Seite 72 von 91 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1357
  1. #1066
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal für deine Erfahrung, aber wenn ich mit einer vakuumierten Tüte in Urlaub fahre, dann ist es ja schwierig, wenn ich für das zurückfahren kein Gerät habe.
    Dann werde ich noch mal ins Detail gehen. Ich habe zwei Geräte dieser Art, jeweils über Kickstarter gefundet. Das eine System genannt "VAGO" aus Thailand ist etwas, von dem ich nur abraten kann. Nicht nur, dass sie das Produkt auf den Markt geschmissen haben, bevor die Backer überhaupt ihre eigenen Sachen bekommen haben, es haben immer noch nicht alle bekommen. Abgesehen davon ist es nicht stark genug um in annehmbarer Zeit die Luft abzusaugen.

    Das andere System ist "Pacum" von Masterspace: https://master-space.co/

    Es funktioniert gut, hat zwei Saugstufen und eine Pustestufe. Mit passendem Ventil, kannst du auch Wasserbälle und so aufpusten. Du brauchst ein gutes USB-Netzteil oder eine kräftige Powerbank.

    Das Problem, das ich damit habe, ist, dass ich meistens mit Reisetasche unterwegs bin und nicht mit Koffer oder so einem Trolley, der auch für eine Flugzeugkabine passt. Wenn so eine Tüte ohne Luft ist, ist die wirklich hart wie ein Brett. In einem Koffer lässt es sich so besser packen. In einer Tasche kann man die Klamotten ja auch so noch viel quetschen und stopfen. Da sind ein oder mehrere solcher Bretter eher hinderlich.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #1067
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Es ist für eine Bettdecke, die ich (lach nicht!) mit in den Urlaub nehmen will. Aber nur, wenn ich mit dem Auto fahre.
    Mir sind Bettecken in Urlaubsbetten zu schmal und zu kurz, ich schlafe seit 28 Jahren mit 155x220. Daran kann frau sich gewöhnen.
    Nun ist mein Auto allerdings auch nicht riesig und deswegen die Idee mit dem Vakuum.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es dieses System auch bei Amazon, zumindest die Geräte sahen da auch so aus. Oder auch nicht....
    Gehen die Geräte nur über PowerBank? Mein Englisch ist da nicht ausreichend.
    Geändert von Null-Drei-Null (03-08-2020 um 05:01 Uhr)

  3. #1068
    Auf Amazon habe ich spontan mit "USB Vakuumpumpe" einige Geräte gefunden. Manche sogar mit integriertem Akku. Die lädst du dann einfach wie ein Handy auf, wenn es Strom will.

    Die anderen benutzt du mit Powerbank oder USB Netzteil, z.B. wie es bei vielen Handys dabei ist.

    Die Bettdecke könntest du in einer der großen Tüten vakuumieren und dann das "Brett" als erstes ganz unten im den Kofferraum legen. Alternativ kannst du es sicher auch an den Rand stellen.

    Das klappt bestimmt.

    Aber ob es wirklich hilfreich ist, wird sich wahrscheinlich erst im Gebrauch wirklich zeigen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #1069
    Sabuha
    unregistriert
    Es gibt Standmixer, auf die man auch die Trinkbecher draufmachen kann und direkt darin seinen Shake/Smoothie macht.

    Hat jemand sowas?
    Wie funktioniert das? Der Becher ist doch dann auf dem Kopf, wie kriegt man das dann ab, ohne dass es ausläuft?

    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, womit man mal schnell Eiweiß-Shakes machen kann.
    Oder Obst/Eiswürfel-Drinks.

    Nur dafür, sonst muss das Ding nichts können.

    Kein Thermomix - den hab ich.
    Mein Stabmixer-Gerät ginge theoretisch auch.
    Aber bei kurzer Zeit löst sich das Pulver nicht richtig auf und es schmeckt leicht sandig.
    Oder man rührt länger, dann kann man das aber löffeln statt trinken.


    Ich suche also etwas, womit ich etwa mindestens 1,5 Liter verarbeiten kann.
    Oder Einzelportion direkt im extra-Becher machen kann.
    Die Maschine sollte nicht zu laut sein.
    Und die Teile sollten in die Spülmaschine können.
    Am liebsten nach einem Shake nur ein Behälter und ein Deckel.

    Nicht wie bei Thermomix, wo der Deckel aus drei Elementen besteht und der Topf ggf auch auseinandergebaut 3 Teile ist.

    Das nervt mich schon.
    Ich will mischen, Knopf drücken, wegstellen.
    Nicht groß abbauen und aufbauen.
    Ja, da bin ich faul

    Vorschläge?

  5. #1070
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe da mal was vorbereitet:

    ein Deckel mit dem Mahlwerk nach innen kommt auf den Behälter.

    Dann wird das Ganze umgedreht und kommt auf die Maschine.

    Wenn es durchgemixt ist, kommt der Deckel mit Henkel drauf.





    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1071
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich hab einen AEG SB2400 seit 3 1/2 Jahren und fast täglich in Gebrauch. bin sehr zufrieden

  7. #1072
    Sabuha
    unregistriert
    Nossi, danke, jetzt verstehe ich wenigstens das System

    Das AEG-Teil sieht nett und kompakt aus
    Aber ist nur für eine Flasche?

  8. #1073
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Nossi, danke, jetzt verstehe ich wenigstens das System

    Das AEG-Teil sieht nett und kompakt aus
    Aber ist nur für eine Flasche?
    ich hab 2 Flaschen

  9. #1074
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hab 2 Flaschen
    Ich auch.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1075
    Mal einige Fragen an diejenigen unter euch, die einen Wäschetrockner besitzen:

    Ist der Trockner bei euch ständig in Benutzung und die vorrangig oder gar ausschließlich genutzte Möglichkeit, eure Wäsche zu trocknen? Oder ist der Trockner evtl. eher ein Nice-to-have für ganz bestimmte Einsatzzwecke und ihr trocknet trotzdem noch vieles althergebracht auf Leine/Wäscheständer/etc.? Vielleicht einfach, weil das Ergebnis dann besser ist?

    Ich würde mir von einem Trockner weniger Herumgeschleppe mit schweren Wäschekörben die Kellertreppe hoch und weniger Herumstehen an der Wäscheleine, einfach körperliche Entlastung, versprechen. Die Frage des zusätzlichen Stromverbrauches wäre für mich erst mal nachrangig.

    Erfüllt der Trockner eure Erwartungen, die ihr bei seiner Anschaffung an ihn hattet? Oder nutzt ihr ihn vielleicht ja doch viel weniger, als ihr eigentlich gedacht hattet?

  11. #1076
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Ich benutze den Trockner eigentlich nur für Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche. Ganz selten auch mal für Jeans.

    Seit ich mal aus einem Herrenpulli ein Kinderbekleidungsstück machte, bin ich bei anderen Kleidungsstücken vorsichtig bzw ängstlich und trockne das auf dem Ständer.


    Mein Trockner ist jetzt ca 20 Jahre alt. Gekauft habe ich ihn mir, weil ich mit 3 Kindern doch reichlich Wäsche hatte. Kinderkleidung habe ich eh meist zum Reinwachsen gekauft und dann war das nicht so schlimm, wenn mal was eingegangen ist.

  12. #1077
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich nutze ihn für alles, außer natürlich Wollpullover und Feinwäsche.
    Für mich ein absolut notwendiges Gerät. Der steht schön bequem direkt neben der Waschmaschine im Keller.
    Der Trockenboden wäre mal eben 4 1/2 Stock höher und an der Luft auf meinem Balkon trocken ist für mich auch keine Alternative.

  13. #1078
    Der Trockner ist für mich ein must. Frottee landet grundsätzlich im Trockner. Bettwäsche oft.
    Ich gebe sogar Wollpullis kurz in den Trockner, allerdings nur, wenn sie fast trocken sind, und dann im Schongang. Ich habe festgestellt, dass die Sachen dadurch schön flauschig werden, vor allem werden dadurch die Katzenhaare entfernt.

  14. #1079
    Sabuha
    unregistriert
    Handtücher, Bettwäsche, Schlafsachen sowie einiges an Unterwäsche kommt immer in den Trockner.
    Außerdem trocknergeeignete Hemden etc.
    Rest hänge ich auf.

    Den Trockner nutze ich auch, um Wäsche aufzuwärmen und dann glattstreichen/zusammenlegen statt Bügeln. ZB bei Jeans und Unterziehshirts etc.
    Oder auch zerknitterte Sachen, die nicht gewaschen werden müssen.

    Alle Hosen gebe ich kurz in den Trockner. Antrocknen, glattstreichen, aufhängen.

  15. #1080
    Hannix
    unregistriert
    Alles mit Trocknersymbol auf dem Etikett wandert in den Trockner. Dafür habe ich das Ding ja. Bei Kleidung nehme ich immer "Schonprogramm". Weniger Hitze, längere Laufzeit. T-Shirts , Jeans, u.s.w. werden bevor sie in den Trockner wandern glatt geschüttelt und gegebenenfalls Nähte bisschen zurecht gezuppelt. That's all.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •