Seite 63 von 140 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 2092
  1. #931
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich verstehe diese Ballengängergeschichte ehrlich gesagt gar nicht.

    Die natürliche Gangart des Menschen ist es doch den Fuß über die Ferse nach vorn abzurollen. Und ich habe auch noch niemals bewusst jemanden gesehen, der auf der Straße in einem Ballengang unterwegs wäre. Da käme ich nie auf die Idee es von meinen Nachbarn zu erwarten, dass sie eben auf Zehenspitzen durch ihre Wohnung gehen und ich würde ganz sicherlich auch nicht auf Zehenspitzen laufen.

    Man könnte ja sonst auch ganz überspitzt sagen, dass doch bitte jeder auf allen vieren durch die Wohnung krabbeln sollte, macht sicherlich noch weniger Lärm und ist eine genauso unnatürliche Fortbewegungsart für einen erwachsenen Menschen.

  2. #932
    Ich auch nicht. Ich will in meiner Wohnung rumlaufen wie ich will und nicht wie eine Blondine der man die HighHells geklaut hat

  3. #933
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Rebus: ich sehe das wie du, ein Nachbar der ständig über Zimmerlautstärke Fernsehen schaut, weil er keine Kopfhörer/Hörgerät tragen will, fände ich auch anstrengend und ziemlich rücksichtslos. Ich hab aber kein Problem damit, wenn bei uns im Haus am Wochenende mal eine Party auch spätabends ist oder man beim Wohnungsputz mal laute Musik hört, kommt bei uns im Haus durchaus mal vor, aber eben nur mal zwischendurch und nicht als Dauerzustand. Ich selbst höre auch mal gern lauter Musik, mache das aber grundsätzlich nur mit Kopfhörern. Wir hatten über uns auch mal Mieter, die meinten ständig auf voller Lautstärke Musik zu hören und dazu auch noch lauthals zu singen, auch Nachts um Eins, da habe ich dann mit voller Lautstärke härtestes Elektro dagegen geschallt, danach war Ruhe (Edit: Wir hatten übrigens vorher mehrmals versucht mit ihnen zu sprechen, aber wenn wir bei ihnen klingelten, haben sie die Tür nicht aufgemacht. Einen Zettel hatten wir ihnen auch mal im Briefkasten eingeworfen.)
    Geändert von dedeli (23-07-2019 um 11:54 Uhr)

  4. #934
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    die sind schon länger verheiratet, oder? ich stelle mir gemeinschaftliches filmgeniessen mit kopfhörern sehr, SEHR doof vor! nicht zuletzt geniesst man ja auch etwas zweisamkeit, hat sich evtl im arm... und dann kopfhörer?

    sooooo alt bin ich noch nicht, dass wir uns da auf der couch aus dem weg gehen!
    Ehrlich gesagt sind die gar nicht verheiratet und "Ehepaar" schrieb ich eher aus Gewohnheit. Liiert sind sie aber seit über 10 Jahren und das ist ja dann wurscht ob mit oder ohne Trauschein.
    Die gucken gern so TV und in den Arm nehmen kann man sich ja trotzdem.

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Das Argument mit den Kopfhörern finde ich auch nicht "nett". Damit andere krawallen können und man selber endlich Ruhe hat? Nein danke. Ich vertrag weder die noch Ohrstöpsel.
    Das hast Du offenbar falsch verstanden. Die Kopfhörer sollen die tragen, die krawallen (lt. TV oder Musik hören) und nicht die, die sich gestört fühlen.

  5. #935
    der ballengang ist nicht dieses "zehenspitzending", sondern eher so vom kleinen zeh auf den ballen zur ferse...
    ist ne gewöhnungssache.
    beim joggen bin ich zb vorderfussläufer, bedeutet, ich laufe kaum mit dem ballen, nehme dafür dann die muskelspannung aus der wade mit...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #936
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei meinem Vater ist das so, dass man trotz Kopfhörer den Ton des TV anhaben kann. Der eine hört also normal - und der andere verstärkt über diesen Kopfhörer...
    Ist ja ganz normal bei einem einigermaßen neuen TV

  7. #937
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz normal bei einem einigermaßen neuen TV
    Weiß ich nicht, da ich so ein Gerät nicht habe und auch nicht tausend Leute kenne, um vergleichen zu können. Es ging auch um die Möglichkeiten des Kopfhörers, nicht um die Möglichkeiten des TVs.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #938
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Da käme ich nie auf die Idee es von meinen Nachbarn zu erwarten, dass sie eben auf Zehenspitzen durch ihre Wohnung gehen und ich würde ganz sicherlich auch nicht auf Zehenspitzen laufen.
    Vorfußlauf hat nichts mit auf den Zehenspitzen laufen zu tun. Es sollte doch jedem halbwegs intelligenten Menschen mit einem Rest an Körpergefühl klar sein, das dieses hart über die Ferse wummern in der Wohnung darunter zu einer massiven Lärmbelästigung führt.

  9. #939
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Rebus: ich sehe das wie du, ein Nachbar der ständig über Zimmerlautstärke Fernsehen schaut, weil er keine Kopfhörer/Hörgerät tragen will, fände ich auch anstrengend und ziemlich rücksichtslos.
    Da schließ ich mich an und das hat , finde ich, auch nichts mit überempfindlich zu tun.

    Wir konnten das auch nicht mit unseren Nachbarn "regeln" , obwohl nett angesprochen von allen, waren die stets lärmenden
    völlig uneinsichtig und eingeschnappt.

    Deshalb sind wir dann vor 2 Jahren umgezogen und haben jetzt herrliche Ruhe.

    Mehrfamilienhäuser können wirklich die Pest sein. Zwei Nachbarinnen, die in unserem ehemaligen Block noch wohnen,

    haben mir vor 2 Wochen grad berichtet , dass der eine "sehr beliebte" Nachbar (20 Jahre alt), der eh nie Rücksicht genommen hat,

    mittlerweile Sex im Balkon-Wintergarten hat, mit seiner neuen Flamme.

    Sprich: Alle von oben seitlich und direkt seitlich können da reinschauen. Und diese reinschauenden Familien haben alle Kinder,
    zwischen 5 und 11 Jahren.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit dem Rotzbengel (Tschuldigung) nicht zu reden ist,
    und dass der sich noch toll dabei fühlt, wenn die Kinder da zuschauen müssen.

    Meine Ex-Nachbarin sagt, es ist halt Sommer, die Kids sind oft im Wintergarten und so schnell kann man die da immer gar nicht rausziehen.

    Sie haben ihn ein Mal drauf angesprochen und er meinte "ich lass mir den Spaß nicht vermiesen. Neugier siegt, wa? Gucken Sie halt weg!"

    Das finde ich auch unglaublich rücksichtslos. Aber wie gesagt: bei dem nichts neues.

  10. #940
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Rebus: ich sehe das wie du, ein Nachbar der ständig über Zimmerlautstärke Fernsehen schaut, weil er keine Kopfhörer/Hörgerät tragen will, fände ich auch anstrengend und ziemlich rücksichtslos. Ich hab aber kein Problem damit, wenn bei uns im Haus am Wochenende mal eine Party auch spätabends ist oder man beim Wohnungsputz mal laute Musik hört, kommt bei uns im Haus durchaus mal vor, aber eben nur mal zwischendurch und nicht als Dauerzustand. Ich selbst höre auch mal gern lauter Musik, mache das aber grundsätzlich nur mit Kopfhörern. Wir hatten über uns auch mal Mieter, die meinten ständig auf voller Lautstärke Musik zu hören und dazu auch noch lauthals zu singen, auch Nachts um Eins, da habe ich dann mit voller Lautstärke härtestes Elektro dagegen geschallt, danach war Ruhe (Edit: Wir hatten übrigens vorher mehrmals versucht mit ihnen zu sprechen, aber wenn wir bei ihnen klingelten, haben sie die Tür nicht aufgemacht. Einen Zettel hatten wir ihnen auch mal im Briefkasten eingeworfen.)
    So einen hab ich unter mir...wenn er gesoffen hat, klirren bei mir die Gläser im Schrank...Ac/Dc--obwohl ich die ja liebe...aber nicht um 23 Uhr und er singt leider mit.
    Wenns jeden Tag wäre würde ich ihm das Ohr ausblasen.....

    Geht ja auch drum wenn die Lärmbelästigung Tag und Nacht zu hören ist. Bei einem mal sagt bestimmt keiner was.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #941
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Da schließ ich mich an und das hat , finde ich, auch nichts mit überempfindlich zu tun.

    Wir konnten das auch nicht mit unseren Nachbarn "regeln" , obwohl nett angesprochen von allen, waren die stets lärmenden
    völlig uneinsichtig und eingeschnappt.

    Deshalb sind wir dann vor 2 Jahren umgezogen und haben jetzt herrliche Ruhe.

    Mehrfamilienhäuser können wirklich die Pest sein. Zwei Nachbarinnen, die in unserem ehemaligen Block noch wohnen,

    haben mir vor 2 Wochen grad berichtet , dass der eine "sehr beliebte" Nachbar (20 Jahre alt), der eh nie Rücksicht genommen hat,

    mittlerweile Sex im Balkon-Wintergarten hat, mit seiner neuen Flamme.

    Sprich: Alle von oben seitlich und direkt seitlich können da reinschauen. Und diese reinschauenden Familien haben alle Kinder,
    zwischen 5 und 11 Jahren.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit dem Rotzbengel (Tschuldigung) nicht zu reden ist,
    und dass der sich noch toll dabei fühlt, wenn die Kinder da zuschauen müssen.

    Meine Ex-Nachbarin sagt, es ist halt Sommer, die Kids sind oft im Wintergarten und so schnell kann man die da immer gar nicht rausziehen.

    Sie haben ihn ein Mal drauf angesprochen und er meinte "ich lass mir den Spaß nicht vermiesen. Neugier siegt, wa? Gucken Sie halt weg!"

    Das finde ich auch unglaublich rücksichtslos. Aber wie gesagt: bei dem nichts neues.
    Stellt euch alle drumherum und klatscht Beifall.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #942
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Stellt euch alle drumherum und klatscht Beifall.
    Ich würd ja eher pfeifen und lachen

  13. #943
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Sie haben ihn ein Mal drauf angesprochen und er meinte "ich lass mir den Spaß nicht vermiesen. Neugier siegt, wa? Gucken Sie halt weg!"
    Da hat er nicht ganz unrecht. So lange keine Lärmbelästigung durch lautes Stöhnen oder Schreien gegeben ist und er innerhalb der Wohnung und nicht auf dem Balkon oder im Garten rumvögelt, kann man ihm das nicht verbieten.
    Deine Ex-Nachbarn können einen Sichtschutz bei sich anbringen. Für kleine Kinder reicht ja eine bestimmte Höhe, da gibt es inzwischen ja ganz gute Klebevorrichtungen.

  14. #944
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich würd ja eher pfeifen und lachen
    Du bist so harmoniebedürftig.
    Zwischendurch immer Klappe die 2...Klappe die 3 rufen.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da hat er nicht ganz unrecht. So lange keine Lärmbelästigung durch lautes Stöhnen oder Schreien gegeben ist und er innerhalb der Wohnung und nicht auf dem Balkon oder im Garten rumvögelt, kann man ihm das nicht verbieten.
    Deine Ex-Nachbarn können einen Sichtschutz bei sich anbringen. Für kleine Kinder reicht ja eine bestimmte Höhe, da gibt es inzwischen ja ganz gute Klebevorrichtungen.
    Anscheinend nicht genug Sichtschutz.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #945
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Stellt euch alle drumherum und klatscht Beifall.
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich würd ja eher pfeifen und lachen
    Wie wäre es mit solchen Schildern, die z. B. im Eiskunstlauf hochgehalten werden? Natürlich mit einer entsprechend schlechten Bewertung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •