Seite 25 von 91 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1357
  1. #361
    Elina²
    unregistriert
    Orangenpresse? So wie im Supermarkt?

    Unser Waffeleisen steht seit Jahren im Keller, meine armen Kinder kennen Waffeln nur aus Cafés.
    Ebenso habe ich einen Entsafter und einen Toaster im Keller stehen, Geräte die wir seit Jahren nicht nutzen. Ich müsste dringend mal eine Verschenk-Aktion starten.
    Kommt beim Ausmisten bestimmt noch mehr Küchengerätealptraum zutage...

  2. #362
    toaster?
    #meld

    deinen kids entgeht was, selbstgemachte waffeln gehören zum aufwachsen dazu!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  3. #363
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Kaltschale auch?
    Meine Tochter hat grad festgestellt, dass sie das als Kind nie kennengelernt hatte, weil ICH es nicht mochte.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #364
    Elina²
    unregistriert
    Jaja, ich sag ja - Arme Kinder. Für selbstgemachte Waffeln haben sie die Robin Hoods dieser Welt, nennen sich Oma, Opa, Tante, Onkel, tanakin,... Schmecken bestimmt auch tausendmal besser als von Mutti, die keine Waffeln isst und keine Lust darauf hat sie zu machen stundenlang vor dem Gerät stehend.

  5. #365
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Deine Kinder sind doch schon groß, gib ihnen ein Rezept und Zutaten und die Küche frei - dann können sie selber Waffeln backen. Bei uns gibt es zu jedem "Kinder"-geburtstag Waffeln - gerne von den Kindern selber gebacken. Wenn wir Omas Eisen dazunehmen, backt man für 6 Leute auch nicht sooo lange.

    Dafür können die Jungs sehr gut ohne Sahnetorte oder Kuchen allgemein leben.

    Ich esse allerdings auch selbst sehr gerne Waffeln, vielleicht überträgt es sich ja doch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #366
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Gekaufte Waffeln (die viereckigen) kann man auch sehr schön im Toaster warm machen.

    Am Arbeitsplatz haben wir einen professionellen Wassersprudler. Das ist ein großer Kasten, der direkt an die Wasserleitung und eine große Gasflasche angeschlossen ist. Darin wird das Wasser gefiltert, gekühlt und auf Wunsch gesprudelt. Es gibt drei Knöpfe, kein, wenig und viel Kohlensäure. Und einmal pro Stunde wird die Düse hocherhitzt, um Verkeimung zu vermeiden.

    Keine Ahnung, wie viel sowas kostet. Konnte ich spontan auch nicht ergoogeln, habe zwar so ähnliche Geräte gefunden, aber ohne Preisangabe. Für den Privathaushalt wäre das Teil definitiv überdimensioniert.

    Für zu Hause kaufe ich Wasser in Glasflaschen. Ich wohne im Erdgeschoss und habe einen Parkplatz direkt vor der Tür.
    .

  7. #367
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Du kochst Nudeln und Reis, Kartoffeln, Gemüse mit gekauftem Wasser? Machst Suppen mit stillem Mineralwasser? Überhaupt die ganze Kocherei ohne Leitungswasser?

    Denn, wenn nicht, ist das doch Augenwischerei, wenn ich das Wasser nicht trinken will/mag/ihm nicht trraue, es in meinen Spaghetti zu mir zu nehmen?
    Naja, wenn man das Wasser kocht, werden sämtliche Keime etc. ja abgetötet. Und geschmacklich ist es wurscht, man trinkt das Nudelwasser ja nicht wenn die Spaghetti fertig sind
    Aber, wie gesagt, mir schmeckt mein Leitungswasser und ich trinke es gern und oft.
    Da ich keine Lust habe zu Schleppen, nutze ich die Flaschenpost.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kaltschale auch?
    Meine Tochter hat grad festgestellt, dass sie das als Kind nie kennengelernt hatte, weil ICH es nicht mochte.
    Ich dachte immer, das ist eine der Vorteile wenn man Eltern ist? Das man NUR Sachen kocht und zubereitet, die man selbst mag.
    Ich kenne Kaltschale übrigens nur weil meine Mutter sie so gern mochte. Bruder und ich haben sie gehasst.

    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Orangenpresse? So wie im Supermarkt?

    Unser Waffeleisen steht seit Jahren im Keller, meine armen Kinder kennen Waffeln nur aus Cafés.
    Ebenso habe ich einen Entsafter und einen Toaster im Keller stehen, Geräte die wir seit Jahren nicht nutzen. Ich müsste dringend mal eine Verschenk-Aktion starten.
    Kommt beim Ausmisten bestimmt noch mehr Küchengerätealptraum zutage...
    Warte noch ein paar Jahre bis Deine Kinder ausziehen. Dann kannst Du ihnen wunderbar den alten Krempel mitgeben.

  8. #368
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Jaja, ich sag ja - Arme Kinder. Für selbstgemachte Waffeln haben sie die Robin Hoods dieser Welt, nennen sich Oma, Opa, Tante, Onkel, tanakin,... Schmecken bestimmt auch tausendmal besser als von Mutti, die keine Waffeln isst und keine Lust darauf hat sie zu machen stundenlang vor dem Gerät stehend.

    punkt für dich! wenn ich meine preisgekrönten apfelpfannkuchen mache, komme ich auch zu nix... "ist noch einer fertig?"
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  9. #369
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Ich dachte immer, das ist eine der Vorteile wenn man Eltern ist? Das man NUR Sachen kocht und zubereitet, die man selbst mag.
    Ich kenne Kaltschale übrigens nur weil meine Mutter sie so gern mochte. Bruder und ich haben sie gehasst.



    Auch wenn ich keine Kinder habe, aber so viel bekomme ich von befreundeten Eltern mit: Kinder sind (nicht nur) beim Essen oft extrem bockig, und die Eltern überlegen sich genau, ob sie am Esstisch einen weiteren Konflikt wollen.
    .

  10. #370
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen



    Auch wenn ich keine Kinder habe, aber so viel bekomme ich von befreundeten Eltern mit: Kinder sind (nicht nur) beim Essen oft extrem bockig, und die Eltern überlegen sich genau, ob sie am Esstisch einen weiteren Konflikt wollen.
    Heute vielleicht.
    In den späten 70ern und 80ern war das anders.
    Wenn man da beim Essen "extrem bockig" war, konnte man in sein Kinderzimmer gehen und Luft essen. Konflikt gelöst

  11. #371
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das ist eine der Vorteile wenn man Eltern ist? Das man NUR Sachen kocht und zubereitet, die man selbst mag.
    DAS ist niedlich!

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Heute vielleicht.
    In den späten 70ern und 80ern war das anders.
    Wenn man da beim Essen "extrem bockig" war, konnte man in sein Kinderzimmer gehen und Luft essen. Konflikt gelöst
    deine späten 70er und 80er unterschieden sich gewaltig von meinen 70ern und 80ern!

    mit glück durfte man solange am tisch sitzen, bis der teller leer war. mit ein bisschen weniger glück wurde tatkräftig "überzeugt", aber auf jeden fall wurde die portion gegessen! und wenn es zum frühstück/mittag/abend des folgetages war.

    ich esse bis jetzt keinen rosenkohl, die zunge damals habe ich so klein geschnitten, dass ich die häppchen ohne kauen schlucken konnte und nieren lösen brechreiz schon beim riechen aus...
    Geändert von tanakin (22-07-2019 um 09:26 Uhr)
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  12. #372
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich besitze sogar zwei Waffeleisen (für Herzchen und belgische*), sie stehen oben in der Küche und werden auch relativ oft genutzt.
    Waffeln sind halt schnell mal am Sonntag zusammen gerührt, wenn man Bock auf was gebackenes hat aber keine Kuchen geplant.

    *ok, das Eisen für belgische Waffeln ist mein Tefal Sandwichtoaster, für den es haufenweise Wechselplatten (zZ ca 16) gibt, und den ich eh noch erweitern will.

  13. #373
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen



    Auch wenn ich keine Kinder habe, aber so viel bekomme ich von befreundeten Eltern mit: Kinder sind (nicht nur) beim Essen oft extrem bockig, und die Eltern überlegen sich genau, ob sie am Esstisch einen weiteren Konflikt wollen.
    ich hab den Konflikt mit Haferflockensuppe früh/mittags/abends gelöst. Nach 2 Tagen kehrte die Einsicht ein, das es nicht nur Pommes und Fischstäbchen geben kann.

  14. #374
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    deine späten 70er und 80er unterschieden sich gewaltig von meinen 70ern und 80ern!
    Das sind vermutlich ganz normale regionale Unterschiede zwischen dem Neandertal und der schönsten Stadt Deutschlands.

    mit glück durfte man solange am tisch sitzen, bis der teller leer war. mit ein bisschen weniger glück wurde tatkräftig "überzeugt", aber auf jeden fall wurde die portion gegessen! und wenn es zum frühstück/mittag/abend des folgetages war.
    Bei uns nicht. Wir wurden ersatzlos aufs Zimmer geschickt. Vermutlich hatten die Eltern keine Lust auf unsere missmutigen Gesichter, wenn sie uns vor den Tellern hätten sitzen lassen

  15. #375
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    punkt für dich! wenn ich meine preisgekrönten apfelpfannkuchen mache, komme ich auch zu nix... "ist noch einer fertig?"
    Sternchen für die Apfelpfannekuchenköchin.

    Diese Geschrei/diese Wünsche versteh ich gut. Apfelpfannekuchen sind so was von lecker!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •