Seite 91 von 140 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2092
  1. #1351
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Häuselbauer wären dann aber (noch) ein anderer Thread.
    So ist es.
    Hier ging es ja um Schallschutznormen im Wohnungsbau.

  2. #1352
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Ach lieber so eine Landjäger oder so
    Stimmt

  3. #1353
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Grundsatzdiskussion mit Freunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.

    Die erzählten also irgendwann von ihren Nachbarn, die folgendes "verbrochen" haben. Der Schwiegersohn des Nachbarn kam nun wohl den ganzen Sommer über jeden Mittwoch um den Rasen zu mähen. Mit einem Benzinrasenmäher, der wohl uuuuuuuunheimlich laut ist. Nun war der auch am 1. Mai da. War wieder ein Mittwoch, aber auch ein Feiertag.

    Und meine Freundin hat dann also dem Nachbars-Schwiegersohn gesagt, dass Feiertag ist und die Ruhezeit daher eingehalten werden muss und er nun aufhören muss Rasen zu mähen. Ich hab dann gefragt wie lange der denn immer so mäht und als Antwort kam dann "so ne halbe Stunde".

    Als ich dann gesagt hab, dass ich für die halbe Stunde da jetzt kein Fass aufgemacht hätte und ihn eben hätte mähen lassen, da hatten wir dann den Beginn der Grundsatzdiskussion, weil sie eben auf ihr Recht auf Ruhe gepocht haben und ich eher so bei "leben und leben lassen" war und mich über die halbe Stunde nicht aufgeregt hätte.

  4. #1354
    Ne halbe Stunde? Dafür würde ich noch nichtmal morgens aufstehen! An einem Feiertag! Der sonntags ist! Und mein geburtstag!

  5. #1355
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Team: leben und leben lassen

  6. #1356
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Prima

    Die haben da echt so ein Drama draus gemacht, das ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

    Er hätte ja wenigstens fraaaaaagen können!
    Aber es war doch Feiertag!
    Ein BENZIN Rasenmäher, der ist ja soooo laut!
    Ich habe mein Recht auf Ruhe am Feiertag!




    Ich hab immer nur daran gedacht, dass ich wohl auch ein Nachbar aus der Hölle wäre, mir hätte es auch durchaus passieren können mal eben ne halbe Stunde Lärm zu machen am Feiertag.

  7. #1357
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zum 1. Mai hätte er zur Demo gehen sollen und anschließend in den Biergarten.
    Aber ich bin Team #ungemähter Rasen ist ein schöner Rasen. Und Feiertag ist Feiertag.

  8. #1358
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich frage mich dabei, was hat der arme Rasen verbrochen, dass er wöchentlich einen Kopf kürzer gemacht wird? Wächst der wirklich so schnell?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #1359
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    für mich ist die Frage: was sind Ruhezeiten?

    Morgens am Feiertag um 7 Uhr oder Mittagszeit oder abends?

    Morgens vor 7 und ich hätte den einen Kopf kürzer gemacht
    Mittags/abends: mir doch egal

  10. #1360
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    War mittags gegen 12 Uhr.

  11. #1361
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    dann siehe oben, mir doch egal

  12. #1362
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ne halbe Stunde? Dafür würde ich noch nichtmal morgens aufstehen! An einem Feiertag! Der sonntags ist! Und mein geburtstag!
    Hach, das passt ja wie das Tütü auf den Neandertaler: Geburtstag am Tag der Arbeit!

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Team: leben und leben lassen

  13. #1363
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Team: leben und leben lassen
    Ist entspannter.

    Als mein Nachbar letztens an einem Sonntag mit einem Schleifgerät seine Holzfassade bearbeitet hat, hätte ich mich aufregen können.

    Stattdessen habe ich mir meinen (Elektro-) Rasenmäher geschnappt und mal kurz meinen Rasen gemäht.
    .

  14. #1364
    Elina²
    unregistriert
    Hier haben beim letzten Feiertag alle Rasen gemäht umliegend. Und die Kettensägen angeschmissen. Ich fühlte mich gehemmt. Wegen diesem Thread und ich bin auch Team wöchentlich mähen, wenn das Wetter dementsprechend ist.

  15. #1365
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hach, das passt ja wie das Tütü auf den Neandertaler: Geburtstag am Tag der Arbeit!



    Dramaturgisch überspitzt!
    Ich habe nicht, ich wiederhole, NICHT an 1. mai geburtstag!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •