Seite 17 von 103 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1537
  1. #241
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Da ich beruflich mit der deutschen Sprache zu tun habe und mit ihr arbeite (sie mein "Handwerk" ist), höre ich natürlich gerne Politikern zu, denen nachgesagt wird, dass sie brillant reden bzw. rhetorisch begabt sind. Und ja - da fallen mir dann auch Namen ein, die hier schon genannt wurden (und andere): Wagenknecht, Gysi, Schäuble, Westerwelle, Schmidt, Özdemir, Kretschmann, Lindner, Hildegard Hamm-Brücher.
    Cem Özdemir hat übrigens den Preis des Rhetorik-Seminars der Uni Tübingen für die "Rede des Jahres 2018" bekommen.
    Özdemir rechne in der Rede mit einem von der AfD gestellten Antrag ab, der darauf abzielte, den kurz zuvor freigelassenen Deniz Yücel zu maßregeln, wie das Seminar für Allgemeine Rhetorik der Universität Tübingen am Donnerstag mitteilte. "Vehement verteidigt Özdemir den Verfassungsgrundsatz der freien Meinungsäußerung und weist die AfD in die Schranken. Seine Rede ist ein eindrückliches Plädoyer für eine offene Gesellschaft, gegen Ausgrenzung und Spaltung", urteilte die Jury.
    ...
    Der AfD hält er entgegen: "Sie verachten alles, wofür dieses Land in der ganzen Welt geachtet und respektiert wird." Mit seinem Beitrag habe Özdemir gezeigt, "wie wirksam und kraftvoll eine Parlamentsrede sein kann, wenn ein Redner mit Überzeugung und Leidenschaft antritt".

    Die Auszeichnung Rede des Jahres gibt es seit 1998. Sie ging unter anderem an Margot Käßmann, Marcel Reich-Ranicki oder Gregor Gysi.
    http://www.badische-zeitung.de/suedw...161763430.html

  2. #242
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    wenn man sich in künasts twitter kommentaren die vorher/nachher bilder der anwesenden abgeordneten anschaut, war der hammelsprung an sich wohl auch nicht unberechtigt. gaulands begründung aber leider absoluter kindergarten.


    Möge da aber bitte wer anders sprechen für mich, Ich kann das so nicht mehr.

    Der Hammelsprung war EINZIG Reaktion auf die ausbleibende Zustimmung für Frau Kühnel. Und Du kommst mir hier mir mit der Beschlussfähigkeit des BT zu einer mal sicher nicht weltumspannenden Frage. Wie wichtig es die AfD nahm, nicht zuletzt daran zu erkennen, dass sie dieser Frage fernblieb.

    Aber mögen hier andere erklären, Mir ists zu doof.

    Insgesamt, wer Zeit hat, Phönix zu schauen, die AfD in BT-Debatten immer bei Flüchtlingen und Migration, Interventionen ohne Ende, im Vordergrund Zerstörung und null Konstruktivität.
    Geändert von pantoffel_3 (16-12-2018 um 03:24 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen


    Möge da aber bitte wer anders sprechen für mich, Ich kann das so nicht mehr.

    Der Hammelsprung war EINZIG Reaktion auf die ausbleibende Zustimmung für Frau Kühnel. Und Du kommst mir hier mir mit der Beschlussfähigkeit des BT zu einer mal sicher nicht weltumspannenden Frage. Wie wichtig es die AfD nahm, nicht zuletzt daran zu erkennen, dass sie dieser Frage fernblieb.

    Aber mögen hier andere erklären, Mir ists zu doof.
    ich habe doch geschrieben, dass ich die motivation für den hammelsprung für falsch halte und ich habe auch sachlich erläutert, weshalb ich den hammelsprung dennoch für richtig erachte. weshalb kommst du mir denn jetzt schon wieder so blöd?

  4. #244
    Zumal nicht vergessen werden darf, dass die Abgeordneten sich auch regelmäßig in ihrem Wahlkreis blicken lassen sollten, der unter Umständen recht weit weg von Berlin ist. Ich habe als Studentin für eine Abgeordnete aus Baden gearbeitet, die dort eine feste wöchentliche Sprechstunde pflegte. Das muss auch bedacht werden, dass die Reise vom Schwarzwälder Hinterland bis Berlin und zurück zeitlich auch nicht gerade trivial ist.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  5. #245
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Der afdler wurde, so wie es derzeit aussieht, Opfer. Aber die Opferrolle, in der sich die afd als Partei direkt wieder suhlen möchte...

    Polizei widerspricht AfD-Version des Angriffs in Bremen
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #246
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Der afdler wurde, so wie es derzeit aussieht, Opfer. Aber die Opferrolle, in der sich die afd als Partei direkt wieder suhlen möchte...

    Polizei widerspricht AfD-Version des Angriffs in Bremen
    Das ist leider mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die AfD agiert, die Medien teilweise ungeprüft deren Tathergang übernehmen und Twitter/FB innerhalbs kürzester Zeit durchdreht.

    1. Der Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz wird Opfer eines Überfalls und schwer verletzt. Diese Straftat ist natürlich vollkommen zu verurteilen. Und sie wird es auch.

    2. Meuthen und andere AfD-Politiker schreiben von einem Mordversuch mit einem Kantholz. Auf das Opfer sei eingetreten worden. Nur das beherzte Eingreifen zweier Bauarbeiter verhinderte Schlimmeres - zum Beispiel einen Mord.

    3. Zahlreiche Politiker anderer Parteien - z. B. Maas, Özdemir, der Bundespräsident, Stegner, Petra Pau, etc. - verurteilen diese Tat scharf und wünschen dem Opfer rasche Genesung.

    4. Das ist den AfD-Politikern zu wenig. Sie verlangen, dass sich die anderen Parteien deutlicher von Antifa distanzieren, verlangen von der Bundeskanzlerin, dass diese Worte für die Gewalt gegen die AfD findet, Gauland behauptet, dass diese Tat eine Reaktion auf die Ausgrenzung der AfD sei (eben dieser Gauland, der vor dem Einzug in den Bundestag versprach, die Bundesregierung zu jagen) und ein AfD-Politiker verlangte, dass AfD-Politiker zum Selbstschutz Waffen benutzen dürfen (WTF?).

    5. Die Polizei sieht sich genötigt, eine Stellungnahme herauszugeben, in der gebeten wird, Spekulationen zu lassen. Sonderermittler seien dran.

    6. Diese ermitteln schnell und dank Videoüberwachung stellt sich heraus, dass kein Kantholz (und auch kein anderer Schlaggegenstand) verwendet wurde. Es wurde nicht auf das Opfer eingetreten. Und die zwei Bauarbeiter griffen nicht ein und verhinderten so Schlimmeres bzw. einen Mord, sondern fanden das Opfer und holten Hilfe.
    Diese drei Lügen von seiten der AfD wurden bislang noch nicht korrigiert (bzw. habe ich das noch nicht mitbekommen).

    Es ist schlimm, dass Magnitz überfallen und verletzt wurde. Die Gründe hierfür sind noch nicht geklärt. Natürlich können es politische Gründe sein - der Gedanke liegt nahe. Aber es können natürlich auch andere Gründe sein. Es gilt, dieses festzustellen. Von der Polizei.

    Als damals in meiner Heimatstadt Münster ein Auto in eine Menschenmenge raste, twitterte Beatrix von Storch kurz danach, dass das mal wieder ein islamistischer Anschlag war. War es nicht und die Bundestagsabgeordnete sah sich gezwungen, sich zu entschuldigen.

    Und hier ist es wieder genau dasselbe: Die AfD instrumentalisiert ein Verbrechen für die eigene Agenda - ohne aber zu wissen, was die genauen Gründe der Tat sind.
    Verstehen Sie?

  7. #247
    laut magnitz haben die bauarbeiter ihm das mit dem kantholz erzählt. steht zumindest so auf spiegel.de

  8. #248
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    6. Diese ermitteln schnell und dank Videoüberwachung stellt sich heraus, dass kein Kantholz (und auch kein anderer Schlaggegenstand) verwendet wurde.
    Dass mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf des Opfers geschlagen wurde, hat die Bremer Polizei anfangs selbst so verlautbaren lassen: https://www.polizei.bremen.de/sixcms...7216.de#002019 Des Weiteren waren wohl die zwei Handwerker anfangs Zeugen für das Kantholz-Schlagen und die Kopftritte: so wurde es jedenfalls medial verbreitet.

  9. #249
    Da er also weder mit einen Kantholz geprügelt noch getreten wurde, geht die Polizei also von einem Sturz aus?
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen





    Und hier ist es wieder genau dasselbe: Die AfD instrumentalisiert ein Verbrechen für die eigene Agenda - ohne aber zu wissen, was die genauen Gründe der Tat sind.
    Och das kann das andere Politische Lager auch ganz gut. Siehe Chemnitz- und die lächerliche "Hetzjagd" da wurde genauso instrumentalisiert und die Stadt samt Bundesland einfach in die Braune Ecke gestellt Da gab es auch keine Aufrufe erst mal Besonnen zu sein und Ermittlungen abzuwarten. Wie gesagt das instrumentalisieren von Bestimmten Verbrechen ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  10. #250
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Da er also weder mit einen Kantholz geprügelt noch getreten wurde, geht die Polizei also von einem Sturz aus?

    Woraus schließt Du das???


    Aus dem oben verlinkten Artikel:


    ...Aufnahmen aus Überwachungskameras im Umfeld des Tatorts zeigten zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagabend mit. Eine dritte Person sei versetzt dahinter gelaufen.

    Einer der Unbekannten habe das Opfer dann von hinten geschlagen, woraufhin der Mann gestürzt sei. Der AfD-Bundestagsabgeordnete erlitt demnach eine stark blutende Kopfverletzung. Anschließend sei das Trio geflüchtet. "Wir konnten auf dem Videomaterial keinen Einsatz eines Schlaggegenstandes feststellen", sagte eine Polizeisprecherin. ...

  11. #251
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Und hier ist es wieder genau dasselbe: Die AfD instrumentalisiert ein Verbrechen für die eigene Agenda - ohne aber zu wissen, was die genauen Gründe der Tat sind.


    Das ganze erinnert an ein jetzt bald 13 Jahre zurückliegendes Ereignis:

    Der dunkelhäutige Deutsch-Äthiopier Ermyas M. (37), Vater zweier Kinder, mit einer Potsdamerin verheiratet, ist auf dem Heimweg von einer Feier. Auf Höhe des Bahnhofs Charlottenhof wird er attackiert, mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt und lebensgefährlich verletzt. Von rechten Schlägern ins Koma geprügelt – mitten in Potsdam, im Nazi-Osten. Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile in der Republik, die der Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land entgegenfiebert. „Die Welt zu Gast bei Freunden“ – das freundliche WM-Motto gefährdet von Ausländerfeinden. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verurteilt „das abscheuliche Verbrechen“. Der ehemalige Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye, der in Babelsberg lebt, erklärt Potsdam indirekt zur No-go-Area.

    [...]

    Im Prozess kommt ein Handymitschnitt auf den Tisch. Augenzeugen sagen aus. Daraus ergibt sich ein etwas anderes Bild: Ermyas M. ist in der Tatnacht angetrunken. Er spricht die Angreifer offenbar zuerst an, tritt einem der Beiden in den Hintern, betitelt ihn als „Schweinesau“.
    http://www.maz-online.de/Lokales/Pot...e-auf-Ermyas-M

  12. #252
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen


    Das ganze erinnert an ein jetzt bald 13 Jahre zurückliegendes Ereignis
    Ich glaube, die Erinnerung hast Du exklusiv.

    Oder willst Du behaupten, der AfD-Politiker hat den Angriff selber provoziert?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #253
    nach aktuellem stand und nach sicht des fotos scheint er dann nach dem schlag von hinten leider sehr sehr unglücklich gefallen zu sein.

  14. #254
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Hier bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt, da es im Moment noch nicht wirklich viel Information zu den Tätern gibt.

    Ja, es kann die Antifa sein, es kann Raubüberfall sein, oder jemand der persönlich was gegen Magnitz hat.

    Diese ständige Instrumentalisierung und Spekulation bei diesen Dingen kotzt dermaßen an. Wirklich eine Schattenseite unserer vernetzten und schnelllebigen Welt.

    Sollte es wirklich eine politisch motivierte Tat sein, hoffe ich wirklich das mal ein paar Leuten die Augen aufgehen (und zwar scheißegal auf welcher Seite), Hass produziert einfach nur Hass.

  15. #255
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Und hier ist es wieder genau dasselbe: Die AfD instrumentalisiert ein Verbrechen für die eigene Agenda - ohne aber zu wissen, was die genauen Gründe der Tat sind.
    Und??
    Das machen ausnahmslos alle Parteien in solchen Fällen!

    Es werden von links, grün, spd und cdu im Bedarfsfall auch gerne "Rechte Verbrechen" erfunden, siehe Chemnitz.
    Insofern verhält sich die AFD vollkommen im "normalen" Rahmen.

    Ich denke, der gleiche Vorfall, mit einem linken oder grünen MdB würde noch ganz andere Wellen schlagen, die Talkshows wären voll mit betroffenen Gesichtern und Dampfblasen.

    Wer sich davon blenden lässt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
    Andere, wirklich schlimme Zustände hingegen, die interessieren niemanden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •