Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
  1. #16
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Grandios! Ich war lange nicht mehr so angetan von einer Serie oder einem Film.

    August Diehl und Trystan Pütter

    Überhaupt schauspielerisch sehr stark! Bloß bei Möhring habe ich das Gefühl, der spielt sich in jeder Rolle immer nur selber.

    Tolle Kameraführung, tolle Bildausschnitte, spannendes Licht ...

    Und natürlich eine ebenfalls sehr spannende Handlung


    Ich finde ihn sympathisch und er wirkt wie ein sehr Netter, aber er ist wirklich ein eher schlechter Schauspieler. In seinem letzten Tatort fand ich ihn richtig mies.
    Verstehen Sie?

  2. #17
    Zitat Zitat von Blümle Beitrag anzeigen
    Dass zu den letzten beiden Folgen keiner mehr was schreibt, spricht wohl für sich und gegen die Serie
    Ich fand sie langweilig, absurd, völlig unrealistisch. Punkt.
    Habe sie auch noch nicht gesehen.

  3. #18
    Zitat Zitat von Blümle Beitrag anzeigen
    Dass zu den letzten beiden Folgen keiner mehr was schreibt, spricht wohl für sich und gegen die Serie
    Ich fand sie langweilig, absurd, völlig unrealistisch. Punkt.
    Ich gucke

  4. #19
    Ich war angenehm überrascht...zu Beginn etwas skeptisch, aber das ZDF hat schon schlechteres geliefert.

  5. #20
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die letzten beiden Folgen zumindest abfallen gegen die ersten vier. Trotzdem habe ich lange nicht mehr eine so gute Serie gesehen.

  6. #21
    mit den ersten Folgen konnte man nicht mehr mithalten aber selten so eine außergewöhnliche serie gesehen

  7. #22
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hab die letzten beiden Folgen unaufmerksamer verfolgt. Fehler. Es war so viel reingepackt.
    Unterm Strich gebe ich dieser ungewöhnlichen kurzserie ein dickes Plus.

  8. #23
    Ob die auf eine Fortsetzung bauen bei guten Quoten? Einige Handlungsfäden lassen sich wieder aufnehmen, weiterspinnen, bzw. sind offen geblieben.

    Ich weiß nicht, ob dieser Vergleich schon oft gezogen wurden, aber mich hat August Diehl in seiner Lässigkeit und mit seinem Lächeln und Lachen an den jungen Horst Frank erinnert.

  9. #24

    unglücklich

    Mir hat Parfum leider gar nicht gefallen. Hab vor einigen Wochen das erste mal eine Serie über die Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen geschaut: Babylon Berlin. Die fand ich recht gelungen. Auch die zweite Staffel war noch gut. Davon angefixt hab ich die Protokollantin geschaut. Die hatte zwar nicht mehr die Qualität von Babylon Berlin, war aber noch bis zum Ende ansehbar.

    Bei Parfum konnte und wollte ich nach der Hälfte nicht mehr weiterschauen. Ich konnte zum einen nicht, weil plötzlich meine Ausweis-Nummer vom ZDF angefragt wurde... um mein Alter zu verifizieren. Das war mir zu aufwendig um dieses triste Machwerk jenseits von Folge 3 weiter zu schauen.

    Diese künstlich düstere Atmosphäre mit ihren in Zeitlupe agierenden eindimensionalen Figuren. Hab richtig Hass bekommen auf einzelne Charaktere, allein aufgrund der lähmenden Geschwindigkeit und toten Mimik einiger Darsteller (diese Kommissarin! ).

    Ich lass jedenfalls in Zukunft wieder die Finger von deutschen Serien mir fehlt eh nur noch eine Straße beim McDonalds Monopoly für das zweimonatige Sky-Serien Abo.

  10. #25
    Ich gehe nicht wirklich nach dem Produktionsland, wenn ich mir Filme oder Serien anschaue. Das ist für mich kein allgemeingültiges Qualitätsmerkmal.

    Die Altersverifikation wird angefragt, wenn du vor 22:00 Uhr schauen möchtest, sobald der Film/die Serie ein FSK 16 hat. Von 22:00 bis 6:00 Uhr geht es ohne.

  11. #26
    meine Ausweisnr. würde ich auch nicht weitergeben

  12. #27
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    also ich bin sehr zwiegespalten.
    Teilweise sehr gut gemacht mit sehr ambivalent handelnden Figuren aber teilweise auch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
    Allein dieses hin und her mit Kommissarin und Staatsanwalt
    Und auch, dass der Polizist die Psychiaterin vergewaltigen will und die Mutter dabei bewusst wegschaut - das war mir echt viel zu drüber !
    Auch das Erzähltempo zeitweise quälend langsam.

    Also guter Ansatz, in der Umsetzung noch viel Luft nach oben.....
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •