Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    E-Books von Buecher.de

    Hallo,

    ich habe mir heute ein paar eBooks bei buecher.de gekauft, damit ich sie im Urlaub auf meinem "tolino shine 2 HD" zu lesen.

    Am Rechner und auf dem Handy klappt das mit Öffnen der Datei. Auf Android benutze ich einen sehr simplen EPUB-Reader, der meines Wissens keine DRM-Funktion benutzt. Mein Windows 10 benutzt Edge für die Dateien und das klappt auch. (Ich habe den Kauf über einen anderen Rechner getätigt und der Edge hat buecher.de nie gesehen).

    Trotzdem liest der Tolino die Dateien nicht in die Datenbank ein. Ich habe ihn bisher immer nur offline genutzt und wollte das eigentlich auch so beibehalten. Deshalb habe die Datei per USB-Kabel übertragen. Der Importer erkennt das da Dateien sind, aber bricht den Import ohne Fehlermeldung ab.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe festgestellt, dass er die Bücher erst richtig einliest, wenn er vorschriftsmäßig vom PC getrennt wird.
    Also richtig mit (rechts unten in der Leiste) USB auswerfen, warten, dann erst den USB-Stecker ziehen.
    Mache ich das nicht, bricht er das Einlesen einfach ab.

  3. #3
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wie wird das eigentlich ausgesprochen?
    Bücher? Oder Bu -echer (analog zu Flu -ege.de)

    Naja in jedem Fall:
    Meine Mutter nutzt auch einen Tolino, bei dem ich ihr manchmal mit Problemen helfe.
    War schon öfter der Fall daß wir Files für eBooks manuell auf ihren Laptop runterladen (und dann per USB auf ihren Tolino übertragen) mussten, weils mit der Cloud nicht so klappte.
    Ob das bei buecher.de auch schon mal der Fall war ... bzw. ob meine Mutter überhaupt auf buecher.de angemeldet ist, weiß ich aber nicht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #4
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Speicherst Du denn die Bücher erst auf dem PC und überträgst sie dann auf den Tolino?

  5. #5
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Speicherst Du denn die Bücher erst auf dem PC und überträgst sie dann auf den Tolino?
    Ja, ich habe sie lokal gespeichert und mit dem Windows-Explorer übertragen.

    Und ja, ich trenne meine Datenträger grundsätzlich erst in Windows selbst, bevor ich sie abziehe.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #6
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Sind das epub?

  7. #7
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Sind das epub?
    Ja und am Rechner kann ich sie auch ohne Probleme oder irgendwelche Anmeldungen zwecks DRM Lesen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #8
    Jetzt nach einem Neustart wollte er wieder importieren und es schlug fehl.

    "Es ist ein Fehler aufgetreten..." Toll, aber welchen sagt er mir nicht.

    Aber er versucht 8 Bücher zu importieren, obwohl ich nur 4 neue rauf packen möchte. Ich werde gleich Mal alles sichern, löschen und noch mal importieren.

    Okay, das war es offensichtlich. Ich habe alle Bücher entfernt, die Datenbank aktualisieren lassen und dann nur die vier neuen Bücher hinzugefügt et voilà. Es funktioniert.

    Danke an Euch für die Anteilnahme
    Geändert von Misel (12-10-2018 um 09:24 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •