Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    mein Fazit:

    die Serie plätschert so dahin...

    ich habe Hill House geliebt und bin von Bly Manor schwer enttäuscht

  2. #32
    Die Schwarzweiß-Folge hat sich gezogen wie Kaugummi, die hätte man sich bis auf die letzten 5-10 Minuten sparen können.
    Auch das Ende war relativ vorhersehbar und brachte nur noch wenig Überraschungen mit sich.

    Als Mini-Serie mit 4-5 Folgen hätte es für mich besser funktioniert.

  3. #33
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Die Schwarzweiß-Folge hat sich gezogen wie Kaugummi, die hätte man sich bis auf die letzten 5-10 Minuten sparen können.
    Auch das Ende war relativ vorhersehbar und brachte nur noch wenig Überraschungen mit sich.

    Als Mini-Serie mit 4-5 Folgen hätte es für mich besser funktioniert.
    Ja, das stimmt, die Schwarz-Weiß Folge war ewig lange, überhaupt waren mir die Folgen zu lang. Und ein paar weniger Folgen wären auch gut gewesen. Doch insgesamt hat es mir gefallen, auch dass es nicht so gruselig war. Die Gärtnerin! Das Ende war sehr emotional!

  4. #34
    Nochmal eine kurze Frage zum Ende, weil ich mir dieses noch ein zweites Mal angeschaut habe.
    Habe ich einen Denkfehler oder die Serie einen Logikfehler?


    Ganz am Ende ist bei der schlafenden Jamie ja eine Hand auf der Schulter, nachdem sie vorher wieder überall geschaut hat, ob sie irgendwo Dani sieht. Aber wie soll das Danis Hand am Ende gewesen sein, wenn es doch heißt, dass alle Geister Bly Manor nicht verlassen können? Die Frau aus dem See konnte ja nur mit Dani den Ort verlassen, weil sie besessen war. Da niemand mehr in Bly Manor war, konnte doch auch Danis Geist gar nicht von dort weggehen.


  5. #35
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Nochmal eine kurze Frage zum Ende, weil ich mir dieses noch ein zweites Mal angeschaut habe.
    Habe ich einen Denkfehler oder die Serie einen Logikfehler?


    Ganz am Ende ist bei der schlafenden Jamie ja eine Hand auf der Schulter, nachdem sie vorher wieder überall geschaut hat, ob sie irgendwo Dani sieht. Aber wie soll das Danis Hand am Ende gewesen sein, wenn es doch heißt, dass alle Geister Bly Manor nicht verlassen können? Die Frau aus dem See konnte ja nur mit Dani den Ort verlassen, weil sie besessen war. Da niemand mehr in Bly Manor war, konnte doch auch Danis Geist gar nicht von dort weggehen.

    Ich hätte das jetzt so interpretiert, dass das nicht wirklich Danis echter Geist war, sondern einfach nur eine Wunschvorstellung von Jamie. Ähnlich wie Dani am Anfang ihren Ex (dessen Geist ja auch nicht in Bly Manor existierte) gesehen hat als Teil ihrer Schuldgefühle an seinem Tod. Im Gegensatz zu Dani damals ist Jamie aber nun über den Schmerz und die Trauer hinweg und stellt sich vor, dass Danis Geist bei ihr ist und über sie "wacht". Ich würde die beiden unterschiedlichen Fälle als Beispiel dafür nennen, wie wichtig es ist, seine Trauer zu verarbeiten und statt der schlechten Erinnerungen die positiven mit der gestorbenen Person zu verbinden, um wieder nach vorne blicken zu können. Das war ja auch ein wenig das Thema der ganzen Staffel und würde daher Sinn machen im Gegensatz zu Danis echtem Geist, wie du ja schon sagtest.


  6. #36
    Ach Bart, das hast du schön geschrieben!

  7. #37
    Bin jetzt auch durch mit der Staffel.
    Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, halt ganz anders als die erste Staffel.

    Fand das Erzähltempo auch nicht zu langsam. Nur die schwarz-weiß Folge fand ich sehr zäh, aber das haben ja gefühlt alle hier so empfunden.

  8. #38
    Mike Flanagan, creator of Netflix’s The Haunting of Hill House and The Haunting of Bly Manor, tweeted Wednesday that Season 3 of the anthology horror series isn’t in the cards right now — and maybe not ever.

    “At the moment there are no plans for more chapters,” he wrote in response to a follower asking about the chances of another Haunting chapter in the future. “Never say never, of course, but right now we are focused on a full slate of other @intrepid projects for 2021 and beyond. If things change we will absolutely let everyone know!”
    https://tvline.com/2020/12/23/the-ha...mike-flanagan/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •