Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bones and All

  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    Bones and All

    Gesehen habe ich den Film (mit einem hochgelobten Timothée Chalamet und mit einer mindestens so überzeugenden Taylor Russell in den Hauptrollen) noch nicht. Aber ich glaube, dass dieses zutiefst romantische und ebenso abgründige Road Movie den Nerv unserer Zeit trifft.
    Oder zumindest den Nerv einer ganzen Generation. Auch wenn das bisschen kitschig klingt.

    Jedenfalls bin ich gespannt ... und hoffe, ich halte durch, ohne ohnmächtig zu werden

    Hier der Trailer:



    Und hier noch Notes on a Scene (... als sich die beiden blutjungen Eaters zum ersten Mal über den Weg laufen).
    Geändert von ganzblau (27-11-2022 um 13:03 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bones and all ist ein klasse Film und Taylor Russel und Timotheé Chalamet sind beide sehr talentierte Schauspieler

    Du hast schon recht, dass der Film den Nerv unserer Zeit trifft; für mich persönlich steht der Kannibalismus als Symbole für bestehende gesellschaftliche Probleme.

    Der Film spielt ja so ungefähr im Amerika der 80er Jahre; Reagan war Präsident und hat den Weg für Personen wie Trump geebnet, die Staatsverschuldung war enorm und man eiferte dennoch immer noch dem American Dream hinterher, auch wenn dieser mehr und mehr verschwand.
    Geändert von Eisperlchen (27-11-2022 um 14:46 Uhr)

  3. #3
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bones and all ist ein klasse Film und Taylor Russel und Timotheé Chalamet sind beide sehr talentierte Schauspieler

    Du hast schon recht, dass der Film den Nerv unserer Zeit trifft; für mich persönlich steht der Kannibalismus als Symbole für bestehende gesellschaftliche Probleme.

    Der Film spielt ja so ungefähr im Amerika der 80er Jahre; Reagan war Präsident und hat den Weg für Personen wie Trump geebnet, die Staatsverschuldung war enorm und man eiferte dennoch immer noch dem American Dream hinterher, auch wenn dieser mehr und mehr verschwand.

    echt ?



    sorry - hab grad eine Frosch verschluckt





    nein, ich fang jetzt nicht mit Lobgesängen auf Chalamet an - davon gibts von mir hier schon genug

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #4
    Ich hatte anfangs auch Interesse, aber das Thema ist absolut nicht Meins, für Schauspieler ist das aber ein Festchen. Das sind Rollen, wo sich wirklich was herausholen lässt. Mir scheint, als ob das Thema so langsam aus der Tabuszene geholt wird (auch das große Interesse bei Dahmer sehe ich als Hinweis darauf.).

  5. #5
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich glaub nicht, dass ich mir das ansehen kann.


    da läuft dann lieber einer der anderen Filme mit ihm in Wiederholung.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #6
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich denke, dass ihr den Kannibalismusszenen, von denen die meisten nur indirekt gezeigt werden, wirklich zu viel Bedeutung gebt.
    Die Schlussszene, in der Lee und Maren mit Sully kämpfen, ist heftig, aber ansonsten ist das ein toll gespielter und gefilmter Coming of Age - Film mit grandioser Landschaftskulisse.

  7. #7
    Das ist immer persönliches Empfinden, welche Bedeutung es für einen hat. Ich fände toll, mir alle Filme ohne weitere Konsequenzen anzusehen, weiß aber, dass Teilbereiche noch lange ungut rumoren. Mir ein zu hoher Preis, zumal das Thema Erwachsenwerden viele sehr gute Filme gibt.
    Ich finde toll, dass er dir so gefallen hat und lese gern darüber. Selber angucken hier aber nicht. Das ist aber nicht nur bei dem Film so. Ich kuratiere das beinhart, vermutlich auch oft einerseits zum Nachteil.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •