Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Hotspot mit Aldi Talk?

    Bis dato haben wir kein smartphone mit Internet.

    Aber nun könnten wir was brauchen um in der Halle, in der mein Mann immer mit Autoteilen herumwurschtelt, einen hotspot zu erzeugen.
    Ein smartphone ist vorhanden.

    Nun meine Frage: Geht das mit dem Aldi Talk Basis Tarif s? Wenn ja, reicht das Datenvolumen aus?

  2. #2
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Bis dato haben wir kein smartphone mit Internet.

    Aber nun könnten wir was brauchen um in der Halle, in der mein Mann immer mit Autoteilen herumwurschtelt, einen hotspot zu erzeugen.
    Ein smartphone ist vorhanden.

    Nun meine Frage: Geht das mit dem Aldi Talk Basis Tarif s? Wenn ja, reicht das Datenvolumen aus?
    Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Die meisten Smartphones können einen Hotspot aufspannen.

    Ob die 1,5GB/Monat reichen, hängt davon ab, was ihr denn in der Halle so machen wollt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Die meisten Smartphones können einen Hotspot aufspannen.
    Danke!
    Ob die 1,5GB/Monat reichen, hängt davon ab, was ihr denn in der Halle so machen wollt.
    Er braucht einen Zugang zum Ebayshop und zum webShop seines Sohnes, dem er beim Einstellen der Teile hilft. Er stellt da aber nichts ein (läd also weder was runter noch hoch), er kontrolliert nur die Verkäufe. Meinst Du da reichen diese 1,5 GB aus?
    Geändert von Salamibrötchen (19-10-2018 um 10:54 Uhr)

  4. #4
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das reicht locker. Mit 1,5 GB kann man schon eine Zeit lang surfen. Und notfalls kann man ja noch Volumen nachbuchen. Oder surft mit gedrosseltem Tempo weiter...

  5. #5
    Wenn er es über PC macht, sollte er für das Hotspot Wlan in den Einstellung getakte Verbindung einstellen, sonst lädt Windows alle updates runter (die unwichtigen) und die GBs sind aufeinmal futsch :P
    und unter Updates erweiterte Optionen Updates aussetzen aktivieren.

    Kann man ja daheim alle paar Wochen manuell machen ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das reicht locker. Mit 1,5 GB kann man schon eine Zeit lang surfen. Und notfalls kann man ja noch Volumen nachbuchen. Oder surft mit gedrosseltem Tempo weiter...
    Danke! Dann werden wir die Aldi-Karte kaufen!

  7. #7
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Wenn er es über PC macht, sollte er für das Hotspot Wlan in den Einstellung getakte Verbindung einstellen, sonst lädt Windows alle updates runter (die unwichtigen) und die GBs sind aufeinmal futsch :P
    und unter Updates erweiterte Optionen Updates aussetzen aktivieren.

    Kann man ja daheim alle paar Wochen manuell machen ^^
    Ok, danke für den hilfreichen Hinweis!

  8. #8
    Hat es denn eigentlich geklappt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Phil Abendroth Beitrag anzeigen
    Hat es denn eigentlich geklappt?
    Nein. Die Karte funktioniert gar nicht und keine Sau ist zuständig, umtauschen wollen sie nicht. Also noch nicht mal telefonieren geht. Das war ein totaler Griff ins Klo.

  10. #10
    Aber verallgemeinern kann man das, denke ich, nicht. Ich habe schon häufiger Aldi Talk-Karten aktiviert und in Betrieb genommen und kann mich an keine gravierenden Probleme dabei erinnern.

    Woran hapert es denn konkret?

  11. #11
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber verallgemeinern kann man das, denke ich, nicht. Ich habe schon häufiger Aldi Talk-Karten aktiviert und in Betrieb genommen und kann mich an keine gravierenden Probleme dabei erinnern.

    Woran hapert es denn konkret?
    Die Karte wird vom Handy nicht erkannt. Es ist jetzt zwar kein neues teures Handy, aber die vorherige Karte von Penny mobil wurde problemlos erkannt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •