Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86
  1. #76
    Donnerstags laufen auf RBB wieder LGBTQ Filme in Erstausstrahlung, müsste mittlerweile sicher schon die vierte Staffel sein, oft im Originalton mit Untertiteln. Lohnt sich immer mal für die, die noch lineares TV schauen.

  2. #77
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Leider merkt man bei den Szenen im Club, dass "trocken" gespielt wurde, der Dialog klingt unnatürlich, nicht wie bei Leuten, die gegen laute Musik sprechen müssen. Der Rahmen, die wiederholende Szene unter Wasser, hätte es bei den lediglich 5 Folgen je 25 Minuten auch nicht gebraucht.

    Aber All You Need hat wirklich Potenzial, mir gefallen die Charaktere und ganz besonders Mads Hjulmand !

    Regisseur und Drehbuchautor Benjamin Gutsche:




    Ehrlich? Ich fand die ganze Serie schlecht, Storylines schon zig Mal gesehen, Schauspieler*innen hölzern, alles voller Klischees.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #78
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Donnerstags laufen auf RBB wieder LGBTQ Filme in Erstausstrahlung, müsste mittlerweile sicher schon die vierte Staffel sein, oft im Originalton mit Untertiteln. Lohnt sich immer mal für die, die noch lineares TV schauen.
    Lassen sich auch runterladen und gibt es in der Mediathek.

    Sommer 85 läuft aktuell im Kino. Ist in Frankreich schon länger als Blu-Ray zu haben.

  4. #79
    Ich weiß nicht, ob der Film in diesen Thread passt. Mich hat als Jugendliche Mitte der Siebziger die Verfilmung des Romans von Alexander Ziegler "Die Konsequenz" sehr beeindruckt.
    Mit Jürgen Prochnow und Ernst Hannawald in den Hauptrollen.

  5. #80
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Aber natürlich! Der erste deutsche TV-Film, 1977, mit einem Schwulen als Hauptfigur im Abendprogramm 21h15 in der ARD. Regisseur Wolfgang Petersen hat da wirklich Pionierarbeit geleistet, der BR verweigerte die Ausstrahlung für das Sendegebiet in Bayern. Sollte man schauen, wenn der Film irgendwann wiederholt wird.

  6. #81
    Eisperlchen
    unregistriert
    Am kommenden Mittwoch gehe ich im Rahmen der Queerfilmnacht in die Preview von Ammonite mit Kate Winslet und Saroise Ronan

    https://www.youtube.com/watch?v=AnDh...b_channel=NEON

    Der Regisseur Francis Lee("God´s own country") verfilmte in Ammonite eine fiktive Liebesgeschichte rund um die Paläontologin Mary Anning.

    Regulärer Filmstart wird am 04.11. sein, sofern wir nicht wieder vor geschlossenen Kinotüren stehen.

    Hier noch ein kurzes Interview mit den beiden:

    https://www.youtube.com/watch?v=0J0-...nel=kinowetter
    Geändert von Eisperlchen (05-09-2021 um 08:06 Uhr)

  7. #82
    Auf RBB gibts wieder RBB Queer.

    Und bei Disney Plus gibt es "Love, Victor"

  8. #83
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Sieht vielversprechend aus (... und sehr mainstream-mässig, das auch!)

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #84
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ab 27.10.22 im Kino - Bros, eine queere Romantikkomödie

    https://www.youtube.com/watch?v=RqpH...icturesGermany

  10. #85
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ab 27.10.22 im Kino - Bros, eine queere Romantikkomödie

    https://www.youtube.com/watch?v=RqpH...icturesGermany
    Für den Film hab ich für Donnerstag zwei Freikarten für eine Vorabpremiere in Berlin gewonnen. Werde dann Freitag Bericht erstatten, wie der Film so ist.

  11. #86
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wildhood


    Kanadischer Coming of Age - Film rund um einen jungen Mann (Link), der zusammen mit seinem Halbbruder Travis vor dem gewalttätigen Vater flieht, um seine Mutter zu suchen.

    Link gehört mütterlicherseits den Mi'kmaq First Nation an und trifft unterwegs den Mi'kmaq Pasmay, der sich dazu bereit erklärt, nach Links Mutter zu suchen.

    Während der Reise durch Nova Scotia lernt Link nicht nur seine kulturelle Identität kennen, sondern ihm wird auch seine sexuelle Orientierung bewusst.

    Toll gespielter und gefilmter Film , der die indigene LGBTQ-Community sichtbar werden lässt.

    Auf Amazon Prime gegen Gebühr ausleihbar.


    Close

    "Girl"-Regisseur Lukas Dhont erzählt in diesem Film die tiefe Freundschaft zwischen zwei 13-jährigen Jungen, die von ihrer Umwelt in Frage gestellt wird, weil diese mehr dahinter vermuten.

    Deutscher Kinostart ist am 26.01.2023.
    Geändert von Eisperlchen (23-12-2022 um 08:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •