Seite 156 von 331 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 4960
  1. #2326
    Zitat Zitat von aphelia Beitrag anzeigen
    Ja aber wofür?
    Teilung des Landes in Oststaat, Mittelredneckmilitärdiktatur und Weststaat? Vielleicht noch Sklavensüdstaat?
    Alternativ Bürgerkrieg um allen überall mit Hilfe von NRA-Milizen seine Diktatur aufzudrücken?
    Das ist so dämlich!

    Wofür? Für Geld. Auf MNBC hat ein Börsenheini das am Tag vor den Midterms klar gesagt. Es ging ums Thema Börsenkurse und Märkte und da meinte der, es wäre besser, wenn die GOP alles gewinnen würde, dann wären die Kurse stabil und würden auch weiter steigen, was gut für Investoren sei. Ausserdem könnte dann die Trump Agenda weiter umgesetzt werden mit Steuersenkungen für Firmen und Deregulierungen, was auch die Börsenkurse steigen liesse.

    Es geht um Geld und Macht.

  2. #2327
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Ich finde es mittlerweile erschreckend wie sich das alles so entwickelt. Trump ist auf dem besten weg zum Diktator. Und erstaunlicherweise gefällt das so vielen in Deutschland. In Foren oder bei Online Magazinen krauchen immer mehr unter ihre Steine hervor die das verhalten Trumps bejubeln. Einigen dabei offenbaren ihre Abscheu gegenüber Demokratie,freie Presse und bewundern einen alten hasserfüllten Rassisten.

  3. #2328
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Wofür? Für Geld. Auf MNBC hat ein Börsenheini das am Tag vor den Midterms klar gesagt. Es ging ums Thema Börsenkurse und Märkte und da meinte der, es wäre besser, wenn die GOP alles gewinnen würde, dann wären die Kurse stabil und würden auch weiter steigen, was gut für Investoren sei. Ausserdem könnte dann die Trump Agenda weiter umgesetzt werden mit Steuersenkungen für Firmen und Deregulierungen, was auch die Börsenkurse steigen liesse.

    Es geht um Geld und Macht.
    bei Trump kommt noch Rache hinzu

  4. #2329
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile erschreckend wie sich das alles so entwickelt. Trump ist auf dem besten weg zum Diktator. Und erstaunlicherweise gefällt das so vielen in Deutschland. In Foren oder bei Online Magazinen krauchen immer mehr unter ihre Steine hervor die das verhalten Trumps bejubeln. Einigen dabei offenbaren ihre Abscheu gegenüber Demokratie,freie Presse und bewundern einen alten hasserfüllten Rassisten.

    Das finde ich auch sehr gefährlich. Wenn das in den USA bleiben würde, sollen sie glücklich werden mit dem. Aber das ist ja nicht so. Ich befürchte, das Echo wird in DE bald zu sehen sein. Die nächsten Bundestagswahlen in DE sind ja auch nicht mehr sooo weit, und was da jetzt unter den Steinen hervorkriecht...

  5. #2330
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile erschreckend wie sich das alles so entwickelt. Trump ist auf dem besten weg zum Diktator. Und erstaunlicherweise gefällt das so vielen in Deutschland. In Foren oder bei Online Magazinen krauchen immer mehr unter ihre Steine hervor die das verhalten Trumps bejubeln. Einigen dabei offenbaren ihre Abscheu gegenüber Demokratie,freie Presse und bewundern einen alten hasserfüllten Rassisten.
    den Eindruck habe ich mittlerweile auch, gerade die AFD-Anhänger springen auf und verpesten die Foren, alleine was bei FB los ist wenn die Blöd ihren Senf dazu gibt

  6. #2331
    towards and against Avatar von aphelia
    Ort: vorm Laptop
    Geld und Macht und Rache, das ist mir schon klar,
    steckt ja hinter allem. Aber so viele Strukturen dafür opfern? Unfassbar.
    Wobei Hans Beitrag mit Putins Rede neulich ja auch dafür spricht. Weltregierung und gleichberechtigte Großmächte oder so. Wahrscheinlich wird gerade ein Kampf drum ausgetragen wer da den Chef stellt?
    Und dass der männliche Ansatz "survival of the fittest / richest" angesichts des Klimawandels durchgezogen wird scheint ja offenbar ausgemacht.
    Meines Bruders Schwesterlein ist ab und zu ein Lästerschwein.


  7. #2332
    Wie tickt Amerika? News-Reportage mit Sandra Navidi
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e20698849.html


    lief die Woche auf n-tv, kann ich sehr empfehlen

  8. #2333
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch sehr gefährlich. Wenn das in den USA bleiben würde, sollen sie glücklich werden mit dem. Aber das ist ja nicht so. Ich befürchte, das Echo wird in DE bald zu sehen sein. Die nächsten Bundestagswahlen in DE sind ja auch nicht mehr sooo weit, und was da jetzt unter den Steinen hervorkriecht...
    Ich werd mich dagegen wehren. Niemand braucht dieses braune Dreckspack den sch... Hatten wir schon.

  9. #2334
    Bijou hatte weiter vorne von Ent-Täuschung geschrieben. Diese Wortform trifft, glaube ich, auf viele von uns zu. Ich selbst bin eigentlich "traditionell" auf der Anti-Amerikanischen Seite. Das betraf im Wesentlichen aber immer nur die Aussenpolitik, Stichwort Imperialismus, Kriegstreiber. Ansonsten hatte sich trotzdem das Bild des Schmelztiegels festgesetzt, Demokratie und so. Wie das in meinem Kopf zusammenpasste, ist mir mittlerweile auch nicht mehr klar. Aber man hörte hierzulande ja meist nur was aus den grossen Städten, von der grossen Bühne, die Popkultur.
    Diese Hintergründe, die Details, diese Mechanismen (allein schon das Gerrymandering ist unsäglich) und Zusammenhänge waren mir so nicht eindeutig ersichtlich, oder ich fiel auf eine Täuschung rein. Eine Täuschung, die nach WW2 auch mit Hilfe europäischer Kreise aufgebaut und aufrecht erhalten wurde. Freundschaft mit Amerika alternativlos, deren Führungsanspruch ebenfalls. Das hinterliess auch bei USA-Kritikern seine Spuren der Täuschung.

    Es ist aber auch gut, dass wir ent-täuscht werden. So können wir wacher auf die Zustände hier achten und diejenigen, die unter den Steinen hausten, besser beurteilen.

  10. #2335

  11. #2336
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Dieses manipulierte Video von Frau Huckebein ist aber auch zu peinlich. Wenn man schon Beweismittel fälschen muss, um sich für seine Machenschaften zu rechtfertigen... Only the best people.

    Kann mir jemand helfen? Ich bin wohl zu blind, um beim unteren Tweet die Manipulation zu sehen/erkennen. Also, ich seh es wirklich nicht.
    Bei welcher Sekund muss ich drauf achten?
    Verstehen Sie?

  12. #2337
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen? Ich bin wohl zu blind, um beim unteren Tweet die Manipulation zu sehen/erkennen. Also, ich seh es wirklich nicht.
    Bei welcher Sekund muss ich drauf achten?
    Mit Manipulation soll wohl gemeint sein, dass das gepostete Video von Frau Sanders angeblich beschleunigt ist, um den händischen Übergriff von Acosta als "Schlag" zu verdeutlichen. Der Unterschied ist aber so gering, das es wohl eher an unterschiedlichen Bitraten liegt, die bei Konvertierung entstehen können. Die Szene macht aber in keinen der beiden "Versionen" einen nennenswerten Unterschied aus. Acosta hat mit seiner Hand den Arm der WH Mitarbeiterin weggedrückt, als diese das Mikro nehmen wollte um es den nächsten Journalisten zu geben. Das gehört sich schlicht nicht.

  13. #2338
    Trumpel hat die junge Dame angewiesen, Herrn Acosta das Mikro wegzunehmen, während dieser noch sprach. Das gehört sich nicht und ist extrem unhöflich!

  14. #2339
    So, jetzt mal was Positives aus den USA. Hat natürlich nichts mit Trump zu tun, den würde alleine die Vorstellung grausen, dass reiche Unternehmen Armen helfen müssen.

    ...Mit großer Mehrheit haben die Bewohner von San Francisco für die Einführung einer Obachlosensteuer für die reichsten Unternehmen gestimmt.

    Bei einer gleichzeitig mit der Kongresswahl am Dienstag abgehaltenen Abstimmung votierten 60 Prozent der Wähler für die als "Proposition C" bekannte Maßnahme, wie die Behörden am Mittwoch (Ortszeit) bekannt gaben.

    Der Plan sieht vor, dass Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen Dollar (43 Millionen Euro) eine Abgabe für Obdachlose leisten.

    Die Initiatoren hoffen, dass damit 250 bis 300 Millionen Dollar jährlich zusammenkommen, um Unterkünfte für 5.000 Menschen sowie psychologische Betreuung und andere Hilfen zu finanzieren. In San Francisco sind große Unternehmen wie Airbnb, Uber, Salesforce und Twitter ansässig. ....
    Quelle

    Ein Hoch auf San Francisco!

  15. #2340
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Trumpel hat die junge Dame angewiesen, Herrn Acosta das Mikro wegzunehmen, während dieser noch sprach. Das gehört sich nicht und ist extrem unhöflich!
    aber diese Brutalität von Acosta ist wirklich unmöglich

    obwohl... hätte sie eine Brille getragen und Acosta hätte ihr diese von der Nase gehauen, dass hätte Trump super gefunden
    und er hätte gerufen "that's my Guy!" und hätte Acosta dann noch ein body slamming gemacht, Trump würde ihn lieben...

    ach nee, das darf man ja nur mit Journalisten machen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •