Seite 61 von 140 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 2092
  1. #901
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen

    Die rücksichtslosen Nachbarn sind oft so bauernschlau, dass sie ganz genau wissen, wann der Besuch da ist oder die Polizei kommt und und und. Dann sind sie plötzlich ganz still und man kann nichts nachweisen. Man kommt sich regelrecht verarscht vor.

    Und ich merke gerade beim Schreiben, dass es mich wieder einholt...
    Richtig.
    Was nutzt die Polizei, wenn es immer Lärmspitzen sind, die x-mal am Tag auftauchen, einen fertig machen und wenn jemand da ist, leider nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  2. #902
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Als Tipp aus einer Hausverwaltung kann ich euch nur geben, ein Lärmprotokoll führen und die Verwaltung über den dauernden Lärm während der vertraglich vereinbarten Ruhezeiten schriftlich zu informieren.
    wenn keine Besserung eintritt auch eine Minderung ankündigen und ab der Ankündigung die Miete unter Vorbehalt zahlen.
    Auch Kinderlärm muss nicht 24/7 geduldet werden.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  3. #903
    Eisperlchen
    unregistriert
    GSR,wie ich dir im Fall meiner Freundin geschildert habe, funktioniert auch das nicht immer .... obwohl ich nach der finalen Wohnungsübergabe,bei der ich als Zeugin dabei war, sagen kann "Wie der Herr, so das Gscherr".

  4. #904
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Ja, es sind Kinder. Aber irgendwo hab ich mal was gehört davon, dass es auf das Alter der Kinder ankommt. Kleinkinder verstehen das natürlich noch nicht.
    .
    Seh ich nicht so. Man muss nur seine Kinder erziehen. Klar, Kinderlärm gehört dazu. Aber man sollte seinen Kindern auch beibringen Rücksicht auf andere zu nehmen.
    Wir wohnen auch in einem Mehrfamilienhaus und da muss das eigene Kind einfach lernen, das nicht jeder es gerne hat, wenn auf seinem Kopf rumgetrampelt wird (wir wohnen ganz oben ).
    Natürlich hat bisher auch noch nie einer was gesagt, da wird sich eher über die Kinder aus dem Nachbarhaus aufgeregt

    Aber wir erklären unserer Tochter immer, das es einfach auch Menschen gibt, die es nicht mögen wenn Kinder rumrennen oder rumschreien. Wobei ich immer denke, manche haben auch einfach vergessen, das sie selber mal Kinder waren oder die eigenen Enkelkinder auch nie Rücksicht auf die anderen nehmen

  5. #905
    Elina²
    unregistriert
    Und wie alt ist dein Kind, Richer?
    Ein Kleinkind von unter 3 Jahren? Hat es dann mit deinen Erklärungen sofort aufgehört zu schreien in einem Trotzanfall mit 2 Jahren, weil es ja die Nachbarn stören könnte?

    Von meiner 9 jährigen erwarte ich auch, dass sie versteht, dass Rücksichtnahme ein wesentlicher Bestandteil des zwischenmenschlichen Miteinanders ist. Diese Erwartungshaltung habe ich aber nicht an Kleinkinder, die ggf nicht einmal ihre eigene Welt fassen können.

  6. #906
    lärmempfinden ist zumal sehr subjektiv! ich selber höre #ausgründen nicht sehr gut. zu gut für ein hörgerät, aber "zimmerlautstärke" ist relativ...

    soll ich jetzt nur noch filme mit untertiteln schauen, weil meine nachbarn evtl sehr gut hören?
    musik "höre" ich auch gerne, dazu gehört für mich eine gewisse lautstärke... konzentriertes "hinhören" stresst mich, ist nicht entspannend...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #907
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich verstehe das Argument: „vergessen, dass sie selbst mal Kinder waren" nicht. Was soll das besagen?
    Da oblag die Erziehung ja den Eltern, Kinder reflektieren ja nicht, dass sie in dem Moment Krach machen. Und nur weil Erich damals mal einen Wutanfall bekommen hat, muss er nun 40 Jahre später, die Wutanfälle von Eric jahrelang tolerieren?

    Und das Argument: vergessen dass sie selbst mal Kinder hatten.
    Dazu kann ich nur sagen: JA und mit Recht. Dafür bin ich jetzt auch in der deutlich 2. Hälfte meines Lebens und habe meine Schuldigkeit in Bezug auf Kindererziehung mehr als getan..
    Auch die Eltern, denen das jetzt völlig egal ist, kommen dahin und werden feststellen, dass andere Kinder enorm Krach machen und dass es sie stört, nur ist es dann für mich zu spät.

  8. #908
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab immer gesagt, wenn wir in einem Mietshaus wohnen, hätte ich max. 2 Kinder, aber garantiert keine 4. Und sicher hätte ich sie dann auch anders erzogen, als wir das jetzt gehandhabt haben, also noch mehr Wert auf Rücksichtnahme gelegt und Toben im Haus gar nicht geduldet. Und Nachts hatten meine Kinder zu schlafen also galt es, sie sich tagsüber so auspowern zu lassen, dass sie abends ins Bett fallen. Letzteres war bei uns ja weniger das Problem, es gab durch die Tierhaltung immer genügend zu tun, bei dem sie helfen konnten.

    Und, das muss ich dazu sagen, meine Schwiegereltern waren, was Kinderlärm angeht, doch sehr tolerant. Da haben sie selten mal was gesagt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #909
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    lärmempfinden ist zumal sehr subjektiv! ich selber höre #ausgründen nicht sehr gut. zu gut für ein hörgerät, aber "zimmerlautstärke" ist relativ...

    soll ich jetzt nur noch filme mit untertiteln schauen, weil meine nachbarn evtl sehr gut hören?
    musik "höre" ich auch gerne, dazu gehört für mich eine gewisse lautstärke... konzentriertes "hinhören" stresst mich, ist nicht entspannend...
    Kopfhörer?

    Wenn meine Großeltern ferngesehen haben, dann auch immer in einer Lautstärke, dass normal hörenden Menschen die Ohren weggeflogen sind. Aber die wohnten so, dass keine Nachbarn belästigt wurde.
    .

  10. #910
    Elina²
    unregistriert
    Kopfhörer ist eher schwierig bei gemeinsamen TV/Film schauen?

  11. #911
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mein Vater hat so tolle Funkkopfhörer oder was das ist. Er kann während der Sendung auf den Balkon gehen und eine rauchen und trotzdem die Sendung weiter verfolgen.
    Wäre für mich sicher auch nicht schlecht, da ich die Lautstärke beim Fernseher immer auf Anschlag habe. Ich warte mal ab, bis sich einer beschwert.
    Vielleicht sind die Leutchen hier im Haus auch schon alle taub...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #912
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Kopfhörer ist eher schwierig bei gemeinsamen TV/Film schauen?
    Nö, überhaupt nicht.
    Ich kenne ein befreundetes Ehepaar, die sehen Filme gern in Kinolautstärke (haben auch einen entsprechenden Fernseher etc.) und die tragen beide Kopfhörer beim Filmgucken. Sie sagt immer, sie sähen aus wie Aliens dabei

  13. #913
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich glaube, bei meinem Vater ist das so, dass man trotz Kopfhörer den Ton des TV anhaben kann. Der eine hört also normal - und der andere verstärkt über diesen Kopfhörer...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #914
    aus welchem grund sollte ich unbequeme kopfhörer tragen bitte? ok, nach 22 uhr, seh ich ein stückweit ein... aber warum am abend? über tage?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #915
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nö, überhaupt nicht.
    Ich kenne ein befreundetes Ehepaar, die sehen Filme gern in Kinolautstärke (haben auch einen entsprechenden Fernseher etc.) und die tragen beide Kopfhörer beim Filmgucken. Sie sagt immer, sie sähen aus wie Aliens dabei
    die sind schon länger verheiratet, oder? ich stelle mir gemeinschaftliches filmgeniessen mit kopfhörern sehr, SEHR doof vor! nicht zuletzt geniesst man ja auch etwas zweisamkeit, hat sich evtl im arm... und dann kopfhörer?

    sooooo alt bin ich noch nicht, dass wir uns da auf der couch aus dem weg gehen!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •