Seite 11 von 103 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1537
  1. #151
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Viel besser.
    Wobei das Aufstampfen so eine tolle verwöhnte-Tochter-Attitude hatte.
    Ihr wolltet doch alle einen belebteren Bundestag

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #152
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ihr wolltet doch alle einen belebteren Bundestag
    Ich nicht!
    Verstehen Sie?

  3. #153
    Die Piraten mal eben so zerlegt mit der ? Medienkeule ? "Einschleusung" eines ehemaligen Generals als Parteivorsitzenden? Diskreditierung der "NEUEN" .

    Die AfD mal eben so zerlegt durch Spendengeldaffären, die noch nichtmal eine CDU ins Wanken brachten?

    Ich würde sagen: Es läuft!!!

    Die Grünen gingen gerade noch so durch, trotz Bastians und Kellys Tod. Aber sie gingen durch, weils sie sich brav anpassten an das Parteiensystem. BRAV, ihr Grünen.

    Alle neuen Parteien, werden niemals den Weg zur Macht schaffen. Da ist schon viel zu viel gemauert. Mit dem Parteiensystem und dem Wahlsystem ändert sich nichts in unserer Gesellschaft, absolut gar nichts. Volkskammer 2.0
    Geändert von BrianBoru (30-11-2018 um 19:39 Uhr)

  4. #154
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ihr wolltet doch alle einen belebteren Bundestag
    Aber doch nicht mit zwei Witzfiguren, die sich kleiden wie der englische Landadel anno Pilcher. Obwohl -- doch!

  5. #155
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Dass beide relativ neu in der Parteienlandschaft waren/sind, ist auch die einzige Verwandtschaft zwischen den Piraten und den Braunen.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die Sitze der Braunen liebend gerne durch Piraten einnehmen lassen.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  6. #156
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Volkskammer 2.0
    Wer ist eigentich diese ominöse, alles zerlegende Person? Jemand wie Dr. Mabuse?

  7. #157
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Immerhin gibt es mehr als eine Partei auf dem Wahlzettel und niemand kommt in ein Höhenschönhausen, weil er nicht der Parteilinie der regierenden Partei entspricht (Offiziell gab es keine politischen Gefangenen, so wie offiziell Menschenrechte akzeptiert wurden). Man kann auch die Violetten oder die Marsianer wählen, wenn sie offiziell angemeldet für die Wahlen sind.

    Insofern ist jeder Vergleich mit der Volkskammer oder mit der DDR an den Haaren hergezogen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #158
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentich diese ominöse, alles zerlegende Person? Jemand wie Dr. Mabuse?
    sehr nett, aber zu einfach gedacht! Eine alles zerlegende Person habe ich nie erwähnt. Die Antwort ist komplexer. Und auch mit deiner Antwort, die das Ganze offensichtlich ins Lächerliche ziehen soll, wirst Du dem nicht gerecht.

    Kurz: Berufspolitilker, die für Lobbyismus anfällig sind, da sie niemals selbst in der Wirtschaft gearbeitet haben, somit auch nicht mal ansatzweise Ahnung von den Abläufen haben und dann auch noch - ihrem unbändigen Streben nach Erfolg geschuldet - NULL Rückrat haben, sind der Grund für die jahrzentelange unverständliche Politik. Volkskammer 2.0 - immer noch mein Eindruck.

    Und es wird sich nichts ändern, solange dieses politische System mit diesem Wahlmechanismus aufrechterhalten wird. Hat sich in der DDR so gezeigt, zeigt sich auch jetzt so.
    Geändert von BrianBoru (01-12-2018 um 15:34 Uhr)

  9. #159
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Immerhin gibt es mehr als eine Partei auf dem Wahlzettel und niemand kommt in ein Höhenschönhausen, weil er nicht der Parteilinie der regierenden Partei entspricht (Offiziell gab es keine politischen Gefangenen, so wie offiziell Menschenrechte akzeptiert wurden). Man kann auch die Violetten oder die Marsianer wählen, wenn sie offiziell angemeldet für die Wahlen sind.

    Insofern ist jeder Vergleich mit der Volkskammer oder mit der DDR an den Haaren hergezogen.
    @caesar
    ich habe dich mal geschätzt für deine beiträge. aber dass du so unwissend bist, wusste ich nicht.
    DU postest hier? Ohne auch nur ansatzweise Ahnung zu haben?

    UNGLAUBLICH TRUMPIG

    Es gab viele Parteien und Organisationen, die zur "Wahl" standen. Und die hier waren nachweislich alle in der Volkskammer (1986-1990).

    Partei/Massenorganisation Mandate
    SED Sozialistische Einheitspartei Deutschlands 127
    CDU Christlich-Demokratische Union Deutschlands 52
    LDPD Liberal-Demokratische Partei Deutschlands 52
    DBD Demokratische Bauernpartei Deutschlands 52
    NDPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands 52
    FDGB Freier Deutsche Gewerkschaftsbund 61
    FDJ Freie Deutsche Jugend 37
    DFD Demokratischer Frauenbund Deutschlands 32
    KB Kulturbund der DDR 21
    VdgB Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe 14

    Soviel Unwissenheit und soviel Beiträge !

    Wie man sieht, nutzte auch die ganz offensichtlich gewollte Vielvalt nichts. Die Volkskammer war einheitlich geprägt von der SED. Alles andere war nurMakulatur.

    So sehe ich auch den heutigen, viel weniger bunten, Bundestag: Makulatur.

    Diese Meinung habe ich und lasse mir von unwissenden ganz sicher nicht das Wort verbieten.

    Im Übrigen gab es mehr Stasigefängnisse als nur Hohenschönhausen. Und das Ganze ist echt nicht lustig gewesen und für Betroffene absolut triggernd. LASS DIE ANSPIELUNGEN DARAUF! Denn eines darfst du wissen: selbst wenn jemand wie ich sich kritisch zu heute meldet, heißt das nicht, dass er damals kein Opfer aufgrund der Kritik war.
    Geändert von BrianBoru (01-12-2018 um 16:02 Uhr)

  10. #160
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    DU postest hier? Ohne auch nur ansatzweise Ahnung zu haben?



    @caesar
    ich habe dich mal geschätzt für deine beiträge. aber dass du so unwissend bist, wusste ich nicht.

    Es gab viele Parteien. Und die waren alle in der Volkskammer (1986-1990)

    Partei/Massenorganisation Mandate
    SED Sozialistische Einheitspartei Deutschlands 127
    CDU Christlich-Demokratische Union Deutschlands 52
    LDPD Liberal-Demokratische Partei Deutschlands 52
    DBD Demokratische Bauernpartei Deutschlands 52
    NDPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands 52
    FDGB Freier Deutsche Gewerkschaftsbund 61
    FDJ Freie Deutsche Jugend 37
    DFD Demokratischer Frauenbund Deutschlands 32
    KB Kulturbund der DDR 21
    VdgB Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe 14

    Soviel Unwissenheit und soviel Beiträge !


    Wie man sieht, nutzte auch die ganz offensichtlich gewollte Vielvalt nichts. Die Volkskammer war einheitlich geprägt von der SED. Alles andere war Makulatur.

    So sehe ich auch den heutigen, viel weniger bunten Bundestag: Makulatur.

    Diese Meinung habe ich und lasse mir von unwissenden ganz sicher nicht das Wort verbieten.


    Der Unterschied zwischen "Wort verbieten lassen" und "sich mit anderen Meinungen auseinandersetzten bzw. akzeptieren, dass es diese gibt" ist dir also scheinbar nicht geläufig.

    Nur mal so aus Interesse: Was hält Menschen/Wähler davon ab, eine andere Partei als CDU oder SPD zu wählen?
    Wie kommen Systemgegner eigentlich immer auf die aberwitzige Idee, dass diejenigen, die nicht deren Meinung haben, nicht selbstständig denken zu können bzw. von den Systemmedien manipuliert werden?
    Und in dem aktuellen Spendenskandal der AfD: Warum werden da dann Fehler bei allen anderen gesucht und nicht bei der Partei selbst? Die hat Mist gebaut, Punkt. Warum werden oft wahnsinnig große Verschwörungen gesehen und nicht bedacht, dass gewisse Sachen/Aktionen eigentlich ganz einfach sind? Versteh ich einfach nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch schon betreut im Denken.
    Verstehen Sie?

  11. #161
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    Der Unterschied zwischen "Wort verbieten lassen" und "sich mit anderen Meinungen auseinandersetzten bzw. akzeptieren, dass es diese gibt" ist dir also scheinbar nicht geläufig.

    Nur mal so aus Interesse: Was hält Menschen/Wähler davon ab, eine andere Partei als CDU oder SPD zu wählen?
    Wie kommen Systemgegner eigentlich immer auf die aberwitzige Idee, dass diejenigen, die nicht deren Meinung haben, nicht selbstständig denken zu können bzw. von den Systemmedien manipuliert werden?
    Und in dem aktuellen Spendenskandal der AfD: Warum werden da dann Fehler bei allen anderen gesucht und nicht bei der Partei selbst? Die hat Mist gebaut, Punkt. Warum werden oft wahnsinnig große Verschwörungen gesehen und nicht bedacht, dass gewisse Sachen/Aktionen eigentlich ganz einfach sind? Versteh ich einfach nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch schon betreut im Denken.
    uiuiui

    die "inslächerlicheziehen" Keule. RESPEKT! Mächtig Gewaltig.

    zu "nur mal so aus Interesse..."

    Es hat 1986 offensichtlich niemanden abgehalten, diese zu wählen. wenn man den Wahlergebnissen glauben kann. hat es was genützt? War die SED machtlos? Rechne mal:
    SED Sozialistische Einheitspartei Deutschlands 127
    CDU Christlich-Demokratische Union Deutschlands 52
    LDPD Liberal-Demokratische Partei Deutschlands 52
    DBD Demokratische Bauernpartei Deutschlands 52
    NDPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands 52
    FDGB Freier Deutsche Gewerkschaftsbund 61
    FDJ Freie Deutsche Jugend 37
    DFD Demokratischer Frauenbund Deutschlands 32
    KB Kulturbund der DDR 21
    VdgB Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe 14

    Rein rechnerisch war die SED machtlos. UND? War sie es wirklich?

    UND NUN?

    Geht wählen, alles wird gut. Omm
    Geändert von BrianBoru (01-12-2018 um 16:20 Uhr)

  12. #162
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Es hat 1986 offensichtlich niemanden abgehalten, diese zu wählen. wenn man den Wahlergebnissen glauben kann. hat es was genützt? War die SED machtlos? Rechne mal:
    SED Sozialistische Einheitspartei Deutschlands 127
    CDU Christlich-Demokratische Union Deutschlands 52
    LDPD Liberal-Demokratische Partei Deutschlands 52
    DBD Demokratische Bauernpartei Deutschlands 52
    NDPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands 52
    FDGB Freier Deutsche Gewerkschaftsbund 61
    FDJ Freie Deutsche Jugend 37
    DFD Demokratischer Frauenbund Deutschlands 32
    KB Kulturbund der DDR 21
    VdgB Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe 14

    Rein rechnerisch war die SED machtlos. UND? War sie es wirklich?
    127+61+32+37+21=278=Mehrheit

    Aus der Tante Wiki: Wikipedia reference-linkVolkskammer
    Die Mehrheit der SED in der Volkskammer seit 1950 wurde durch die Fraktionen der Massenorganisationen (FDGB, DFD, FDJ, KB) gesichert, deren Fraktionsmitglieder in der Regel zugleich Mitglieder der SED waren.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #163
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    127+61+32+37+21=278=Mehrheit

    Aus der Tante Wiki: Wikipedia reference-linkVolkskammer
    Genau. So war es. Genau deshalb sagte ich: was hats geholfen, jemand anderen zu wählen. Ich fühle mich genau deshalb immer wieder daran erinnert: Egal, wen ich wähle ...
    offiziell eine Vielfalt der Wahlmöglichkeiten - allerdings endet es in allen möglichen Koalitionen, die der Bürger nie unter Kontrolle hat = keine Wahlmöglichkeit.
    Geändert von BrianBoru (01-12-2018 um 16:49 Uhr)

  14. #164
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentich diese ominöse, alles zerlegende Person? Jemand wie Dr. Mabuse?
    Heinblöd 3.0?

  15. #165
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Genau. So war es. Genau deshalb sagte ich: was hats geholfen, jemand anderen zu wählen. Ich fühle mich genau deshalb immer wieder daran erinnert: Egal, wen ich wähle ...
    offiziell eine Vielfalt der Wahlmöglichkeiten - allerdings endet es in allen möglichen Koalitionen, die der Bürger nie unter Kontrolle hat = keine Wahlmöglichkeit.
    Bei der SED war mit ihren gleichgeschalteten Frakionsanhängsel die Mehrheit nie in Gefahr, oder glaubst Du die Führung der DDR hätte ein Ergebnis unter Mehrheit zugelassen?

    Und das ist der Unterschied. In Deutschland haben es sogar die Grünen in die Regierung geschafft, auf Landesebene sogar die Linken. Vergessen wir nicht die Dänen in Schleswig-Holstein! Und Du willst das vergleichen? Klar, musst Du ja weiterhin, sonst fällt die Argumentation zusammen.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •