Seite 24 von 297 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 4452
  1. #346
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Tag zum vergessen


    Ach was, Wolfgang kann sich freuen


    Svindal erlitt Daumenverletzung

    Aksel Lund Svindal hat sich am Donnerstag beim Training in Copper Mountain (USA) einen Bänderriss im Daumen der linken Hand zugezogen. Der Norweger ist dennoch zuversichtlich, beim Speed-Auftakt kommendes Wochenende im kanadischen Lake Louise (Abfahrt und Super-G) trotzdem an den Start gehen zu können. „Rennen fahren sollte in naher Zukunft möglich sein“, so Svindal.


    Auch Max Franz angeschlagen

    Nicht in optimaler Verfassung kommt auch Max Franz nach Lake Louise. Beim Kärntner macht ein Knorpelschaden im Knie derartige Probleme, dass sich der WM-Dritte von 2017 in Colorado einer MRI-Untersuchung unterziehen musste.


    Abfahrerin Maier erneut verletzt

    Sabrina Maier hat sich beim Training der österreichischen Speed-Fahrerinnen in Copper Mountain einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Die Salzburgerin, die im ÖSV dem A-Kader angehört, verpasste bereits die gesamte vergangene Alpinski-Saison wegen eines im September 2017 in Chile erlittenen Kreuzband- und Meniskusrisses im linken Knie.



    Zufrieden Wolfgang?

  2. #347
    Beachtlich:

    Zwischen Platz 2 und 3 liegen ganze 1.32 -
    das ist mehr Abstand, als zwischen Platz 3 und Platz 20

    Zwischen Platz 3 und 10 liegen 0.32
    Zwischen Platz 10 und 20 sind es 0,76
    Geändert von zarah (18-11-2018 um 13:43 Uhr)

  3. #348
    Es wird alles genau umgekehrt zur vergangenen Saison. Damals war Levi top und beim Saisonhöhepunkt ging man leer aus. Diesmal dreht man es um.

    *Ommmmmmmmmmmmmm*

  4. #349
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Perfektes DSV-Debakel. Bin restlos bedient.

    Ohne Felix geht nichts mehr im Slalom. Kann man nur hoffen, dass er bald wieder zurückkommt.
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison Selten so ein beschissenes Rennen gesehen. Das war die riiiiiiesen Chance von Tremmel in der Startliste nach vorne zu kommen und sich Selbstvertrauen zu holen, und dann kommt dieses beschissene Ösi-Eck nach der Welle und macht alles zunichte Dopfer da natürlich auch weg, logisch, wenn schon verkorkst dann so richtig Aber war ja schon vorher klar, schon mit dem Daumenbruch von Felix war klar das Levi eine einzige Katastrophe wird, mich wundert echt nur das alle Deutschen überlebt haben...

    Tag zum vergessen
    Mir geht's ähnlich, aber es war im 2. Lauf kein normales Rennen. Was Pfeifer da einbaute, war eine Falle, in die viele reingetapst sind, auch ÖSV-Läufer. Bedenklicher waren für mich mehr Straßer, der wieder versagte, Stehle mit seinem obligatorischen Bock, sowie Luitz und Ketterer, welche die guten Bedingungen nicht nutzen konnten. Holzmann wird wohl nur Durchschnitt bleiben. Man fragt sich, ob es überhaupt Sinn macht, mit so einem großen SL-Team an den Start zu gehen, zu viel Fallobst. Berthold sollte m.E. die Zügel anziehen und mehr auf junge Leute setzen.
    Geändert von Wolfgang0907 (18-11-2018 um 13:50 Uhr)

  5. #350
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von zarah Beitrag anzeigen
    Zwischen Platz 2 und 3 liegen ganze 1.32 -
    das ist mehr Abstand, als zwischen Platz 3 und Platz 20
    für Levi ist das gar nicht so nicht außergewöhnlich, gab's schon mal, in Val d'Isere wird's sicher wieder anders werden

    Ergänzung: Wer's nicht glaubt. In 2014 Kristoffersen (Sieger) und Hirscher über 1,3 vor Felix als Dritten. Danach in Are Hirscher 0,1 vor Felix. Are war damals für Val d'Isere eingesprungen.
    Geändert von Wolfgang0907 (18-11-2018 um 15:37 Uhr)

  6. #351
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    für Levi ist das gar nicht so nicht außergewöhnlich, gab's schon mal, in Val d'Isere wird's sicher wieder anders werden
    Blödsinn, Kristoffersen und Hirscher sind eine Klasse für sich, der junge Franzose kommt ihnen schon verdammt nahe

  7. #352
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Mir geht's ähnlich, aber es war im 2. Lauf kein normales Rennen. Was Pfeifer da einbaute, war eine Falle, in die viele reingetapst sind, auch ÖSV-Läufer. Bedenklicher waren für mich mehr Straßer, der wieder versagte, Stehle mit seinem obligatorischen Bock, sowie Luitz und Ketterer, welche die guten Bedingungen nicht nutzen konnten. Holzmann wird wohl nur Durchschnitt bleiben. Man fragt sich, ob es überhaupt Sinn macht, mit so einem großen SL-Team an den Start zu gehen, zu viel Fallobst. Berthold sollte m.E. die Zügel anziehen und mehr auf junge Leute setzen.
    Also bitte, da wird sich jahrelang beschwert, das man keine Leute fahren lässt. Lässt man aber welche fahren, dann passt es auch nicht.

    Man, es kann doch nur besser werden.

  8. #353
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber Pfeiffer hat da ein gaaaanz fieses Eck eingebaut. Man muss da eine Kurve (!!!) statt einem SL-Schwung fahren, ein Unding
    Andere habens auch geschafft durchzukommen. Es gibt keine Ausreden!
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    mich wundert echt nur das alle Deutschen überlebt haben...

    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es wird alles genau umgekehrt zur vergangenen Saison. Damals war Levi top und beim Saisonhöhepunkt ging man leer aus. Diesmal dreht man es um.

    *Ommmmmmmmmmmmmm*
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #354
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Also bitte, da wird sich jahrelang beschwert, das man keine Leute fahren lässt. Lässt man aber welche fahren, dann passt es auch nicht.
    Der Glaube an Straßer geht mir aus.
    Was soll von Stehle noch kommen?
    Holzmann wird wohl nie die WCSL Top 20 oder mehr packen.
    Luitz kommt im SL einfach nicht voran.

    Wo sollen da die Perspektiven sein Bei Ketterer und Tremmel ist es anders. Ketterer fährt seine erste volle WC-Saison, aber er braucht eine bessere Startnummer, genauso wie Tremmel, der gute Ansätze gezeigt hat. Berthold sollte m.E. die günstige Startplatzsituation nutzen, um weitere junge Leute auszuprobieren.
    Geändert von Wolfgang0907 (18-11-2018 um 15:45 Uhr)

  10. #355
    Straßer hat so lange ohne Diskussionen einen Platz im Team verdient, wie er bei den Parallelslaloms so gut fährt. Erst Recht, wo die jetzt auch wohl im Einzel ins Olympia- und WM-Programm kommen.

  11. #356
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Straßer hat so lange ohne Diskussionen einen Platz im Team verdient, wie er bei den Parallelslaloms so gut fährt. Erst Recht, wo die jetzt auch wohl im Einzel ins Olympia- und WM-Programm kommen.
    Zustimmung

    aber im SL wenn er sich nicht zusammenreißt, wird er nicht mehr lange in den Top 30 sein und dann geht's rapide abwärts

    Ergänzung: Ich meine auch nicht aus dem Team streichen, sondern schwerpunktmäßiger Einsatz im EC. Da kann er sich durch gute Leistungen wieder anbieten. Nützlicher Effekt: Er kann sich gute FIS-Punkte holen und ist so besser abgesichert.
    Geändert von Wolfgang0907 (18-11-2018 um 23:29 Uhr)

  12. #357
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ohje, außer Hirscher und Kristofferssen haben sie schon alle wieder nicht traniert... Au weia.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #358
    Ryan lebt ja auch noch
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #359
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Ich meine auch nicht aus dem Team streichen, sondern schwerpunktmäßiger Einsatz im EC. Da kann er sich durch gute Leistungen wieder anbieten. Nützlicher Effekt: Er kann sich gute FIS-Punkte holen und ist so besser abgesichert.
    Wenn ich Trainer wäre würde ich bei Strasser in erster Linie mal mental ansetzen
    1. Im Parallel-Gedöns über 20 Sekunden kriegt er es hin. Sogar superschnell mit den Besten. Am technischen Vermögen oder Können liegt es also eher weniger
    2. In jedem innerdeutschen Training ist er vorne (ich geh mal von aus, daß das stimmt wenn Berthold das erzählt). Kaum heißt das Rennen aber nicht Training, sondern Weltcup, ist er auf einmal nur noch 6.bester Deutscher

    da hakts in der Birne!
    Ich würde ihm ganz klar sagen: Entweder wir erarbeiten zusammen mit einem Psychologen eine Strategie um das vorhandene Talent konstant abzurufen ... oder du bist ab sofort nur noch Parallelspezialist! Das heißt: Kein Schladming, kein Kitzbühel, kein Adelboden, kein Wengen ... nur noch Stockholm, Oslo, etc.... suchs dir aus!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #360
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm ganz klar sagen: Entweder wir erarbeiten zusammen mit einem Psychologen eine Strategie um das vorhandene Talent konstant abzurufen ... oder du bist ab sofort nur noch Parallelspezialist! Das heißt: Kein Schladming, kein Kitzbühel, kein Adelboden, kein Wengen ... nur noch Stockholm, Oslo, etc.... suchs dir aus!
    Ist so eine klare Ansage realistisch? Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Sportler oftmals mit Samthandschuhen angefasst werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •