Seite 49 von 140 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2092
  1. #721
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich finde es grauenhaft, wenn jemand die Haustür abschließt
    Na frag mich mal.
    Ich wohne im 5. Stock und der Doofkopp hatte immer ab 19 Uhr die Tür abgeschlossen. Die Klingelanlage funktionierte also nicht mehr und man musste mit Besuch immer runterlatschen.
    Das Sicherheitsrisiko hatte er abgestritten. Es gäbe ja schließlich einen zweiten Ausgang in den Hinterhof. Den er aber natürlich auch ständig abgeschlossen hatte.

    Ach was rege ich mich jetzt noch auf, er hats ja aufgegeben.

  2. #722
    Für sowas gibt es doch Panikschlösser, die man zwar abschließen kann, so dass von außen zu ist, aber die von innen immer zu öffnen sind.

  3. #723
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Für sowas gibt es doch Panikschlösser, die man zwar abschließen kann, so dass von außen zu ist, aber die von innen immer zu öffnen sind.
    Das hätte eine neue Schließanlage bedeutet. In einem Wohnhaus mit 8 Hauseingängen vorn, 8 Ausgängen zum Hinterhof, pro Hauseingang 20 Wohnungen und 20 Keller, einem Hofeingang und einem abgeschlossenen Müllkomplex. Ein bisschen zu teuer für das Problem, finde ich.
    Weil ein einziger zu doof ist zu kapieren, dass eine geschlossene Haustür reicht. Man kommt ja auch bei den geschlossenen Türen von außen nur mit Schlüssel hinein, Türklinken sind nur innen...
    Geändert von Miss Rotstift (22-05-2019 um 21:02 Uhr)

  4. #724
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Mich hat er "angezeigt", dass ich gegen die Hausordnung verstoße, weil ich abends die Haustür nicht abschließe. Aber da stieß er bei der Verwaltung auf Granit, da kam dann ein Rundschreiben, dass die Tür nachts zwar geschlossen sein soll, aber eben nicht abgeschlossen.
    Seitdem läßt er mich in Ruhe.
    Ja. Ist soweit ich weiß, sogar Rechtsprechung. Menschenschutz vor Sachen (falls es brennen sollte, müssen alle raus kommen - ob jetzt Einbrecher es leichter an der Haustür haben, ist zweitrangig in Mietshäusern).
    edit: Upps, war schon geklärt.
    Geändert von Kalb (23-05-2019 um 11:58 Uhr)

  5. #725
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Dafür die Treppenhausreinigung nicht wirklich. Von sieben Parteien putzen nur vier regelmässig das Treppenhaus. Teilweise knirscht es schon, wenn man durch den Flur geht und durch die Fenster sieht man auch kaum noch was
    Dafür gibt es ja nun bei uns den Extra-Hausmeister-Service. Allerdings muss man bei denen auch hinterher sein. Wirklich putzen tun die auch nicht, da reicht ein nasser lappen von oben bis unten und es werden gern mal die Tonnen vergessen rauszustellen

    Der Verwalter ist darüber informiert und erbittet bei jedem "fehler" eine Meldung. Aber wirklich passieren tut da auch nichts.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In "meinem" Haus wohnt auch son Typ Blockwart. Der hat in seiner Wohnung nix zu sagen, der steht total unter der Fuchtel seiner Mutter.
    Gut, bei unserem ist es die Frau. Meine Oma würde sagen, die gute Frau hat haare auf den Zähnen Aber, da wird es auch irgendwann die Biologie richten. Immerhin kann er ja froh sein, das die Stadt uns nicht den Neubau der beiden Straßenlaternen in Rechnung stellen kann. Das ist vom Gesetz her in BaWü verboten, sonst hätte er echte Probleme mit seinen Nachbarn gehabt.

    Generell hab ich ja kein Problem mit dem Mann. In manchen Punkten nervt er aber einfach nur und sein Ton ist manchmal echt daneben. Wir haben zb, wg dem trockenen Sommer letzten Jahres neuen Rasen ausgesät bekommen. Nun muss der zweimal am Tag gewässert werden. Ist ja kein Thema, aber warum spricht er dann nur meinen Mann an? Warum spricht man nicht auch mal die anderen Nachbarn an und bittet um Hilfe?

    Ich vermute, er hat da nur keinen Bock drauf bzw hat Angst das ihm dann eh keiner hilft. Genauso dieses besserwissen Wir haben die Problematik mit unserem Empfang von einigen Kanälen über Satelitt versucht selber zu lösen. Nur, bevor ich nun den Techniker von Sky kommen lasse und der mir dann sagt, das liegt nicht an Sky, sondern an der Anlage, dann lass ich doch lieber den "richtigen" Techniker drauf schauen. Immerhin haben ja noch andere in den Häusern Probleme.

    Das war dem Mann dann auch wieder nicht recht. Warum? Ganz einfach, weil es kosten verursacht und er das Problem nicht bei der Anlage sieht, sondern der meinung ist, das Problem liegt auf der Seite von Sky. Weil er sich ja damit sooo gut auskennt

  6. #726
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das läßt sich aber sogar ganz leicht lösen.

    Um einen Rückruf der Technik bei Sky bitten (nicht selbst anrufen, die an der Hotline haben keine Ahnung ).
    Die richtigen Techniker von denen können dir genau sagen, auf welchem Transponder die fehlenden Kanäle liegen und damit kannst du dann zum Hausmeister gehen und sagen "an diesen Frequenzen liegt es, das hat nichts mit Sky zu tun".
    Hatte ich damals mit KabelBW so gemacht, die kamen mir nämlich auch mit "das müssen sie aber bezahlen, wenn da ein Techniker kommt, weil das liegt nicht an uns". Tja stellte sich raus, es lag doch an denen.

  7. #727
    Herr Nachbar, alter Weinbauer im Unruhezustand, kann es nicht lassen und fährt bei DEM Wind mit seiner Spritze, natürlich mit konventionellem Spritzmittel gefüllt, los, um seine Weingärten zu spritzen. Das landet alles auch auf den Bioreben im Umkreis, von denen es zum Glück immer mehr gibt. Dabei isser in Pension, er soll sich ein anderes Hobby suchen anstatt Gift auszubringen

  8. #728
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das läßt sich aber sogar ganz leicht lösen.

    Um einen Rückruf der Technik bei Sky bitten (nicht selbst anrufen, die an der Hotline haben keine Ahnung ).
    Die richtigen Techniker von denen können dir genau sagen, auf welchem Transponder die fehlenden Kanäle liegen und damit kannst du dann zum Hausmeister gehen und sagen "an diesen Frequenzen liegt es, das hat nichts mit Sky zu tun".
    Wir haben erstmal mit google überhaupt rausgefunden, was los ist. Von sky kam da ja null info. Aber, der Techniker wusste um die Problematik und hat auch bemängelt, das Sky da keine Infos rausgegeben hat.

    Manchmal gehen die Sender ja auch und dann wieder tagelang nicht. Und grad für Serien ist das extrem nervig, da mir dann auch die wiederholung nichts bringt. Nun warten wir darauf, das die Techniker wiederkommen und das Problem beheben. So lange verlänger ich auch meinen Vertrag bei Sky nicht

  9. #729
    Elina²
    unregistriert
    Das Auto ist weg. Dafür steht da nun ein Niederländer aber mit Absprache und zeitlich terminiert. Dieses Mal ein Mitarbeiter meines Mannes

    Noch ein Auto diesen Monat und ich eröffne tatsächlich einen Parkplatz, kleiner Nebenverdienst
    Ich muss mal durchrechnen ab wann es sich rentiert bzw. die Pflasterung (heißt das überhaupt so? die Pflaster? Das Pflastern? Die Pflastersteine?) bezahlt wäre!

  10. #730
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Auch gegen Gebühr vermietete Parkplätze müssen nicht zwangsläufig gepflastert sein, selbst Schotter ist nicht zwingend.

    Siehe z.B. Parkplatz Sundische Wiese, ein Parkplatz direkt am Zugang zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, ca 6 km außerhalb des Ortes Zingst in Richtung Sundische Wiese, Nationalparkausstellung Sundische Wiese, 135 Stellplätze (gebührenpflichtig)


  11. #731
    Elina²
    unregistriert
    Der Bereich ist schon gepflastert, einfach weil wir es schöner fanden/finden bzw. es auch einfacher ist sauber zu halten und die Fahrwerke schont *Schotterpiste*. Die Auslagen sind also schon getätigt worden vor Jahren

  12. #732
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Siehe z.B. Parkplatz Sundische Wiese, ein Parkplatz direkt am Zugang zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, ca 6 km außerhalb des Ortes Zingst in Richtung Sundische Wiese, Nationalparkausstellung Sundische Wiese, 135 Stellplätze (gebührenpflichtig)
    Da bin ich gerade...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  13. #733
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Da kenne ich so einige ungepflasterte gegen Gebühr. Aber an der See sind die ohne schönes Wetter ja sowieso leer

  14. #734
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Herr Nachbar, alter Weinbauer im Unruhezustand, kann es nicht lassen und fährt bei DEM Wind mit seiner Spritze, natürlich mit konventionellem Spritzmittel gefüllt, los, um seine Weingärten zu spritzen. Das landet alles auch auf den Bioreben im Umkreis, von denen es zum Glück immer mehr gibt. Dabei isser in Pension, er soll sich ein anderes Hobby suchen anstatt Gift auszubringen
    Anzeigen. Ohne wenn und Aber.
    Meine Verwandtschaft hatte so einen Landwirt in direkter Nachbarschaft. Der hat sich auch nie an die gesetzlichen Auflagen bzgl. max. Windgeschwindigkeit, Abstände zu Wohnhäusern, etc. gekümmert. Regelmäßig zog die Chemie-Wolke über die Terrasse. Bis die Polizei bei ihm angeklopft hat. Dann war Ruhe. Scheinbar gab es da aber noch andere Anzeigen, weil er kurz zuvor eine Gruppe Radfahrer komplett eingenebelt hat

    Aber speziell bei solchen Fällen löst die Biologie das Problem i.d.R. zeitnah. Wenn ich mir die ältere Generation von Landwirten hier so anschaue Wenn man jahrelang mit offenen Scheiben die Giftspritze durch die Gegend fährt, dann hinterlässt das halt seine Spuren. Besonders wenn man immer nach dem Motto "Viel hilft viel" dosiert hat.

  15. #735
    Viele Junge machen's auch nicht besser als die Alten.

    Anzeigen werd ich ihn nicht. Ansprechen das nächste Mal - im Guten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •