Seite 7 von 58 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 868
  1. #91
    "POP Prinzessin" oder "Neue Madonna": Zwei überholte Titel der alten Generation. So würde ich Billie nun wirklich nicht beschreiben. Mich erinnert sie an Lorde. Außerdem sehe ich leichte Parallelen zwischen ihr und GaGa in einem Punkt - Was die Mentalität des Zeitalters betrifft. Billie wirkt ebenso neu und turbulent, wie GaGa vor 10 Jahren. Ihre Kreativität und die Resonanz der aktuellen Generation ähneln sich. Mit dem Unterschied, dass sie die Möglichkeit besitzt, Social Media als Plattform und Ventil für sich und ihre Arbeit zu nutzen. Billie hat einen beeindruckenden Einfluss auf die Jugend und kombiniert verschiedene Genres der Musik und Mode, ohne sich entscheiden zu müssen und sexualisieren zu lassen. Der momentane Rummel lässt ein neues Phänomen vermuten. Wenn auch nicht in üblicher Art und Weise.

    Abschließend noch einmal zum Album:

    Starkes Material. Keine Filler. Selbst die "schwächeren" Lieder unterhalten mich mittlerweile.
    Und eine schöne Idee, die drei letzten Stücke als Geschichte bzw. Outro zu verwenden.

  2. #92
    Mir fehlt anscheinend ein Gen, denn ich kann mit ihr und ihrere Musik null anfangen. Verstehe überhaupt nicht, wieso sie bei Spotify so brutal abgeht.

  3. #93
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Mir fehlt anscheinend ein Gen, denn ich kann mit ihr und ihrere Musik null anfangen. Verstehe überhaupt nicht, wieso sie bei Spotify so brutal abgeht.
    Weil es frisch, innovativ, anders, fesselnd und fantastisch ist.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #94
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Verstehe überhaupt nicht, wieso sie bei Spotify so brutal abgeht.
    Weil die Instagram- und Tumblr-Teens aus New York und Los Angeles sie bis zum Erbrechen hypen.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  5. #95
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Der Hype in den USA ist schon etwas übertrieben, aber ich finde es gut, dass es mit ihr endlich mal wieder eine "Pop"dame gibt, die aus der Masse heraus sticht UND musikalisch was drauf hat. Gab es die letzten Jahre ja eher weniger. Da sind keine zig Songwriter am Werk, sondern vor allem sie und ihr Bruder und das merkt man den Songs auch an, die alle eine gewisse Handschrift tragen und trotzdem sehr abwechslungsreich sind.


    Ich finde es erfrischend, dass man sie in keine Schublade stecken kann und dass die ganzen altmodischen Denkweisen bei ihr nicht greifen.

    Ich hoffe nur der Hype überrollt sie nicht.

  6. #96
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Single in den Midweeks bisher nur Platz 3. Denke aber es wird mindestens Platz 2 am Ende der Woche. Der Vorsprung bei Spotify wächst.

    Das Album wird in UK sicherlich auf Platz 1 einsteigen. Der Vorsprung in den Midweeks ist einfach zu groß.

  7. #97
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Mir fehlt anscheinend ein Gen, denn ich kann mit ihr und ihrere Musik null anfangen. Verstehe überhaupt nicht, wieso sie bei Spotify so brutal abgeht.
    So geht es mir auch. Gar nicht meins. Aber es verwundert mich nicht, denke sie und ihre Musik passen zur Jugend und sie sticht halt auch irgendwie raus.

  8. #98
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Sehr viel anders als andere Indie-Künstlerinnen finde ich sie nicht

  9. #99
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Sehr viel anders als andere Indie-Künstlerinnen finde ich sie nicht
    Nur dass diese Indie-Künstler dann eben nicht auf der ganzen Welt bekannt sind, sondern eher ein Nischendasein führen. Kann man natürlich besser finden (ich bin mir sicher, das tust du ), aber ich finds bei Billie schon ziemlich cool, dass sie eine Art von Musik in den Mainstream rückt, die dort bisher nicht stattfand.

    Und sollte sie es damit schaffen, die ganzen Rapper in Deutschland mal kurz mundtot zu machen, dann sei ihr all der Hype und noch mehr Hype gegönnt.

  10. #100
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Und sollte sie es damit schaffen, die ganzen Rapper in Deutschland mal kurz mundtot zu machen, dann sei ihr all der Hype und noch mehr Hype gegönnt.
    So weit ist es nicht. Aber sie könnte ganz gut einsteigen.

  11. #101
    Deswegen ja "und noch mehr Hype". Hier in D/Ö ist es ja noch erstaunlich ruhig um sie...

  12. #102
    Fand seit Lorde's letzter Platte kein Album am Stück mehr so gut wie Billie's aktuelles, glaub ich.

  13. #103
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    (ich bin mir sicher, das tust du )
    Uhm, nein, tue ich nicht.. mir ist vollkommen egal, wie bekannt ein Act ist.

    Und sie ist doch auch sicher nicht die einzige, die bekannter ist.

  14. #104
    OK, dann findest du eben den Hype doof/ungerechtfertigt

    Also mir fällt spontan in diesem Genre niemand ein...liegt sicher nicht nur an der Musik, sondern am Gesamteindruck (auch unterstützt durch "sie ist erst 17 ") aber doch 'schafft' sie es so, dass Trap und Electronica mal ein wenig im Mittelpunkt stehen.

  15. #105
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    OK, dann findest du eben den Hype doof/ungerechtfertigt

    Also mir fällt spontan in diesem Genre niemand ein...liegt sicher nicht nur an der Musik, sondern am Gesamteindruck (auch unterstützt durch "sie ist erst 17 ") aber doch 'schafft' sie es so, dass Trap und Electronica mal ein wenig im Mittelpunkt stehen.
    Ich finde Hype im Allgemeinen doof, wie du sehr gut weißt.
    Hab das ja auch gar nicht kritisiert, hab auch im Prinzip sie nicht kritisiert (stehe nun wohl eh als Hater da immerhin war sie aber lange vor dem Thread hier in meinen Charts ), sondern nur in Frage gestellt, dass sie so "anders" sein soll.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •