Seite 296 von 297 ErsteErste ... 196246286292293294295296297 LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 4452
  1. #4426
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen

    Und genau so ist es auch mit Leuten wie Marcel Hirscher. Selbst in Österreich kenne ich Leute, die Marcel Hirscher nicht kennen. Das interessiert die einfach nicht, die haben vielleicht mal den Namen gehört, aber das war es dann...
    "In Österreich liegt der Bekanntheitsgrad des Skirennläufer vor dem einstigen US-Präsidenten Barack Obama und den Weltfirmen Samsung oder Apple."
    (skiweltcup.tv)

    "Ich bin noch nirgends hingekommen, wo mich nicht jemand erkannt hätte. Als wir in Santiago de Chile waren, hat mich eine Schulklasse entdeckt – die sind skibegeistert! Dann hab’ ich mir gedacht, das gibt’s doch nicht, sogar in Chile kannst’ nicht mehr in Ruhe in der Nase bohren (lacht).

    In Japan sind Sie ein Star.

    Stimmt, an einem Bahnhof in Tokio sind wir aus dem Zug gestiegen, ich hab’ mich gefragt, warum mich die Leute so komisch anschauen – vielleicht, weil meine Freundin Laura so groß ist? Und dann haben die Leute gerufen: ,Hirscher, Hirscher, Hirscher‘ – das ist schon schräg."

    (kurier.at)

    Zum Anforderungsprofil an einen Quizshow-Kandidaten/Kandidatin gehört für mich einfach, dass man auch außerhalb seiner Kerninteressengebieten schon mal das eine oder andere mitbekommen hat und nicht mit kompletten Scheuklappen durchs Leben geht. Wenn ich Prinz Harry und Prinz Poldi nicht auseinanderhalten könnte, würde ich mich auch nicht damit herausreden, dass mich der ganze Monarchenquatsch 0 interessiert, sondern dann wäre das einfach eine massive Schwachstelle. Historisch große, überall auf der Welt bekannte Sportler gehören zweifellos zum Allgemeinwissen, welches in diesen Sendungen abgefragt wird. Nicht umsonst werden bei Quizmeisterschaften auch Sportfragen gestellt. Und deshalb ist das mit diesen Antwortmöglichkeiten, bei denen man wirklich nicht viel wissen muss, höchstens, allerhöchstens, eine 1.000-2.000 Euro Frage.

    10 % Bekanntheitsgrad halte ich auch für weit untertrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, mit dem Publikumsjoker hätte es da ein 90 %+ Ergebnis gegeben und ich wüsste in meinem Bekanntenkreis nicht eine Person, die nicht wenigstens Marcel Hirscher und Wintersport assoziieren könnten. Das mag hier in Baden-Württemberg vielleicht nochmal anders sein als in Mecklenburg-Vorpommern, klar.
    Geändert von timoe (06-10-2019 um 17:30 Uhr)

  2. #4427
    Zitat Zitat von timoe Beitrag anzeigen
    Zum Anforderungsprofil an einen Quizshow-Kandidaten/Kandidatin gehört für mich einfach, dass man auch außerhalb seiner Kerninteressengebieten schon mal das eine oder andere mitbekommen hat und nicht mit kompletten Scheuklappen durchs Leben geht. Wenn ich Prinz Harry und Prinz Poldi nicht auseinanderhalten könnte, würde ich mich auch nicht damit herausreden, dass mich der ganze Monarchenquatsch 0 interessiert, sondern dann wäre das einfach eine massive Schwachstelle. Historisch große, überall auf der Welt bekannte Sportler gehören zweifellos zum Allgemeinwissen, welches in diesen Sendungen abgefragt wird. Nicht umsonst werden bei Quizmeisterschaften auch Sportfragen gestellt. Und deshalb ist das mit diesen Antwortmöglichkeiten, bei denen man wirklich nicht viel wissen muss, höchstens, allerhöchstens, eine 1.000-2.000 Euro Frage.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #4428
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    In Deutschland hat Marcel Hirscher einen Bekanntheitsgrad von maximal 10%.
    Einem von 10 Leuten im Schnitt soll der Name "Marcel Hirscher" was sagen? Niemals Ich sehe nur drei einigermaßen bekannte Alpine: Felix, Maria und Wasi. Alle anderen kann man vergessen.

  4. #4429
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Goldrosi kennen alle älteren Leutchen auch.

  5. #4430
    Zitat Zitat von timoe Beitrag anzeigen

    Zum Anforderungsprofil an einen Quizshow-Kandidaten/Kandidatin gehört für mich einfach, dass man auch außerhalb seiner Kerninteressengebieten schon mal das eine oder andere mitbekommen hat und nicht mit kompletten Scheuklappen durchs Leben geht. Wenn ich Prinz Harry und Prinz Poldi nicht auseinanderhalten könnte, würde ich mich auch nicht damit herausreden, dass mich der ganze Monarchenquatsch 0 interessiert, sondern dann wäre das einfach eine massive Schwachstelle. Historisch große, überall auf der Welt bekannte Sportler gehören zweifellos zum Allgemeinwissen, welches in diesen Sendungen abgefragt wird. Nicht umsonst werden bei Quizmeisterschaften auch Sportfragen gestellt. Und deshalb ist das mit diesen Antwortmöglichkeiten, bei denen man wirklich nicht viel wissen muss, höchstens, allerhöchstens, eine 1.000-2.000 Euro Frage.


  6. #4431
    Hirschler ein "überall in der Welt bekannter Sportler"? Das stelle ich mal massiv in Frage. Außerhalb der Winterportnationen dürfte seine Bekanntheit gegen Null tendieren. Selbst eine Shiffrin ist in ihrem eigenen Land ziemlich unbekannt.
    Selbstverständlich ist diese Frage für 8.000 trotzdem viel zu einfach. Auch ohne Hirscher zu kennen, kann ich das per Ausschlussverfahren lösen.

  7. #4432
    naja, das zeigt halt auch was für ein Sportland Deutschland inzwischen geworden ist.
    Die hatten bei WWM ja auch mal bei 8.000 nach Lückenkemper und Krause gefragt, welche Sportarten die machen.
    Also wenn man erst bei 8.000 statt schon bei 1.000 nach Leichtathletik-Europameistern aus dem eigenen Land fragen muß (wir reden hier immer noch von DER olympischen Kernsportart) dann sagt das vieles über die aktuelle mediale Sportlandschaft in Deutschland aus
    Geändert von 24Florian (07-10-2019 um 09:03 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #4433
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Goldrosi kennen alle älteren Leutchen auch.
    stimmt, hatte ich vergessen

  9. #4434
    Die Ergebnisse der FIS-Herbsttagung liegen vor. Es gibt wieder Neuerungen bei Kombi und Parallelrennen.

    https://skiweltcup.tv/index.php/erge...urz-und-knapp/

  10. #4435
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    auf dem Rettenbachferner hat's einiges an Schnee rausgehauen und die Schneekanonen laufen

    https://www.bergfex.at/soelden/webcams/c1899/
    https://www.soelden.com/de/winter/li.../livecams.html

  11. #4436
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der FIS-Herbsttagung liegen vor. Es gibt wieder Neuerungen bei Kombi und Parallelrennen.

    https://skiweltcup.tv/index.php/erge...urz-und-knapp/
    Ob es bei der Kombi viel nützt Befürchte, dass die Techniker sich trotzdem durchsetzen werden, auch weil es im Speed vor allem der SG sein soll.

    Die Modusänderung bei den Parallelrennen ab AF ist für mich mehr als unglücklich. Erstens nimmt man das Spannungselement des 2. Laufs weg und zweitens ist es unfair, weil fast nie beide Kurse exakt gleich schnell sind. Ich vermute, man hat es wegen den TV-Übertragungen gemacht, um das Rennen zu verkürzen. Kann man so vergessen

  12. #4437
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Bzgl. der Parallelrennen: Ist im Snowboarden seit Jahren gang und gebe.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #4438
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Parallelrennen: Ist im Snowboarden seit Jahren gang und gebe.
    trotzdem Mist

  14. #4439
    Die Liste der verletzen Skifahrerinnen ist erschreckend: https://skiweltcup.tv/index.php/blic...tt-der-frauen/

  15. #4440
    Wow, gar nicht gewusst das der DSV so viele gute Athletinnen hat!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •