Seite 27 von 91 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1357
  1. #391
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Tanakin, willst du dich nun dem Contest auf so banale Art und Weise entziehen?

    auf keinen fall!
    hah!


    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    hätte gerne Rezept für Apfelpfannekuchen von tanakin *knicks*
    liebe!

    nein, da gibts kein "rezept" an sich, mache ich "ausm bauch":

    grundlegend 5 eier mit vanillemark und einem päckchen vanillezucker verquirlen. ne prise salz, einen guten schuss honig, nen schwung zucker und ca. nem halben liter milch vermixen. dann solange mehl dabei geben, bis eine schöne sämige konsistenz entstanden ist. abgedeckt ca 20 minuten stehen lassen.
    zwischenzeitlich säuerliche äpfel schälen, vierteln und kerngehäuse entfernen. die schnitze in dünne scheiben schneiden.

    ein viertel päckchen backpulver unter den teig mixen.

    "früher" habe ich das auf kleiner flamme gemacht, aber neuerdings nutze ich eine induktionsplatte, die ich auf 80 grad einstelle, etwas butter in eine pfanne und eine kelle teig gleichmäßig in der pfanne verteilen, ca 2-3mm. apfelscheiben in den teig drücken, deckel drauf und ca. 2-3 minuten stocken lassen. wenden, ca. 4-5 minuten stocken lassen, verfüttern...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #392
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Alter Suspektierer.
    Aber Apfelpfannekuchen gelingen dem feinen Herrn ganz köstlich.

    kennen wir uns?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  3. #393

  4. #394
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    kennen wir uns?
    Bin stehend ko.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  5. #395
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Bin stehend ko.
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #396
    Elina²
    unregistriert
    Ich glaube ich werde morgen Abend Apfelpfannkuchen essen...

  7. #397
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde morgen Abend Apfelpfannkuchen essen...
    Ich auch. Jetzt habe ich Hunger gekriegt. Und wir haben eh zuviel Eier im Moment. Die Hühner sind gerade sehr legefreudig, und die Freunde, die oft Eier abnehmen, im Urlaub.

  8. #398
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und unsere Hühner sind grad im Legestreik, wir haben fast immer zu wenig.

    Aber Apfeleierkuchen könnte ich auch mal wieder machen. Mit 9-10 Eiern auf 3/4 L Milch und 375 g Mehl, bei mir werden die 3 Äpfel auf der groben Reibe direkt in den Teig gerieben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #399
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen



    Auch wenn ich keine Kinder habe, aber so viel bekomme ich von befreundeten Eltern mit: Kinder sind (nicht nur) beim Essen oft extrem bockig, und die Eltern überlegen sich genau, ob sie am Esstisch einen weiteren Konflikt wollen.
    Da ist es durchaus von Vorteil, ein paar Kinder mehr zu haben.
    Der Futterneid treibt's rein.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #400
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bestes Beispiel mein sehr mäkeliger Neffe. Wenn er hier bei uns an der Raubtierfütterung mitgegessen hat, dann war er immer sehr schnell und gar nicht mäkelig, einfach weil er Angst hatte, nichts abzubekommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #401
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Da ist es durchaus von Vorteil, ein paar Kinder mehr zu haben.
    Der Futterneid treibt's rein.

  12. #402
    Elina²
    unregistriert
    Es gibt heute Waffeln. Damit die Kinder nicht nachher in die tanakin-Kerbe schlagen und sich um ihre Kindheit betrogen fühlen

  13. #403
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Es gibt heute Waffeln. Damit die Kinder nicht nachher in die tanakin-Kerbe schlagen und sich um ihre Kindheit betrogen fühlen


    ohne pics glaub ich nix!

    und dann morgen noch pfannkuchen... wahrscheinlich fragen sich deine kinder gerade, wer da ihre mutter ausgetauscht hat!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #404
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Aber wie Tante Charlie schon geschrieben hat: Das Wasser für Nudeln, Kartoffeln, Reis, Tee etc. wird gekocht, das kann man doch nicht vergleichen.
    Da du explizit schriebst, es müssten schon ganz neue Leitungen sein, damit du Leitungswasser trinkst, ging ich nicht davon aus, es ginge um Keime, sondern um Absonderungen aus den Leitungen wie Blei oder was sonst bei alten Rohren noch denkbar ist. Bei Verkeimungsangst hilft mir ja auch kein Neubau, wenn die Erschließung des Grundstückes schon Jahre alt ist und das Wasser kilometerweit durch alte Zuleitungen an den Neubau herangeführt wird

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Eben! Solange ich nicht in einem Neubau mit nagelneuen Wasserleitungen wohne, trinke ich kein Leitungswasser.
    Aber egal ...

    ___________________

    Mein Waffeleisen ist uralt und toll und macht klasse Waffeln. Ich benutze es aber seit Jahren nicht ---> Gerätefriedhof
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #405
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich besitze sogar zwei Waffeleisen (für Herzchen und belgische*)
    Hier auch! Die Herzchen sogar als Doppelgerät.
    Machst du die dann auch tatsächlich mit unterschiedlichen Rezepten?

    Toaster ist hier täglich im Einsatz, weil auch Brot gern getoastet wird.
    Wasserkocher auch, wegen Tee.

    Alle anderen Geräte sind wegen Platzproblemen im Keller und werden dann bei Bedarf rausgeholt. Aber da auch Wasser, Säfte, Katzenfutterdosen und vieles mehr auch im Keller ist, gehen wir täglich mehrmals runter. Das ist dann kein Hindernis.

    Nur die große Küchenmaschine kommt nicht mehr zum Einsatz, seit sie im Schrank und nicht mehr offen auf der Arbeitsplatte steht.

    Am ehesten könnte ich auf die Mikrowelle verzichten. Aber hin und wieder ist die schon sehr praktisch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •