Seite 94 von 140 ErsteErste ... 4484909192939495969798104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 2092
  1. #1396
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke, die Frau ist inzwischen ein dermaßen rotes Tuch für Dich, dass ihre pure Anwesenheit Dich nervt. Völlig normal und ginge mir auch so. Wenn man sich einmal eingeschossen hat, kommt man da kaum raus.
    "sie atmet" Franzi, BB5 (?)

    und das weiß cobrita ja selbst

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    ...
    Obwohl, manche Menschen haben das "Talent", dass man bei ihrem blossen Dasein Schnappatmung kriegt. Und diese Frau gehört definitiv dazu!

  2. #1397
    Für mich klingt die Nachbarin nach einer lebenslustigen und eher fröhlichen ("krawalligen") jungen Frau, die Spaß hat da einige Monate auf der Insel zu leben. Sie arbeitet nachmittags und abends, auch wenn Cobrita das wohl nicht so sieht: "Sie arbeitet (hust) abends in einer Boutique,..." Was gibt es da zu husten?
    Und sie hat ein winziges Zimmer gestellt gekriegt, in dem es ihr zu eng ist. Also lebt sie in der Freizeit lieber auf der Terrasse, was man bei dem Klima auf der Insel auch verstehen kann.

    Natürlich könnte man sie ansprechen, wenn sie zu laut oder zu nackt ist. Und wenn sie keinerlei Rücksicht nimmt, gibt es auch keinen Grund, auf sie Rücksicht zu nehmen, wenn sie schlafen will.
    Nur habe ich nicht den Eindruck, dass hier viel geredet wird. Es wird in sich rein gegrummelt, und der Ärger wird durch jeden Fliegenschiss im Laufe der Zeit größer. Und das Bild der Nachbarin wird mit jeder Zigarette und jedem Telefonat auf der Terrasse übler.

  3. #1398
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Ich denke, die Frau ist inzwischen ein dermaßen rotes Tuch für Dich, dass ihre pure Anwesenheit Dich nervt. Völlig normal und ginge mir auch so. Wenn man sich einmal eingeschossen hat, kommt man da kaum raus.
    Wie soll man denn auch?

    Es ist ja nicht nur so, dass die Frau was gemacht HAT (das könnte man ja noch vergessen / verzeihen) ,
    es kommen ja immer neue Ärgernisse dazu, bzw. es bleibt so.

    Genau DAS lässt einen ja nicht zur Ruhe kommen, nie. Ich kenn das ja noch aus unserer alten Wohnung.
    Man wartet natürlich förmlich drauf, dass die sich wieder was übles erlauben und leider muss man nicht lange drauf warten.

    So war das bei uns auch, man erwartet schon Lärm in der Nacht und fehlenden Schlaf... und bekommt ihn auch. Jedesmal wieder.
    Ich kann Cobrita gut verstehen. Versteht man wahrscheinlich auch nur, wenn man es so krass selbst erlebt hat.

  4. #1399
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sie arbeitet nachmittags und abends, auch wenn Cobrita das wohl nicht so sieht: "Sie arbeitet (hust) abends in einer Boutique,..." Was gibt es da zu husten?
    Das hat mich auch irritiert.
    Und: Wo warst DU eigentlich in den letzten Wochen?

  5. #1400
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch irritiert.
    Und: Wo warst DU eigentlich in den letzten Wochen?
    Im Urlaub. Da bin ich offline.

  6. #1401
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Ich denke, die Frau ist inzwischen ein dermaßen rotes Tuch für Dich, dass ihre pure Anwesenheit Dich nervt. Völlig normal und ginge mir auch so. Wenn man sich einmal eingeschossen hat, kommt man da kaum raus.
    Genau so ist das inzwischen. Wie geschrieben. "sie atmet".

    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit FKK in der DDR gross geworden und habs immer gern gemacht und trotzdem möchte ich hier keinen meiner Nachbarn nackt oder halbnackt Wäsche aufhängen sehen. Am Strand, Freibad oder sowas is mir das allerdings völlig egal.
    Auch das ist richtig. Genau das stört mich ja. Sie weiss, dass ich das nicht sehen will und doch turnt sie genau vor meiner Tür rum und auf der Terrasse und hat das auch gemacht, wenn Leute zur Besichtigung hier vorbeikamen. Die hat wirklich vor nichts und niemand Respekt.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Für mich klingt die Nachbarin nach einer lebenslustigen und eher fröhlichen ("krawalligen") jungen Frau, die Spaß hat da einige Monate auf der Insel zu leben. Sie arbeitet nachmittags und abends, auch wenn Cobrita das wohl nicht so sieht: "Sie arbeitet (hust) abends in einer Boutique,..." Was gibt es da zu husten?
    Und sie hat ein winziges Zimmer gestellt gekriegt, in dem es ihr zu eng ist. Also lebt sie in der Freizeit lieber auf der Terrasse, was man bei dem Klima auf der Insel auch verstehen kann.

    Natürlich könnte man sie ansprechen, wenn sie zu laut oder zu nackt ist. Und wenn sie keinerlei Rücksicht nimmt, gibt es auch keinen Grund, auf sie Rücksicht zu nehmen, wenn sie schlafen will.
    Nur habe ich nicht den Eindruck, dass hier viel geredet wird. Es wird in sich rein gegrummelt, und der Ärger wird durch jeden Fliegenschiss im Laufe der Zeit größer. Und das Bild der Nachbarin wird mit jeder Zigarette und jedem Telefonat auf der Terrasse übler.
    Bei dir mach ich mal full quote. Die "junge" Dame schrammt an den 60 Jahren und ist nicht "fröhlich". Die rennt mit einem Zitronengesicht rum und nur am Telefon scheint sie dann ausgelassener. Mit einer Lache... wer weiss, wieviele dezibel das sind. Und wenn das dann um 2 Uhr morgens ist, dann kann man hoffentlich und berechtigterweise sauer werden.
    Und genau so war unser definitiv letztes Gespräch (und es gab viele anfangs!), ich hab sie gebeten (wirklich!), doch bitte ins Zimmer zu gehen, wenn sie schon telefoniert, weil andere halt schlafen wollen. Die hat regelrecht die Kontrolle verloren, hat rumgeschrieen, dass sie das alles nicht interessiert, dass sie hier in einem Bunker zu leben habe und keine Luft kriegt und deshalb ist die Terrasse IHRE und wem es nicht passt, haltet trotzdem die Klappe. Noch Fragen?

    Im Moment versucht sie zwar, nachts ein wenig ruhiger zu sein aber ich muss halt - im Gegensatz zu ihr - bei geschlossener Tür schlafen und hab hier 3 Ventilatoren, damit ich überhaupt Luft kriege. Dass das nicht gesund ist, weiss ich selber, Aber die Dame hat die Grazie eines Elefanten und knallt Türen, Schranktür und draussen z.B. ihr Feuerzeug auf den Tisch, das hört man unten auf der Piazza noch. Sie kann es wohl nicht anders oder es ist ihr wirklich egal.

    Morgen kriegen wir neue Touris auf die Terrasse, bin gespannt. Die haben wieder Kinder und werden morgens an den Strand wollen. Und ich hoffe, sie krawallen mehr als sie, wenn sie wieder um 10 Uhr rausgeht und um Ruhe bittet, weil sie schlafen will. Hatten wir auch schon.

    Sie kommt nachts gegen 23/24 Uhr heim, sitzt dann ewig draussen mit Festtagsbeleuchtung (und ich hab nur die Glastür nach draussen) und geht so gegen 2 Uhr ins Bett. Pennt bis mindestens 10 Uhr und geht dann um 13 Uhr nochmal schlafen bis ca. 16 Uhr. Und will Ruhe haben. Ich bin halt leider auch nicht Typ, der dann wie ein Racheengel Krawall macht, weil es ja auch andere Nachbarn gibt. Und ich kann es auch nicht.

    Warum ich gehustet habe? Sie sitzt da 6/7 Stunden in einem klimatisierten Laden und verkauft Kleidung. Ja, es kann in Arbeit ausarten, das weiss ich selber. Aber nichts im Vergleich mit den anderen Verkäufern, die Schichten haben, die von 9 - 13 Uhr und dann nochmal von 17 - 24 Uhr gehen. Sie hat nicht nur diese "Halbtags-Schichten", wie sie hier genannt werden, ihr wird auch eine Wohnung gestellt und der Lohn ist auch nicht sooo niedrig, was ich so weiss. Es wurde ihr hier aber auch eine grössere Wohnung angeboten, nur etwas weiter weg vom Schuss, die sie verweigert hat. Eben aus diesem Grund. Aber mich dann fragen, warum ICH da nicht hingezogen bin, wenn ich Ruhe haben wollte. Und das in einem unverschämten Ton, den ich nicht vergessen werde. Ich war ja auch einige Monate vorher da und konnte nicht wissen, was mir da nebenan blühen würde.

    Aber ich hab noch 36 Tage mit der, dann ist sie endlich Geschichte und nächstes Jahr braucht sie gar nicht mehr hier auftauchen. Verbrannt. Im ganzen Ort, was ich so weiss, weil sie auch immer mal wieder mit jemand in Hotelzimmer gegangen ist und dort zumindest einmal betrunken durch den Ort ist. Und das nicht lautlos. Die Wohnung der letzten Jahre kriegt sie wohl auch nicht mehr, die "Gutste" hat es sich mit viel zu vielen Leuten verdorben und wir sind hier halt mal "auf dem Land" und die Leute vergessen nicht.


    Ich meld mich dann wieder am 1.10. wenn ich wieder Ruhe haben werde und endlich wieder Mensch!

  7. #1402
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Im Urlaub. Da bin ich offline.
    Nachvollziehbar

    Dachte schon, Du wärst verschütt gegangen.

  8. #1403
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Pennt bis mindestens 10 Uhr und geht dann um 13 Uhr nochmal schlafen bis ca. 16 Uhr.

    Sie sitzt da 6/7 Stunden in einem klimatisierten Laden und verkauft Kleidung.

    ...weil sie auch immer mal wieder mit jemand in Hotelzimmer gegangen ist und dort zumindest einmal betrunken durch den Ort ist.


    Unfassbar. Das geht dich doch alles gar nichts an!

  9. #1404
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen


    Unfassbar. Das geht dich doch alles gar nichts an!
    Du hast noch nie in einem Dorf gelebt? Da bekommst Du Sachen mit, die Du gar nicht wissen möchtest. Und was Du nicht selber mitbekommst, wird Dir von denen erzählt, die es mitbekommen haben. So klingt das für mich bei Cobrita.
    Und wer betrunken durch einen kleinen Ort läuft, muß eben damit rechnen, daß er/sie wahrgenommen wird.

  10. #1405
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen


    Unfassbar. Das geht dich doch alles gar nichts an!
    Ich finde es unfassbar, wie du es aus dem Zusammenhang reißt!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1406
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar

    Dachte schon, Du wärst verschütt gegangen.

    Was machen wir jetzt mit dem Kranz. Kann man den umtauschen oder bringen wir sie um?

  12. #1407
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar

    Dachte schon, Du wärst verschütt gegangen.
    Schau ihr ins Antlitz. Sie war auf einer Schönheitsfarm.
    Im Anschluss lag sie mit Ziegenpeter darnieder.
    So in etwa.


    Gnadenloses Suppenhuhn

  13. #1408
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Schau ihr ins Antlitz. Sie war auf einer Schönheitsfarm.
    Im Anschluss lag sie mit Ziegenpeter darnieder.
    So in etwa.
    So ist es!

    Ich bin um die 60 und amüsiere mich mit dem Ziegenpeter. Dabei zwitschere ich mir auch mal zwei/drei Likör und ziehe dann mit Peter singend ums Dorf.

    Die Nachbarn kennen das schon und verdrehen dann nur millisekundenlang die Augen.

  14. #1409
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Katzen sind bei Hühnern und Kühen keine guten Nachbarn.



  15. #1410
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Katzen sind bei Hühnern und Kühen keine guten Nachbarn.
    Was ein Glück, dass das unsere Katzen und unsere Hühner nicht wissen:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •