Seite 47 von 140 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 2092
  1. #691
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ja, nech?

    Damit ist mein Mitmenschenpotential für heute aber auch erschöpft - nach zwei Arztbesuchen mit überfüllten Wartezimmern geht da nicht mehr viel
    Das ist auch wirklich genug.

  2. #692
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar zu Nachbarn Kaffee trinken, Essen oder plappern...und umgekehrt.,
    Ich auch. Die meisten von uns sind nett hier im Haus. Bis auf die keifende Omma, die ich auch gern und systematisch vor der Tür stehen und klingeln lasse. Ich olle Angsthäsin.

  3. #693
    Huh, hier herrscht gerade einen Nachbarschaftskrieg der anderen Art

    Die Kohlmeisen wollen an oder in den Nistkasten der Blaumeisen. Schon faszinierend, wie sich Vögelchen, die kaum mehr als eine Hummel wiegen, so fetzen können
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #694
    Team Blaumeise. Die sind eindeutig die niedlicheren.

  5. #695
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ja, nech?

    Damit ist mein Mitmenschenpotential für heute aber auch erschöpft - nach zwei Arztbesuchen mit überfüllten Wartezimmern geht da nicht mehr viel


    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich auch. Die meisten von uns sind nett hier im Haus. Bis auf die keifende Omma, die ich auch gern und systematisch vor der Tür stehen und klingeln lasse. Ich olle Angsthäsin.
    Alle im Haus kann ich auch nicht leiden..das wäre auch zuviel verlangt. Paar Arschgeigen hat man ja immer.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #696
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Team Blaumeise. Die sind eindeutig die niedlicheren.
    Vor allem sind die noch kleiner als Kohlmeisen

    Aber was soll ich da machen? Mit einem Besen auf dem Nachbarbalkon herumschlagen? Der meldet sich dann womöglich noch hier an
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #697
    Vielleicht wohnt nebenan ein wirklich netter Nachbar. Ich habe erst kürzlich durch Beschneiden meiner Bambuspflanzen eine supernette Nachbarin aus dem Nachbarhaus kennen gelernt.

    Wir konnten uns vorher durch den dichten Bambus nie sehen, 3 Jahre lang. Mit der habe ich auch schon Kaffee getrunken.

    Blaumeisen sind klein, aber sehr tapfer und unerschrocken.

    Ich würde die Kohlmeisen trotzdem verscheuchen.

  8. #698
    Der nette Nachbar ist ein Rentnerpaar. Man grüsst sich, hat Telefonnummern ausgetauscht, sagt Bescheid, wenn man ein paar Tage abwesend ist etc. Mehr aber auch nicht. Manchmal höre ich die wochenlang nur

    Ansonsten können hier nur jeweils zwei Nachbarn sich gegenseitig auf den Balkon schauen - da beneide ich die im Nebenhaus über ihre Loggia
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #699
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hach, ich hab's geschafft! Ich bin jetzt selber eine höllische Nachbarin! Da ich nun in einer gemischten Wohnanlage bin - Touristen und Residenten - hab ich ein paar der ersteren so zusammengefaltet, dass sie endlich mehr Ruhe geben und uns Residenten/arbeitendes Volk schlafen lassen. Meistens. Mit der Vermieterin hab ich so oft geredet, dass die auch genervt ist aber mir doch recht gibt. Andere Nachbarn trauen sich das nicht und insgeheim bin ich wohl ihre Heldin. Also, wenn hinten eine "Dame" lauthals nachmittags ewig lang rumtelefoniert oder auch mal ihre "Musik" in der ganzen Anlage erschallen lässt, werd ich sauer. Oder auch mal Mitternacht, wenn sie mal wieder Alk intus hat und rumnölt. Oder eine andere, die fast jeden Abend irgendwelche "Freunde" daheim hat, die dann auch mal erst um 23 Uhr ankommen und dann wird gekocht und gequatscht. Am Montag hat einer dieser "Helden" Geburtstag, da hab ich schon Randale angekündigt, wenn das wieder ausufert wie schonmal im November. Es sind vor allem Langzeittouristen, teilweise überwintern welche, und die haben da irgendwie die Idee, dass sie Narrenfreiheit haben "weil wir hier zahlen"... als ob wir anderen gratis wohnen täten. Und eigentlich sind das grad mal 2 Parteien, die sich da wie die Axt im Walde benehmen. Oder benahmen. So langsam krieg ich die "erzogen". Was jetzt im Hochsommer kommen wird, weiss ich noch nicht. Die eine genau neben mir ist endlich Ende Mai weg bis September und ich hoffe, es wird friedlich werden. Dass die Neuen dann wirklich Sonne, Strand und Meer haben und abends nicht so lang machen. Oder gar feiern. Aber wisst ihr was? Ich bin im Moment ganz stolz auf meine neue Rolle, hab die Nase voll von immer wieder eine drauf zu kriegen und gegen Wände zu reden. Und ich hab absolut keine Absicht, schon wieder eine neue Wohnung zu suchen. Hier ist es - eigentlich - sonst ganz ruhig, ich hab ne Heizung und zahl weniger als in den vorigen Wohnungen. Da beiss ich mich jetzt durch.
    Geändert von cobrita (21-05-2019 um 21:10 Uhr)

  10. #700
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Cobrita: Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen

  11. #701
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke dir!

    Hab noch die "Kollegin" von links neben mir vergessen. Die arbeitet nur nachmittags und meint, morgens laut Yoga-Musik anzuhaben und draussen im Topless zu turnen und sich zu sonnen. Das was wirklich nervt, sind ihre lauten Telefonate mit Leuten, die ihr auch noch Intimes erzählen oder mit ihr flirten... da sie das Handy aber auf "Freisprechanlage" stellt, krieg ich das alles mit. Auch das werde ich ihr noch abgewöhnen, weil das auch um 10 Uhr morgens auf die Nerven geht. Will ich ihr Liebesleben auf Distanz mitkriegen? Absolut nicht. Die ist in meinem Alter und wenn ich mir das auch noch bildlich vorstellen muss...

    Noch hab ich aber genug Arbeit und Abstand. Wenn dann der Sommer wirklich da ist, wird sie wohl auch mehr am Strand sein und nicht dauernd hier rumturnen.

  12. #702
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und unser "Hausmeister" steht im Regen und zupft Unkraut von den Stellplätzen
    Unserer mäht gerne bei wochenlanger Sommerdürre "Rasen". Mittags. Bei über 30 Grad und praller Sonne. Auf die Frage ob das denn wirklich Sinn macht bzw. nötig ist bekam ich ein "Ich habe sonst nichts zu tun und fahre gerne Rasentraktor" als Antwort.

    Oder er läuft stundenlang mit dem benzinbetriebenen Laubbläser durch die Gegend. Gerne auch bei Nässe oder Frost. Bevorzugt morgens um 7:00 oder während der Mittagsruhezeit. Ohne Gehörschutz. Und mit jedem Jahr wird er tauber. Hat seiner Meinung aber nichts damit zu tun

  13. #703
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Da sucht man sich für die jährliche Nassreinigung seines Balkon...
    Hat eigentlich noch jemand "jährliche Nasenreinigung auf seinem Balkon" gelesen?


  14. #704
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Also jemand, den ich als "Hausdrache" bezeichne, lasse ich nicht in die Wohnung. Das hat weder was mit Misstrauen noch mit Angst zu tun, sondern so jemand will ich auf Abstand halten.
    Er kann ja auch lieb sein

    Letztlich braucht es aber auch solche Menschen, die alles im Auge haben. Der eine nachbar macht halt zu viel und mischt sich gern überall ein und der andere macht halt zu wenig.
    Wir haben eine Nachbarin, die hat es vorm Reinigungsdienst noch nicht mal geschafft, wenigstens alle 8 Wochen die Tonne rauszustellen. Und dabei hatte sie nur die eine Tonne und nicht 4 Tonnen Papier

    Und da unser Hausdrache, aber auch liebevoll Wachhund genannt, auch gern mal Pakete annimmt, hätte ich es in dem Moment extrem gefunden, ihn der Wohnung zu verweisen. Wie soll man das auch kommunizieren? Die Techniker dürfen rein, aber sie bleiben draussen? Nee, so bin ich dann doch nicht. Und ganz ehrlich, wir haben ja keine Messi-Wohnung oder ähnliches, ich hab nichts zu verbergen. Mir ist das egal, ob meine Wohnung in dem moment frisch gesaugt ist oder nicht.

    Früher wären dann auch noch die Kaninchen mit rumgewusselt

    Ah, das sind Kohlmeisen und keine Blaumeisen Ich hab die ganze zeit gedacht, das es Blaumeisen sind, die uns da immer besuchen kommen.
    Aber ich find beide Arten süß. Nur, die Meise hat einen kaputten Fuss Vorgestern hatte sie ein Netz oder irgendwas am Fuss hängen. Gestern war sie garnicht da, da rechnete ich schon mit dem schlimmsten. Heute war sie wieder da, benutzt aber auch nur einen Fuss. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich das Schätzchen einfangen soll

  15. #705
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Nachbarin, die hat es vorm Reinigungsdienst noch nicht mal geschafft, wenigstens alle 8 Wochen die Tonne rauszustellen. Und dabei hatte sie nur die eine Tonne und nicht 4 Tonnen Papier
    Das klappt hier zum Glück

    Dafür die Treppenhausreinigung nicht wirklich. Von sieben Parteien putzen nur vier regelmässig das Treppenhaus. Teilweise knirscht es schon, wenn man durch den Flur geht und durch die Fenster sieht man auch kaum noch was
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •