Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 239
  1. #46
    Frau Tulpe, es freut mich sehr, dass dir das Buch von Oscar de Muriel gefällt!
    Es gibt mit „A Fever of the Blood“, „A Mask of Shadows“ und „Loch of the Dead“ bereits drei weitere Bände aus der Frey & McGray Reihe, und die Romane sind auch in der deutschen Übersetzung, Band 1 unter dem Titel „Die Schatten von Edinburgh“, erschienen.
    Obwohl ich manche Genres selbst nicht so gern lese, macht es mir dennoch immer Vergnügen, auf Entdeckungsreisen zu gehen. Die Welt der Bücher ist die Schönste überhaupt

    Und ich möchte sicherheitshalber darauf verweisen, dass die Ermordung eines Violinisten rein gar nichts mit persönlichen Verwicklungen zu tun hat Nicht, dass das falsch verstanden wird

  2. #47
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen

    Und Erdbeerchen strebert hier rum
    Gar net wahr

  3. #48
    Mein Steckbrief

    An Büchern lese ich eigentlich so ziemlich alles, besonders gerne Krimis, Thriller und Fantasy. In letzter Zeit lese ich auch gerne witziges. Ich habe einen Wunschzettel bei Amazon (unter meinem Nick), der ist sogar schon aktuell. Freuen würde ich mich aber auch über was ganz anderes, wo ich vielleicht selbst gar nicht auf die Idee kommen würde mir das zu kaufen, meine WiMa das aber ganz toll fand. Gar nicht mag ich allerdings so typische "Frauenliteratur", da kann ich irgendwie nichts mit anfangen . Gegen gebrauchte Bücher habe ich natürlich nichts einzuwenden.


    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nicht allzuviel süßes schenken würdest, denn davon esse ich momentan echtwieder zu viel *Nervennahrung* . Falls du etwas Schnuppkram schenken möchtest, dann bitte kein Lakritze oder Sachen mit Gelee gefüllt. Da kann man mich wirklich jagen

    Dekokram oder Kerzen aller Art liebe ich und kann ich nie genug haben. Ich habe nicht mehr so viel Platz für Deko, aber das macht nichts. Deko geht immer . Besonders toll sind Schneekugeln. Also die, mit richtig Schnee. Die liebe ich . An jahreszeitlicher Deko habe ich auch nicht viel. In meiner Wohnung habe ich viel grau und grün. Ansonsten würden eher gedeckte Farben passen, als Farbakzent aber auch rot. Glitzer und Kitsch ist aber nicht so meins. Ich mag es da lieber schlichter.

    Ich bin der absolute Teetrinker, allerdings bin ich gegen Kamille allergisch. Seit neustem trinke ich aber auch genauso gerne Kaffee. Ich habe eine Senseo und nutze die recht häufig.

    Ich bin ein absoluter Badejunkie und freue mich auch immer über ein schönes Duschgel, Badezusätze oder sonstiges in der Art.

    So, das ist erstmal das was mir einfällt. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Falls mir noch was einfällt ergänze ich aber auch nochmal


    hier noch der Fragebogen:

    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast.

    Nele Neuhaus - Muttertag

    ansonsten tatsächlich in letzter Zeit nur Sachen zum Hundetraining


    2.) chick-lit: lustig oder erotisch? mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?

    so typische Frauenbücher mag ich gar nicht, ansonsten lese ich alles

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?

    Krimis liebe ich in allen Variationen

    4.) Vampiriges: ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?

    da mag ich auch alles

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfundenin historischem Kleid?

    also eher auf wahren Gegebenheiten beruhend, aber eigentlich kommt das wirklich aufs Buch an

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams?

    da bin ich für alles offen

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bervorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?

    Ich höre Hörbücher mittlerweile schonmal vor dem Einschlafen, daher wenn dann eher leichte Literatur

    8.) Süßes oder Salziges?

    Eher süß. Ich liebe Toffifee und dunkle Schokolade. Was ich absolut nicht mag ist Lakritz oder Geleezeugs

    9.) Tee oder Kaffee?

    Beides. Bei Tee mag ich auch echt alles, es darf nur keine Kamille enthalten sein. Dagegen bin ich leider allergisch. Seit einiger Zeit liebe ich aber auch meine Senseo und trinke recht viel Kaffee

    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    ein ganz dickes ja, ich liebe Deko. Von den Farben her immer passend sind besonders Grüntöne/Naturtöne/Weiß oder als Farbtupfer auch rot. Was ich nicht mag ist Kitsch und Glitzerkram.

  4. #49
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Erdbeerchen vielen Dank was für eine liebe Idee



    Ich hab einen Adventskalender geschenkt bekommen der nichts mit dem Wichteln zu tun hat


    Ein Kochbuch


    Mit 24 Rezepten. Jeden Tag darf man eins öffnen


    Und heute war "Stollen im Glas" drin



    Ich muss dringend lernen mit dem Tablet bessere Bilder zu machen

  5. #50
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von sonnentau Beitrag anzeigen
    Frau Tulpe, es freut mich sehr, dass dir das Buch von Oscar de Muriel gefällt!
    Es gibt mit „A Fever of the Blood“, „A Mask of Shadows“ und „Loch of the Dead“ bereits drei weitere Bände aus der Frey & McGray Reihe, und die Romane sind auch in der deutschen Übersetzung, Band 1 unter dem Titel „Die Schatten von Edinburgh“, erschienen.
    Obwohl ich manche Genres selbst nicht so gern lese, macht es mir dennoch immer Vergnügen, auf Entdeckungsreisen zu gehen. Die Welt der Bücher ist die Schönste überhaupt

    Und ich möchte sicherheitshalber darauf verweisen, dass die Ermordung eines Violinisten rein gar nichts mit persönlichen Verwicklungen zu tun hat Nicht, dass das falsch verstanden wird
    Gut zu wissen beides

  6. #51
    Tülpchen schön, dass es Dir gefällt.

  7. #52
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Tülpchen schön, dass es Dir gefällt.
    Super das 2. Türchen geöffnet und bereits 2 Rezepte, die ich nach backen möchte

  8. #53

  9. #54
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    WICHTIG!!!!! MEINE ANGEGEBENE ADRESSE IST FALSCH!!! Der DPD Pickup hat bis zum 2. Januar geschlossen ich schreib der Shaya gleich noch.... Sorry liebe Wima





    War eben für mein Wiki shoppen
    Geändert von Frau Tulpe (03-12-2018 um 17:43 Uhr)

  10. #55
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    @Tülpchen: geänderte Adresse hab ich gestern weitergegeben

    tempura, sarahmaike Ihr fehlt noch beim doodeln

    Ich war das Wochenende auf einem asiatisch inspirierem LARP. war supercool und so viele wunderschöne Kimonos

    Und ich hab gerade so Glück, hab mich für 2Spiele nächstes Jahr angemeldet wo die Plätze verlost würden weil sich beide Male doppelt so viele Leute angemeldet haben als es Plätze gibt. Ich hab bei beiden einen Platz bekommen.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  11. #56
    Ihr Lieben!

    Natürlich habe ich auch das allerbeste Wichtelkind der Welt bekommen!
    Und viiiielllleicht , also nur viiiielleicht hab ich auch schon ein bisschen was geshoppt...

    Ansonsten tobt bei mir der ganz normale (Vor)Weihnachtswahnsinn.
    Weihnachtslieder spielen, bis mir die Ohren bluten, in Kirchen und draussen auf dem Weihnachtsmarkt (nur zum Arbeiten...) lustig vor sich hin frieren, Weihnachtslieder in die Köpfe minderst begabter Kinder prügeln, den Würgereiz unterdrücken, wenn ich zum 327638578387. Mal am Tag "Engel haben Himmelslieder" von mir geben muss----
    ja, ich bin froh, wenn das Ganze ein Ende hat und ja, ich mag Weihnachten von Jahr zu Jahr weniger.
    Also, die Vorstellung in meinem Kopf mag ich.
    Gemütlich am Adventssonntag um den Adventskranz sitzen, Plätzchen backen, mit meinem Liebsten entspannt über den Weihnachtsmarkt schlendern, sich auf gemeinsam verbrachte Stunden im Kreis der Familie freuen, liebevoll ausgesuchte Geschenke wunderschön und kreativ ( ich weiss noch nicht mal, wie das geschrieben wird ) verpacken und dabei ein Weihnachtslied summen...
    Dummerweise muss ich Sonntags im Allgemeinen arbeiten (s.o.), fürs Platzchen backen ist keine Zeit, statt dessen karre ich tonnenweise Taschentücher heran für meine diversen Erkältungen, Weihnachtsmarkt in Verbindung mit entspannt gibts auch nicht, weil um mich herum irgendwie nur gestresste und genervte Menschen ihres Weges gehen (nicht, dass ich schon auf dem Weihnachtsmarkt gewesen wäre, aber gestresste und genervte Menschen hab ich reichlich), meinen Liebsten sehe ich in dieser Woche nur ein Mal abends, weil wir da zusammmen einen Job haben (auf dem Weihnachtsmarkt- s.o.), ansonsten arbeitet er oder ich oder wir beide, Geschenke kreativ verpacken, nun ja , ich bin froh, wenn weniger als 3 Katzenhaare in den Tesastreifen hängen und wenn ich noch einmal last Christmas höre, schlage ich mir einen Nagel durch die Nase bis ins Gehirn.
    Aber sonst gehts mir gut

    Gedoodelt hab ich auch.

    Ich hoffe, Ihr geniesst die Adventszeit mehr als ich ,), ich lass mal für alle einen da.

  12. #57
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Shaya Beitrag anzeigen
    @Tülpchen: geänderte Adresse hab ich gestern weitergegeben

    tempura, sarahmaike Ihr fehlt noch beim doodeln

    Ich war das Wochenende auf einem asiatisch inspirierem LARP. war supercool und so viele wunderschöne Kimonos

    Und ich hab gerade so Glück, hab mich für 2Spiele nächstes Jahr angemeldet wo die Plätze verlost würden weil sich beide Male doppelt so viele Leute angemeldet haben als es Plätze gibt. Ich hab bei beiden einen Platz bekommen.
    Danke Shaya





    Was macht eigentlich unser Auspacktermin?

  13. #58


    Im Moment sieht es ja nah dem 22.12. aus...
    Aber sarah hat noch nicht gedoodelt.
    Also ich wär ja mit meinem Päckchen soweit fertig

    Hier ist das totale Herbstwetter, Nieselregen, Nebel, bähh.
    Also das perfekte Wetter für einen Draussen-auf-dem-Weihnachtsmarkt-Job

  14. #59
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Gut, dann visiere ich den 22.12. an

    Hier ist es übrigens grad frühlingshaft warm mit bis zu 16 Grad tagsüber. Aber der Regen soll jetzt auch zu uns kommen. Und ich muss sagen - Zeit wird's!

  15. #60
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    Moin zusammen, :kaffe:

    So alle haben gedoodelt.
    Wir packen am 22.12. um 20 Uhr aus. Da gibt es wenigstens niemanden der gar nicht kann.
    Tempura, Sonnentau, wi sieht es bei Euch da aus? Ihr steht mit gelb da drin.

    Eingangspost aktualisiere ich heute Abend vom Rechner.

    Ansonsten woher kommt diese miese, fiese Erkältung, die seit gestern da ist?

    Karigan: danke für "das Lied des Blutes" hab mir inzwischen die weiteren Bände auf den Kindle gezogen und bin in Band 2.so genial

    Ich will/kann/möchte auf meinem F5321 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •