Seite 116 von 140 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 2092
  1. #1726
    Elina²
    unregistriert
    Wir sammeln auch seit Jahren - und auch wenn die grosse Initiative das nicht mehr fortführt: Such mal regional, es gibt kleinere Initiativen, die weiterhin die Deckel annehmen für einen guten Zweck.

  2. #1727
    Elina²
    unregistriert
    Noch zum Thema höllische Nachbarn:
    Gestern war hier in der Nähe ab Mittag Oktoberfest. Bis tief in die Nacht. Mittags war ich noch in Hockenheim... Aber mir reichte der Resttag

  3. #1728
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Viktualia Beitrag anzeigen

    Ich bin von Haus aus eher links sozialisiert. Großeltern und Eltern (beide Generationen haben den 2. Weltkrieg erlebt) waren immer SPD-Wähler (auch wenn das heute nix mehr heißt ). Bin schon ewig gewerkschaftlich organisiert, Betriebsrätin, als Ehrenamtliche bei der Tafel und der Flüchtlingshilfe engagiert. Also voll der Gutmensch, als der man (und frau) ja gerne mal tituliert wird.

    So - und nun: Ich wohne im Umfeld einer Stadt, in der die Familie Miri sehr etabliert ist. Die breitet sich aus, indem sie aktuell ein Mehrfamilienhaus in meinem Ort gekauft hat. Das findet jetzt niemand wirklich toll - wobei mein Gutmenschenherz sagt "die sind ja nicht alle so!" - naja. Hoffe ich mal.



    Ich steck da selber in einer Zwickmühle. Sind das jetzt "Nachbarn aus der Hölle", bin ich vielleicht selber doch latent rassistisch (und merke es nicht) oder ist es mein gutes Recht zu sagen, dass ich solche Leute nicht in meinem Umfeld haben möchte, ohne dass ich in eine rassistische Ecke gerückt werde?
    Wenn Karl-Otto von den Hells Angels das Haus gekauft hätte, würdest du das wahrscheinlich genauso wenig toll finden

  4. #1729
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wenn Karl-Otto von den Hells Angels das Haus gekauft hätte, würdest du das wahrscheinlich genauso wenig toll finden
    Nee, der ist nicht von den Hell's Angels, sondern von den Quietschbeus.

    (Ich überlege gerade, wie es wäre, die als Nachbarn zu haben...)

  5. #1730
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Seit einiger Zeit lese ich ja in diesem Thread mit, muss lachen, könnte auch mal heulen und ärgere mich ab und an über Menschen insgesamt und im besonderen über Rassisten.
    Dankbar bin ich meinen Eltern, dass sie mich schon als Kind im Windelalter sozusagen auf Reisen mitgenommen haben, angefangen innerhalb Deutschlands (ausgenommen DDR), dann in die europäischen Nachbarländer usw. Mir ist damit erspart geblieben, irgendwie rassistische Gedanken zu entwickeln, die auch von meinem Elternhaus abgelehnt wurden

    Seit ein paar Jahren bin ich, wegen Erkrankung, auf Hilfe angewiesen und bin sooo froh, dass es Pflegerinnen (mir egal, wo sie herkommen) gibt, deren Hilfe ich in Anspruch nehmen kann. Auch wenn ich einen Transport brauche, kommt es nicht selten vor, dass wir international unterwegs sind Zuletzt waren wir in einem Transportfahrzeug mit 2 Fahrern, davon 1 Kroate, 1 Slowene, dann eine Begleitperson aus Polen und ich aus DE. Ist das nicht toll?

    Das wollte ich nur mal loswerden.

  6. #1731
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit lese ich ja in diesem Thread mit, muss lachen, könnte auch mal heulen und ärgere mich ab und an über Menschen insgesamt und im besonderen über Rassisten.
    Dankbar bin ich meinen Eltern, dass sie mich schon als Kind im Windelalter sozusagen auf Reisen mitgenommen haben, angefangen innerhalb Deutschlands (ausgenommen DDR), dann in die europäischen Nachbarländer usw. Mir ist damit erspart geblieben, irgendwie rassistische Gedanken zu entwickeln, die auch von meinem Elternhaus abgelehnt wurden

    Seit ein paar Jahren bin ich, wegen Erkrankung, auf Hilfe angewiesen und bin sooo froh, dass es Pflegerinnen (mir egal, wo sie herkommen) gibt, deren Hilfe ich in Anspruch nehmen kann. Auch wenn ich einen Transport brauche, kommt es nicht selten vor, dass wir international unterwegs sind Zuletzt waren wir in einem Transportfahrzeug mit 2 Fahrern, davon 1 Kroate, 1 Slowene, dann eine Begleitperson aus Polen und ich aus DE. Ist das nicht toll?

    Das wollte ich nur mal loswerden.
    Jannick was Deine Eltern betrifft, deren Einstellung und Erziehung - genau wie bei mir
    und in Bezug auf Dein Pflegepersonal kann ich nur sagen: gaaanz normal, im Laufe der Jahre, ob Freunde, Kollegen, Nachbarn, beim Einkauf und wo auch immer - die Kontakte zu Menschen aus anderen Ländern ist zu einer Selbstverständlichkeit für mich geworden, Auswüchse und Erschwernisse im Zusammenleben mit Nachbarn usw. gibt es trotzdem überall- immer wieder..., das kann schon mal unterschiedlich schwierig sein oder werden.
    Hast du noch Familie und ein paar gute Freunde, die sich um dich kümmern, besuchen? ich hoffe doch..
    Grüssle für dich aus dem Südwesten

  7. #1732
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Viktualia Beitrag anzeigen
    So - und nun: Ich wohne im Umfeld einer Stadt, in der die Familie Miri sehr etabliert ist. Die breitet sich aus, indem sie aktuell ein Mehrfamilienhaus in meinem Ort gekauft hat. Das findet jetzt niemand wirklich toll - wobei mein Gutmenschenherz sagt "die sind ja nicht alle so!" - naja. Hoffe ich mal.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Ich bin zuversichtlich das es dbzgl. in den nächsten 30 Jahren besser laufen wird als in den vergangenen 30 Jahren. Nicht.

    Aber auch wenn du das nicht hören willst: Die sind alle so. Jedenfalls wenn es sich um die bekannten Clans handelt. Und es wird auch in deiner Nachbarschaft nicht besser werden. Ich sehe es hier in einer 40 km entfernten Stadt in BW, wo ich regelmäßig zu Besuch bin. Aus heiterem Himmel sind sie vor ca. zwei Jahren aufgetaucht. Haben Häuser und Gewerbeflächen gekauft. Und seitdem werden es kontinuierlich mehr. Sie breiten sich aus wie ein bösartiges Krebsgeschwür. Und die Nachbarschaft zieht entweder weg oder redet sich das Ganze weiterhin krampfhaft schön (sind ja nicht alle so, wir dürfen dagegen nichts sagen/unternehmen sonst sind wir böse Nazis, etc.).

    Läuft!

  8. #1733
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    grey panther danke und für deine Eltern

    Ja, die Einstellung meiner Eltern habe ich schätzen gelernt, als ich älter wurde. Früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber zB heute fällt mir das immer wieder auf, wie viel Anteil sie daran haben, was aus mir geworden ist bzw. wie ich heute denke
    Verwandte, die mir helfen habe ich nicht, entweder sind sie selbst krank oder um einiges älter als ich und junge Leute haben ihre eigenen Probleme, denen möchte ich nicht meine aufladen.
    Aber ich wohne in einem Haus mit ganz tollen, lieben Menschen, die helfen mir immer mal (zB Müll und sowas) und sind wirklich, wirklich wunderbare Menschen. Ich habe ganz tolle Nachbarn
    Ausserdem habe ich einen wundervollen Pflegedienst worüber ich sehr glücklich bin.
    Es gibt ja inzwischen auch Lieferdienste jeglicher Art, die mich auch nicht verhungern lassen usw
    Mein Talent, gut organisieren zu können, hilft mir auch, allein zu leben, ich habe ja - wie gesagt - tolle Menschen um mich, die mir helfen. Mir fällt grad ein, dass unter meinen Nachbarn inzwischen durch Neueinzug auch alle möglichen Nationen vertreten sind

    Grüße aus München

  9. #1734
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    grey panther danke und für deine Eltern

    Ja, die Einstellung meiner Eltern habe ich schätzen gelernt, als ich älter wurde. Früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber zB heute fällt mir das immer wieder auf, wie viel Anteil sie daran haben, was aus mir geworden ist bzw. wie ich heute denke
    Verwandte, die mir helfen habe ich nicht, entweder sind sie selbst krank oder um einiges älter als ich und junge Leute haben ihre eigenen Probleme, denen möchte ich nicht meine aufladen.
    Aber ich wohne in einem Haus mit ganz tollen, lieben Menschen, die helfen mir immer mal (zB Müll und sowas) und sind wirklich, wirklich wunderbare Menschen. Ich habe ganz tolle Nachbarn
    Ausserdem habe ich einen wundervollen Pflegedienst worüber ich sehr glücklich bin.
    Es gibt ja inzwischen auch Lieferdienste jeglicher Art, die mich auch nicht verhungern lassen usw
    Mein Talent, gut organisieren zu können, hilft mir auch, allein zu leben, ich habe ja - wie gesagt - tolle Menschen um mich, die mir helfen. Mir fällt grad ein, dass unter meinen Nachbarn inzwischen durch Neueinzug auch alle möglichen Nationen vertreten sind

    Grüße aus München
    Danke zurück jetzt bin ich beruhigt und ich freue mich sehr, dass Du in einem Haus wohnst, indem Dir Deine Nachbarn zur Seite stehen und Dir behilflich sind, so kann man sagen: alles ist soweit gut, was wollen wir auch mehr...man wird mit der Zeit doch ein wenig bescheidener, hofft auf innere Zufriedenheit und dass das so bleiben möge. Jetzt sind wir ja im Tread der "Höllischen" und um auch dieses Thema zu bereichern, meine Vermieterin und ich verstehen uns auch sehr gut, man hilft sich gegenseitig wo man kann. Einzig, der "Junggeselle im Dachstock" ist oft die Qual in Person (es gäbe da viele Geschichten) keinen einzigen Tag im Jahr gibt es, ohne dass die Haustüre nicht zugeknallt wird, wenn er in Urlaub fährt, gibt er nicht Bescheid(!) die Mieterpflichten erledigen sich ja von selbst... derzeit kann ich mit der Stoppuhr darauf warten, dass wieder gehämmert wird - immer So. nach 17 Uhr
    bald geht's los

  10. #1735
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Hehe, Türe knallen - da weiß ich auch jemand, dem wohl immer die Tür aus der Hand fällt
    kann man aber aushalten und die Sommerfeste sind auch rum. Naja, im Winter ist es dann wieder sehr ruhig. Ist halt so und macht mir nix.

    Ach ja, einen Kindergarten habe ich gegenüber, der stört mich aber nicht.

  11. #1736
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    OT: die in deiner Sig beworbene Aktion gibt es leider nicht mehr.

    https://deckel-gegen-polio.de/faq/
    Oh nein, ich habe auch noch eine Tüte voll. Bei Polio und Post-Polio bin ich sofort dabei, das muss weg (familiär bedingt trifft mich das besonders. ..)

    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    ...deren Hilfe ich in Anspruch nehmen kann. Auch wenn ich einen Transport brauche, kommt es nicht selten vor, dass wir international unterwegs sind Zuletzt waren wir in einem Transportfahrzeug mit 2 Fahrern, davon 1 Kroate, 1 Slowene, dann eine Begleitperson aus Polen und ich aus DE. Ist das nicht toll? ...
    Nee, das zeigt, wie mies die Löhne anderswo sind. Die leben hier nicht den romantischen Traum von Multi-Kulti!

  12. #1737
    Elina²
    unregistriert
    Das Problem sind häufig nicht einmal die Löhne sondern die fehlende Anstellung - gerade für Pflegekräfte.

    Mein Arbeitgeber akquiriert aus dem Ausland - dadurch lerne ich viele Nationen und die heimische Berufsproblematik kennen.

  13. #1738
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe auch noch eine Tüte voller Deckel und in Frankfurt keine Möglichkeit, die noch loszuwerden

  14. #1739
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch eine Tüte voller Deckel und in Frankfurt keine Möglichkeit, die noch loszuwerden

    das stimmt nicht!

    wenn eine deutsche grossstadt wie frankfurt die zentrale müllentsorgung aufgegeben hätte, wäre das in den medien gekommen...

    schickt den kram doch:
    https://deckel-gegen-polio.de/sammlung/sammelstellen/

    oder gebt sie bei den herstellern wieder ab? ich weiss, dass coca-cola zb. die deckel recycelt und dort auch abgegeben werden können... also in köln zumindest... vor 4 jahren... :
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #1740
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn du deinen eigenen link angeklickt hättest, würdest du wissen,dass die Aktion eingestellt wurde
    Dies wurde wiederum auch schon vor 1 oder 2 Seiten thematisiert.
    Geändert von Eisperlchen (16-09-2019 um 09:00 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •