Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45
  1. #31
    ...Im Haushaltsstreit mit der EU-Kommission verhandelt Italien offenbar doch über eine Reduzierung des Haushaltsdefizits für 2019. Statt geplanter 2,4 ist das Land wohl bereit, nur 2,0 oder 1,9 Prozent neue Schulden zu machen. "Ja, das sind die Zahlen", sagte Finanzminister Giovanni Tria laut einem Bericht der Zeitung "La Repubblica" auf eine entsprechende Frage. ...
    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #32
    Dost
    unregistriert
    Wie glaubwürdig ist es eigentlich gegen Italien ein Defizit-Verfahren wegen einer (ursprünglich) geplanten Neuverschuldung von 2,4% anzustrengen, wenn die zweitgrößte Wirtschaft der EU nach den kürzlich erfolgten Zugeständnissen ihres Präsidenten Macron 2019 erneut die 3,0%-Regelung reißen wird?

    Zur Erinnerung: Beide Staaten haben ziemlich exakt gleich hohe Schulden (2,3 Billionen Euro). Beide reißen die Defizitgrenze von 60% deutlich (F: 97%, I: 133%).
    n-tv: Macron kommt Gelbwesten entgegen

    Erst Rom, dann Paris: Macron sagt dem Sparen Adieu

    Ich habe kein Problem damit, dass der Mindestlohn in Frankreich steigt. Aber sowas muss doch gegenfinanziert werden. Wenn man dann aber zeitgleich die populistischen Regierungen in Italien mit ihren teuren Versprechungen (vernünftigerweise) auflaufen lässt, die zweitgrößte Wirtschaft der EU mit auch ziemlich schlechten Zahlen das Ganze aber durchgehen lässt, öffnet man den Populisten Tür und Tor.

    Ich war schon immer eine Unke: Lange Zeit geht das nicht mehr gut und wir werden die heutige Zeit als die gute alte Zeit feiern.

    Zu viele Krisen auf einmal:
    • Brexit
    • Handelskrieg China-USA
    • Italienische Schuldenkrise
    • Türkei-Krise
    • Italienische Bankenkrise
    • Dax/Dow Jones fallen im Dezember (traditionell Jahresendspurtrallye)
    • Konflikte Saudi-Arabien mit Iran/Türkei/Katar


    Ein Funke... ein schwarzer Schwan...
    Wikipedia reference-linkDer Schwarze Schwan (Nassim Nicholas Taleb)

  3. #33
    macron macht einfach mehr schulden, statt was neues auszuarbeiten.
    F und I beide haben oligarchien, denen das lieber ist, als sich einer erneuerung der beziehungen und wirtschaftlichen organisationen zu beugen.

    geplatzte staatsschulden werden sowieso auf dem rücken der unterprivilegierten sozialisiert.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #34
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wo bleibt die harte Hand gegenüber Macron, der mehr als 3% Defizit haben will? Keine Wohltaten für Italiener und Franzosen, keine Extrawürste.

    Zeit, hier eisenhart durchzugreifen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #35
    nein, man lässt macron machen, weil er die elegante form der verachtung gegenüber den deplorables darstellt.
    gemeckert wird, weil's 10mrd kostet.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #36
    Italien und die EU einigen sich im Haushaltsstreit [welt.de]
    Die EU-Kommission und Italien haben ihren Streit über den Haushalt der Regierung in Rom beigelegt. Die Brüsseler Behörde teilte mit, sie verzichte auf disziplinarische Schritte in Form eines Defizitverfahrens. [...]
    Italien wollte ursprünglich eine Neuverschuldung von 2,4%, mit der EU-Kommission hat man sich nun auf 2,04% geeinigt.

    Kommentiert wird die Einigung in der Presse zum Teil so, dass die EU-Kommission letztendlich eingeknickt ist ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #37
    Argumente und Vernunft haben sich durchgesetzt.

  8. #38
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Italien und die EU einigen sich im Haushaltsstreit [welt.de]

    Italien wollte ursprünglich eine Neuverschuldung von 2,4%, mit der EU-Kommission hat man sich nun auf 2,04% geeinigt.

    Kommentiert wird die Einigung in der Presse zum Teil so, dass die EU-Kommission letztendlich eingeknickt ist ...
    Und zum anderen Teil?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #39
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Und zum anderen Teil?
    Hast du ein vollständiges Bild der deutschen Presse-/Kommentar-Landschaft? Meine Einschränkung sollte nur vermerken, dass mir keines vorliegt ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #40
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hast du ein vollständiges Bild der deutschen Presse-/Kommentar-Landschaft? Meine Einschränkung sollte nur vermerken, dass mir keines vorliegt ...
    Dan ist Dein Hinweis vollkommen belanglos. Außer man möchte suggerieren, dass die blöde EU sich mal wieder zum Deppen gemacht hat - verstärkt durch Deine Pünktchensetzung ...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #41
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dan ist Dein Hinweis vollkommen belanglos.
    Ein belangloser Hinweis im IOFF? Wie konnte es nur so weit kommen?

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Außer man möchte suggerieren, dass die blöde EU sich mal wieder zum Deppen gemacht hat - verstärkt durch Deine Pünktchensetzung ...
    "Dass die blöde EU sich mal wieder zum Deppen gemacht hat" ist im Endeffekt die Quintessenz zum Beispiel dieses Kommentars:
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ro-kaputt.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #42
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ein belangloser Hinweis im IOFF? Wie konnte es nur so weit kommen?
    Ich kann Dir leider nicht erklären, warum es bei Dir soweit gekommen ist. Mir sind die Smilies ausgegangen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #43
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir leider nicht erklären, warum es bei Dir soweit gekommen ist. Mir sind die Smilies ausgegangen.
    Jo, ich habe in den letzten 3 Beiträgen hier unfassbar viele Smileys verwendet, nämlich einen. Wow!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #44
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Macron sei dank, Italien ist aus der Schusslinie gekommen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #45
    nicht für lange. es geht das gerücht um, dass italien sich nicht an die sanktionen hält, und vermehrt geschäfte mit den eurasiern macht.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •