Seite 50 von 103 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1537
  1. #736
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese vermeintliche Tatsache mal anfange zu verdauen - wenn es schon so aussieht, vielleicht wäre es sogar mal heilsam für ihre Wähler? Dann müßten sie nämlich liefern - und wenn sie die Bevölkerung dort beglücken, würden die hoffentlich sehen, wieviel von ihrem Getue nur heiße Luft ist...
    Sie müssten das liefern wie bisher: Opposition.
    Oder strebt eine der anderen Parteien eine Koalition mit ihnen an?

  2. #737
    Björn Höcke möchte in den Bundesvorstand der AfD und vielleicht sogar noch etwas mehr.

    Er selbst stellt eine Kandidatur für den Vorstand in Aussicht. Aus seinem Umfeld verlautet aber, er sei bereit für die Parteispitze - wenn eine Forderung erfüllt werde.
    https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-b...e23328422.html

    Der Parteitag ist Mitte Juni in Riesa.

  3. #738
    Wer?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  4. #739
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Der Bernd, kennste doch.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #740
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #741
    Tja, so würde sich die AfD noch mehr zu einer ostregionalen Partei entwickeln. Höcke ist meiner Meinung nach im Westen und Norden (wo die AfD eh einen schweren Stand hat) nicht gut vermittelbar.

    Und er hat für mich überhaupt nicht die Fähigkeiten für einen Parteichef, der ja unterschiedliche Lager binden muss. Wahrscheinlich will er das auch nicht.

    Und er wird für mich als auch viel zu wichtig gesehen. Der passt vielleicht in seinen thüringischen Landesverband, wo er wie eine Lichtgestalt gefeiert wird. Aber die "große Bühne" ist für ihn viel zu groß.
    Geändert von freddimaus (12-05-2022 um 21:34 Uhr)
    Verstehen Sie?

  7. #742
    Die gesamte AfD-Fraktion im Bochumer Rathaus hat die Partei verlassen und heißt nun FFB (Fraktion für Bochum).

    Der Grund:
    Die Bochumer AfD stand immer für einen moderaten und konservativen Kurs, leider war dieser Kurs in der Partei immer weniger durchzusetzen.
    https://www.waz.de/staedte/bochum/bo...235374753.html

    Eine Rolle dürfte auch der Meuthen-Rückzug spielen, weil diese früheren Parteimitglieder ja anscheinend eher dem moderaten Flügel angehörten.

  8. #743
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die gesamte AfD-Fraktion im Bochumer Rathaus hat die Partei verlassen und heißt nun FFB (Fraktion für Bochum).
    Kicher.

  9. #744
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und so gehen die Nazis wieder ein Stück weiter den Weg aller Naziparteien. Die Basis der Selbstzerstörung wohnt ihnen allen inne.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #745
    Ja, hoffen wir, dass du recht hast. Ich befürchte zwar, dass bei der AfD radikale Rest immer noch groß genug ist, um zumindest im Osten weiter über 5% zu kommen.
    Grundsätzlich scheinen, auch historisch gesehen, die radikalen Parteien aber doch zur Zersplitterung zu neigen. Rechtsaußen fallen mir da die Republikaner, die DVU, die NPD ein.

    Das liegt wohl daran, dass man die "reine Lehre" bewahren will, und der Streit darum, was die reine Lehre ist. Jedenfalls, wer der nicht folgt, wird zum Abweichler...oder zum Spalter. Ich sag nur "Judäische Volksfront".

  11. #746
    WhatsApp-GruppenChat geleakt. Angeblich haben 76 von 92 Bundestagsabgeordneten in der "Quasselgruppe" () mitgeschrieben.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...htsextremismus
    Verstehen Sie?

  12. #747
    Und die Weidel wusste natürlich wieder mal von nix ...

  13. #748

  14. #749
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Und die Weidel wusste natürlich wieder mal von nix ...
    Sie findet das alles schwierig.

    Und ist wieder "leicht" zickig gegenüber den Journalist:innen.
    Verstehen Sie?

  15. #750
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Danke, war interessant!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •