Seite 8 von 140 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2092
  1. #106
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    "Globetrotter" auch nicht...
    Das bin ich nicht, deshalb hab ich das ausgelassen. Da habe ich keinerlei Erfahrungswerte

  2. #107
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das will ich doch hoffen. Obwohl es auch nicht auszuschließen wäre, wenn sich alle User der Meinung anschließen "Das sind doch alles mobbende Idioten".
    Im Zweifel ist es immer sinnvoll, den möglichen eigenen Anteil an einem Konflikt zu sehen, um nicht noch einmal in so eine Situation zu geraten.

    Und - ganz konkret auf diese Geschichte bezogen - hat Vanish damals u.a. auch konfliktreiche Situationen bei Begegnungen im Wald mit ihrem Hundegespann beschrieben. Da waren auch immer die anderen die Vollidioten, die sich falsch verhielten und sie hat ihre eigenen scharfen Reaktionen darauf recht drastisch dargestellt. So macht man sich zumindest keine Freunde, selbst wenn sich Leute bei der Erstbegegnung mit einem Gespann aus 6 - 8 (oder wieviel auch immer) Schlittenhunden nicht angemessen verhalten - was evtl. sogar verständlich wäre.


    Ich finde es jedenfalls nicht unmöglich, in einem Dorf anzukommen, wenn man das will und nicht gerade nach Jamel zieht.
    Hallo Marmelada, warum du mir durch diverse Threads folgen und immer schön ans Bein pinkeln musst weiss ich nicht. Es ist aber auffällig. Vielleicht hast du eine Fixierung oder kein anderes Hobby, keine Ahnung. Aber es ist einfach nervig. Such dir mal zur Abwechslung jemand anderen.
    Es kann auch keiner etwas dafür, dass deine Lebensrealität eine andere ist. Dass du dir nur weil es sich um mich handelt nicht vorstellen kannst, dass Situationen so sind, wie von mir beschrieben, ist halt das Problem von dir und deinem komischen "Hass" auf meine Person.

    Viele meiner Sportkollegen haben ähnliche Erfahrungen mit Spaziergängern etc. gemacht, wenn sie unterwegs waren. Wenn du je mal in einem Hundeforum gelesen hast, solltest du wissen, dass es bei Hundebegegnungen oft Probleme gibt und dass es auch da Leute gibt, die sich wie Idioten benehmen. Solltest du das noch nicht selbst erlebt haben, les mal deine Antworten auf Postings von mir durch.

    Ich kenne meinen Anteil an der Situation sehr gut, der hat aber nichts mit dem Verlauf der Geschichte zu tun, denn wie du sicherlich weisst, da du ja alle meine Postings liest, wurde auch dem Vorbesitzer von den gleichen Leute die Hölle heiss gemacht.
    Mit den Personen im Ort mit denen ich Probleme hatte, hatten auch andere schon unliebsame Erfahrungen gemacht.

    Also. Halt doch einfach mal die Klappe. Danke

  3. #108
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen

    Ich bin übrigens auch Zugezogene in einem Dorf, habe aber null Interesse, am Dorfklüngel teilzunehmen, muss ja auch nicht. Und da gibt es hier noch mehr von. Man sagt mal "hallo", mit einigen wird kurz gesabbelt, ein paar grüßen mich bis heute nicht, aber das geht mir sonstwo vorbei.
    Übrigens hatte das Dorf einen gewissen Ruf. Da wollte keiner wirklich hinziehen. Sowas erfährt man natürlich erst später.
    Die Mutter einer Freundin von mir, die fast ihr ganzes Leben in dem Dorf verbracht hatte sagte, dass es da halt so eine Gruppe gibt, die die Lufthoheit über den Gemeinderatstischen hat und Politik macht.

    Es gab natürlich auch Leute , die mich unterstützt haben, die aber auch ganz klar sagten, dass ich in der Konstellation nicht froh werden würde und den Kampf selbst wenn ich die Hunde abschaffen würde nicht gewinnen könne.
    Ich weiss nicht ob ich das damals erzählt habe aber als ich angefangen hatte den Zaun aufzustellen wurde er nach wenigen Tagen auf einer Länge von 25 m eingerissen und zerstört. Natürlich hat keiner was gesehen oder gehört. Nachbarn die sonst das Gras wachsen hörten, wollen nicht mitgekriegt haben wie jemand die Zaunpfosten umgetreten und den kompletten Zaun niedergerissen hat.
    Und drumherum wurde absolut nichts zerstört (mir wurde irgendwann erzählt, dass eine Horde marodierender Jugendlicher vom Zeltlager vermutlich den Zaun zerstört haben)

  4. #109
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich vermute, dass der von dir versperrte Weg der eigentliche Grund für alles andere war.

    Vor vielen Jahren habe ich eine vielleicht vergleichbare Eskalation mitbekommen, als vormalige Mietwohnungen mit Gemeinschafts-Grünanlagen, wo ab und an gemeinsam gefeiert / gegrillt worden war und mit kurzen Wegen durch diesen Garten in Eigentum umgewandelt wurden.
    Dabei wurden die Grünflächen den Erdgeschosswohnungen zugeschlagen, waren also nicht mehr von allen Parteien im Haus nutzbar. Für einige langjährigen Mieter und besonders die, die ihre Wohnungen gekauft hatten, war das anscheinend nur sehr schwer zu akzeptieren, anfangs haben sie das versucht zu ignorieren und sich trotz der neuen Verhältnisse draußen zusammengehockt. Als dann Zäune errichtet wurden, die den Zugang versperrten, kam es auch zu ungeklärten Beschädigungen.
    Und es hat auch darüberhinaus viel böses Blut gegeben, auch etliche Iggeligkeiten gegen die Besitzer der Erdgeschosswohnungen

  5. #110
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Manchmal gibt es im Leben Situationen, die völlig absurd auf andere Menschen wirken. Der betroffene Mensch ist nicht immer " schuld".

    Man sagt einem vergewaltigten Menschen doch auch nicht, dass er mitschuldig ist. Warum zweifelt man es an, wenn jemand vom Mobbing in der Nachbarschaft oder im Dorf oder in einem Mehrfamilienhaus spricht?

    Es gibt leider Menschen, die einfach nur böse, hinterhältig und psychisch gestört sind.

    Damals wurde auch meine Auseinandersetzung mit den oben wohnenden Nachbarn angezweifelt. Fakt ist, dass ich bis dahin kaum solchen bösartigen Menschen begegnet bin. Man war ihnen quasi ausgeliefert, hörte ständig deren Geräusche, ob man es wollte oder nicht. Dass sie genau Dasselbe mit dem Vorgänger gemacht haben und es nun auch leider mit unseren Nachfolgern tun, ist einfach nur traurig und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber. Bloss was sollten wir damals tun?

    Wir sind jetzt in einem kleinen Kaff und bisher keine Probleme. Und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #111
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass der von dir versperrte Weg der eigentliche Grund für alles andere war.

    Vor vielen Jahren habe ich eine vielleicht vergleichbare Eskalation mitbekommen, als vormalige Mietwohnungen mit Gemeinschafts-Grünanlagen, wo ab und an gemeinsam gefeiert / gegrillt worden war und mit kurzen Wegen durch diesen Garten in Eigentum umgewandelt wurden.
    Dabei wurden die Grünflächen den Erdgeschosswohnungen zugeschlagen, waren also nicht mehr von allen Parteien im Haus nutzbar. Für einige langjährigen Mieter und besonders die, die ihre Wohnungen gekauft hatten, war das anscheinend nur sehr schwer zu akzeptieren, anfangs haben sie das versucht zu ignorieren und sich trotz der neuen Verhältnisse draußen zusammengehockt. Als dann Zäune errichtet wurden, die den Zugang versperrten, kam es auch zu ungeklärten Beschädigungen.
    Und es hat auch darüberhinaus viel böses Blut gegeben, auch etliche Iggeligkeiten gegen die Besitzer der Erdgeschosswohnungen


    "Post des Jahres" Wahl kann abgesagt werden...

  7. #112
    Zitat Zitat von Vanish Beitrag anzeigen
    Halt doch einfach mal die Klappe. Danke
    Ja, so habe ich Dich in Deinen früheren Beschreibungen von Begegnungen auch erlebt. Darum wunderte mich manches wenig.

    Und nein, es liegt mir fern Dir zu "folgen". Wir sind nur beide gleichzeitig in populären Threads aktiv, die von vielen besucht werden, wie z.B. dem Krönchenthread, dem PLT oder hier. Bei Licht betrachtet, antworte ich sogar extrem selten auf Dich. Du kannst gerne suchen gehen.
    Dass Dir das Bisschen zuviel ist, glaube ich. Aber da gibt es eine einfache Möglichkeit: Igno.
    Denn ich werde ganz sicher nicht "meine Klappe halten". Der Kommandoton bleibt Deinen Hunden vorbehalten. Ich reagiere nicht darauf.

  8. #113
    ist und bleibt auffällig

  9. #114
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen


    "Post des Jahres" Wahl kann abgesagt werden...

    „Expert Express Vokabeltrainer Kölsch“
    Iggelig


  10. #115
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es im Leben Situationen, die völlig absurd auf andere Menschen wirken.
    Kollege von mir hat letztens von seinem Nachbarn erzählt. Die wohnten jahrelang nebeneinander ohne Probleme bis eines Tages ein Schreiben vom Amt kam, in dem meinem Kollen egerklärt wurde, dass sein Nachbar fordere, er müsse auf dem Teil seines Grundstücks, das an das seines Nachbarn grenzt, einen ca 2 m hohen Lärmschutzzaun errichten. Begründung: Er habe festgestellt, dass der von den Hunden meines Kollegen ausgehene Lärm das Wachstum seiner auf seinem Grundstück angepflanzten Kartoffeln nachhaltig störe.

    Mein Kollege hat diesen Zaun errichtet, er wurde vom zuständigen Amt dazu verpflichtet. Als der Zaun stand beschwerte sich der Nachbar erneut. Dieses Mal war der Zaun zu hoch und jetzt könne er nicht mehr auf das Grundstück meines Kollegen schauen.

    Das hörte sich auch ziemlich absurd an.

  11. #116
    Igge6
    unregistriert
    Vanish ist nun wirklich wieder in der Lounge angekommen...


  12. #117
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, so habe ich Dich in Deinen früheren Beschreibungen von Begegnungen auch erlebt. Darum wunderte mich manches wenig.

    Und nein, es liegt mir fern Dir zu "folgen". Wir sind nur beide gleichzeitig in populären Threads aktiv, die von vielen besucht werden, wie z.B. dem Krönchenthread, dem PLT oder hier. Bei Licht betrachtet, antworte ich sogar extrem selten auf Dich. Du kannst gerne suchen gehen.
    Dass Dir das Bisschen zuviel ist, glaube ich. Aber da gibt es eine einfache Möglichkeit: Igno.
    Denn ich werde ganz sicher nicht "meine Klappe halten". Der Kommandoton bleibt Deinen Hunden vorbehalten. Ich reagiere nicht darauf.
    Scheint sich um eine recht schwerwiegende Fixierung deinerseits zu handeln. Und: es ist eine Sache in den gleichen Threads zu schreiben und eine andere, wenn man sich wie du zu jeden Post von mir in abfälliger Weise äußern muss.
    Geändert von Vanish (14-11-2018 um 11:33 Uhr)

  13. #118
    Also das mit der Kartoffel klingt ehrlich gesagt ein bisschen unglaubwürdig
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #119
    Zitat Zitat von Vanish Beitrag anzeigen
    wenn man sich wie du zu jeden Post von mir in abfälliger Weise äußern muss.
    Das ist schlicht gelogen.

  15. #120
    Das könnt ihr gar nicht bis Freitag durchhalten!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •