Seite 48 von 140 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 2092
  1. #706
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich noch jemand "jährliche Nasenreinigung auf seinem Balkon" gelesen?

    So einer hat mal im Haus gegenüber gewohnt. Der hat das aber nicht nur jährlich sondern täglich gemacht. Mehrmals. Lautstark. Über die Balkonbrüstung

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Letztlich braucht es aber auch solche Menschen, die alles im Auge haben.
    Finde ich nicht. Damals in dunklen Zeiten nannte man sowas Blockwart. Oder Stasi. Braucht heute kein Mensch mehr.

    Solche Leute sollen sich ein Hobby suchen. Oder ehrenamtlich aktiv werden, etc. Dann hat der Tag Inhalt und man muss nicht permanent den Rüssel in anderer Leute Angelegenheiten hängen.

    Passend dazu ein Ausschnitt aus einem Stuttgarter-Tatort (wir sind hier ja schließlich im ioff): https://youtu.be/8fUVfZSVmJw
    Geändert von Uncle Ti (22-05-2019 um 16:24 Uhr)

  2. #707
    Ich arbeite in einer Verwaltung, und solche selbsternannten Hausaufpasser finden wir alle im Büro ganz furchtbar.

    Und da geht es jetzt nicht um Bewohner, die wirklich aufs Haus schauen und auch mal melden, wenn was kaputt ist, weil sich sonst keiner dazu bemühen will, sondern Leute, die mehrmals die Woche anrufen und alles reklamieren, was zu reklamieren ist.

    Wir hatten mal eine junge Dame in einem Haus, die kleine Kinder hatte und deshalb tagsüber meist zu Hause war. Die hat regelmäßig jede Woche angerufen, immer, wenn der Reinigungsdienst im Haus grad wieder weggefahren ist, und hat sich beschwert, dass Firma x vor 5 Minuten abgerauscht ist und da wurde eine Spinnwebe/eine Staubfluse/ein Krümel/suchtseuchaus nicht weggemacht!

    Ich weiß nicht, was die gute Frau den ganzen Tag tat, anscheinend hat sie die Firma beobachtet, abgepasst, bis sie weg sind, und dann sofort zum Hörer gegriffen. Einfach verrückt

    Und wehe wir wagten es zu sagen, wenn sie schon sieht, dass was vergessen wurde, solle sie das Personal bitte kurz direkt drauf anreden Dann waren wir wieder die Idioten, weil es ist ja unser Job und was fällt uns ein und überhaupt (Ich muss dazu sagen, dass alle andren im Haus zufrieden waren mit der Reinigung und mei.. Reinigungsfirmen können von der Zeit her schon gar nicht so sauber und umfassend reinigen, wie ein Bewohner ausm Haus zB, aber was weiß ich schon...)

    Ich weiß nicht, was diese Familie sonst noch so alles angestellt hat, aber die war mit einigen Bewohnern verkracht und die sind dann auch ausgezogen irgendwann. Also, wenn uns sowas schon negativ auffällt, will ich nicht wissen, wie sich deren Nachbarn wohl gefühlt haben...

    Aber solche Fälle haben wir viele. Soll jetzt kein Angriff an irgendwen sein, aber zumeist sind es Pensionisten, die uns mit Anrufen bombardieren und Nachbarn anschwärzen (zu viel Zeit und zu wenig Hobbies, schätze ich...), aber diese selbst anzusprechen getraut sich keiner. Dann sollen wir Rundschreiben zur Problemlösung an Person x schicken, aber da darf bloß nicht drinstehen, wer gepetzt hat, weil "dann bin ich wieder der böse!!"

    Am Ende weiß es dann eh trotzdem jeder, von wem die Meldung kam, weil es so gut wie immer dieselbe Person ist, die sich über alle möglichen Kleinigkeiten aufregt.

    Mir tun deren Nachbarn furchtbar leid. Nichtmal zu Hause kann man richtig privat leben, weil dich ständig wer beobachtet und alles gleich petzt.

  3. #708
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kann man aber solchen Mietern nicht mal klipp und klar sagen, dass sie das lassen sollen?
    Meistens sind das doch eh pillepalle Dinge, die da gemeldet werden,wie "xy fängt um 07h das staubsaugen an" oder "yy sortiert den Müll nicht richtig".

  4. #709
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Danke dir!

    Hab noch die "Kollegin" von links neben mir vergessen. Die arbeitet nur nachmittags und meint, morgens laut Yoga-Musik anzuhaben und draussen im Topless zu turnen und sich zu sonnen. Das was wirklich nervt, sind ihre lauten Telefonate mit Leuten, die ihr auch noch Intimes erzählen oder mit ihr flirten... da sie das Handy aber auf "Freisprechanlage" stellt, krieg ich das alles mit. Auch das werde ich ihr noch abgewöhnen, weil das auch um 10 Uhr morgens auf die Nerven geht. Will ich ihr Liebesleben auf Distanz mitkriegen? Absolut nicht. Die ist in meinem Alter und wenn ich mir das auch noch bildlich vorstellen muss...

    Noch hab ich aber genug Arbeit und Abstand. Wenn dann der Sommer wirklich da ist, wird sie wohl auch mehr am Strand sein und nicht dauernd hier rumturnen.
    oje, alles gute und durchhaltevermögen. so als alleingänger schwierig.

    meine älteste hatte mal son frisch verliebtes paar über sich. die bekamen eine nette postansichtskarte mit der bitte/dem hinweis, niemand möchte/muss an ihrem liebesleben teilhaben. sie möchten sich bitte zurücknehmen. ansonsten dürfen sie sich gern in den hof, die grünanlage begeben, damit dann alle zuschaun können und evtl. etwas dazu lernen können.
    die hatten gern fenster offen und die gesamte nachbarschaft durfte das gejaule der dame und sein grunzen wahrnehmen.


    ach zum thema meisen: wir hatten eines winters sogar schwanzmeisen hier. die sind aber verschwunden.

  5. #710
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Kann man aber solchen Mietern nicht mal klipp und klar sagen, dass sie das lassen sollen?
    Meistens sind das doch eh pillepalle Dinge, die da gemeldet werden,wie "xy fängt um 07h das staubsaugen an" oder "yy sortiert den Müll nicht richtig".
    Natürlich tun wir das. Nur wird man dann angebrüllt und bekommt gesagt, man macht seinen Job nicht, wofür bezahl ich euch und bla. Und ja, es ist Kleinkram. Und ja, es ist Kindergarten, was sich da abspielt, aber leider Realität.

    Es sind ja auch meist Eigentümer, die anrufen. Mieterangelegenheiten gehen mich eigentlich gar nichts an, aber auf den Vermieter verweisen interessiert die ebenfalls nicht.

    Wenn ich den Leuten sage, dass wir als Verwaltung nur zur Pflege, Erhaltung und Instandhaltung der Allgemeinteile da sind, und sie halt auch sich selbst mal bei der Nase nehmen müssen/sollten (sinngemäß) dann wollen die sofort mit der Geschäftsführung sprechen, weil die blöde Frau von der Vermittlung so kundenunfreundlich ist.

    Und von Pflichten, die Eigentümer und Mieter haben, darf ich gar nicht erst reden, weil dann wird man ohnehin am Telefon gleich angeschrien...

  6. #711
    ohja, den schwäbischen "Blockwart" und den Namen hat er von den Bewohnern, die hier schon seit vielen Jahrzehnten leben... Den haben wir hier auch noch. Die Hecke ist zu hoch. Du darfst hier nicht mit dem Fahrrad fahren, wenn du bremst, gibt es schwarze Streifen, usw.
    Er parkt ausziehende Nachbarn zu (und sein dummer Sohn hilft ihm dabei) wenn eine Absetzmulde 10 cm zu weit in die Straße steht, dann wird die Polizei geholt... Gut er wird älter.... Aussage einer Nachbarin: Die Biologie wird es lösen....

    Er hat sich einen Balkon ans Haus gebaut, mit Sicht auf den Privatweg. Und er bekommt alles mit... Noch

  7. #712
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Natürlich tun wir das. Nur wird man dann angebrüllt und bekommt gesagt, man macht seinen Job nicht, wofür bezahl ich euch und bla. Und ja, es ist Kleinkram. Und ja, es ist Kindergarten, was sich da abspielt, aber leider Realität.

    Es sind ja auch meist Eigentümer, die anrufen. Mieterangelegenheiten gehen mich eigentlich gar nichts an, aber auf den Vermieter verweisen interessiert die ebenfalls nicht.

    Wenn ich den Leuten sage, dass wir als Verwaltung nur zur Pflege, Erhaltung und Instandhaltung der Allgemeinteile da sind, und sie halt auch sich selbst mal bei der Nase nehmen müssen/sollten (sinngemäß) dann wollen die sofort mit der Geschäftsführung sprechen, weil die blöde Frau von der Vermittlung so kundenunfreundlich ist.

    Und von Pflichten, die Eigentümer und Mieter haben, darf ich gar nicht erst reden, weil dann wird man ohnehin am Telefon gleich angeschrien...


    Das ist ja echt krass

    Wir ziehen in 2 Jahren in unsere ETW in Berlin und da bin ich auch gespannt, wie das wird, wieder in einem Mehrfamilienhaus zu leben.
    Und die Verwaltung anbrüllen, werden wir sicherlich nicht.

  8. #713
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen


    Das ist ja echt krass

    Wir ziehen in 2 Jahren in unsere ETW in Berlin und da bin ich auch gespannt, wie das wird, wieder in einem Mehrfamilienhaus zu leben.
    Und die Verwaltung anbrüllen, werden wir sicherlich nicht.
    Wir haben auch ganz viele, sehr liebe Kunden Gerade die letzten Tage hatte ich einige zwar zeitfressende, aber sehr angenehme Telefonate/Gespräche. Da investiere ich auch gerne meine Zeit.

    Auch wenn ich zugeben muss, dass es gefühlt immer schlimmer wird. Alle wollen noch mehr, alles muss sofort sein und GENAU so, wie man es eben haben will, wenn nicht, wird mit Anwälten gedroht. Als ich meine Ausbildung vor einigen Jahren angefangen habe, war ich ein graues Mäuschen und recht schüchtern.

    Ihr könnt euch vorstellen, wie schnell ich mir ein dickes Fell anlegen musste, und auch heute noch muss ich manchmal schlucken. Ich stand auch schonmal verheult beim Chef im Büro, weil ein Kunde mich übelst zur Sau gemacht hatte, obwohl ich wirklich alles mit bestem Wissen und Gewissen erledigt hatte Das ist ein paar wenige Monate erst her.

    Wenn diese Leute schon so unausstehlich sind, wenn sie zu Ämtern, Behörden oder sonstigen Dienstleistern gehen, dann will ich nicht wissen, wie die sich privat aufführen. Aber gerade die ecken bei sich zu Hause ja auch immer an und machen ihren Mitbewohnern das Leben zur Hölle...

  9. #714
    In "meinem" Haus wohnt auch son Typ Blockwart. Der hat in seiner Wohnung nix zu sagen, der steht total unter der Fuchtel seiner Mutter.

    Mich hat er "angezeigt", dass ich gegen die Hausordnung verstoße, weil ich abends die Haustür nicht abschließe. Aber da stieß er bei der Verwaltung auf Granit, da kam dann ein Rundschreiben, dass die Tür nachts zwar geschlossen sein soll, aber eben nicht abgeschlossen.
    Seitdem läßt er mich in Ruhe.

  10. #715
    Ich finde es grauenhaft, wenn jemand die Haustür abschließt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #716
    Soweit ich weiß, darf die Haustür in Mehrfamilienhäusern aus brandschutztechnischen Gründen gar nicht abgeschlossen werden.

    Roxana weiß bestimmt mehr.

  12. #717
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, darf die Haustür in Mehrfamilienhäusern aus brandschutztechnischen Gründen gar nicht abgeschlossen werden.
    Erstens das und zweitens wegen RTW/Notarzt.

    So eine Spezialistin hatte meine Frau Mutter im Haus.
    Eine ziemlich betagte Rentnerin. Und jetzt ratet mal zu wem der Notarzt eines Nachts unterwegs war und nicht bzw. erst deutlich verspätet in's Haus konnte, weil die Türe nicht per Türöffner geöffnet werden konnte? Von diesem Tag an war das Thema erledigt.

  13. #718
    OMG, wie makaber.

  14. #719
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    OMG, wie makaber.
    Nene, die gute Frau hat's schon überlebt. Und daraus gelernt.

  15. #720


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •