Seite 58 von 140 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 2092
  1. #856
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mag ja ein. Aber ein paar Wochen lang stört es mich nicht.
    6 Jahre fände ich auch nicht mehr witzig.
    Paar Wochen Lärm und Radio? Mich würde es gewaltig stören. Kommst von der Arbeit und dann kannste dich nichtmal erholen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #857
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Paar Wochen Lärm und Radio? Mich würde es gewaltig stören. Kommst von der Arbeit und dann kannste dich nichtmal erholen.
    Na ja, ich hatte beides. Monatelang Baulärm ums Büro herum und auch monatelang Baulärm im Nachbarhaus. Wenn die Bauarbeiten Notwendigkeiten sind, arrangiere ich mich damit. Und von ein paar Stunden Schlager und Co. gehe ich nicht kaputt.
    Aber da unterscheiden sich sicher die Toleranzgrenzen.

    Genervt war ich von den Nachbarn, die - zwei Häuser weiter - eineinhalb Jahre lang ihr Haus immer am Abend und am Wochenende umgebaut haben. Mit viel Lärm und noch viel mehr Dreck. Die haben gemütlich in der Einliegerwohnung der Eltern gewohnt und immer dann umgebaut, wenn andere Feierabend oder Urlaub hatten und auf der Terrasse sitzen wollten. Die konnte ich schon nicht mehr leiden, als sie endlich endlich eingezogen sind.
    Wichtig war auch, dass er "Privatier" war und eigentlich immer hätte reißen können.
    Als sie sich dann auch noch als Hansdampfe in allen Gassen erwiesen, und schon nach kürzester Zeit über jeden in der Straße wussten, was zu wissen war, bin ich noch mehr auf Abstand gegangen. Furchtbar.

  3. #858
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hatte beides. Monatelang Baulärm ums Büro herum und auch monatelang Baulärm im Nachbarhaus. Wenn die Bauarbeiten Notwendigkeiten sind, arrangiere ich mich damit. Und von ein paar Stunden Schlager und Co. gehe ich nicht kaputt.
    Aber da unterscheiden sich sicher die Toleranzgrenzen.

    Genervt war ich von den Nachbarn, die - zwei Häuser weiter - eineinhalb Jahre lang ihr Haus immer am Abend und am Wochenende umgebaut haben. Mit viel Lärm und noch viel mehr Dreck. Die haben gemütlich in der Einliegerwohnung der Eltern gewohnt und immer dann umgebaut, wenn andere Feierabend oder Urlaub hatten und auf der Terrasse sitzen wollten. Die konnte ich schon nicht mehr leiden, als sie endlich endlich eingezogen sind.
    Wichtig war auch, dass er "Privatier" war und eigentlich immer hätte reißen können.
    Als sie sich dann auch noch als Hansdampfe in allen Gassen erwiesen, und schon nach kürzester Zeit über jeden in der Straße wussten, was zu wissen war, bin ich noch mehr auf Abstand gegangen. Furchtbar.
    Da wäre ich auch genervt...aber gibt ja auch noch Rücksicht. Die Arbeiter wissen ja auch nicht was für Schicksale... Problemfälle sich die Schlager anhören müssen. Ich muss es nicht haben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #859
    Wie ist denn eigentlich die Situation bei übermäßig lautem feiern nach 22 Uhr außerhalb des Hauses, also quasi direkt vor der Haustür(mehrere Mehrfamilienhäuser stehen eng nebeneinander)?

    Wir haben jetzt gerade eine große Sinti/Roma-Familie, die, zumindest momentan, keinen einfachen Partylärm mehr macht, sondern wirklich nur noch enorm lautes Gekreische und Gebrülle veranstaltet, das...eventuell so etwas wie singen sein soll?

    Kein Scherz jetzt...Ich habe so einen undefinierbaren Mischmasch aus singen und unfassbarem Gebrülle und Gekreische zuvor wirklich noch nicht gehört.
    Das geht jetzt um 23:30 Uhr bereits seit 4 Stunden unaufhörlich so(nur, dass jetzt scheinbar auch noch Feuerwerk zum Einsatz kommt) und langsam merke ich, wie bei mir der Stresspegel ansteigt, weil dieser Lärm wirklich anstrengend ist(auch, weil man ihm nicht entfliehen kann, indem man einfach nach Hause geht ).
    Ich hatte ja gehofft, dass es entweder leiser wird oder diese Leute einfach woanders weiter feiern aber so, wie es momentan aussieht, wollen sie die Nacht bei gleichbleibender Intensität(und leider auch vor Ort) wohl durchmachen.
    Diese Feier ist dermaßen laut und intensiv, als wäre es der Geburtstag oder die Verlobung des Jahrtausends und so etwas während der Nachtruhe durchzuziehen, zeigt auch, wie vollkommen egal ihnen die Nachbarn sind. Es klingt ungefähr so, als wären sie in einem Fußballstadion und würden ihre Mannschaft anfeuern. Und natürlich sind auch viele Kinder dabei, die um die Autos der Nachbarn herumtoben, damit sie auch schön lernen, wie man sich als "rücksichtsvoller" Nachbar zu verhalten hat. So wird es vorgelebt. Einfach nur unglaublich.

    Wegen so etwas habe ich noch nie zuvor die Polizei gerufen und ich hoffe, dass ich das auch nicht machen muss aber das ist wirklich der Gipfel des Egoismus...Warum sind viele Menschen bloß so?
    Mich hat man doch auch zur Rücksichtnahme erzogen und ich habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal aus Versehen zu hart auf dem Boden auftrete, weil ich weiß, dass die Nachbarn unter mir das laute rumsen mit Sicherheit gehört haben und ich sie nicht stören will aber scheinbar scheint das beibringen von Rücksichtnahme in vielen Familien nicht von Bedeutung zu sein.

    Es ist seltsam...Als wir vor 10 Jahren nach Berlin-Tempelhof gezogen sind, sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass es hier ruhiger zugeht als Mitten in Neukölln, wo wir eigentlich herkommen aber in Neukölln war es nie so anstrengend und laut, wie es hier seit ungefähr einem Jahr der Fall ist(und wir leben hier fast am Stadtrand).
    Viele Menschen mögen ja glauben, dass es an den Stadträndern immer ruhiger und entspannter zugeht, als beispielsweise in der Stadtmitte aber meiner momentanen Erfahrung nach, ist es leider ebenfalls gut möglich, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.
    Geändert von Mr. Gold (22-06-2019 um 22:46 Uhr)

  5. #860
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Es ist doch Fête de la Musique in Berlin, vielleicht liegt es daran.
    Ob man dann da soviel machen kann?

  6. #861
    Die nächtliche Ruhezeit gilt allerdings auch für Festivals.

    Wie laut dürfen Open-Air-Veranstaltungen sein?

  7. #862
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wenn bei uns Festivals sind, gibt es einen Lärmschutz-Beauftragten, der ab 22 uhr Messungen durchführt und wenn es zu laut ist, dann müssen die runter regulieren.

  8. #863
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich denke,dass es sich bei Mr. Gold eher um Nachbarschaftslärm,als um die Fete de la Musique handelt.
    Gestern Nacht war hier auch was los, obwohl "bessere Wohngegend" .... aber gut, besoffene Idioten gibt es halt überall
    Nach einem herzhaften "Halt´s Maul" (nicht von mir) wurde es dann aber leiser.

  9. #864
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke,dass es sich bei Mr. Gold eher um Nachbarschaftslärm,als um die Fete de la Musique handelt.
    Das denke ich auch. Allerdings ist mir rätselhaft, warum man bei solch einem Lärmpegel zu nachtschlafener Zeit nicht die Polizei ruft. Da hätte ich nicht die geringsten Hemmungen.

  10. #865
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Allerdings ist mir rätselhaft, warum man bei solch einem Lärmpegel zu nachtschlafener Zeit nicht die Polizei ruft. Da hätte ich nicht die geringsten Hemmungen.
    Hatte ich auch bei entsprechenden Gelegenheiten nicht - z. B. bei einer Feier, die draußen (in unserem rundum umbauten Hinterhöfe-/Gärten-Areal) die Anlage aufbaute und zur Musik noch einen Animateur mikroverstärkt brüllen ließ so nach dem Motto "Seid Ihr alle da? Laßt es mich hören!". Zu allem Überfluß steht am Rande des Areals noch ein hoch aufragendes Gebäude, das wie eine Bergwand den Schall verstärkt. Am früheren Abend waren wir mal drüben und haben gebeten, an die zwangsbeschallten Nachbarn zu denken. Das hat ungefähr 20 Minuten gewirkt ... Nach 23 Uhr haben wir die Polizei angerufen, wenig später war Ruhe. Und siehe da: die Feiernden konnten danach ganz friedlich im Garten sitzen, plaudern, leise lachen. Es klang nach einer absolut gelungenen Feier auch ohne Höllenlärm.

    Feuerwerke müssen außerhalb von Silvester genehmigt werden, schon allein deswegen hätte ich bei der Polizei angerufen.
    Geändert von Gerberga (23-06-2019 um 10:36 Uhr)

  11. #866
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eigentlich die Situation bei übermäßig lautem feiern nach 22 Uhr außerhalb des Hauses, also quasi direkt vor der Haustür(mehrere Mehrfamilienhäuser stehen eng nebeneinander)?

    Wir haben jetzt gerade eine große Sinti/Roma-Familie, die, zumindest momentan, keinen einfachen Partylärm mehr macht, sondern wirklich nur noch enorm lautes Gekreische und Gebrülle veranstaltet, das...eventuell so etwas wie singen sein soll?

    Kein Scherz jetzt...Ich habe so einen undefinierbaren Mischmasch aus singen und unfassbarem Gebrülle und Gekreische zuvor wirklich noch nicht gehört.
    Das geht jetzt um 23:30 Uhr bereits seit 4 Stunden unaufhörlich so(nur, dass jetzt scheinbar auch noch Feuerwerk zum Einsatz kommt) und langsam merke ich, wie bei mir der Stresspegel ansteigt, weil dieser Lärm wirklich anstrengend ist(auch, weil man ihm nicht entfliehen kann, indem man einfach nach Hause geht ).
    Ich hatte ja gehofft, dass es entweder leiser wird oder diese Leute einfach woanders weiter feiern aber so, wie es momentan aussieht, wollen sie die Nacht bei gleichbleibender Intensität(und leider auch vor Ort) wohl durchmachen.
    Diese Feier ist dermaßen laut und intensiv, als wäre es der Geburtstag oder die Verlobung des Jahrtausends und so etwas während der Nachtruhe durchzuziehen, zeigt auch, wie vollkommen egal ihnen die Nachbarn sind. Es klingt ungefähr so, als wären sie in einem Fußballstadion und würden ihre Mannschaft anfeuern. Und natürlich sind auch viele Kinder dabei, die um die Autos der Nachbarn herumtoben, damit sie auch schön lernen, wie man sich als "rücksichtsvoller" Nachbar zu verhalten hat. So wird es vorgelebt. Einfach nur unglaublich.

    Wegen so etwas habe ich noch nie zuvor die Polizei gerufen und ich hoffe, dass ich das auch nicht machen muss aber das ist wirklich der Gipfel des Egoismus...Warum sind viele Menschen bloß so?
    Mich hat man doch auch zur Rücksichtnahme erzogen und ich habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal aus Versehen zu hart auf dem Boden auftrete, weil ich weiß, dass die Nachbarn unter mir das laute rumsen mit Sicherheit gehört haben und ich sie nicht stören will aber scheinbar scheint das beibringen von Rücksichtnahme in vielen Familien nicht von Bedeutung zu sein.

    Es ist seltsam...Als wir vor 10 Jahren nach Berlin-Tempelhof gezogen sind, sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass es hier ruhiger zugeht als Mitten in Neukölln, wo wir eigentlich herkommen aber in Neukölln war es nie so anstrengend und laut, wie es hier seit ungefähr einem Jahr der Fall ist(und wir leben hier fast am Stadtrand).
    Viele Menschen mögen ja glauben, dass es an den Stadträndern immer ruhiger und entspannter zugeht, als beispielsweise in der Stadtmitte aber meiner momentanen Erfahrung nach, ist es leider ebenfalls gut möglich, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.
    Das kommt immer auf den Stadtrand an. Wir haben in Berlin in Buckow am Stadtrand gelebt und da war Ruhe und Frieden.

  12. #867
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch bei entsprechenden Gelegenheiten nicht - z. B. bei einer Feier, die draußen (in unserem rundum umbauten Hinterhöfe-/Gärten-Areal) die Anlage aufbaute und zur Musik noch einen Animateur mikroverstärkt brüllen ließ so nach dem Motto "Seid Ihr alle da? Laßt es mich hören!". Zu allem Überfluß steht am Rande des Areals noch ein hoch aufragendes Gebäude, das wie eine Bergwand den Schall verstärkt. Am früheren Abend waren wir mal drüben und haben gebeten, an die zwangsbeschallten Nachbarn zu denken. Das hat ungefähr 20 Minuten gewirkt ... Nach 23 Uhr haben wir die Polizei angerufen, wenig später war Ruhe. Und siehe da: die Feiernden konnten danach ganz friedlich im Garten sitzen, plaudern, leise lachen. Es klang nach einer absolut gelungenen Feier auch ohne Höllenlärm.

    Feuerwerke müssen außerhalb von Silvester genehmigt werden, schon allein deswegen hätte ich bei der Polizei angerufen.
    Dann müsste ich hier wirklich mehrmals jährlich die Polizei rufen. Wenn die Leute hier in der Gegend Lust auf Feuerwerk haben(ohne Fußballspiel oder so, sondern einfach, weil sie es gerade laut knallen hören wollen), machen sie es so oder so, unabhängig vom Monat.

    Es ist auch nicht so, dass ich mit Lärm an sich nicht umgehen kann, nur die Hilflosigkeit macht mich immer wieder so fertig. Jetzt gerade sind die Kinder über uns scheinbar endlich ins Bett gegangen aber es kann doch nicht sein, dass hier an den Beginn der Nachtruhe, die ja eigentlich ab 22 Uhr beginnen soll, grundsätzlich immer mindestens 1 bis 2 Stunden rangehangen werden.
    Die Kinder gehen alle bereits zur Schule also müssten sie eigentlich schon verstehen können, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.
    Da ich auch das Stühlerücken höre, gehe ich mal davon aus, dass wirklich nirgendwo mehr ein Teppich ausliegt(wobei ich aber auch so nicht verstehe, warum man die Stühle immer so über den Boden schleifen muss). Den haben diese Leute wirklich komplett rausgerissen und das, obwohl die ganze Familien aus absoluten Fersentramplern besteht.
    Und dann dieses Gepolter, wenn die Kinder immer wieder von ihren Hochbetten springen, zuletzt um knapp 23 Uhr.
    Wir baten um Rücksicht. Antwort: "Unsere Kinder können tun und lassen, was sie wollen, wann immer sie es wollen".
    Das Gesocks weiß ganz genau, dass es vor Gericht sehr schwierig für uns werden würde, also bleibt nur, das ganze zu ertragen und mit eingekniffenem Schwanz eine neue Wohnung zu suchen.
    Das ganze Stockwerk ist von dieser einen Familie genervt(sehr wahrscheinlich aber auch deren direkte Nachbarn in den Wohnungen nebenan) und es gab schon oft Zoff, vor allem, wenn wieder das ganze Wochenende lang Krach war und selbst Mieter, die schon seit den 80er Jahren hier wohnen, wollen hier jetzt weg.
    Ja, die Hilflosigkeit(ich weiß ja beispielsweise auch nie, wann der Krach denn wieder aufhört) und mangelnde Rücksichtnahme machen mir wirklich am meisten zu schaffen.
    Wenn es nicht so schwierig wäre, in Berlin für angemessene Mieten gute Wohnungen zu finden, wäre ich hier schon längst weggezogen.
    Wenn alle Menschen einfach mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, wäre alles so viel einfacher aber Nein, warum denn auch?
    Ich bin richtig neidisch auf Bekannte und Freunde, denn bei denen hört man fast nie was.
    Geändert von Mr. Gold (11-07-2019 um 10:06 Uhr)

  13. #868
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Mr. Gold, ist ja nicht so, dass ihr keine Rechte habt. Ich würde dem Vermieter mal elegant eine Mietminderung vorschlagen. Und solche Nachbarn würden mich kennenlernen. Ich habe auch Kinder aber so ein Verhalten geht überhaupt gar nicht die würde ich lang machen. Was die können das kann ich schon dreimal.

  14. #869
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    eine wohnung ist zum wohnen da. ergo kein bolzplatz. ja, viele richterleins urteilen leider zu gunsten der kleinen monster.
    nachbarn mit ins boot ziehen!
    ab 22 uhr ist polizei zuständig. ohne mit der wimper zucken anrufen und darauf bestehen, dass die erscheinen. manchmal tun
    die sich schwer. grund: es ist nachtruhe, extremes toben, bolzen usw.

    dann, wie kory schreibt, vermieter auffordern, frist setzen! in d. R. 15 arbeitstage. sonst keine minderung später möglich.
    heißt: man kann nicht gleich irgendeinen betrag einbehalten. risiko! da man auch nicht weiß, wie hoch in d. fall eine minderung möglich ist ... wie viel prozente 5 oder 10 von der gesamtmiete abgezogen werden dürfen. am besten rat holen.
    unterschriften sammeln und mit in die mängelanzeige beifügen.
    nicht vergessen: immer schreiben .... unter dem vorbehalt der rückforderung die miete weiter gezahlt wird ...
    kann man auch beim mieterverein online nachlesen.

  15. #870
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Wichtig ist auch ein Lärmprotokoll führen.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •