Seite 39 von 103 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1537
  1. #571
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    Und was wäre dein Gegenvorschlag? Weiterhin alle Tore sperrangelweit auf, jeden reinlassen und lebenslang alimentieren? Ohne vernünftiges Konzept bzgl. Integration, etc.? Hat ja auch die letzten ~50 Jahre ganz prima und ohne größere Probleme funktioniert
    Es wurde die letzten 50 Jahre jeder, wirklich jeder reingelassen und bis zu seinem Lebensende alimentiert? Wenn ich das so in der nächsten Kneipenrunde wiedergeben möchte, und mich tatsächlich jemand um eine Quelle (klar, Stammtischbrüder haben selten eine Quelle für ihr Gelaber und wollen auch selten eine) für diese eindeutige Aussage fordert, was müsste ich ihm dann als Quelle nennen?
    Geändert von Üfli (24-09-2020 um 22:12 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #572
    AfD-Politiker Etzrodt übernimmt Stadtratsvorsitz

    Der AfD-Politiker Reinhard Etzrodt ist neuer Vorsitzender des Geraer Stadtrates. Der Arzt im Ruhestand erhielt 23 von 40 Stimmen. Die AfD selbst verfügt nur über 12 Stimmen im Stadtrat. Die Wahl stieß auf scharfe Kritik.

    https://www.mdr.de/thueringen/ost-th...-gera-100.html
    "Voigt bestreitet CDU-Beteiligung an der Wahl des AfD-Mannes"

    Dann haben ihn wahrscheinlich die Linken gewählt

  3. #573
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    Und was wäre dein Gegenvorschlag? Weiterhin alle Tore sperrangelweit auf, jeden reinlassen und lebenslang alimentieren? Ohne vernünftiges Konzept bzgl. Integration, etc.? Hat ja auch die letzten ~50 Jahre ganz prima und ohne größere Probleme funktioniert
    Ich frage mich echt, wie man glauben kann, Deutschland hätte in den letzten 50 Jahren größere Probleme gehabt. Also, ich meine jetzt mal im Gegensatz zu der gesamten deutschen Geschichte zuvor. Und ich frage mich auch, wie man die Problemlage im Rest der Welt einordnet - im Gegensatz zu Deutschland.

    Deine Sicht scheint mir ungeheuer verquer.


    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    "Voigt bestreitet CDU-Beteiligung an der Wahl des AfD-Mannes"

    Dann haben ihn wahrscheinlich die Linken gewählt
    Pfui.

    Dazu die Stellungnahme des Ausschwitz Komitees

    Überlebenden von Auschwitz wie Hohn in den Ohren klingen", sagte Heubner. Wenn Stadtverordnete einen Vertreter der AfD zu ihrem obersten Repräsentanten wählten, sei das "ein Zusammenbruch an Glaubwürdigkeit und eine Destabilisierung der Demokratie". Es sei für Überlebende des Holocausts schlichtweg unvorstellbar.

  4. #574
    Am 26. Mai 2019 wurde in Gera ein neuer Stadtrat gewählt, der 42 sitze umfasste.
    Im Ergebnis gab es folgende Stimmergebnisse:

    26 x AfD
    8 x Linke
    6 x CDU
    3 x Bürgerschaft Gera
    3 x Für Gera
    3 x Grüne 3 x SPD
    1 x Freie Wähler
    1 x Liberale Allianz
    1 x FDP
    1 x die Partei

    dazu ein parteiloser Oberbürgermeister, der die Stichwahl gegen den AfD-Kandidaten gewann.

    Zwei Kandidaten müssen zurückgezogen haben, denn jetzt wird nur noch von 40 Sitzen gesprochen.

    Was soll bei einem solchen Flickenteppich an verschiendenen Parteiprogrammen, politischen Richtungen und Personalien vernünftiges für die Stadt herauskommen? Jetzt wird man viel Zeit darauf verwenden, diejenigen zu finden, die das Wahlergebnis des Herrn Etzrodt zu v erantworten haben. Anstatt sich um die dringenden Probleme in der Stadt zu kümmern.

  5. #575
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Die drängendste Frage, die sich bei diesem Ergebnis stellt, ist: Was stimmt nicht mit den Leuten in Gera? Fast 2/3 der Sitze an die AfD?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #576
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Sitze haben sie doch nur 12, laut dem Artikel weiter oben. Sind 26 Stimmen das Ergebnis für die Stadtratsvorsitzendenwahl?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #577
    Ich sage es ja ungern, aber das ist der AfD-Spendenskandalthread und kein allgemeiner AfD-Thread.

  8. #578
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die Stimmen sind bestimmt von Spendengeldern gekauft?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #579
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich sage es ja ungern, aber das ist der AfD-Spendenskandalthread und kein allgemeiner AfD-Thread.
    Dann mach einen Thread dazu auf.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #580
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Dann mach einen Thread dazu auf.
    Allgemeine Threads sind im MTT untersagt.

    Aber wenn jemand möchte, dann kann er/sie gerne einen Thread zum Gera-Fall eröffnen.

  11. #581
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Allgemeine Threads sind im MTT untersagt.

    Aber wenn jemand möchte, dann kann er/sie gerne einen Thread zum Gera-Fall eröffnen.
    Ja möchtest du.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #582
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich sage es ja ungern, aber das ist der AfD-Spendenskandalthread und kein allgemeiner AfD-Thread.
    Ernstgemeinte Frage: Was unterscheidet denn jetzt den SPD-Thread (Olaf Scholz ist schon länger gewählt und da tut sich wohl auch nichts in nächster Zeit) und den CDU-Thread (ui, Kramp-Karrenbauer tritt zurück, echt?!) mit dem ganzen themenfernen Geplänkel so von diesem AfD-Thread, dass dort munter weiter über alles und jeden geschrieben werden darf (im SPD-Thread manchmal sogar mehr über die LINKE als über die SPD), hier aber nicht?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #583
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: Was unterscheidet denn jetzt den SPD-Thread (Olaf Scholz ist schon länger gewählt und da tut sich wohl auch nichts in nächster Zeit) und den CDU-Thread (ui, Kramp-Karrenbauer tritt zurück, echt?!) mit dem ganzen themenfernen Geplänkel so von diesem AfD-Thread, dass dort munter weiter über alles und jeden geschrieben werden darf (im SPD-Thread manchmal sogar mehr über die LINKE als über die SPD), hier aber nicht?
    Das interessiert mich auch.

  14. #584
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch.
    Die bisherigen Antworten auf meine Frage sind aber noch ausbaufähig.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #585
    Boehringer, AfD-Vorsitzender des Haushaltsausschusses, ließ sich von einem Schweizer eine Anzeigenseite für 17.000 in der NZZ schenken.

    Er gab dort ein paar Verschwörungstheorien zum Besten und vergaß dabei, sich als AfD-Mann zu outen. Stattdessen signierte er mit Bundesadler & Positionsbezeichnung.

    Der Rest des Haushaltsauschusses ist not amused

    "Wir möchten Sie daher bitten zu prüfen, ob der Vorsitzende des Haushaltsausschusses sowohl gegen die Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestags verstoßen hat als auch seine Rolle als Vorsitzender des Ausschusses missbräuchlich verwendet hat", fordern die Parlamentarier Schäuble auf.
    quelle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •