Seite 130 von 140 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2092
  1. #1936
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum Jugendamt? Der ist einfach schlecht erzogen.
    Das ein 6jähriger allein Fahrrad/Roller/Dreirad fährt, finde ich übrigens völlig ok.
    Allein auf der Straße?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1937
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Allein auf der Straße?
    Kommt auf die Straße an. Auf einer Hauptverkehrsstraße natürlich nicht
    Aber tatsächlich gibt es hier noch (wenige) Erstklässler, die nach den ersten Wochen allein zur Schule gehen oder mit dem Roller fahren. Und die sind ja auch erst 6.
    Deshalb das Jugendamt einzuschalten fände ich merkwürdig. Die sind ja schon überlastet mit den Fällen, wo es den wirklich schlecht geht.

  3. #1938
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Straße an. Auf einer Hauptverkehrsstraße natürlich nicht
    Aber tatsächlich gibt es hier noch (wenige) Erstklässler, die nach den ersten Wochen allein zur Schule gehen oder mit dem Roller fahren. Und die sind ja auch erst 6.
    Deshalb das Jugendamt einzuschalten fände ich merkwürdig. Die sind ja schon überlastet mit den Fällen, wo es den wirklich schlecht geht.
    Jugendamt wäre auch zu krass......aber das ein Kind alleine rumkagelt auf Straße oder sonst wo...also bitte...klar gehen die in die Schule..aber sicher nicht einsam und alleine. Außer die du siehst.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1939
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Jugendamt wäre auch zu krass......aber das ein Kind alleine rumkagelt auf Straße oder sonst wo...also bitte...klar gehen die in die Schule..aber sicher nicht einsam und alleine. Außer die du siehst.
    Nö, nicht einsam und alleine, meist zu zweit bis viert. Aber halt ohne Eltern, die sie beaufsichtigen.

  5. #1940
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Anwalt aufsuchen, Lärmprotokoll machen und Miete mindern. In den allermeisten Fällen werden dann die Vermieter aktiv, wenns ans Geld geht.
    Leider hat der Eigentümer der Wohnung nur eine Wohnung im Haus. Mir gehört meine Wohnung und in der Wohnung neben und über der Krachmacherfamilie wohnen ebenfalls Eigentümer.
    Der Eigentümer hat vor ein paar Jahren gesagt, dass er verkaufen wird. Also präsentierten wir ihm 2 Käufer. Dann wollte er doch nicht verkaufen. Jetzt möchte Familie Krachmacher die Wohnung kaufen. Da sieht der Eigentümer die Sache anders. Allerdings muss der Verwalter zustimmen und das wird er nicht tun.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Straße an. Auf einer Hauptverkehrsstraße natürlich nicht
    Aber tatsächlich gibt es hier noch (wenige) Erstklässler, die nach den ersten Wochen allein zur Schule gehen oder mit dem Roller fahren. Und die sind ja auch erst 6.
    Deshalb das Jugendamt einzuschalten fände ich merkwürdig. Die sind ja schon überlastet mit den Fällen, wo es den wirklich schlecht geht.
    Das macht er schon länger. Der fuhr auch alleine rum, als er im Bobbycar durch die Gegend fuhr. Als der Junge klein war, haben sie ihn, wenn er im Auto schlief, alleine im Auto gelassen. Ich hab meine schlafende Tochter immer ins Haus getragen.


    Das Jugendamt wurde schon von anderen Nachbarn verständigt, kann aber nichts machen. Es wurde wohl eine Erziehungsberatung empfohlen, die aber nicht genutzt wurde. Der Junge spricht auch sehr schlecht, er könnte mit 4 nicht mal fehlerfrei Papa sagen. Seit er in den Sprachkindergarten geht, hat sich das aber verbessert. De Junge kann einem nur leid tun, der kann ja nix für seine Eltern.

    Wenn man mich fragen würde, ob ich lieber eine Stunde mit Trump oder meinem Nachbarn reden würde, ich würde liebe mit Trump quatschen.

  6. #1941
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte Familie Krachmacher die Wohnung kaufen. Da sieht der Eigentümer die Sache anders. Allerdings muss der Verwalter zustimmen und das wird er nicht tun.
    Ich drücke Dir die Daumen. Wirklich. Die Verwalterzustimmung ist eine Formalität und kann nicht verweigert werden, weil ihm die Nase des potentiellen Käufers nicht passt. Zumal der Verkäufer klagen könnte. Da müssen schon wichtige Gründe vorliegen. Verstöße gegen die Hausordnung sind Gründe. HABT Ihr eine Hausordnung? Sind die Verstöße, also das Lärmen, festgehalten?

    Edit: Was Du über die Familie schreibst und das Kind, geht natürlich gar nicht. Im Auto schlafen lassen, im Bobycar allein auf der Straße - katastrophale Zustände.
    Und das es einen Sprachkindergarten gibt, wusste ich bis gerade nicht mal.

  7. #1942
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ein Eigentümer muss auch zustimmen und ich wüsste nicht, wer das machen würde. Sonst mache ich das immer, aber da werde ich es nicht tun. Den Anwalt des Mieters kenne ich, der ist jetzt fachlich nicht sooo gut. Der Mieter hätte schon längst Abmahnungen bekommen sollen. Mir gehört die Wohnung seit 30 Jahren, ich kenne die Eigentümer also schon länger. Ich habe einmal angerufen, weil meine Tochter von dem Lärm so schlimme Kopfschmerzen hatte, dass sie heulte. War dem Eigentümer egal. Ich würde mich echt gerne mal bei dem Eigentümer vor‘s Haus stellen und mit einer Box den Lärm abspielen, den ich oder meine Tochter aufgenommen haben.

    Der Sprachkindergarten ist wirklich gut. Der konnte ja nur brüllen, wenn er was wollte. Jetzt brüllt er immerhin richtige Wörter.

  8. #1943
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nö, nicht einsam und alleine, meist zu zweit bis viert. Aber halt ohne Eltern, die sie beaufsichtigen.
    Verstehe ich das richtig, Du findest bedenklich, wenn ein 6 jähriger ohne Eltern zur Schule geht?
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #1944
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nö, nicht einsam und alleine, meist zu zweit bis viert. Aber halt ohne Eltern, die sie beaufsichtigen.
    Das sehe ich hier morgens auch, meist auf Rollern und Rädern. Die haben so ca. 1-2 Kilometern zur Grundschule. Und ich freu mich jedesmal darüber, dass es doch nicht nur Helikoptereltern gibt, sondern auch immer noch welche, die ihre Kinder auch die Strecke alleine fahren lassen.

  10. #1945
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, Du findest bedenklich, wenn ein 6 jähriger ohne Eltern zur Schule geht?
    Nein, im Gegenteil. Ich finde es NICHT bedenklich sondern recht normal, dass ein 6jähriger allein - ohne elterliche Aufsicht - Roller oder Fahrrad fährt.

    (Arima hat aber ja inzwischen erzählt, dass er schon im Bobbycar-Alter allein unterwegs war und DAS finde ich NICHT normal)

  11. #1946
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Dann habe ich das missverstanden.
    Tut mir leid!

  12. #1947
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegenteil. Ich finde es NICHT bedenklich sondern recht normal, dass ein 6jähriger allein - ohne elterliche Aufsicht - Roller oder Fahrrad fährt.

    (Arima hat aber ja inzwischen erzählt, dass er schon im Bobbycar-Alter allein unterwegs war und DAS finde ich NICHT normal)
    ich weiss noch, dass meine mutter mich genau dreimal in die schule (1. klasse) begleitet hat, dann war wochenende und montags hiess es "du kennst ja jetzt den weg, oder?"
    und wir hatten NIE nen erwachsenen "dabei", wenn wir draussen gespielt haben, und das war damals in bonn-beuel, an einer hauptverkehrsstrasse...

    jaja... hach... damals...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  13. #1948
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Sind die Wohnungen so klein ? Vielleicht gezwungen ihn in den Keller zu stellen. Ich müsste meinen Trockner auf die Waschmaschine stellen.
    Nein, man kann in unseren Wohungen den Trockner locker stellen. Unserer steht zb in der Küche, zur not kann man ihn aber auch ins Bad stellen.

    Das ist wirklich kein Thema

  14. #1949
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das missverstanden.
    Tut mir leid!
    Alles gut, ich verstehe hier ständig was miss

  15. #1950
    Zum Thema "Waschkeller" kann ich einen Schwank beitragen. Wir wohnten mal in einem größeren Mehrfamilienhaus, 16 Parteien, wenn ich mich recht erinnere. Die Waschmaschinen und der einzige Trockner standen da in einem Waschkeller, die Bäder waren allesamt winzigst, da konnte man sich grad einmal um sich selber drehen.

    Einmal komm ich ins Haus und höre schon beim Reinkommen die Nachbarin, der der Trockner gehörte, im Flur schimpfen wie ein ganzes Rudel Rohrspatzen. Hinter sich her schleifte sie einen wohlgefüllten gelben Sack. Da hatte doch tatsächlich jemand seine Wäsche kackdreist in ihren Trockner gepackt und das Programm gestartet! Das Gerät war viel zu voll und hatte wohl so einen "Notstop". Jedenfalls kam sie mit ihrer Wäsche in den Keller und fand ihren Trockner mit blinkender Warnleuchte, vollgestopft mit noch ziemlich nasser Wäsche. Sie hat das dann alles in besagten gelben Sack gestopft und bei sich in der Dusche gelagert.

    Etliche Tage (!) später kam einer der Jungmannen aus dem Haus und fragte, wiederum kackdreist, bei ihr nach seiner Wäsche, die sie "wohl entwendet" hätte! Die Dame kam aus dem Ruhrpott und konnte sehr schön schimpfen. In seiner Haut möchte ich nicht gesteckt haben, der war nach der Predigt wohl erstmal ein paar Köpfe kleiner. (Hat aber nicht lang angehalten - ich hörte ihn ein paar Tage später rumtönen, die Alte solle sich mal nicht so haben.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •