Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 239
  1. #61
    Hallo, ihr Lieben, ich darf vermelden: mein Wichtelpaket ist da
    Und es ist riesengroß und sehr hübsch in Schneeflockenpapier gewickelt

    Danke, liebe Wichtelmama, ich freue mich sehr und werde mich in den kommenden Tagen ordentlich vorfreuen!

    Bezüglich des Auspacktermins muss ich sagen, dass ich Stand heute Abend noch keine feste Zeitgestaltung für den Samstag habe. Geplant ist ein Tag beim Lieblingsneffen und der Lieblingsnichte (eigentlich auch, um noch kleine Aufmerksamkeiten für Weihnachten zu basteln. Bis jetzt war dafür einfach keine Zeit.) und ich weiß nicht, wie weit dieser Tag in den Abend hineinreichen wird.

    Auspacken werde ich auf jeden Fall am 22. können, lediglich die Uhrzeit steht noch in den Sternen.
    Falls Tempura als Stand by einspringen muss, könnte ich mich ihr zeitlich anschließen, dann blieben zum Raten der Wimas immerhin zwei „übrig“.
    Ins Ioff schauen kann ich aber natürlich auch schon per Smartphone früher, das ginge auch während eines Babysitterabends.

    Durch die (durch und durch wunderbaren ) Londontage (es war so toll, dass ich bereits Ende Februar wieder hinfliegen werde, um all das nachzuholen, was jetzt nicht mehr ins Programm gepasst hatte. Habe also gleich mal das Weihnachtsgeld sinnvoll in eine Flugbuchung investiert ) fehlt mir in diesem Jahr eine Woche der Vorweihnachtszeit, es stehen noch eine Menge Punkte auf der Aufgabenliste und auch gefühlsmäßig hinke ich irgendwie hinterher.
    Aber die letzte Woche hatte auch zwei dicke Weihnachtsgefühlpunkte mit dem traditionellen Adventstreffen mit einer ehemaligen langjährigen Kollegin (die ich schon kannte, als sie noch die Oberprima besuchte und die jetzt selbst Oberstudienrätin ist; time flies indeed ) sowie dem Besuch des Weihnachtskonzerts meines alten Gymnasiums. Inklusive des abschließenden Weihnachtsliedersingens. Hach, das ging ins Herz .

    Liebe Büwis, ich wünsche allen Wichtelpäckchen eine gute Reise (auf dass sie nicht zu lange in den jeweiligen Start-, bzw. Verteilstellen herumliegen müssen) und vor allem euch allen eine möglichst stressarme restliche Adventszeit. Mögen sich die Sorgenknoten lösen lassen und sich für schwierige und schwere Situationen Lösungswege aufzeigen.
    Und möge allen, die sich um Seelenmenschen sorgen, die Kraft nicht ausgehen.
    Wie gern würde ich sagen: alles wird gut.
    Möge soviel, wie möglich, gut werden!

    Liebe Grüße an euch alle

  2. #62
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hallo Zusammen

    mein Paket ist daaaaaaaaa

    Und es hat einen ganz wunderbaren Karton

    Sonnentau London klingt ja super da würde ich gern mehr erfahren

    Ansonsten bin auch ich leider sehr im Streß der Jahresabschluß hat mich fest im Würgegriff und ich freu mich sehr auf die Feiertage

    Hoffe euch gehts allen gut? Schade, daß man so wenig hört

  3. #63
    Ihr Lieben!

    ES IST DA!!!
    Und es ist so gross und so schön und will UNBEDINGT SOFORT ausgepackt werden!

    Und liebe Shaya, vielen Dank für Deine liebe Post! Ich hab mich sehr gefreut!

    Ansonsten tobt bei mir der übliche Wahnsinn.
    Ich pflege meinen veritablen grippalen Infekt (warum hat mich bei der Berufswahl niemand darauf hingewiesen, dass Stress+kalte Kirchen+wenig Schlaf für mein Immunsystem einfach total ungeeignet sind?? ), hab das Gefühl, es sind noch 37643856650 Dinge zu erledigen, für die ich überhaupt keine Zeit habe (saubere Bäder und Fussböden werden einfach total überbewertet, vor allem wenn man einen Kater hat, der mehr säuft als ein durchschnittlicher Damenkegelklub Mitte 50 am Morgen nach dem feucht-fröhlichen Weihnachtsmarktbesuch und der daher mittlerweile 3 (!) Katzenklos im Bad stehen hat, weil man einer Katze ja auch unmöglich zumuten kann, ihr Katzenklo mehr als einmal zu benutzen und der deshalb ansonsten nachts um 3 mit seinen Krallen unsere Schlafzimmertür zu Streichhölzern zerlegen möchte, um uns mitzuteilen, dass er jetzt sofort hinausgelassen werden möchte, weil er muss. Daher also 3 Katzenklos und wer jemals eine Katze hatte, weiß, dass die doofen Viecher nicht einfach nur ins Katzenklo pullern, sondern eine diebische Freude daran haben, sich hinterher scharrenderweise im Katzenstreu-Weitwurf zu versuchen, sodass unser Fussboden im gesamten ersten Stock voll mit Katzenstreu-Krümeln ist und obwohl ich jeden Morgen mit einem Handfeger das Bad fege, werde ich der Krümel einfach nicht Herr...), ausserdem hab ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk eingepackt (liebes Wichtelkind, falls Du in Deinem Päckchen seltsame weisse Krümel findest-ja, das ist Katzenstreu und daher bin ich in diesem Jahr sehr leicht zu erraten... ), der Grosseinkauf an Lebensmitteln steht auch noch an (immerhin hab ich schon ne Liste geschrieben- yeah!), ich muss bis zum 24. noch jeden Tag arbeiten usw usw
    Aber eigentlich mag ich Weihnachten

    Euch wünsche ich aber das, was Sonnentau in ihrem Post schon so schön geschrieben hat (Du fliegst schon wieder nach London? wie cool!), möget Ihr wenig Stress haben, Zeit mit Euren Lieben verbringen, die sich hoffentlich oder zumindest sehr bald wieder bester Gesundheit erfreuen, und dass alles gut werden möge!

  4. #64
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe glaube ich auch Post von unserer Oberwichteline. Kann da aber erst morgen gucken. Trotzdem schon einmal vielen lieben Dank

    Ansonsten hat mich die momentane Krankheitswelle komplett im Griff. Letzte Woche habe ich richtig flach gelegen, da ging nichts mehr. Jetzt bin ich zwar wieder arbeiten, aber fit ist was anderes. Dazu dann noch die ganzen Weihnachtsvorbereitungen wo ich heillos hinterher hänge. Wenn ich dann zu Hause bin, bin ich so platt, dass ich direkt schlafe. Na ja morgen noch und dann sind Ferien. Ich hoffe, dann kann ich mich richtig auskurieren

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G960F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  5. #65
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    ui, langsam trudeln die Pakete ein
    dann ich mal für die letzten mit. Etwas Zeit ist ja auch noch.

    Allen Kranken Gute Besserung. Mich hatte es übers Wochenende auch erwischt. Meine Kollegen haben mich am Donnerstag Mittag nach Hause geschickt. Miese, fiese Erkältung. Bin aber seit Dienstag wieder arbeiten und dann morgen und Freitag noch, dann ist wieder Urlaub
    Gemütlich das Wochenende zu Hause, dann Heiligabend für Nachmittag und Abend zu meinen Eltern und am 1. Weihnachtstag schon mal die erste Etappe Richtung Dänemark, nämlich zur Schwiegerfamilie und am 27. nur noch das kurze Stück bis nach Dänemark

    Sonnentau: Nochmal London klingt gut. Da mag ich auch mal wieder hin!
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  6. #66
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Huhu ihr Lieben Büwis

    So langsam tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf. Die Eltern sind mal wieder aus dem Krankenhaus raus (alle drei ) und trotz allem Bemühen von mir, haben sie sich wieder mal durchgesetzt und sind nach wie vor Zuhause. Ich habe beschlossen mich darüber nicht mehr zu ärgern. Ich werde mich nicht mehr dafür aufopfern und zurück stecken. Wenn sie meinen, dass es zuhause geht, dann müssen sie eben auch sehen, dass sie zuhause alleine zurecht kommen und sich da die notwendige Hilfe von außen holen. Mehr als einmal die Woche, bin ich einfach nicht mehr bereit, da zu sein und zu helfen. Und wenn ich in Urlaub bin, bin ich in Urlaub. So

    Dann haben wir den Umzug meines Sohnes hinter uns gebracht, der hat eine echt schöne Wohnung bekommen, die nie wieder so gut aussehen wird, wie am Umzugstag, weil er einfach der komplette Chaot ist.

    Jetzt muss ich nur noch die alte Wohnung putzen, dann haben wir Freitag dort Schlüssel Übergabe und dann kann ich einen Haken an das Thema machen. Mir tut jeder Knochen im Körper weh, vom Küche abbauen zum Küche aufbauen über das Decke streichen und jetzt Fenster putzen.

    Reicht jetzt, kann langsam Weihnachten werden.

    Heute nachmittag wollen wir noch meinen Trockner zu meiner Tochter nach Bremen bringen und dann dort ein bisschen über der Weihnachtsmarkt bummeln. Und dabei ein bis drei Glühwein saufen.

    Tempura ich hoffe du bist beim Auspacken dabei.

    Apropos auspacken, Mein Paket ist bisher wohl noch nicht da. Korrektur, Mein Wichtelpaket ist gerade angekommen!!!!

    Sonnentau, ich war noch nie in London, möchte aber unbedingt mal hin und dann die volle Nerdtour in den Harry Potter Studios mitmachen.
    Geändert von sarahmaike (20-12-2018 um 12:11 Uhr)

  7. #67

    Mein Wichtelpaket ist da!! Es glitzert


    Sonnentau, Dein Post liest sich so richtig schön
    London wartet ja auch noch auf meinen Besuch.

    Harry Potter - ich war im Frühsommer in den Universal Studios/Orlando, dort ist ein neuer Themnbereich Harry Potter. So süss gemacht. Ich habe mich wirklich in die Winkelgasse zurückgesetzt gefühlt. Absolut empfehlenswert, ich würde sofort nochmal reingehen.

    Ansonsten ist es bei mir ruhig, nur ein klitzekleines bisschen Weihnachtsstress. Aber kaum der Rede wert.
    Mein Mann muss an Heiligabend und am 2. Weihnachtsfeiertag arbeiten. Somit verlegen wir Weihnachten mit meinen Eltern vor und wir gehen am 23. zum Brunch. Heiligabend geht es dann alleine zu meinen Eltern und die Feiertag sind uns, bzw. mir Netflix und der Couch

    Ich freu mich auf Samstagabend!

    Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung

  8. #68
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden

    ui dann fehlt nur noch das Paket von Xi

    danke an tempura und tülpchen, da war heute Post von euch!

    bin gerade erst nach HAuse, waren noch mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt, war nett, aber bin gerade ziemlich ko und groggy von dem langen Tag.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  9. #69
    Zitat Zitat von Shaya Beitrag anzeigen

    ui dann fehlt nur noch das Paket von Xi

    danke an tempura und tülpchen, da war heute Post von euch!

    bin gerade erst nach HAuse, waren noch mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt, war nett, aber bin gerade ziemlich ko und groggy von dem langen Tag.
    Nein, das ist auch da und in einem ganz schicken Karton

    Shaya, dir vielen lieben Dank für die liebe Karte und das süße Geschenk . Ich habe mich riesig gefreut.

    Sonnentau, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, wie toll ich deinen Text fand

    London liebe ich auch und war schon viel zu lange nicht mehr dort. Es wird auch noch etwas dauern bis ich nochmal hinkommme

    Sarah, schön, dass ihr alles gut über die Bühne gebracht habt. Ich hoffe, ihr könnt jetzt die Feiertage richtig genießen

    Ansonsten hatte ich heute meinen letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsferien . Danach war ich aber so platt, dass ich nur gelegen habe. Ich hoffe, das wird jetzt flott besser.

    Ich freu mich schon auf Samstag

  10. #70
    Hallo, ihr Lieben, heute ist Wichteltag!

    Und ich sehe, jede hier hat einen ganz unterschiedlichen, aber gleichermaßen dicht gepackten Fahrplan bis Weihnachten.
    First things first: wie schön, dass alle Päckchen komplikationsfrei ihren Weg gefunden haben - und ich bin sicher, wir alle freuen uns gleichermaßen aufs Auspacken, Raten, Bildergucken und Mitfreuen bei den anderen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich bei euch mitmachen darf, denn mir hat das Päckchenpacken großen Spaß gemacht; alles „rund um Bücher“ ist sowieso und immer wunderbar.

    Danke, Shaya, für die süße Verkürzung der Wartezeit! Meinen kleinen Engel habe ich oben auf meiner Garderobe angebracht, er schaut jetzt zur Wohnungstür und wacht quasi über alles, was von draußen hereinkommt. Schutz(Engel) kann niemals schaden Danke auch für die Organisation und ich hoffe, die Post schafft es noch, dir meinen Umschlag zuzustellen, soooooo weit ist der Weg ja nun nicht.

    Sarahmeike, alles Gute für deinen Sohn in seiner neuen Wohnung! Vielleicht überrascht er euch ja doch und das Chaos zieht nur gemäßigt mit ein. Wenn man plötzlich selbst für sein Reich verantwortlich ist, fällt (vielleicht, hoffentlich) das Ordnunghalten leichter. Deine Sorgen und Gedanken rund um deine Eltern kann ich gut nachfühlen, es ist ein schwieriger Prozess, umzudenken und die Perspektiven zu verschieben. Dass Eltern, die man Jahrzehnte als die Starken wahrgenommenen hat, durch das Altern zu den Schwächeren werden, stellt das komplette Grundverständnis auf den Kopf.
    Ich kann aber auch die Sichtweisen von alten Menschen verstehen, denn wer gibt schon gern und bereitwillig sein vertrautes Umfeld, seine Selbstbestimmung und seine „Freiheit“ auf ; dass alten Menschen der Gedanke an Heimunterbringung Angst macht, dass sie sich so lange es irgendwie geht gegen einen Umzug, eine „Aufgabe“ des bisherigen Lebens sträuben, kann ich nachvollziehen. Mir ginge es nicht anders.
    Dass das ganze komplexe Thema für alle, besonders dann für uns erwachsen gewordene Kinder, kräftezehrend und belastend ist, weiß ich aber selbstverständlich ebenfalls. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Stärke und Kraft und bin sicher, ihr findet für euch alle den richtigen Weg. Wie gut, dass ihr einander eine Stütze seid!

    Euch allen lieben Dank für eure netten Worte rund um London! Und, oh ja, ich könnte jetzt mit einer kleinen Liebeserklärung an diese Stadt aufwarten. London mochte ich direkt beim allerersten Besuch vor viiiiielen Jahren: 1993.
    Die Mischung aus Historie, Tradition, Moderne, Nationalitätenvielfalt, dazu die allgemeine Unkompliziertheit der Stadt, ist eine spannende Kombination.
    Ich habe in den viereinhalb Tagen weit mehr gesehen, bzw. erlaufen, als ich zuvor für möglich gehalten hatte. Bin sogar mit dem London Eye Riesenrad gefahren, absolut spontan, weil auch dort keine Warteschlange gewesen war, ebenso wenig, wie im Kensington Palace oder im Tower, denn die ganzen Touristen hatten sich offensichtlich aufs Christmas Shopping fokussiert. Da ich schon wusste, dass die West End Produktionen eine Klasse für sich sind, habe ich obendrein drei Musicals besucht. (Wicked, Les Misérables und Mamma Mia. Alle waren )
    Eindrucksvoll waren die Demonstrationen vor dem House of Parliament, in welchem die Brexitdiskussionen liefen. Die Londoner hatten bei der Volksabstimmung lediglich mit ~26 Prozent für den Austritt gestimmt und man hat an jeder Ecke gespürt, dass sie den Brexit deutlich ablehnen.
    Ich kann allen, völlig unabhängig davon, wo die jeweiligen persönlichen Schwerpunkte und Interessen liegen, London guten Gewissens empfehlen, es gibt dort für wirklich jeden etwas. Große Liebe

    Und ganz allgemein habe ich einen Tipp für Reiseführer: die Vis-à-Vis Reiseführer. Sie sind zwar dicke Bücher und daher ziemlich schwer, aber für die 23 Euro, die sie kosten, bekommt man ein geniales Gesamtpaket. Ich würde das Buch jetzt nicht mit durch die Stadt schleppen, aber fürs Vorbereiten einer Reise oder einfach zur allgemeinen Nachlese gibt es keine besseren. Sie sind wertig und schön aufgemacht. Ich hatte die Londonausgabe von 1995 und nun die aktuelle Auflage nachgekauft. Auch hier: spannend, was sich im Lauf der Jahre verändert hat. Zusätzliches Goodie: es liegt ein kleines Kochbuch bei: in diesem Fall: „so schmeckt London“.

    Erdbeermund, mit dem Ausflug in die Harry Potter Studios hatte ich geliebäugelt. Dann aber zu lange gewartet und als ich nochmal auf der Seite guckte, waren sämtliche Touren ausverkauft. Ich würde da aber doch noch lieber in die Universal Studios fahren Da ist alles allgemein noch viel beeindruckender!
    (Meinen letzten Besuch in den Universal Studios Orlando werde ich nie mehr im Leben vergessen. Das war der Tag des Anschlags, 11. September 2001. Die kleine Schwester und ich hatten noch Sonntag um 18:00 das World Trade Center besucht, waren am Montag von NYC nach Orlando weitergeflogen und hatten am Dienstagmorgen beim Fertigmachen im Hotel das Frühstücksfernsehen laufen. Wir haben dort live gesehen, wie das zweite Flugzeug eingeschlagen ist. Es waren damals alle vollkommen überfordert mit der Situation, auch die TV Leute.
    Als der zweite Turm zusammenstürzte, standen wir gerade vor der roten Ampel vor dem FAO Schwarz am International Drive, wo man nach rechts Richtung Universal Studios abbiegen musste. Die FAO Schwarz Filiale dort gibt es nicht mehr, aber die Gesamtsituation dieses Moments hat sich tief eingebrannt. Die Universal Studios wurden dann am frühen Nachmittag geräumt, alle Besucher bekamen eine Freikarte, wir sind dann zurück und haben zigmal vergeblich versucht, unsere Eltern anzurufen, was nicht gelang, weil das komplette Telefonnetz zusammengebrochen war. Währenddessen waren unsere Eltern sowie Tempura in großer Sorge, weil sie nicht wussten, ob wir schon in Florida oder noch in New York waren.
    Irgendwann Abends konnte ich dann an einem öffentlichen Internetterminal im Hotel eine Mail schicken, die auch durchkam.
    Laaaaaang ist’s her, aber manche Ereignisse/Erlebnisse gehen nachhaltig unter die Haut.
    Seither war ich nicht mehr in den USA (das hat aber nichts mit 2001 zu tun,), würde aber furchtbar gern nochmal ...)

    Ihr Lieben, ich mache mich jetzt auf den Weg zum Lieblingsneffen und der Lieblingsnichte und freue mich schon sehr auf die beiden
    Gestern war ich mit deren Eltern, sowie Tempura und deren Lieblingsehemann auf dem Weihnachtsmarkt, das war auch richtig schön und ein sehr netter Einstieg ins Wochenende.

    Mit euch allen freue ich mich auf die Wichtelpäckchen, bitte aber um Nachsicht, weil ich nicht wirklich einen festen Ablauf, bzw. Tagesplan habe. Es kann bei mir mit den Fotos also ein bisschen später werden. Aber ich werde auf jeden Fall per Handy schon passend dabei sein!
    Habt alle einen schönen, möglichst stressarmen Samstag, und viel Vergnügen beim Wichteln
    Geändert von sonnentau (22-12-2018 um 10:53 Uhr)

  11. #71
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Huhu ihr Lieben. ich freue mich schon sehr auf heute Abend. Bei uns wird es GsD langsam ruhiger und entspannter, dass tut mir sehr gut.
    Wir sind nachher noch für einen Glühwein auf unserem sehr sehr kleinen Weihnachtsmarkt. Ich bemühe mich aber, pünktlich um acht hier zu sein.

  12. #72
    Huhu ihr Lieben

    Ich freu mich so riesig auf heute Abend, das glaubt ihr gar nicht . Pünktlich zum auspacken bin ich auch wieder einigermaßen fit.

    Bis heute Abend stehen noch einige Vorbereitungen für Weihnachten an, aber ich bin auf jeden Fall pünktlich hier

  13. #73

    Des Kängurus großer Beutel - oder auch BüWis wichteln zu Weihnachten

    Ich wäre soweit


  14. #74
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden

    super alles Päckchen sind da! und heute Abend ist es soweit!

    @Sonnentau: Deine Berichte aus London klingen so super
    und was 9/11 angeht, ich glaube egal wer, jeder weiß noch, wo und wann er die erste Nachricht darüber mitbekommen hat. Ich kam von der Arbeit nach Hause und hab eine Freundin angerufen, weil wir uns treffen wollten, bekam ihren Mitbewohner ans Telefon und das Erste was er sagte war
    Schalt den Fernseher ein, da sind Flugzeuge in die Türme geflogen
    und ich habs ihm erst nicht geglaubt.
    Das war schon heftig!

    Danke für den Umschlag, der ist gestern noch angekommen.

    Ansonsten werd ich den Tag heute mit aufräumen und kochen verbringen. Hab gerade schon ein Huhn für Frikasse im Topf, da freu ich mich drauf.

    Bis nachher!
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  15. #75

    Ich bin nach Probe für den 1. Weihnachtsfeiertag und anschließendem Einkaufen
    zuhause und so wie es aussieht, bleib ich da jetzt auch für den Rest des Tages.
    Heißt: ich bin beim Auspacken dabei

    Einkaufen war (wie nicht anders zu erwarten) das absolute Obergrauen, aber ich hab’s mit Fassung getragen. Unglaublich, was für Menschenmassen sich da durch die Gänge schoben... ich musste an der Kasse dann auch gepflegte 30 Minuten warten. Aber was soll’s, mein wunderbarer Ehemann hatte sich gestern halt noch spontan einen ganz altmodischen Weihnachtsteller mit Mandarinen und Erdnüssen gewünscht, außerdem Lachs und Eier zum Familien-Frühstück am 1. Feiertag (an dem ich gar nicht teilnehme, weil ich arbeitenderweise in der Kirche sitze...) und was tut man nicht alles für seinen Lieblingsehemann


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •