Seite 11 von 140 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2092
  1. #151
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ist das dieser strubbige Irre, der dann von der Polizei zum Gerichtstermin gebracht werden musste? Der, der meinte das sei kein Müll sondern irgendwas "wertvolles" oder so?
    Der, der seinen Kram auch gerne mal irgendwo in die Öffentlichkeit in Parks und Wälder stellt?
    Über den habe ich mal einen Bericht gesehen und musste bei rurus Geschichte auch direkt an ihn denken.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #152
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ist das dieser strubbige Irre, der dann von der Polizei zum Gerichtstermin gebracht werden musste? Der, der meinte das sei kein Müll sondern irgendwas "wertvolles" oder so?
    Ob er strubbelig ist, weiß ich nicht, aber irre passt.
    Er hat jetzt vor Gericht auch verkündet, „Müll“ sei abwertend und er bestehe auf den Begriff „Abfall“ und die Nachbarin provoziere ihn durch stechende Blicke.
    Völlig durchgeknallt
    Und die direkten Nachbarn müssen von ihrem Balkon immer wieder auf die wachsenden und stinkenden Müllhaufen inklusive Ratten gucken

  3. #153
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Zumindest das so etwas in Deutschland passiert, glaube ich jetzt auch nicht.
    Ich habe nicht gesagt, dass das mit den Kartoffeln in Deutschland war. Dieses Amt ist das Landwirtschaftsamt und das ist zuständig U.a. auch für alles was mit Tieren und Pflanzen zu tun hat.

  4. #154
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Abschließend:

    Nein, das glaube ich nicht.

    Es gibt zwar Leute, die sich die abenteurlichsten Dinge zusammenreimen*, aber dass eine Behörde darauf einsteigt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    *Mein hinterer Nachbar blieb unerschütterlich bei seiner Meinung, dass seine Kürbisse durch meine Schuld schimmeln und zwar aufgrund der alten hohen Bäume am Zaun, deren Schatten allerdings nur früh morgens auf das Feld fiel, ab dem späten Vormittag bis zum Sonnenuntergang aber in meinen Garten, sein Grundstück liegt westlich. "Ja aber trotzdem..."
    Ich weiss ja nun nicht was der Nachbar meines Kollegen den Leuten vom Amt erzählt hat. Kann ja auch sein, dass es zuerst generell um den Hundelärm ging. Allerdings hat mein Nachbar gesagt, dass es im Vermittlungsgespräch dann heraus kam, dass er behauptet hat der Hundelärm hindert seine Kartoffeln am wachsen.

  5. #155
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oder man hat den Herrn Drachenlord als Nachbar und muss tagtäglich dessen Hater ertragen ...
    Und da leidet das ganze Dorf - aber richtig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #156
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und da leidet das ganze Dorf - aber richtig.
    Diese ganze Geschichte ist so unfassbar irre und unendlich. Ich hätte niemals gedacht wie klein da die behördlichen Rechte/Möglicheiten sind. Dass da alle tatenlos zusehen müssen. Ein echter Skandal.

  7. #157
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das könnt ihr gar nicht bis Freitag durchhalten!
    Immer diese Schwarzmalerei

  8. #158
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Diese ganze Geschichte ist so unfassbar irre und unendlich. Ich hätte niemals gedacht wie klein da die behördlichen Rechte/Möglicheiten sind. Dass da alle tatenlos zusehen müssen. Ein echter Skandal.
    Ich bin kein großer Youtubenutzer und kenne den gar nicht und ich werde mich hüten seinen Blogg auch nur anzuklicken, weil dem das noch Auftrieb gibt. Aber ich kenne eben eine Frau, die aus dem Dorf stammt und was sie berichtet, das ist einfach nur schlimm. Ihre Eltern haben Angst und die Polizei ist machtlos gegen die ganzen Deppen, die da auflaufen und randalieren, denn die randalieren überall und nicht demonstrieren nicht nur bei dem Lord, sondern greifen die anderen Dorfbewohner, die für den Typen ja nun gar nichts können, auch an.

    Das ist wirklich nur schlimm.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #159
    Elina²
    unregistriert
    Ziegen in der Nachbarschaft sind nicht einfach. Also jegliche Definition von Ziegen.

    Dann kommt noch die Frage ob es Stadt oder Dorfgebiet ist, ländlichen Charakter hat oder zur Kleinstadt tendiert, in welchem Ausmaß die Bebauung vorgesehen ist. Ich habe mich in das Thema so reingesteigert, dass wir keine Ziegen haben, dabei ist es ein Kindheitstraum von mir und vermutlich ist das hier auch gar kein Problem, aber wenn ich mein Herz an Anton und Trude, so würden sie heißen, egal was zwischen den Beinen baumelt, verliere und sie dann doch wieder hergeben müsste ...

  10. #160
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Jetzt möchte ich doch auch noch meinen Senf dazugeben...

    Vanish glaube ich, dass das eskalierte. Weil ich ja selber in so einer Situation gerade geflohen bin. Es muss ja nicht Wort für Wort so geschehen sein, wenn man aber mit der Zeit immer mehr das Gefühl bekommt, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen, dann ist das halt das Ergebnis. Auch ein kleiner Wortfetzen, den man aufschnappt... man tendiert dazu, zu glauben, dass es immer nur um "mich" geht.

    Wie bei mir, die ich die Einzige war, die Ruhe und Frieden wollte und auch mal nachts schlafen... es schien, als ob jeder noch mehr Krach machen wollte, damit ich durchdrehe. Das baut sich Tag für Tag, Woche für Woche auf. Auch die Kleinigkeiten werden dann zum Problem und wenn dann auch noch Schlafmangel dazukommt, steigert man sich immer mehr rein und bekommt fast einen Verfolgungswahn.

    Krass gesagt aber so in etwa stelle ich mir auch die Situation bei Vanish vor. Bei ihr kamen aber dann auch Drohungen, die über "normale" Nachbarschaftsprobleme hinausgingen und da greift leider auch der Herdentrieb. Die Ruhigen und Normalen verschwinden in der Wahrnehmung, die Krawallos dominieren. Da hilft dann wirklich nur, umzuziehen und möglichst weit weg.


    Wir sollten hier alle mal versuchen, sich die Situationen vorzustellen und nachzuvollziehen, bevor man jemand bezichtigt zu flunkern oder sich was auszudenken. Auch mich haben Kollegen und Freunde oft als hypersensibel und Mimose bezichtigt und doch habe ich immer nur das erzählt, was ich wirklich fühlte. Und auch in der neuen Nachbarschaft hab ich mich mal umgeschaut, als ein Hund hinter unserer Anlage ewig lang rumbellte und ich einfach wissen wollte, wieso. Hat man mir auch gesagt, ich sollte mich mal kurieren lassen... Dass ich inzwischen allergisch auf diese Kläffer reagiere, konnte der Typ nicht nachvollziehen, auch als ich ihm die Gründe gesagt habe. (nur gut, dass dieser Hund nur selten so durchdreht!)


    Friede? Wenigstens hier?

  11. #161
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Cobrita!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  12. #162
    Freitag

    Ich hätte jetzt gerne noch eine Geschichte. Zb wie geht man mit einem Blasorchester in der Nachbarwohnung um oder ist es verwerflich, wenn man sich über die Oma über einem aufregt, wenn sie ihre Freundinnen jeden Mittwoch zum Rollatorzumba einlädt? Da geht doch bestimmt noch was
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #163
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ziegen in der Nachbarschaft sind nicht einfach. Also jegliche Definition von Ziegen.
    das hätte ich jetzt aber doch gern gewusst. Wieso sind Ziegen nicht einfach? Büchsen die aus? Stinken die?

  14. #164
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    das hätte ich jetzt aber doch gern gewusst. Wieso sind Ziegen nicht einfach? Büchsen die aus? Stinken die?
    Ja, Ziegen haben einen ausgepraegten Freiheitsdrang und leider auch die Intelligenz dafuer, diesen auszuleben. Zusammen mit der Tatsache, dass sie nicht waehlerisch sind, was sie fressen, kann es da durchaus zu Problemen mit Nachbarn und ihren Gaerten kommen.
    Ausserdem ist eine meckernde Ziege nicht leise und die Viecher haben die Tendenz, ihre Meinung mit der Welt zu teilen. Nubische Ziegen z.B.:



    Die von meiner Nachbarin sind auch noch sehr menschenbezogen und schreien jeden, der vorbeikommt, an, weil sie Aufmerksamkeit haben wollen. In einem normalen Wohngebiet mit engeren Abstaenden, kann sowas problematisch sein.

  15. #165
    Und stinken tun sie auch.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •