Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Inhalt mehrere markierte Ordner anzeigen

    Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung.

    Im Ordner D:downloads befinden sich als Beispiel 200 Ordner mit jeweils einer mp4 Datei. Mit der Win7-Suche kann ich nur den gesamten Inhalt von D:downloads durchsuchen. Dabei werden alle 200 mp4 Dateien als Suchergebnis angzeigt.

    Ich möchte aber als Beispiel nur 40 Ordner in D:downoads markieren, dann irgendetwas tun ( die Lösung suche ich hier) damit diese 40 markierten Ordner zusammen geöffnet werden, alle 40 mp4 Dateien an einem Ort angezeigt/aufgelistet werden und dann markiert und zusammen an einem anderen Ort abgelegt werden können.

    Bisher muss ich jeden Ordner einzeln öffnen, die Datei markieren und an einen anderen Ort (Ordner) ziehen und ablegen. Diesen Vorgang muss ich bisher vierzig Mal wiederholen.

    Ich möchte aber diese vierzig Ordner markieren, mit einem Befehl alle mp4 Dateien gleichzeitig auflisten lassen und diese mit einem Vorgang an einem anderen Ort speichern. Also maximal fünf Schritte an Stelle der bisher 120 Schritte.

    Wer hat eine Lösung?
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  2. #2
    Pack doch die besagten vierzig Order erstmal in einen eigenen Ordner und nutze dann die Suchfunktion in diesem Ordner.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3
    Oder die betreffenden Ordner jeweils in eine Bibliothek zusammenfassen. Das ist dann wie ein virtueller Ordner.

  4. #4
    OK, das hatte ich auch schon probiert; funktionierte auch. Aber man wird immer "fauler" und hofft ständig auf die "scheinbar effektivste" Lösung. Man ist ja so verwöhnt mit markieren - ausführen - fertig.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •