Seite 10 von 253 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3782
  1. #136
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich lese ja eher so historische Sachen
    Fiktion oder Tatsachen? Was ich ja für mich entdeckt habe, sind so Alternative History-Geschichten Da hab ich mal in einem Forum eine megaspannende Geschichte über die mögliche Entwicklung des deutschen Kaiserreichs gelesen, wenn im Dreikaiserjahr 1888 auch Wilhelm II. nicht an die Macht gekommen wäre, sondern ein moderaterer Verwandter. Und was das auch für Konsequenzen fürs Weltgeschehen hätte, aber richtig toll recherchiert und unumkehrbare Umstände richtig gut eingearbeitet. Solche Gedankenexperimente finde ich total spannend

  2. #137
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von lissa Beitrag anzeigen
    Fitzek hab ich auch alle durch, Chris Carter steht auf der to-read-Liste, genau wie Cody McFadyen und Joy Fielding
    Hast du einen Fitzek besonders zu empfehlen? Bei mir liegt "Die Blutschule" gerade oben - das was er als Max Rohde geschrieben hat
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden hab ich auch gelesen

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Dann höre ich auf hamster und Gilles und schicke Pampross auf die Farm und dafür mein Glückspoki rein (obwohl ich es für das Event ja nicht brauche )

    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Cody McFadyen war irgendwie nix für mich. John Katzenbach kann ich noch empfehlen
    McFadyen finde ich großartig. Mit Ausnahme des letzten Buches waren die alle phänomenal

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #138
    Member Avatar von lissa
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Cody McFadyen war irgendwie nix für mich. John Katzenbach kann ich noch empfehlen
    Ist es egal, mit welchem man da anfängt oder sollte man lieber eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Kommt mal auf meine Liste

  4. #139
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Können wir SOFORT einen neuen ISC starten?

    Ich habe den besten Song seit Monaten gefunden für ein Land, das ich easy bekomme. Welthit is coming, also muss der ISC schnell kommen
    Hast du nicht schon öfter sowas geschrieben und bist trotzdem immer in der Flop 5 gelandet?

  5. #140
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du halt was auf die Farm schicken.
    Kein Problem, dann würde ich dem Sarkophag erstmal eine kleine Pause gönnen

  6. #141
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Hast du nicht schon öfter sowas geschrieben und bist trotzdem immer in der Flop 5 gelandet?
    Ja aber diesmal wäre alles anders

  7. #142
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Fiktion oder Tatsachen? Was ich ja für mich entdeckt habe, sind so Alternative History-Geschichten Da hab ich mal in einem Forum eine megaspannende Geschichte über die mögliche Entwicklung des deutschen Kaiserreichs gelesen, wenn im Dreikaiserjahr 1888 auch Wilhelm II. nicht an die Macht gekommen wäre, sondern ein moderaterer Verwandter. Und was das auch für Konsequenzen fürs Weltgeschehen hätte, aber richtig toll recherchiert und unumkehrbare Umstände richtig gut eingearbeitet. Solche Gedankenexperimente finde ich total spannend
    Also ich mag ja Iny Lorentz sehr gerne. Da ist Fiktion mit dem historischen Hintergrund verpackt. Finde die Bücher sehr klasse und kurzweilig.

  8. #143
    Wer Fitzek mag, dem gefällt vielleicht auch Oliver Susami.
    Den hab ich gerade für mich entdeckt und lese das dritte Buch am Stück. Gefällt mir richtig gut

    Ist nicht ganz so platt wie Fitzek und geht ein wenig in die übersinnliche Richtung. Muss man mögen, aber ich finde die Bücher richtig gut geschrieben. Vor allem ist jedes Buch anders, auch von der Schreibart her.

  9. #144
    Zitat Zitat von lissa Beitrag anzeigen
    Ist es egal, mit welchem man da anfängt oder sollte man lieber eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Kommt mal auf meine Liste
    Mmh, ist schon ne Weile her - ich meine, ich hab die Anfangs in der Reihenfolge gelesen aber war nicht unbedingt nötig. Bei irgendeinem Buch ging es aber glaub auch um nen alten Fall. Aber ist nicht so zwingend wie bei anderen

  10. #145
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ja aber diesmal wäre alles anders
    Bestimmt

  11. #146
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Wer Fitzek mag, dem gefällt vielleicht auch Oliver Susami.
    Den hab ich gerade für mich entdeckt und lese das dritte Buch am Stück. Gefällt mir richtig gut

    Ist nicht ganz so platt wie Fitzek und geht ein wenig in die übersinnliche Richtung. Muss man mögen, aber ich finde die Bücher richtig gut geschrieben. Vor allem ist jedes Buch anders, auch von der Schreibart her.
    Klingt nicht schlecht

    Ich habe vor mehreren Jahren, als Illuminati neu war, viele religiös inspirierte Thriller gelesen... Ich mochte die Verschwörungstheorien gerne

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #147
    Ich weiß jetzt wie sich die ganzen User, die nichts von Pokemon verstanden haben, am Anfang des ISC fühlten.

  13. #148
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt wie sich die ganzen User, die nichts von Pokemon verstanden haben, am Anfang des ISC fühlten.



    Du liest andere Sachen oder gar nicht?

  14. #149

  15. #150
    Member Avatar von lissa
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Hast du einen Fitzek besonders zu empfehlen? Bei mir liegt "Die Blutschule" gerade oben - das was er als Max Rohde geschrieben hat
    Ich glaub ich hab die in der Reihenfolge gelesen, wie die rausgekommen sind. Das Paket fand ich glaub ich gar nicht gut, AchtNacht und Flugangst 7a fand ich dann aber wieder gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •