Seite 1 von 70 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1041
  1. #1

    ISC Adventskalender 2018 | A Very Muppet Christmas






    Gilles und ich sind wieder zurück. Fergie wird uns diesmal leider nicht unterstützen.


    Da wir vielleicht den einen oder anderen Neuling haben, hier eine kleine Übersicht:




    Was ist der ISC-Adventskalender und wann geht es los?

    Bei einem "ISC-Adventskalender" wird es anders als bei einem normalen ISC jeden Tag 1-2 Songs geben und nicht alle auf einem Schlag. Wie letztes Jahr auch, starten wir wieder am 1. Dezember und enden am 24. Dezember.

    Durch Passwörter könnt ihr dann jeden Tag die Songs hören.





    Wie kann ich mich anmelden?

    Ihr könnt euch ab dem 05. November in den Kalender eintragen. Teilnehmerbegrenzung gibt es keine.

    Am 05. November bitte folgendes beachten:
    - Ab 21.00 Uhr dürft ihr euch hinter eurem Wunschdatum eintragen
    - Da davon auszugehen ist, dass wir wieder mind. 24 Teilnehmer sein werden, dürfen die rot markierten Tage bereits doppelt vergeben werden, ihr müsst also nicht warten bis alle Türchen besetzt sind
    - nachdem alle Tage weg sind, dürfen die grünen Tage doppelt besetzt werden
    - Bitte beachten: Sollte es nicht genug Teilnehmer geben, heißt es: Alle Türchen müssen besetzt werden! Somit werden notfalls die Doppeltürchen getrennt.

    ********************************



    01.12. TroubleInMind
    02.12. TryWithMe
    03.12. Orga
    04.12. Caribou
    05.12. syberia
    06.12. Member6582
    07.12. .Yuma.
    08.12. s-v-e-n
    09.12. Bermuda
    10.12. Gilles
    11.12. Aequotus
    12.12. CrazyMaddin
    13.12. Soul
    14.12. Rumpsteak
    15.12. Clumsy
    16.12. BartSimpson09 & *Hamster*
    17.12. Ash3000
    18.12. Flochjan
    19.12. *Nila*
    20.12. Deleila
    21.12. Fergie89
    22.12. Jaya Ballard
    23.12. Rachel Green
    24.12. Cathy_thebrain

    ********************************


    - Juroren sind herzlich Willkommen und können sich einfach bei uns im Thread melden! -





    Welche Songs sind erlaubt?

    Wir werden uns hier an die Vorjahre orientieren und somit ist auch dieses Jahr wieder fast alles erlaubt.

    Nicht erlaubt:
    - Songs, die bereits in den deutschen Charts waren
    - Songs, die bereits bei einem ISC-Event geschickt wurden
    (Ewige Teilnehmerliste: http://de.isc.wikia.com/wiki/Ewige_T...rliste_des_ISC)

    Somit sind Interpreten erlaubt, die bereits bei einem ISC-Event dabei waren oder in den Charts waren, nur halt mit anderen Songs! Auch Coverversionen von bekannten Songs sind erlaubt! Ob euer Song zu Weihnachten passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden, es gibt auf jeden Fall User, die auch den Punkt "Weihnachtlichkeit" bewerten. Außerdem solltet ihr vielleicht auch ein wenig an den Bekanntheitsgrad eures Actes denken, denn auch da wird es User geben, die dafür ggf. Punkte abziehen werden.

    Wenn zwei User den selben Song einschicken, bekommt ihn der Schnellere - außer bei ehemaligen ISC-Acts: Hier hat der damalige Pate Vorrang!

    Eure Songs könnt ihr ab 05. November 2018 an Rachel Green und Gilles schicken! Abgabeschluss ist der 23. November 2018





    Wie läuft die Votingphase ab?

    - Ihr bewertet alle Songs! Hier stehen euch die Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 zur Verfügung.
    - Für jedes Türchen habt ihr 4 Tage zum Voten! Ihr könnt am 4.Dezember z.B. die Türchen vom 1., 2., 3. und 4.12 bewerten! Am 5.Dezember ist das Bewerten des 1.Dezember nicht mehr möglich.
    - Wenn ihr im Urlaub seid oder anderweitig verhindert seid, sagt uns bitte Bescheid! Dann finden wir eine Lösung.
    - Es wird Erinnerungsmails geben, wenn wir an dem Tag die Zeit dafür finden. Verlasst euch aber bitte nicht darauf - wir sind nicht für eure pünktlichen Punkte verantwortlich.
    - Uns ist es egal, ob ihr streng, nett oder wie auch immer bewertet, jedoch werden wir uns in euer Votingverhalten einmischen, wenn ihr jedem Song 1 Punkt gebt. Ein wenig Fairness sollte schon gegeben sein.
    - Es wird eine Jury geben! Jurymitglieder müssen aber ebenfalls alle Türchen bewerten. Wenn ein Jurymitglied nicht mehr votet, werden alle seine abgegeben Punkte gestrichen.
    - Gevotet wird per PN! Wer seine Punkte öffentlich postet, erhält eine Verwarnung.
    - Wie die Jahre zuvor auch, könnt ihr uns gerne wieder Kommentare zu den Songs und Präsentationen zukommen lassen. Diese werden dann beim Event veröffentlicht.
    - Strafpunkte wird es generell keine geben, außer es gibt jemand permanent zu spät ab oder votet garnicht mehr mit.

    Eure Votings schickt ihr bitte IMMER an Rachel Green und Gilles!

    Toll wäre es außerdem, wenn ihr die Betreffzeilen eurer PNs sinnvoll (Voting 1-4, Voting 1.12/2.12. etc.) nutzt.
    Es ist kein Muss - aber PN-Titel wie "Hey", "<3", "Blubb" oder "." sind aus organisatorischen Gründen leicht irreführend.





    Muss ich eine Präsentation schreiben?

    - Präsentationen sind wie immer Pflicht beim AK! Hier mal der Thread vom Vorjahr: https://www.ioff.de/showthread.php?4...tmas-is-coming
    - Wenn zwei User auf einem Tag zugeteilt werden, können sie auch gern zusammen eien Präsentation erstellen
    - Nach Möglichkeit postet ihr eure Türchen am entsprechenden Tag selbst. Die Präsentation muss auf jeden Fall euer jeweiliges Passwort enthalten, das wird euch später dann noch mitgeteilt.
    Noch was zu den Grafiken, beachtet dabei bitte folgendes: http://www.ioff.de/showthread.php?t=391071
    Ich persönlich empfehle abload.de, dort kann man mühelos Bilder verkleinern. Einfach lange Seite 600 Pixel auswählen, dann kann man nichts verkehrt machen.

    Geändert von Rachel Green (24-11-2018 um 16:03 Uhr)

  2. #2




    Montag, 05. November:
    Eintragung in den Kalender und Songabgabe bzw. Songreservierung (21.00 Uhr)
    Freitag, 23. November:
    Deadline Songabgabe (23:59 Uhr)
    Dienstag, 27. November:
    Ausgabe der Passwörter sowie des Ordners

    Samstag, 01. Dezember:
    Start des AK's
    Montag, 24. Dezember:
    Ende des AK's
    Sonntag, 30. Dezember:
    Event




    Aequotus S
    Ash3000 S
    BartSimpson09 S
    Bermuda S
    Caribou S
    Cathy_thebrain S
    Clumsy S
    CrazyMaddin S
    Deleila S
    Fergie89 S
    Flochjan S
    Gilles S
    *Hamster* S
    Jaya Ballard S
    Member6582 S
    *Nila* S
    Rachel Green S
    Rumpsteak S
    Soul S
    s-v-e-n S
    syberia S
    TroubleInMind S
    TryWithMe S
    .Yuma. S






    Anabolika
    Miami Twice
    Puddlejumper
    Smuggles
    vii
    winslet
    zeugnimad

    Geändert von Rachel Green (30-11-2018 um 17:19 Uhr)

  3. #3
    Echt jetzt, Gilles?

  4. #4
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, Gilles?
    Sorry

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #5
    Freue mich schon.

  6. #6
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Muppets


  7. #7
    Abo.

  8. #8
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Applaus für Rachel und ihr tolles Cover

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #9
    Nachdem die Muppets-Weihnachtsgeschichte nun über die Jahre ja schon in zig Türchen erwähnt wurde, wird sie nun also endlich zum Thema eines Adventskalenders

  10. #10
    Hab schon ne Idee im Kopf...
    Letztes Jahr hatte ich meinen Song noch kurzfristig ändern müssen wegen INTA, das wird dieses Jahr zum Glück nicht passieren

  11. #11
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, Gilles?
    Zuerst Jaya beim KT, jetzt Gilles hier...


    Ich hätte eine Idee für einen Song...der würde sogar vom Video her supi zu den Muppets passen.

  12. #12

  13. #13
    Ich hab meinen song schon vor einem halben Jahr festgelegt

    Das Thema finde ich super


    Fehlt bei der Erklärung im EP bei den roten Tagen ein "nicht"?

  14. #14
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Fehlt bei der Erklärung im EP bei den roten Tagen ein "nicht"?
    You're right

    Das ist uns entgangen

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #15


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •