Seite 78 von 140 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2092
  1. #1156
    Nun @tanakin, hier ist es hauptsächlich um Wohnungsnachbarn, die sich laut und prollig verhalten, gegangen.

    Und da frage ich mich auch warum die Geplagten nicht für ihr Recht einstehen?! Wir zahlen alle Miete! Für dieses Geld will ich ein Dach überm Kopf haben und eben meine Ruhe.
    Wenn der Nachbar meint um 3 Uhr nachts die Musik voll laufen zu lassen, dann muss er damit leben dass ich beim ersten Mal ihm sofort sage dass er seine Kopfhörer benutzen soll. Beim zweiten Mal drohe ich ihm mit der Polizei und beim dritten mal steht bei ihm die Polizei vor der Tür.
    Es ist schliesslich mein Geld (Miete) das er mir samt Ruhe raubt. Und wer sich ein meine Gledbörse vergreift, in welcher Form auch immer, kann sein blaues Wunder erleben.

    Warum fällt es manchen Menschen so schwer entschieden und resolut sich, für sich selbst, zu positionieren?

  2. #1157
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen

    ...Wir haben gerade unseren 7 wöchigen Urlaub nach 3,5 Wochen in einem "Südland" abgebrochen. Es war nirgendwo Ruhe zu finden!
    Auch das kann ich gut nachvollziehen. Klar kann man im Urlaub nie Stille erwarten, das will man ja auch gar nicht.

    Aber grad im URLAUB muss es schon möglich sein, irgendwo eine Ecke zu finden, wo man entspannen kann:
    wenn nicht mal im Urlaub, wann dann?

  3. #1158
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beiträge von Tante Charlie und tanakin so durchlese,wünsche ich ihnen spontan mehrere Höllennachbarn ins Haus
    Offenbar hast Du mich missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ja, Lärm ist scheiße und macht krank und zu laute Nachbarn können einen in den Wahnsinn treiben. Es ist halt einfach nur zermürbend, langatmig und wenig erfolgversprechend, dagegen vorzugehen. Und wenn man als direkt Betroffener nicht in der Lage ist, die lärmenden Nachbarn abzustellen, was genau soll dann eine Mietminderung bewirken?

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Was hat das mit erhöhten Ruhebedürfniss zu tun? Wenn das Jahre so geht ist man zermürbt.Wenn man arbeitet möchte man auchmal seine Ruhe. Sie zahlt auch Miete...darf sich aber in ihrer Wohnung nicht wohlfühlen...weil die anderen von Haus aus tempramentvoll sind?
    Natürlich soll sie sich wohlfühlen. Aber nach meiner Erfahrung ändert man die anderen nicht. Schon gar nicht temperamentvolle Südländer. Da kann man sich natürlich jahrelang ärgern weil man "von Rechts wegen im Recht ist" aber das bringt nichts. Nur vergeudete Lebenszeit.

  4. #1159
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole:
    Begebe ich mich unter menschen, ist mit geräuschen und auch lärm zu rechnen!

    Ziehe ich aufs dorf, gibt es da evtl. Kirchenglocken die bimmeln oder hähne, die krähen! Hinterher zu jammern und zu klagen zeigt mir eine gewisse anspruchshaltung!

    Gegen den normalen Lärm sagt doch keiner was..damit muss man im Mietshaus leider leben....aber ich muss nicht um 1 Uhr Nachts mit AC/DC geweckt werden weil mein Nachbar voll ist. Oder Dauerlärm zu nächtlichen Zeiten hinnehmen.Warum? Damit meine lauten Nachbarn glücklich sind.
    Ich lass sogar meinen Suffnachbarn seine Musiknacht. Aber wenn das öfters vorkommen würde..würde ich ihm das Ohr ausblasen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #1160
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    :
    Wenn mr, gold oder berguhn mir als nachbar mit der inneren haltung entgegentreten würden, die in ihren postings durchklingt, ich würde ne schüppe drauflegen statt leiser werden!
    Und das gibt Dir dann was genau, bitte? Sowas kann man doch nur machen, wenn man im Endeffekt genau weiß, dass man Mieter ist und einem keiner was kann , weil alle Versuche, einen Mieter zu einem rücksichtsvolleren Verhalten zu bringen, glatt an einem abprallen können, weil: es gibt ja eh keine Konsequenzen, was kann schon passieren? Man lebt nunmal im Mieterparadies Deutschland. Dass das zur Folge hat, dass es in sehr vielen Gegenden Deutschlands nicht ausreichend Wohnraum gibt, weil niemand mehr Vermieter sein möchte, kann man ja gepflegt ausblenden, man hat ja ne Wohnung!

  6. #1161
    Lies nochmal, was ich schrub!
    Spricht mal mich „normal“ auf mein fehlverhalten an, reagiere ich anders als wenn man mir direkt „doof“ kommt!

    Und sowohl berghuhn als auch mr. Gold erwecken in mir den anschein, direkt eher „doof“ aufzutreten!

  7. #1162
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole:
    Begebe ich mich unter menschen, ist mit geräuschen und auch lärm zu rechnen!

    Ziehe ich aufs dorf, gibt es da evtl. Kirchenglocken die bimmeln oder hähne, die krähen! Hinterher zu jammern und zu klagen zeigt mir eine gewisse anspruchshaltung!

    Wenn ich im urlaub absolute stille will, gehe ich ins retreat, ansonsten ist es nunmal so: da sind andere menschen, die unter urlaub was anderes verstehen könnten als ich!
    Ich mache gerade zwei wochen camping, erste nacht ist rum:
    Hundegebell! Die halbe nacht, zweidrei hunde, die sich aufgestachelt haben!
    Was tun? Erbost die eigentümer suchen? Ruhe fordern? Den betreiber kontaktieren, dass er gefälligst ab 22:30 für ruhe sorgen soll, weil ich das schliesslich bezahle?
    Oder einfach abnicken? Ist halt so, urlaub auf dem campingplatz, da gibt es kinder, hunde, andere menschen!
    Leider kann nicht jeder Mensch der Ruhe sucht in der Mongolei Urlaub machen!

    Deine Antworten sind sooooooo weltfremd und arrogant, man möchte speiben!

    Eigentlich ist es mir zu blöd, um auf Dein retreat-Geschwätz einzugehen, aber:

    in den 3,5 Wochen war 1 Woche Yoga-retreat-Hotel mit drin. Anfrage per Email vorab: 1. Ist die Anlage ruhig? Ausdrücklich: keine Musik, Animationen etc
    2. Sind die Nachbarn(hotels) hinter der Palme auch ruhig?
    Ausdrückliche AW vom Hotel: Super quiet and calm, no noisy neighbours

    Wir kommen hin: 12 Stunden Poolmusik täglich, Bässe bis in unsere Randlagenvilla und auch bis in die Meditationsareas.

    Erzähl DU mir nichts wie man wo Ruhe findet und das jeder der keine findet selbst schuld ist!

    Was ich Dir für Deine restliche Zeit auf dem Campingplatz wünsche behalte ich hier für mich.

  8. #1163
    Igge6
    unregistriert
    Das ist es was am IOFF so toll geworden ist:

    Jeder, mit dessen Meinung ich in etwa konform gehe wird hier inzwischen angepoebelt.

  9. #1164
    tanakin, eigentlich wollte ich zu deinem Getrolle gar nichts schreiben, aber bevor ich mir die Finger breche, schreib ich jetzt doch was.

    Zuallererstmal frage ich mich, warum du jetzt ständig Berghuhn anführst. Sie beteiligt sich an dieser Diskussion überhaupt nicht und hat in diesem Thread genau 2 Beiträge geschrieben, beide im November letzten Jahres. Aber vielleicht bist DU ja auf Likes aus bei deinem Fanclub?

    Dann ist der Vergleich mit dem Campingurlaub einfach nur Grütze, aus drei Gründen: 1) Beim Campingurlaub gibt es eh keinen Schallschutz. 2) Ein Urlaub ist zeitlich begrenzt im Gegensatz zu der Situation in meiner Wohnung. 3) Wenn ich im Urlaub bis nachts um 3 von Lärm geplagt werde, ist das vielleicht auch ätzend, aber ich weiß zumindest, dass ich nicht 2 oder 3 Stunden später aufstehen und in einem Vollzeitjob volle Leistung erbringen muss.

    Zu den zweiter Klasse wohnenden Mietern: Wie CrazyOldLady schon schrieb, zahlen die ihre Miete, je nach Lage sogar einen ganzen Batzen, und haben deshalb genau wie Eigentümer ein Recht auf ein vernünftiges Wohnen. Achja, und hier ging und geht es auch nicht nur um Mieter. Ich möchte nur an mokis Tortur erinnern, die sie als Eigentümerin erlebte.

    Im Übrigen solltet ihr euch mal entscheiden: Für die einen wohnen Mieter zweiter Klasse, für die anderen im Paradies.

    Dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen normalen Geräuschen gibt, die man so beim Leben macht, und dem, was Mr Gold erlebt, hat ja Moritza schon geschrieben, aber das wusstest du natürlich auch selbst schon ganz genau.

  10. #1165
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Das ist es was am IOFF so toll geworden ist:

    Jeder, mit dessen Meinung ich in etwa konform gehe wird hier inzwischen angepoebelt.
    Dann stell dich in die Reihe derer, damit wir dich auch anpöbeln können.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1166
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, die Südländer sind halt lauter, temperamentvoller und da spielt sich ja eh mehr draußen ab und ja, die schreien auch gern in ihre Freisprecheinrichtungen im Handy. Und ja, mich würde das vermutlich auf Dauer auch nerven aber ich denke, mit einem erhöhten Ruhebedürfnis bist Du in Südeuropa einfach nicht gut aufgehoben.
    Das ist nun auch wieder nicht der Kern des Problems, wenn ich von euch in Deutschland lese, dass auch da Sodom und Gomorra herrscht.
    Bei mir sind das genau 2 Personen von mehreren Parteien, die meinen, sie können tun und lassen was sie wollen und das geht uns allen auf den Geist. Dass ich praktisch die Einzige bin, die versucht, das etwas einzugrenzen... tja, bin halt so. Aber ich brauch auch nachts meinen Schlaf und muss morgens oft schon um 5 aus dem Haus. Nachmittags bei dieser Hitze will man gerne (wenn man frei hat!) bisserl vor sich hindösen, wenn nicht schlafen und wenn dann draussen lautstark telefoniert wird... Mordgedanken.

    Wir hatten hier genau nebenan bei mir gerade eine Touristenfamilie. 3 Erwachsene, 3 Kinder. Leise waren die nicht gerade aber sie haben mich nicht so genervt, wie die Trulla neben mir an der anderen Seite. DIE pennt gerade selig vor sich hin, ich mach keinen Mucks aber sie kommt abends spät von der Arbeit und krawallt rum, als ob es mittags wäre. Erlaubt mir, dass ich von dieser Person absolut nichts mehr vertrage. Bisser gebessert hat sie sich ja, weil sich auch andere beschwert haben aber wir haben ja noch die andere hinten wohnen, die zeitweise Disco und Telefon gleichzeitig hat. Im Moment arbeitet sie, das geht noch aber oft tut sie das nicht weil "sie ist reich und hat es nicht nötig"... Ihre Kinder im Ausland kommen sie nichtmal mehr besuchen, die können sie auch nicht mehr ab. Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, beide "Damen" haben noch andere Eigenheiten, die uns allen immer wieder gerne die Ruhe rauben.
    Bin froh zu wissen, dass die eine in 7 Wochen Geschichte sein wird und die Hintere... muss ich Küchenfenster zumachen, damit ich weniger mitkriege. Was bei der Hitze auch nicht gerade ein Traum ist. Und nein, umziehen kommt jetzt ne Zeitlang wirklich nicht mehr in Frage. Hab die Schnauze sowas von voll!

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beiträge von Tante Charlie und tanakin so durchlese,wünsche ich ihnen spontan mehrere Höllennachbarn ins Haus
    Vorsicht, dass der Wunsch nicht doppelt und dreifach zurückkommt! Aber ok, so ein/zwei Wochen mal, das hätte was, damit sie das Gefühl erleben. Und nicht im Urlaub, sondern richtig daheim!

  12. #1167
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    tanakin, eigentlich wollte ich zu deinem Getrolle gar nichts schreiben, aber bevor ich mir die Finger breche, schreib ich jetzt doch was.

    Zuallererstmal frage ich mich, warum du jetzt ständig Berghuhn anführst. Sie beteiligt sich an dieser Diskussion überhaupt nicht und hat in diesem Thread genau 2 Beiträge geschrieben, beide im November letzten Jahres. Aber vielleicht bist DU ja auf Likes aus bei deinem Fanclub?

    Dann ist der Vergleich mit dem Campingurlaub einfach nur Grütze, aus drei Gründen: 1) Beim Campingurlaub gibt es eh keinen Schallschutz. 2) Ein Urlaub ist zeitlich begrenzt im Gegensatz zu der Situation in meiner Wohnung. 3) Wenn ich im Urlaub bis nachts um 3 von Lärm geplagt werde, ist das vielleicht auch ätzend, aber ich weiß zumindest, dass ich nicht 2 oder 3 Stunden später aufstehen und in einem Vollzeitjob volle Leistung erbringen muss.

    Zu den zweiter Klasse wohnenden Mietern: Wie CrazyOldLady schon schrieb, zahlen die ihre Miete, je nach Lage sogar einen ganzen Batzen, und haben deshalb genau wie Eigentümer ein Recht auf ein vernünftiges Wohnen. Achja, und hier ging und geht es auch nicht nur um Mieter. Ich möchte nur an mokis Tortur erinnern, die sie als Eigentümerin erlebte.

    Im Übrigen solltet ihr euch mal entscheiden: Für die einen wohnen Mieter zweiter Klasse, für die anderen im Paradies.

    Dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen normalen Geräuschen gibt, die man so beim Leben macht, und dem, was Mr Gold erlebt, hat ja Moritza schon geschrieben, aber das wusstest du natürlich auch selbst schon ganz genau.
    Danke!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #1168
    Lärm im Urlaub ist mal eine eigene Nummer und eines eigenen Threads würdig.
    Wie wär's?

    Ja, nebst Geldbörse ist mir mein Schlaf sehr wichtig.
    Fast wichtiger als Essen.

    Wehe wird mein Schlaf gestört

    Ich habe neue Nachbarn, junges Pärchen mit einem 11jährigen Gör. Das Gör konnte nicht normal mit den Eltern reden sondern nur schreien und die Wohnungstür zudonnern.
    Ich habe die Mutter mit dem Gör im Treppenhaus getrofen und die Kleine auf 2 Punkte aufmerksam gemacht: 1. Der Nachbar oberhalb unseren Wohnungen arbeitet Schicht und von seinem Gehalt werden Steuer abgezogen wovon das Geld für H4, was diese Familie Laut kassiert, geleistet wird. 2. Ich führe ein Lärmprotokoll und werde die Miete mindern - sie soll sich mal richtig überlegen wer verlieren wird.
    Dann durfte sie mit ihren Eltern darüber reden. Punkt! Aus! Kein Wort mehr von mir aus.
    Wie von Zauberhand hat das ganze Theater aufgehört.

    Nein, warum soll der ruhiger Mieter umziehen? Das wollen seriöse Vermieter doch auch nicht.

  14. #1169
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dann stell dich in die Reihe derer, damit wir dich auch anpöbeln können.
    War wieder irgendwo einer Deiner "Ioff Freunde" boese zu Dir?


    Ich glaube das nennt man bauernschlau. Einen anpoebeln, den Viele nicht abkoennen. Kommt bestimmt immer mal wieder der eine oder andere Schulterklopfer bei rum...


  15. #1170
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich denke, daß es auch viel am unterschiedlichen Lärmempfinden liegt

    Mir macht der Lärm spielender und dabei laut rufender, kreischender und lachender Kinder (im Moment sind Ferien, also durchaus schonmal bis nach 22.00 Uhr) vom Spielplatz vorm Haus nichts aus. Genausowenig das monotone Balldotzen gegen das Garagentor oder der Mäher, der stundenlang die Rasenflächen rund ums Haus mäht Auch das gelegentliche Kindergetrampel/Geschrei von den inzwischen zur Schule gehenden Zwillingen über mir und das Babygeschrei unter mir läßt mich kalt.

    Die Mädels aus den Einzimmer-Wohnungen im Haus, die ab und zu bis 2.00 Uhr nachts Party feiern und dabei schonmal promillebehaftete Streitgespräche im Treppenhaus führen, führen bei mir zu leichtem Nervenzucken; bis jetzt war es aber immer schnell genug wieder vorbei

    Was mich tatsächlich stört, ist der Alki von ganz oben, der ab und zu übelstes Saufgesocks mitbringt, die dann allesamt die Treppe hoch und später wieder runterkrawallen Gott sei Dank ist auch das nicht regelmäßig, so daß ich auf polizeiholen bisher verzichtet habe.

    All das Aufgezählte macht mir wenig bis gar nichts aus, ist aber z.B. für eine meiner Nachbarinnen die Hölle auf Erden.
    Geändert von FrauSchatz (11-08-2019 um 13:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •