutlich auch dafür sind. dass silicon valley weiter nach rechts rückt.
    die transhumanisten sind ein klarer faktor, der nach rechts zeigt. das ist eine gefährliche finte.

    um letzteres zu erklären, an sich gibts einen boost aus dieser hypermodernen liberalen ecke, man kann sich den körper in zukunft zurecht schneidern und mit technik aufmotzen, bis der arzt kommt. dann gibts 25 geschlechter. das ist die verführung. bei mir kommen immer mehr newsletter schlagzeilen, die transhumanistische errungenschaften bejubeln.
    aber wenn das richtig am dampfen ist, haben nur die reichen die kohle. die ernten, was die begeisterte creative class gefordert hat. und machen die tür hinter sich zu, wie immer. und propagandieren für libertär oder religiös.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #1740
    Mal eine Anekdote ganz und gar offtopic




    Ich hab mir bei Amazon ein Gratisbuch runtergeladen, 1001 Nacht in einer Übersetzung von 1800-schlagmichtot. Und da kommt ganz und gar und ganz klar rüber, dass das keine arabischen Märchen sind, sondern auf indisch-iranischer Mythologie beruhen. Sogar die Namen sind persisch und nicht arabisch. Auch die ganzen Geschichten sind nicht aus arabischer Tradition. Viel zu viel Debatten mit Dschinns und immer wieder und überall tauchen Sufis auf. Das würden Araber nicht so machen. Der Sufismus ist schon eher mit dem persischen Islam verbunden. Damit sind die Geschichten bzw. die "Moral von der Geschicht" uns als "Indogermanen" eigentlich sehr viel näher als gedacht. Also die Überlistung von Dschinns erinnerte mich dann auch an die Überlistung unserer böser Geister.

    Fand ich sehr interessant, vor allem weil mir gleichzeitig wieder ein Artikel in die Finger gefallen ist, wo es um die Bezeichnung "Persischer Golf" ging. Die Emirate und die Saudis bestehen ja auf der Bezeichnung "Arabischer Golf" und die Irani auf "Persischer Golf" und sie beschimpfen sich gegenseitig des Imperialismus und verlangen von der Welt, dass sie ihre jeweilige Benamsung übernehmen. Die Europäer kommen dabei bei den Arabern nicht so gut weg, weil die Bezeichnung "persischer golf" geläufig ist, was in ihren Augen Unterstützung von Terrorismus blablubb. Ihr seht, solche Kleinigkeiten können in den jeweiligen Regionen ganz anders aussehen als bei uns.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •