Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Europa - alle Hauptstädte in 10 Jahren (50 Bilder)

    Hallo zusammen,

    etwa 10 Jahre hat es gedauert, seit letztem Jahr ist mein größte Reiseziel endlich erreicht. Und zwar einmal in jeder Hauptstadt auf dem europäischen Kontinent gewesen zu sein. Mittlerweile haben sich bei meinen Reisen über 250.000 Fotos angesammelt, da habe ich heute mal 50 Stück rausgesucht - von jeder Stadt eines. Ein wenig Tricksen musste ich um auf die runde Zahl zu kommen - z.B. indem ich UK auf die drei Länder aufgeteilt habe. Und ich hab noch was asiatisches hinzugefügt.

    Ich wüsste jetzt gar nicht ob ich eine Lieblingsstadt nennen könnte oder die Städte in irgendeine Reihenfolge bringen kann... jede Stadt ist auf ihre Weise schön und interessant war es sowieso überall. Insbesondere Osteuropa hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und ich empfinde einige Länder mittlerweile teils moderner als Deutschland. Ein weiterer Punkt den man auf all den Reisen schnell lernt... so billig wie in Deutschland ist es fast nirgendwo, vor allem Lebensmittel und Drogerieartikel sind bei uns in der Regel viel günstiger als im Rest Europas.

    Los geht's...


    Amsterdam / Niederlande


    Andorra


    Athen / Griechenland


    Belfast / Nordirland


    Belgrad / Serbien


    Berlin / Deutschland


    Bern / Schweiz


    Bratislava / Slowakei


    Brüssel / Belgien


    Budapest / Ungarn


    Bukarest / Rumänien


    Cardiff / Wales


    Chisinau / Moldawien


    Dublin / Irland


    Edinburgh / Schottland


    Helsinki / Finnland


    Kiew / Ukraine


    Kopenhagen / Dänemark


    Lissabon / Portugal


    Ljubljana / Slowenien


    London / England
    Geändert von Snappy77 (21-01-2017 um 22:30 Uhr)

  2. #2

    Luxemburg


    Madrid / Spanien


    Minsk / Weißrussland


    Monaco


    Moskau / Russland


    Oslo / Norwegen


    Paris / Frankreich


    Podgorica / Montenegro


    Prag / Tschechien


    Reykjavik / Island


    Riga / Lettland


    Rom / Italien


    San Marino


    Sarajewo / Bosnien und Herzogowina


    Skopje / Mazedonien


    Sofia / Bulgarien


    Stockholm / Schweden


    Tallin / Estland


    Tirana / Albanien


    Vaduz / Liechtenstein

  3. #3

    Valetta / Malta


    Vatikan


    Vilnius / Litauen


    Warschau / Polen


    Wien / Österreich


    Zagreb / Kroatien


    Istanbul / Türkei (ja, Hauptstadt ist Ankara - die ist aber in Asien )


    Pristina / Kosovo


    Tiflis / Georgien (auch Asien)


    Zypern - die Hauptstadt Nikosia hab ich damals leider "verpasst" - aber da die Insel geografisch in Asien liegt hab ich mir eingeredet das das nicht unbedingt nötig ist. Aber steht auf jeden Fall noch auf der ToDo-Liste, genau wie Ankara (ist schon gebucht).

    In Zukunft werde ich mich dann mehr auf Fernreisen konzentrieren, denn was Kurztrips angeht gibt es nun leider fast nichts was ich nicht schon gemacht hätte. (http://openflights.org/user/Snappy )

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Der Überblick ist klasse Super

    Und ich kann gar nicht glauben, dass deine To-Do-Liste abgearbeitet ist. Wo kriegen wir denn zukünftig so toll bebilderte Reiseberichte über Orte, in die man selber wahrscheinlich nie fahren wird, her
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  5. #5
    super tolle Bilder...

    Ich beneide dich und deine Reiselust

  6. #6
    Vielen Dank für deine Bilder!
    Und Gratulation zum Gelingen deines "Projekts"! Gibt es schon ein neues Ziel?

    Mein Ziel ist es, zumindest alle Länder Europas zu bereisen. Nach knapp 30 Jahren hab ich gut 50 % geschafft....

  7. #7
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Bilder!
    Und Gratulation zum Gelingen deines "Projekts"! Gibt es schon ein neues Ziel?

    Mein Ziel ist es, zumindest alle Länder Europas zu bereisen. Nach knapp 30 Jahren hab ich gut 50 % geschafft....

    Dieses Jahr steht erstmal Australien + Neuseeland an, das schiebe ich schon ewig vor mir her. Und im August die totale Sonnenfinsternis in den USA.

    Danach bin ich eigentlich wunschlos glücklich und bleib den Rest meines Lebens zu Hause.

    Ach ja... in den Weltraum würde ich gerne noch - oder zumindest Schwerelosigkeit erleben.

  8. #8
    krass Da hast du aber wirklich keine ausgelassen

  9. #9
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Danach bin ich eigentlich wunschlos glücklich und bleib den Rest meines Lebens zu Hause.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie lange du das durch hältst
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  10. #10
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Tolle Bilder - tolles Projekt.

    Auf die Bilder und Berichte zu Australien und Neuseeland freue ich mich jetzt schon.

  11. #11
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Wow- Respekt, so viele schöne Bilder

  12. #12
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Danach bin ich eigentlich wunschlos glücklich und bleib den Rest meines Lebens zu Hause.
    Ach komm, da sind noch paar Themenreisen drin!

    Ich hab in meinen Urlauben festgestellt, dass ich schon ziemlich viele Inseln dabei hatte.
    Sowas in der Art könntest du auch noch zusammenstellen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ach komm, da sind noch paar Themenreisen drin!

    Ich hab in meinen Urlauben festgestellt, dass ich schon ziemlich viele Inseln dabei hatte.
    Sowas in der Art könntest du auch noch zusammenstellen.
    Witzig, genau das hab ich mir auch die letzten Tage überlegt. So eine Art Best-Of aller europäischen Inseln - da kämen auch etliche Fotos zusammen.

    Oder den gleichen Beitrag nochmal mit den schönsten Fotos aus den jeweiligen Ländern, dann eher Natur statt Hauptstädte.

  14. #14
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ja, Natur täte mir auch sehr gefallen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #15
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Toll Snappy gefällt mir sehr gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •