Seite 64 von 140 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 2092
  1. #946
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da hat er nicht ganz unrecht. So lange keine Lärmbelästigung durch lautes Stöhnen oder Schreien gegeben ist und er innerhalb der Wohnung und nicht auf dem Balkon oder im Garten rumvögelt, kann man ihm das nicht verbieten.
    Deine Ex-Nachbarn können einen Sichtschutz bei sich anbringen. Für kleine Kinder reicht ja eine bestimmte Höhe, da gibt es inzwischen ja ganz gute Klebevorrichtungen.
    sorry, aber blödsinn! wenn der sex so gut einsehbar ist, kann der mieter vom vermieter abgemahnt werden. im schlimmsten fall auch abgemahnt.

    https://www.mopo.de/news/politik-wir...rlaubt--335400
    https://praxistipps.focus.de/ist-sex...le-infos_58558
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #947
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da hat er nicht ganz unrecht. So lange keine Lärmbelästigung durch lautes Stöhnen oder Schreien gegeben ist und er innerhalb der Wohnung und nicht auf dem Balkon oder im Garten rumvögelt, kann man ihm das nicht verbieten.
    Deine Ex-Nachbarn können einen Sichtschutz bei sich anbringen. Für kleine Kinder reicht ja eine bestimmte Höhe, da gibt es inzwischen ja ganz gute Klebevorrichtungen.
    So wie ich das verstehe, treibt er es allerdings auf dem einsehbaren Balkonwintergarten (vermutlich ein verglaster Balkon) und das ist durchaus nicht so einfach erlaubt:
    Nacktsein ist das eine, wer aber Sex auf dem Balkon hat, sollte gewarnt sein und ein Blick auf die Entscheidung des Amtsge­richts Bonn werfen (AZ: 8 C 209/05).

    In dem Fall vergnügte sich die Mieterin eines Mehrfa­mi­li­en­hauses auf dem Balkon mit ihrem Freund. Die Nachbarn beschwerten sich daraufhin beim Vermieter, der die Mieterin abmahnte. Zu Recht sagten die Richter: Sex auf dem Balkon könne den Hausfrieden stören. Hinzu käme, dass der betref­fende Balkon von einem Kinder­spiel­platz einsehbar sei.
    https://anwaltauskunft.de/magazin/wo...as-ist-erlaubt

  3. #948
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, treibt er es allerdings auf dem einsehbaren Balkonwintergarten (vermutlich ein verglaster Balkon) und das ist durchaus nicht so einfach erlaubt:

    https://anwaltauskunft.de/magazin/wo...as-ist-erlaubt
    erster!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  4. #949
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit solchen Schildern, die z. B. im Eiskunstlauf hochgehalten werden? Natürlich mit einer entsprechend schlechten Bewertung.



  5. #950
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Fotografieren und im Hausflur aufhängen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #951
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Fotografieren und im Hausflur aufhängen.
    in fremde wohnungen reinzufotografieren und das ergebnis öffentlich zu machen...?



    Böses Juju!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #952
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da hat er nicht ganz unrecht. So lange keine Lärmbelästigung durch lautes Stöhnen oder Schreien gegeben ist und er innerhalb der Wohnung und nicht auf dem Balkon oder im Garten rumvögelt, kann man ihm das nicht verbieten.
    Deine Ex-Nachbarn können einen Sichtschutz bei sich anbringen. Für kleine Kinder reicht ja eine bestimmte Höhe, da gibt es inzwischen ja ganz gute Klebevorrichtungen.
    Na, es ist schon der Balkon. Die sind ja nur so angebaut und sehr sehr dunkel mit Sichtschutz. So ähnlich, reine Glaswände zu sämtlichen Seiten.


    http://www.ahrensboek.de/media/custo...PDF?1444976990



    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Stellt euch alle drumherum und klatscht Beifall.


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit solchen Schildern, die z. B. im Eiskunstlauf hochgehalten werden? Natürlich mit einer entsprechend schlechten Bewertung.

  8. #953
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, treibt er es allerdings auf dem einsehbaren Balkonwintergarten (vermutlich ein verglaster Balkon)
    Genau so ist es

  9. #954
    wie sieht es denn mit klimageräten aus?

    dachgeschosswohnung, mittwochdonnerstag sind wieder an die 40 grad gemeldet... der abluftschlauch wird auf den balkon gelegt und das gerät werkelt vor sich hin... naaaa?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #955
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit solchen Schildern, die z. B. im Eiskunstlauf hochgehalten werden? Natürlich mit einer entsprechend schlechten Bewertung.
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen




    Wasserschlauch...dachte es wäre 2 Waschbären beim Pimpern.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #956
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Jetzt hab ich Kopfkino, wie Moritza und ich in schönster ElseKling-Manier und natürlich in Kittelschürze und mit Kissen auf dem Geländer von den umliegenden Balkons aus die Sache begucken und sich entsprechende Kommentare rüberrufen

  12. #957
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Kopfkino, wie Moritza und ich in schönster ElseKling-Manier und natürlich in Kittelschürze und mit Kissen auf dem Geländer von den umliegenden Balkons aus die Sache begucken und sich entsprechende Kommentare rüberrufen
    Ich kann ja nicht alles zugepackt mit Balkonkästen. Ich muss unbedingt ne Lücke lassen für ein Kissen. Ich kann nur auf einen Balkon gucken...halb....
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #958
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    sorry, aber blödsinn! wenn der sex so gut einsehbar ist, kann der mieter vom vermieter abgemahnt werden. im schlimmsten fall auch abgemahnt.

    https://www.mopo.de/news/politik-wir...rlaubt--335400
    https://praxistipps.focus.de/ist-sex...le-infos_58558
    Ich schrieb doch nun ausdrücklich

    ...und er innerhalb der Wohnung und nicht auf dem Balkon oder im Garten rumvögelt,

    Mit Deinen Urteilen bestätigst Du also nur den "Blödsinn", den ich geschrieben habe

  14. #959
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch nun ausdrücklich

    ...und er innerhalb der Wohnung und nicht auf dem Balkon oder im Garten rumvögelt,

    Mit Deinen Urteilen bestätigst Du also nur den "Blödsinn", den ich geschrieben habe
    vögelt er bei offenem fenster und in sichtweite von kindern oder menschen, die sich dadurch belästigt fühlen, ist es egal ob er in der wohnung oder im keller ist!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #960
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Kopfkino, wie Moritza und ich in schönster ElseKling-Manier und natürlich in Kittelschürze und mit Kissen auf dem Geländer von den umliegenden Balkons aus die Sache begucken und sich entsprechende Kommentare rüberrufen
    Krieg ich endlich mal die Anschrift?
    Bringe auch mein eigenes Kissen mit...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •