Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 440
  1. #16
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Oktober

    3. Oktober:
    Ash3000 macht Urlaub.

    4. Oktober:
    syberia ist mit der INTA-Auswahl nicht zufrieden.

    6. Oktober:
    Soul lernt eine Dame mit schönen roten Haaren, seltsamen Ansichten und Frettchen kennen.
    Zitat Zitat von Soul
    Meine, äußerst gutaussehende Begelitung hat mich gerade gefragt, ob ich in einem POKEMONFORUM unterwegs bin, weil sie einen kurzen Blick auf die aignaturen hier erhascht hat
    Zitat Zitat von Soul
    Sie hat mir gerade mitgeteilt, dass sie alle Julians (mein Name, den ich ihr noch nicht genannt habe) für schwul hält Spannend, spannend ^^
    Zitat Zitat von Soul
    Aber sie ist sowieso schon unten durch. Meinte, sie würde ihr kind nie Julian nennen, weil sie dann angst hätte, dass er schwul wird...!!!Angst!!!... Da können ihre Haare noch so schön rot sein - kein Interesse.
    Zitat Zitat von Soul
    Sie hat 5 Frettchen und mir fotos davon gezeigt. Sie mag ich immer noch nicht, aber ich will jetzt auch Frettchen haben.
    7. Oktober:
    olly77 absolvierte einen Halbmarathon mit persönlicher Bestzeit (1:34:21).

    8. Oktober:
    Der vierte (!!) Thread des ISC 47 wird eröffnet.

    Soul ist jetzt auch noch ein Filmstar.


    19. Oktober:
    Der fünfte (!!!) Thread des ISC 47 wird eröffnet.

    21. Oktober:
    Rumpsteak eröffnet das 10. Klassentreffen.

    22. Oktober:
    Nachdem die Teilnehmer unzählige Pokémon gefangen hatten, wurde der Spieß nun umgedreht.


    mobsi verkündet ihren Rückzug vom IOFF.

    25. Oktober:
    Die Orga gönnt uns einen Blick hinter die Kulissen und berichtet vom Celebi-Gate.


    27. Okotober:
    Weitere große Rätsel werden gelöst:
    Zitat Zitat von desert
    Anabolika ist die Mama von Caribou?
    Soul gewinnt mit Mexiko (Holy Wars – Orphan) den ISC 47.

    28. Oktober:
    Nach mehreren Querelen im INTA-Thread wurde der User SCF-Andi gesperrt.
    Ich finds schade, hatte kein Problem mit ihm.
    Zitat Zitat von SCFAndi
    Sparks-Pate, komm an meine Brust.
    Das ist das Lied, das ich doch sehr verstärkt mit meiner sehr frühen Jugend verbinde. Hach.
    30. Oktober:
    Lily erzählt eine der schönsten Geschichten des Jahres:
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Für alle, die es nicht mitbekommen haben: meine Schwester hatte vor einem Jahr ihr doppeltes Coming-Out als lesbische Transfrau, vorher hatte sie mehr als 35 Jahre als Mann gelebt. Seit zwei Jahren lebt sie in Berlin und ist endlich nach vielen Jahren glücklich.

    November

    02. November:
    Rachel Green und Gilles eröffnen den Adventskalender 2018.


    07. November:
    Die Heckscheibe von Jayas Auto wurde eingeschlagen und das Kennzeichen mit Farbe besprüht.

    21. November:
    vii macht beim AK einen Rückzieher.

    22. November:
    syberia findet den Contest nicht gut (KT).

    23. November:
    Marc macht beim AK einen Rückzieher.
    Zitat Zitat von Fergie89

    Können bitte mal ein paar Pokemon erscheinen? Das kommt mir alles so trostlos vor....

    Dezember

    04. Dezember:
    *Hamster* gewinnt das KT mit Ruelle – Carry You (feat. Fleurie)

    06. Dezember:
    Aequotus bietet mir nach einem Laptop-Malheur einen Türchentausch an. Damit erweist er sich als ein wahrer SANTA CLAUS.
    (und Danke auch an Soul für das Tauschangebot, sowie an die Orga, die es erlaubt hat. )



    Vorerst Ende. Ich bin mir sicher, ich habe einige Urlaube und lustige und spannende Sachen in den unzähligen Threads übersehen, hoffe aber dennoch, dass ihr ein wenig Spaß mit diesem (am Ende doch nicht so) kleinen Jahresrückblick hattet.


    --------------------------


    Fehlt nur noch mein Song:
    Ich schenke euch für heute das Lied „Shadows of the Dawn“ von der Band The Gray Havens.

    Bevor ich auf Bildersuche ging, wusste ich gar nicht, dass das ein Duo, genauer gesagt, das Ehepaar Dave und Licia Radford ist. Dachte, das ist eher so ne fünfköpfige Jungs-Folk-Gruppe.
    Naja, wie auch immer. „Shadows of the Dawn“ ist zwar kein Weihnachtslied, passt aber mit seiner hoffnungsfrohen Botschaft gut in diese Zeit und lässt sich wunderbar hören, während man diesen Jahresrückblick liest.

    Ich wünsche euch noch eine schönes Weihnachtszeit und auch im kommenden Jahr viele schöne Stunden bei den ganzen wunderbaren Events.



    --------------------------------


    P.S.: Bitte nicht vergessen: Ihr öffnet heute das Türchen vom 8.12.!!! Denn wie bereits erwähnt, war Aequotus ein freundlicher SANTA CLAUS, der bereit war, mit mir zu tauschen.

  2. #17


    Hallooo ihr Weihnachtswichtel!!!

    Seid gegrüßt zu meinem kleinen, aber feinen Geburtstagstürchen.

    Ich möchte euch dieses Jahr einmal in die Geschichte der Weihnachtsmusik entführen und die Ursprünge des traditionellen Weihnachtsliedes bis hin zu seiner Metamorphose zum modernen Kassenschlager schildern.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geschichte der Weihnachtsmusik



    Das älteste überlieferte, deutsche Weihnachtslied heißt "Sei uns willkommen, Herre Christ" und wurde mutmaßlich bereits im 11. Jahrhundert für die Christmette gedichtet.
    https://www.youtube.com/watch?v=rRqtS11nxzA

    Überhaupt tauchte weihnachtliche Musik im Mittelalter vorerst nur in der kirchlichen Liturgie auf. Es wurden lateinische Hymnen mit den sogenannten deutschen "Leisen" verknüpft und in Messen gemeinsam intoniert.
    Ein populäres Beispiel dieser Sprachen-Synergie findet man in "In Dulci Jubilo" (15. Jahrhundert), welches zeitgenössisch fantastisch von Mike Oldfield (nur instrumental) interpretiert wurde.
    https://www.youtube.com/watch?v=VCvz7uflMIU

    Die Festivität "Weihnachten" galt dereinst noch als rein sakrales Ereignis. Es gibt keine Zeugnisse darüber, dass irgendeines dieser frühen Stücke zu Hause gesungen wurde.

    Dies wandelte sich jedoch bald...



    Als Reformatoren im zweideutigen Sinne darf man Martin Luther bezeichnen. Nicht nur die damals vorherrschende Kirchendogmatik prangerte er im 16. Jahrhundert durch seine 95 Thesen an, auch die Liedkultur war ihm ein Dorn im Auge. Gemäß seinem revolutionären Gedanken, die Messe in Deutsch abzuhalten, schuf er selbst neue Weihnachtslieder, indem er altes lateinisches Musikgut verständlich übersetzte.
    Daraus ging eine weitere bekannte Weise hervor: "Vom Himmel hoch, da komm ich her"
    https://www.youtube.com/watch?v=9hTeo7Alyw0

    Ab dem 17. Jahrhundert entstanden schließlich die ersten Lieder, die explizit für den häuslichen Gebrauch komponiert wurden. Zunächst in gehobenen Schichten, ab dem 18. Jahrhundert letztendlich auch in der bürgerlichen Gesellschaftsebene. So verkehrte sich der Einfluss.
    Der weltliche Kosmos beeinflusste nun den geistlichen, nicht andersherum.



    Im 19. Jahrhundert erreichte die Weihnachtslied-Manie ihren Zenit durch Einflüsse aus anderen Ländern und Kulturen.
    Auf der Basis eines italienischen Marienliedes kreierte man "O du fröhliche", aus dem angelsächsischen Sprachraum schwappten "The First Noel" und "Hark The Herald Angels Sing" über.
    https://www.youtube.com/watch?v=zQniSvlm_p4
    https://www.youtube.com/watch?v=Xw38pGhPXIk

    Doch das Lied, welches weltweit wohl am meisten expandierte ist "Stille Nacht, heilige Nacht". Das 1816 vom österreichischen Priester Joseph Mohr geschriebene und zwei Jahre später vom Organisten Franz Xaver Gruber vertonte Lied hielt Einzug in alle erdenklichen Länder dieser Welt und errang aufgrund dieses Status einen Platz als immaterielles Kulturerbe der UNESCO.
    https://www.youtube.com/watch?v=ohhXZtgO3J8

    Musik verbindet eben.
    Historikern zufolge sogar so sehr, dass selbst verfeindete Kriegstruppen ihre Fehden für einen kurzen Moment vergaßen.
    1914 soll sich zum ersten Weihnachtsfest innerhalb des 1. Weltkrieges folgendes zugetragen haben:
    Am Abend des 24. Dezember trafen sich Franzosen, Briten und Deutsche in der Mitte der Front und begannen zu singen.
    Erst "Stille Nacht", im Anschluss "Amazing Grace", woraufhin die Soldaten sich gegenseitig mit Lebensmitteln, heißen MARONI und Kleidung bescherten.
    Ein schöner Gedanke.



    Jedenfalls nahm die Säkularisation der Weihnachtsmusik ihren Lauf und so gelangte sie durch die fortschreitende Globalisierung sogar in kommerzielle Gefilde.
    Die ersten weihnachtlichen Verkaufs-Gassenhauer der Pop-Musik waren geboren: "Winter Wonderland" (1934), "Little Drummer Boy" (1951), "Jingle Bell Rock" (1957).
    Darunter die meistverkaufte Single aller Zeiten: "White Christmas" (1942) in der Fassung von Bing Crosby.
    https://www.youtube.com/watch?v=w9QLn7gM-hY

    Ihr erkennt langsam ein Muster. In puncto Weihnachten herrscht doch meist ein Konsens.
    Sogar das NS-Regime und die ehemalige DDR hinterließen eigene Kompositionen, die selbstverständlich mit mächtig viel Propaganda und politischer Handschrift versehen waren.

    Heutzutage wird vor dem Tannenbaum vielleicht nicht mehr so häufig gesungen, jedoch bleibt eines bestehen. Musik ist ein integrer Bestandteil unserer Adventszeit und führt Menschen zusammen. Wenn auch nur für einige Stunden.



    In diesem Sinne hoffe ich, dass mein Referat euer Interesse erwecken konnte und wünsche euch ebendiese einträchtigen Feiertage, die wir uns insgeheim alle herbeisehnen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein diesjähriges Türchen wird von der britischen Singer-Songwriterin WILDES begleitet (ja, der Name ist ein Zufall ).



    Letztes Jahr veröffentlichte sie ihre Debüt-EP "Illuminate" aus der ihr den Song "Bare" hört. Er ist kontemplativ, verwoben und erzeugt bei mir eine dramatische, aber auch warme Stimmung. In TV-Serien wie "Scream" & "The Originals" untermalte das Lied bereits ein paar Szenen.



    Viel Vergnügen mit dem Song und dem Rest des Kalenders! Habt wundervolle, wie auch immer geartete, Dezembertage!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS:
    Zu meinem heutigen Geburtstag durfte ich mir einen ganz besonderen Wunsch erfüllen. Meine langjährige musikalische Muse hat etwas damit zu tun.


    KYLIE!!!

    Als kleinen zusätzlichen Bonus-Weihnachtsgruß habe ich extra für euch ein Duett mit ihr aufgenommen. Hach, war das schön.
    https://www.smule.com/recording/kyli...137_2664987664

    Merry Christmas!!!
    Geändert von CrazyMaddin (12-12-2018 um 00:29 Uhr)

  3. #18
    Ein wildes Resladero erscheint...



    ...und bringt euch das Türchen des...



    Wie ihr alle wisst - oder spätestens jetzt erfahrt - findet der ISC 48 im Frühjahr 2019 in México statt und da ich in dieser schönen Vorweihnachtszeit nur GLUEHWEIN IM KOPF habe, sonst aber keine Ideen, dachte ich mir, ich stelle euch einfach mal vor, wie die Mexikanerinnen und Mexikaner ihr Weihnachtsfest feiern, um mich selbst und euch schon ein wenig darauf einzustimmen. Kann ja nicht schaden, wenn man sein Gastgeberland ein wenig kennt Und da mein Song in einer (immerhin) spanischsprachigen Stadt spielt, passt der ja auch ein wenig dazu Mehr dazu aber später.

    Erstmals geht es um México - gesprochen etwa: "Mechiko", dem Land ...

    ... der frühen Hochkulturen ...


    Das ist ein Aztekenkalender, kein Maya-Kalender...


    ...aber das ist dafür eine Maya-Pyramide...glaube ich. Lange her.



    ... der wilden, exotischen Tiere ...


    ein Waran, vmtl. (...?)


    ein mexikanisches Agouti - zu flink, um es schön vor die Linse zu bekommen aber herzallerliebst <3


    Nessi, ebenfalls herzallerliebst <3 <3 <3



    ... der umwerfenden Kulinarik ...


    soooo verdammt...


    ...guuut



    ... sowie der Touristenhochburg "Playa Del Carmen" ...


    da kann man so einige Pesos verlieren



    ... welche diesem wunderbaren "schönsten Strand des Landes" ihren Namen gab <3
    oder umgekehrt, aber wayne







    Ja, genau dieses Land wird in den kommenden Wochen zum Schauplatz unseres nächsten Wettbewerbs Bis es aber soweit ist, wird hüben wie drüben noch das Weihnachtsfest gefeiert. Und das soll nun Thema meiner Präsentation sein:


    Preparationes

    Das mexikanische Weihnachtsfest startet am 12. Dezember. An diesem Tag beginnen die Mexikaner und Mexikanerinnen traditionell damit, ihre Häuser, Gärten und Wohnungen zu schmücken um für die kommende Zeit gewappnet zu sein. Dabei wird insbesondere dafür gesorgt, dass genug Essen im Haus ist und das alles festlich erstrahlt. Während man hierzulande bereits die Nase rümpft, wenn der Weihnachtsbaum nicht klassisch in einer, maximal zwei Hauptfarben gehalten ist (in diesem Jahr scheint altrosa "in" zu sein ) kann es in Mexiko, wie es scheint nicht zu bunt, kitschig und crichstlich (sorry Darknis Clumsy) genug sein.



    Quelle

    Zum Grundinventar des gläubigen, kitschverliebten Mexikaner gehört neben einer Krippe, in der das Jesuskind zunächst fehlt auch eine nackte, lebensgroße Jesuskind-Puppe "el-niño jesus". Außerdem ist eine immer mit dabei: Die "Flor de Nochebuena" (Weihnachtsblume), die hierzulande als "Weihnachtsstern" bekannt ist. Diese mag es zwar bei uns auch geben, aber eigentlich liebt sie warme Orte und ist in Mexiko heimisch, weswegen sie dort im Dezember an jeder Ecke zu sehen ist.


    Las Posadas

    Nachdem alles geschmückt ist, können die so genannten "Posadas" starten, die einen hohen Stellenwert in der gesamten lateinamerikanischen Welt haben. In der Zeit vom 16. bis zum 23. Dezember trifft man sich so gut wie jeden Abend in der Nachbarschaft, um das Weihnachtsfest zu zelebrieren, gemeinsam zu singen oder Kinder auf siebenzackige Weihnachts-Piñatas einzuschlagen. Danach wandert man zu einem vorher ausgewählten Haus und stellt dort die die Herbergssuche von Maria und Josef musikalisch nach. Hier sieht und hört man das ganz gut:



    En el nombre del cielo
    os pido posada,
    pues no puede andar
    mi esposa amada.


    Im namen des Himmels,
    bitte ich euch um eine Herberge,
    denn ich kann mit meiner geliebten Gattin,
    nicht mehr weiterwandern.

    Aquí no es mesón
    sigan adelante,
    yo no puedo abrir,
    no sea algún tunante.


    Das hier ist kein Wirtshaus,
    also geht weiter.
    Ich kann euch die Tür nicht öffnen,
    kann nicht wissen, ob ihr Gauner seid.

    usw.

    In den ersten beiden Strophen wird der Wunsch um Einlass von den Hausbesitzern immer abgelehnt, aber irgendwann bekommen sie dann im Lied doch ein weiches Herz und bitten die Gäste herein. Was danach passiert, ist von Posada zu Posada unterschiedlich. In manchen Häusern wird nur gegessen und sich unterhalten, in anderen Häusern werden feuchtfröhliche Parties mit reichlich Tequila gefeiert. Auf jeden Fall sollte man hier den spanischen Trinkspruch kennen: Arriba, abajo, al centro, adentro, der eine etwas elegantere Variante des Deutschen Pendants darstellt...zur Mitte zur Titte zum Sack ... ... ... zack zack...



    La Nochebuena

    Ist dann endlich der 24. Dezember, ist auch in Mexiko "Heiligabend" oder "Nochebuena", wobei es die Mexikaner hier mit "Noche" sehr ernst nehmen. In vielen Haushalten beginnen die Feierlichkeiten (Essen, Bescherung,...) erst nach der "misa de gallo", die zu Mitternacht abgehalten wird. Nun darf die Krippe vervollständigt werden und auch bekommt die Jesuskind-Puppe endlich etwas zum Anziehen. Generell steht die Zeit um den 24. Dezember, wie auch bei uns, wie bei uns auch, ganz im Zeichen der Familie und der Nächstenliebe. Die Devise ist: "Zu Weihnachten ist niemand alleine" , weswegen auch entfernte Bekannte und Kollegen eingeladen werden, um mit ihnen gemeinsam zu essen.
    Ob und wie es in der Nochebuena zu einer Bescherung kommt, ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Manche verteilen ihre Geschenke pünktlich zu Mitternacht, andere warten bis zum "Dia de los Reyes" und wieder andere beschenken ihre Lieben einfach an beiden Tagen.


    Und das war es dann auch schon mit dem mexikanischen Weihnachtsfest. Ich hab zwar definitiv nicht alles behandelt - es gäbe auch noch ultrakitschige Bühnenaufführungen, in denen immer das Gute gegen das Böse gewinnt - aber für einen groben Überblick sollte es gereicht haben und ich würde meinen, ihr seid damit perfekt für den ISC 48 gewappnet.



    Musikalisch bekommt ihr von mir, wie eigentlich jedes Jahr, mal wieder ruhigere Klänge zu hören und diesmal kommen sie von der Indierock-Formation The Boys You Know.




    Als sie mir, überaus aufdringlich, von Facebook empfohlen wurde, erwartete ich mir aufgrund des doch recht merkwürdigen Namens nichts gutes, aber ich wollte ihnen trotzdem eine Chance geben, weil Östereicher, und hab es absolut nicht bereut. Schon länger suchte ich nach einem Song, der für mich eine ähnliche Grundstimmung, wie "Keepsake" von State Radio (Weeds ) versprüht und nun habe ich ihn mit Sant Marti endlich gefunden. Gemeinsam mit PAENDA, die die ganze zweite Hälfte des Songs trägt, haben die Jungs ein Lied geschaffen, das schon seit etwa einem halben Jahr ein steter Begleiter ist und das ich auch in Jahren noch gerne hören werde. Ich habe nicht erst einmal erwähnt, dass ich es liebe, wenn ein Song sich während seiner gesamten Spieldauer immer weiter steigert und genau das trifft auf dieses Duett (?) zu, das sich wirklich Zeit lässt, um eine intensive Liebesgeschichte spürbar zu machen. Bereits nach ca. 2-3 Minuten, die eher ruhig und melancholisch gehalten sind ist alles gesagt, aber erst danach entfaltet der Song seine volle Wirkung und dreht den Gänsehaut-Regler - zumindest bei mir - auf Anschlag.

    Frohe Weihnachten, liebes IOFF!

  4. #19


    On the 14th day of Christmas, Katya gave to me...



    ...einen Besuch vom Namahage!




    Der Namahage sieht aus wie ein Krampus, und ist auch so gesehen eine Art Krampus.
    Genauer ist der Namahage eine japanische Volksmythenfigur, dessen Ursprung in manchen Gegenden Japans auf vor über 2000 Jahren geglaubt wird, aber natürlich
    Die Figur des Namahage tritt hauptsächlich im nördlichen Teil Japans auf, vor allem in der Präfektur Akita, wo es auf der Halbinsel Oga jedes Jahr zum Sedo Festival auf der Halbinsel Oga kommt, das im folgenden Bild dargestellt wird.



    Wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich beim Namahage um eine Art japanischer Krampus.
    Bei uns ist der Krampus ja der Begleiter des Nikolaus, und verklöppelt die deppaden Gschroppen mit der Rute, wenn sie nicht brav waren.
    Der Namahage kommt heutzutage zu Silvester auf Hausbesuch, und bekommt im Vorhinein von den Eltern der Kinder Bescheid gesagt, wie sich denn die Kinder dieses Jahr so benommen haben. Der Namahage macht dem Kindelein ein wenig Angst, bekommt von der Familie (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe) Mochi mit Anko (roter Bohnenpaste) und Sake (also den Reiswein) als Dankeschön und geht dann weiter.
    Bevor aber die Häuser betreten werden, kommen die Namahage in der Gruppe mit Fackeln in der Hand hinter dem Berg oder Hügel hervor, und leiten so diese besondere Nacht in Akita und generell Nord-Honshu ein.



    Der Namahage tritt dabei immer relativ gleich auf. Da wäre zum einen die Dämonenmaske (oni), und das Gewand aus Stroh (mino). Gibt natürlich auch Variationen, wie eben beim Krampus auch.
    Auf dem oberen Bild erkennt man auch einen langen Holzstab (gohei) mit angehängten Papierfetzen in Zickzack-Formation (shide). Dies geht daraufhin zurück, dass die Namahage teilweise auch als Vertreter der shintoistischen Götter (kami) gesehen werden, die den Glauben in besagte regionale Götter durch ihren furchtvollen Besuch wieder stärken sollen. Gohei und Shide werden eine reinigende Bedeutung, aber auch eine anzeigende Bedeutung für heiligende Stätten nachgesagt.



    Aber wieso erzähl ich jetzt bitteschön von Namahage?
    Well...ich war ja letztes Jahr im April mit Freunden in Japan, und wir machten unsere kleine Rundreise von Nagoya beginnend nach Hokkaido hinauf und wieder zurück. Am Hinweg nach Hokkaido machten wir einen Zwischenstopp in der Stadt Akita in der Präfektur Akita.
    Am Abend waren wir in einem kleinen Gasthaus, dem der beste japanische Eintopf (nabe) in der Gegend nachgesagt wurde. Irgendwann haben wir gemerkt, dass einer der Kellner bzw. ich glaube sogar der Besitzer für einige Zeit nicht mehr da war, bis auf einmal ein Gröhlen und Poltern durch das Restaurant durchging. Stand dann da auf einmal ein typischer Namahage im Restaurant.
    Der ziehte seine Runden, blieb am Tisch neben uns erstmal stehen, wo ein Kanadier und ein Japaner saßen, und kam dann zu uns daher. Hat versucht, uns das Fürchten zu lehren. Sieht, dass das nicht fruchtete und meinte trocken "Kowakuneekayo?!" ("Ihr fürchtet euch ja nicht?!").
    Haben dann bissl gequatscht über Krampusse, und schließlich dieses schöne Foto geschossen...




    Und wo ich gerade in Erinnerungen schwelge, man sieht sich bitte dieses Bild an:



    Dieses Bild wurde am 07. April in Japan geschossen. Wir waren da in Morioka (glaub ich), das in der Nähe von Akita liegt.
    Da ist ein noch geschmückter Weihnachtsbaum neben einem 7-11.
    Wir befinden uns zu diesem Zeitpunkt in der Osterwoche von 2017...




    Mein Song dieses Jahr heißt You can go now und wird von der österreichischen Gruppe Schmieds Puls performt.
    Habe das Lied per Zufall vor circa einem Monat kennengelernt, als ich auf Facebook gesehen habe, dass eine Bekannte von mir, die für ein Magazin arbeitet, die Gruppe zum neuen Album interviewt hat. Da dacht ich mir, dass ich mal reinhöre, und You can go now ist für mich ein echter Gänsehaut-Moment. Davon bin ich selbst überrascht, da ich für solche Songs ja jetzt nun nicht wirklich bekannt bin.
    Aber vor allem der "Drop" im Schlussteil ist ein unglaublich toller Moment in diesem Song, und deswegen schicke ich ihn zum Adventskalender.


  5. #20
    Türchen 15




    Herzlich Willkommen im Clumsys Türchen.

    Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht an.

    So habe ich mir dieses Jahr überlegt meine Highlights 2018 aufzulisten.

    1. Das erste Silvester mit meinem kleinen Patenkind
    2. Generell das Jahr mit meinem kleinen Patenkind
    3. Ihr erster Geburtstag

    4. Mein Kalender Act vom letzten Jahr Michael Schulte holt uns beim ESC den fantastischen 4ten Platz
    5. Ein unglaublich geiler ISC zusammen mit Fergie, Flochjan, Rumpsteak und Soul

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, das ich Teil dieser grandiosen ORGA sein durfte.

    Kommen wir nun also zu meinem Song. Eigentlich stand einer schon die ganze Zeit fest, aber am Tag vor Abgabeanfang habe ich doch noch eine neue Perle gefunden. Ein Act den ein paar hier schon kennen durften, da er schon mal an einem Event hier teilgenommen hat. Vielen Dank an Sven, das ich diesen Song schicken darf.

    SVRCINA - Astronomical




    Ich finde ihn perfekt für den Adventskalender. Er klingt für mich sehr winterlich, nach Schneefall. Ihre Stimme ist einzigartig schön, genauso wie der Winter, wenn die Landschaft unter einer Schneedecke schläft.



    Ich hoffe dass ich euch mit dieser schönen kleinen Perle auch eine kleine Freude machen kann.

    Leider bin ich seit Donnerstag etwas erkältet und liege nun im Bett und schlafe (meistens dann auch btw. im FLUGMODUS). Beziehungsweise nächste Woche müssen wir ein Projekt für die Schule abgeben und das muss noch fertig gemacht werden, also Erholung nicht möglich. Wird auch so gehen.

    Ich wünsche an dieser Stelle jedem User schöne Feiertage, schöne Weihnachten, kommt gut ins neue Jahr und alles liebe und alles gute.



  6. #21






    Teil... who cares?

    Gelangweilt saßen Hila und Bila an ihrem Schreibtisch und warteten sehnlichst auf ihren wohlverdienten Feierabend. Als sie damals das Angebot bekamen, die Vorsitzenden der Royal INTA Society zu werden, hatten beide natürlich sofort zugesagt in der Hoffnung, dass dies ihre große Beliebtheit und Macht nur noch mehr steigern wird. Doch stattdessen finden sie in den Medien so gut wie kaum mehr statt, sitzen nur den ganzen Tag in ihrem dunklen Büro rum und müssen sich mit lästigen Mails von gekränkten und größenwahnsinnigen Männern rumschlagen. „brääää noch ein mail von diese pofresser niedrereier un ich schlag mein faust in de computre “, platzte es schließlich aus Hila heraus. Bila stimmte ihr zu, stand von ihrem Platz auf und fing laut an zu schreien: „jetz reicht es wirklihc wir racker uns den ganze tag hiere ab nohc dazu in so hässliche omaklamotte un wofüre das ganze am ende kriegt eh wiedre nur irgendein kerl das ganze lob für unsre arbeit so is es dohc immre “. Hila gab ihrer besten Freundin ein High Five, bevor beide die ganzen Dokumente auf ihrem Tisch nahmen und zerrissen, mit ihren Stühlen auf die Computer einschlugen und auch den Rest vom Büro so verwüsteten, bis nichts mehr davon übrig war. Sie kündigten ihren Job und überlegten sich, wie sie wieder zurück ins Rampenlicht kommen könnten, denn inzwischen hat ein anderes Duo ihren Platz als das It-Duo Nr. 1 übernommen: Ihre Namen waren MINUN UND PLUSLE. Nachdem Hila und Bila die beiden damals noch „süüüüüüüß “ fanden, hat sich der Eindruck schnell ins Gegenteil entwickelt und nun wollen die beiden nur noch eins: Sie bei irgendwas schlagen, um zu zeigen, dass sie immer noch die besten im Business sind und mit den jungen Dingern aber sowas von mithalten können. Passenderweise fiel Bila da jemand altes Bekanntes ein, der ihnen dabei helfen könnte. „anti nati doch nich etwa die alte suschila “, hakte Hila nach. „also bitte dohc nich so irelevante persone die keine mehre sehen will wir sind hiere dohc nich bei american horror story “, antwortete Bila und brachte damit Hila zum Lachen, der auch direkt die richtige Person einfiel: „aaaahhhhh mila “. Bila erzählte ihr schließlich davon, wie sie vor einigen Tagen auf Milas Instagram-Account gesehen hat, dass diese nächste Woche Moderatorin der großen Weihnachts-Festspiele ist, die immer DAS Event des Jahres sind und wo auch ihre Erzfeinde Minun und Plusle als Team mitmachen werden. Die beiden wussten zwar nicht, wie ihre talentfreie Freundin an solch einen Riesenjob kommen konnte, aber machten sich sofort auf den Weg zu ihr, um zu sehen, ob sie noch an den Festspielen teilnehmen können. Doch bei Mila angekommen, hatte diese schlechte Nachrichten für die beiden, denn es waren schon alle Plätze belegt und nichts konnte dagegen getan werden. Dies nahm Hila nicht hin: „was bist du denn füre eine freundin dann mahc halt mal was für uns so oft wie wir dir schon geholfe haben “, und Bila setzte fort: „aber echt mal sonst bist du beim fünfte inta klassetreffe nich in der orga “. Dies wollte Mila auf jeden Fall verhindern und so loggte sie sich mit ihren Zugangsdaten, die sie als Moderatorin des Events hat, ein und keine 5 Sekunden später waren Hila und Bila als Team für die Festspiele angemeldet. Während die beiden sich freuten, erzählte Mila: „hab ich gern gemacht musst dafür nur ein andres team rauswerfe aber die wahl fiel mir leicht hab das team vanessa un beatrice gekickt die haben sihc auf einem andrea berg konzert auf dem ich war letztens total danebe benomme dank euch konnt ich mich nun rechen “.

  7. #22
    Nachdem Hila und Bila eine ganze Woche mit Blut, Tränen und Schweiß trainiert haben, war es nun soweit: Die großen Weihnachts-Festspiele standen bevor. Kurz vor dem Start trafen die beiden zum ersten Mal direkt auf Minun und Plusle, die vom Publikum mit einem tosenden Applaus empfangen wurden, so dass Bila kotzen musste. Hila klopfte ihrer Teampartnerin auf die Schulter und stellte sich Plusle mit folgenden Worten entgegen. „nur damit ihre wisst wir werde euhc sowas von fertik mache da könnt ihre euhc drauf gefast mache mir wird direkt wiedre klar warum ich mathe so hasse wenn ich euch seh “. Plusle gab ihr eine Umarmung und ließ eine genervte Hila zurück, während Minun in der Zwischenzeit versuchte die immer noch unter Übelkeit leidende Bila mit Grimassen aufzumuntern, doch diese Herzlichkeit machte es nur noch schlimmer und sie übergab sich weitere drei Male. „das ist doch nicht zu etrage “, beschwerte sich Bila und ließ sich von Hila aufhelfen, die ihr zustimmte. Den beiden war klar, dass niemand so gut wie Minun und Plusle sein kann und dass die beiden unter ihrer süßen Maske was zu verbergen haben, was sie unbedingt aufdecken wollen. Lang brauchten sie nicht dafür, denn bei jeder einzelnen Disziplin versuchten Minun und Plusle die beiden zu sabotieren: Beim Plätzchenbacken haben sie die Temperatur in Hilas Backofen höher gestellt, beim Geschenkeeinpacken ließen sie Bilas Klebeband verschwinden, und beim Weihnachtsliedersingen bekamen die beiden falsche Songtexte. Doch sämtliche Beschwerden von Bila und Hila halfen nichts, denn Minun und Plusle waren in den Augen aller unfehlbar. Schlimmer noch: Bila und Hila wurden deshalb als neidische Zicken wahrgenommen. Die beiden konnten nicht fassen, was ablief und strengten sich dafür bei der Paradedisziplin, dem Weihnachtsbaumschmücken, umso mehr an. Und das mit Erfolg: Ihr wunderschöner Weihnachtsbaum haute die Menschen so um, dass sie hier gewinnen konnten. Leider reichte dies auch nicht mehr für den ersten Platz der Festspiele, denn der Vorsprung für Minun und Plusle war bereits zu groß und so machten sich die beiden Pokémon auf den Weg zu Mila, um ihren Pokal abzuholen. Währenddessen warfen sich Hila und Bila Blicke zu und sie wussten, dass es nun Zeit war, um was über ihre Gegner zu offenbaren. Hila machte den Anfang: „stooooop noch kein pokal gebe ihre müsst erst noch was über siegre wisse wie wire wissen sind dies ja besondre festspiele den zum erste mal dürfe nur frauen teams teilnehme warum ich das nochma erzähl tjaaa bila du bis dran “, und Bila übernahm direkt das Wort: „als ich vorhin auf den klo war weil mire scho wieder schlecht von den schleimscheiser war is plötzlich das papier alle gegang also beug ich mich über die kabine un wollt die neben mir frage ob sie mir was von ihren gebe kann un was seh ich da auf einmal minun vor klo stehend mit sein kleine pimmel in de hand “. Natürlich hatte Bila ein Foto gemacht, was nun auf dem großen Bildschirm vor einem buhenden Publikum zu sehen war, welches noch lauter wurde, als Plusle mit angeschaltetem Mikrofon Minun anschrie: „DU BIST SOOOO DOOF ICH HAB DOCH GESAGT NICHTS TRINKEN DENN WIR DÜRFEN AUF KEINEN FALL AUFS KLO GEHEN!!! JETZT HAST DU VOLLDEPP UNS ALLES VERSAUT!!! “. Hila winkte Plusle schadenfroh zu, als er und Minun disqualifiziert wurden. Mila startete schließlich mit der Siegerverkündung: „tja da nun die beiden ehhh männer diskalifiziert wurde heiße die neue gewinner hila un bila da hat sich ja gelohnt das ich euch noch in letzte sekunde reingeschmugelt hab als team … ohhhh kacke “. Und so gingen die Buhrufe auf Hila und Bila rüber, die für diese Manipulation ebenfalls disqualifiziert wurden. Und auch Mila blieb nicht straffrei und war ihren Moderationsjob sofort los. Doch welches Duo war auf Platz 3 gelandet und somit nun der Sieger?

    „Hey, ihr da, legt endlich mal eure Handys weg und kommt mit mir mit“, sagte ein Produktionsmitglied zu zwei überraschten jungen Frauen mit dunklen Haaren, die den Anweisungen widerwillig folgten. Beide verbrachten die meisten Disziplinen damit, Selfies zu machen und Videos zu drehen, statt die Aufgaben zu erledigen, und trotzdem waren die restlichen Teams so mies, dass sie es noch auf Platz 3 geschafft haben bzw. durch die eben stattgefundenen Disqualifikationen der ersten beiden Plätze nun das Siegerteam sind. Die größere der beiden stellte sich als Flaca vor, während die kleinere Maritza als ihren Namen nannte. „Ganz genau, bitches, wir sind Team Flaritza!“, klatschten sich die beiden ab. Keiner stellte ihnen die Frage, warum sie Häftlingsanzüge anhatten, denn die Organisatoren wollten das Event nun endlich mal zu Ende bringen und überreichten Flaritza schließlich ihren Pokal, während Hila, Bila, Mila, Plusle und Minun schmollend im Publikum saßen und so taten, als würden sie klatschen. Doch die ganzen Streitereien waren schnell vergessen, als sich später am Abend alle auf der großen Weihnachtsparty, die Flaritza als weiteren Preis gesponsert bekommen haben, zusammenfanden und gemeinsam sangen, tanzten, lachten und einfach nur eine Menge Spaß hatten, denn am Ende bleibt Weihnachten eins: Das Fest der Liebe.


  8. #23
    „… denn am Ende bleibt Weihnachten eins: Das Fest der Liebe. Und das wars auch schon wieder, ihr Lieben. Habt schöne Feiertage und bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Willkommen zu den großen Weihnachts-Festspielen“, ertönte es aus dem Fernseher, woraufhin drei der fünf anwesenden Personen ihre Freude darüber äußerten, dass diese Sendung endlich vorbei war. Eine gut gelaunte Fergie schnappte sich Flochjan, Rumpsteak und Soul und machte ihnen eine Ansage: „Ihr habt doch alle keine Ahnung! Ich mein, hallo, Flaritza, Hila und Bila, sowie Minun und Plusle in der Top 3?! Sowas geiles muss der ISC erstmal hinkriegen. “. Soul konnte dies nicht auf sich sitzen lassen und prahlte, wie mega gut die Top 3 des ISC 47 war. Rumpi hingegen jammerte, dass er auch mal wieder gerne in der Top 3 sein möchte. Nun brachte sich mit Clumsy, der seine Whatsapp-Nachrichten von vorgestern durchlas, auch mal die fünfte Person mit ins Geschehen ein, denn er hatte wichtige Neuigkeiten: „Leute, ich muss euch was sagen… “. Während Soul sich um Fergie kümmerte und ihr befahl, ganz langsam ein- und auszuatmen, schaute Flochjan zu Rumpi: „Na wenigstens bist du in den Top 3 meiner Lieblings-Mitorganisatoren“. Nach einer kurzen Spannungspause fing Clumsy an zu erzählen, dass Rachel ihm vor zwei Tagen geschrieben hatte, dass die diesjährige ISC-Weihnachtsparty nun doch bei ihr und nicht bei Gilles, in dessen Wohnung sich die fünf grade befanden, stattfinden wird. „Na immerhin erklärt das, warum noch keiner hier ist. Aber Gilles sollte sich dann echt mal ein Schloss zulegen, so oft wie er auf Konzerten, Partys oder im Urlaub ist. “, sagte Soul und machte sich mit Clumsy und Rumpi auf den Weg nach draußen. „Kommst du, Fergie? Wir müssen uns beeilen, wenn wir es noch rechtzeitig zu Rachel schaffen wollen. Clumsy ist schon am Auto… allerdings nicht an unserem.“, stand Flochjan in der Tür und beobachtete das spannende Geschehen: Der Autobesitzer hielt Clumsy für einen Kriminellen und hetzte seinen Hund auf ihn. Soul rollte mit den Augen, lief los und versuchte die Situation zu klären, bevor noch was Schlimmes passierte. Rumpi stand ein paar Meter davon entfernt und redete mit sich selbst: „Ich würd ja auch helfen, aber Souly macht das bestimmt wieder super “. Nachdem Fergie den ganzen Taylor Swift Postern in Gilles‘ Wohnung noch einen Bart und schwarze Zähne malte, folgte sie Flochjan nach draußen und sie gingen gemeinsam mit Rumpi zum richtigen Auto, zu dem schließlich auch Soul und Clumsy voller Panik rannten. Ganz knapp konnten sie dem Hund noch entwischen und ins Auto einsteigen. Schnell fuhr die Fünfer-Gruppe los, um zu der restlichen ISC-Gemeinde zu gelangen…

    Ding dong! Rachel lief zur Haustür und begrüßte Fergie, Rumpi, Flochjan und Soul. Dann kam auch Clumsy die Treppen hochgerannt. „Ihr hättet mir ruhig mal bescheid sagen können, dass ihr weiterfahrt! Ich stand plötzlich alleine an der Raststätte und wurde dann von so einem seltsamen Typen mitgenommen “, beschwerte er sich. „Haben wir wohl vergessen… “, redete Fergie sich heraus. Rachel kicherte. Dann schaute sie sich irritiert um. „Wo sind die anderen?“, fragte sie. „Wie meinst du das“, wollte Soul wissen, „sind wir heuer etwa die ersten?“. „Sieht ganz so aus“, antwortete Gilles, der aus der Küche in den Flur trat. „Seltsam… Dabei sind wir doch schon über eine Stunde verspätet, weil Clumsy im Flugmodus war.“, merkte Flochjan an. Die sich ausbreitende Verwirrung wurde von Rachel unterbrochen: „Naja, was soll’s. Setzen wir uns doch einfach schon mal!“. In diesem Moment klingelte es erneut. Es war Deleila. „Sorry Leute, die Babysitterin hat ewig auf sich warten lassen! Die habe ich zum letzten Mal angerufen! Hab ich was verpasst?“. Hinter ihr tauchte auch schon der Nächste auf. „Omg Leute, ich weiß gar nicht ob ich es schon erzählt habe, aber meine Eltern haben uns einen Urlaub geschenkt und wir wurden überrascht wo es hingeht, sind gerade erst zurück. “, berichtete Try With Me. Nach und nach trudelten weitere Gäste ein. Jeder von ihnen hatte seine eigene Story im Gepäck, warum er es nicht geschafft hatte, pünktlich zur Weihnachtsfeier der ISCler zu erscheinen.

    So war da Jaya, der nicht auf die Zeit geachtet hatte, als er den Zwischenstand des Klassentreffens bewunderte, bei dem er sich zweimal in der Top 10 befand. „Wunderschön…“, murmelte er. syberia beschwerte sich über den vielen Verkehr auf der Autobahn, auf der olly und sie lange festgesteckt hatten. Member entschuldigte sich, er hatte noch nach der Andrea Berg Show im Fernsehen Ausschau gehalten. „Aber da kam ständig nur Werbung für die blöde Fischerin “. Fergie warf ihm einen bösen Blick zu. Dann stand Nila vor der Tür: „bräää ich dacht es fängt 23.59 an war noch auf ein date mit ne tamile“. Nach ihr trafen auch Bermuda, Yuma, sven, Trouble, Aequotus, CrazyMaddin und Ash ein. „Wo habt ihr euch denn rumgetrieben? “, wollte Flochjan wissen. „Uns wurde die große Ehre zuteil, ein Theaterstück aufzuführen“, erklärte Maddin. „Welches Stück? “, erkundigten sich die anderen neugierig. „Es hieß ‚Schneeflittchen und die sieben Zwerge‘. Wir waren die Zwerge!“, gestand sven. „Und wer war das Flittchen? “, unterbrach ihn Clumsy. „Ähm… “, räusperte sich Cathy, der nun auch im Türrahmen stand und im letzten Moment bemerkte, dass er noch eine schwarze Perücke trug. Schallendes Gelächter machte sich in der Wohnung breit. Durch das Lachen bemerkte offenbar niemand, dass auch BartSimpson und Hamster die Wohnung betreten hatten. Plötzlich standen sie bei den anderen im Esszimmer und entschuldigten sich damit, dass sie noch etwas erledigen mussten. „So so, ‚erledigen‘. So nennt man das also heute. Seid ihr denn überhaupt schon alt genug dafür?“, spaßte Fergie. Hamster und Bart erwiderten mit einem Gähnen, das von der Türklingel übertönt wurde. „Sorry Leute, ich musste noch mein INTA-Voting abgeben“, redete Caribou sich heraus, „meine Mama hat mich schnell hergefahren, kann sie vielleicht auch mitfeiern?“. „Na gut“, antwortete Rachel, „dann sind wir ja nun endlich vollzählig!“. Doch es klingelte noch einmal. Die Gruppe fragte sich, wer das sein wird und Rachel ging zur Tür. „Das ist der Typ, mit dem ich getrampt bin! “, kreischte Clumsy und fiel fast vom Stuhl. „Hi, ich heiße Andi und-“ – „Nein!“, brüllte Gilles und knallte ihm die Tür vor der Nase zu. Niemand schien ihm widersprechen zu wollen, also hatte man den Vorfall schnell vergessen. Rachel wärmte das Essen noch einmal auf und gemeinsam konnten sie endlich anfangen, den heiligen Abend zu feiern. Es wurde getrunken, gegessen, gelästert, gesungen und viel gelacht. Auch wenn nicht jeder körperlich anwesend war, eins waren sie ganz sicher: Eine große, glückliche Familie. <3

  9. #24
    Falls sich jemand fragt, was Bart und Hamster in Rachels Wohnung erledigt haben, bevor sie zu den anderen gestoßen sind:

    BartSimpson09: Hast du auch alles dabei? Haben wir genug Webcams?
    *Hamster*: Jaja. Ich fasse es nicht, dass das blöde Echsenvieh uns dazu zwingt!
    BartSimpson09: Wie hast du Queen Amfira gerade genannt?
    *Hamster*: Findest du es etwa geil, von der ganzen Welt beim Weihnachtsessen beobachtet zu werden?
    BartSimpson09: Mir doch egal. Unterhaltsam wird es auf jeden Fall.
    *Hamster*: Stimmt auch wieder. Spaß und Trauer, Liebe und Drama – unsere Gruppe liefert bestimmt von allem ausreichend. Hab alles angebracht!
    BartSimpson09: Dann schnell zu den anderen.



    BILLBOARD-Magazin, Ausgabe 16.12.18

    Unsere Christmas-Playlist – die besten Neuentdeckungen
    Wir stellen euch zwei talentierte Musiker vor, die zu einer zauberhaften Adventszeit beitragen!



    Lieber Flemming, bitte erzählen Sie doch ein wenig über sich!
    Ich heiße Flemming Viguurs, bin 22 Jahre alt und komme aus den Niederlanden.


    Wie verlief Ihr bisheriger Werdegang als Musiker?
    Ich habe schon immer davon geträumt, meinen Namen in Neonlichtern geschrieben zu sehen und meine Musik mit tausenden Leuten zu teilen. Ich durfte schon einige Live-Erfahrungen sammeln, auf Festivals und als Supportact verschiedener Bands. Aktuell studiere ich an der Rockacadamy in Tilburg und arbeite an meinem ersten Album, was für mich sehr aufregend ist!


    Welche Künstler beeinflussen sie musikalisch?
    Zu meinen größten Einflüssen zählen Ed Sheeran und James Bay.


    Sie haben im November Ihre Debütsingle "Like Home" veröffentlicht. Inwiefern passt diese in die Winter- & Weihnachtszeit?
    "Like Home" befasst sich mit all den Dingen im Leben, die gehen und nie mehr wiederkommen. Mit Menschen, die einst wie Familie waren und zu denen man nun den Kontakt verloren hat, vielleicht auch weil sie nicht mehr unter uns sind. Besonders zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel reflektiert man viel über das, was das eigene Leben ausmacht und was man vermisst. Ich wünsche jedem, das Weihnachtsfest mit den Menschen verbringen zu können, mit denen man sich like home fühlt.





    Vielen Dank für das Gespräch.
    Gerne, danke ebenfalls. Prettige kerstdagen!


    Seite 28


    Nilu Madadi, Sie haben eine bezaubernde Stimme. Sie haben iranische Wurzeln, richtig?
    Erstmal vielen Dank für dieses Kompliment. Richtig! Ich bin zur einen Hälfte Iranerin und zur anderen Amerikanerin, worauf ich sehr stolz bin. Ich lebe zwar mittlerweile in Kalifornien, aber ich liebe es, wenn ich mich von meinen iranischen Wurzeln inspirieren lassen kann und diese Teile meiner Musik werden.


    Was waren Ihre bisherigen Highlights in Ihrer musikalischen Karriere?
    Der ganze Beruf ist für mich ein Highlight. Ich habe eigentlich Chemie studiert, was zwar wunderbar war, aber ich habe gemerkt, dass die Musik eine wichtigere Rolle in meinem Leben spielt und bin schließlich diesen Weg gegangen, und bereue diese Entscheidung bis heute noch nicht. Die Musik hilft mir unglaublich dabei, als Person zu wachsen und die Welt und Menschen mit anderen Augen zu sehen. Aber wenn ich zwei Highlights nennen müsste, wären das mein Auftritt vor dem Dalai Lama zu seinem 80. Geburtstag, was einfach nur ein einzigartiges Erlebnis war und zum anderen mein 9. Platz bei dem sogenannten Ioff Song Contest in der 27. Ausgabe mit dem Song "Horizon" zusammen mit Singularity. An der Stelle einen schönen Gruß an meinen Manager Mr. Hoo Ki!


    Diese Frage habe ich eben Ihrem Kollegen Flemming auch schon gestellt: Welche Künstler beeinflussen sie musikalisch?
    Witzigerweise habe ich früher kaum eigene Lieblingsmusik und -künstler gehabt, denn ich habe einfach alles gehört, was meine ältere Schwester damals auch gehört hat. Ich wollte sie ständig kopieren [lach]. Es gibt für mich allerdings zwei Acts, die mich in meiner Musik und meinen Texten am meisten inspiriert haben: Fiona Apple und Radiohead. Ich hoffe, ich kann mit meinen Songs Leute genauso bewegen, wie sie es bei mir taten. Das ist mein größtes Ziel als Künstlerin - Menschen auf eine emotionale Reise mitnehmen.


    Kommen wir zum Schluss noch zu Ihrer aktuellen Single "Are You With Me". Warum passt diese in die Winter- & Weihnachtszeit Ihrer Meinung nach?
    In der Weihnachtszeit denkt man oft darüber nach, was bestimmte Personen eigentlich für einen bedeuten. Kann man sich auf sie verlassen oder nicht? Gerade in dieser Zeit sehnt sich nämlich jeder nach Liebe und Freundschaft, Unterstützung und Zusammenhalt. Eine Person, mit der man durch dick und dünn gehen kann und jedes Problem, so schwer es auch erscheinen mag, übersteht. Dies ist die simple Aussage des Songs und ich wünsche wirklich jedem, dass er solch eine Person in seinem Leben hat, mit der er die Feiertage genießen kann. Der Song wurde ebenfalls vor ein paar Monaten in einer Folge von "Grey's Anatomy" gespielt. Dabei wurden drei Szenen untermalt, bei der verschiedene Charaktere schwierige Zeiten durchleben und auf diese Unterstützung angewiesen sind: Ein Ehepaar erklärt ihrem Sohn, wieviel vorsichtiger sie als dunkelhäutige Familie im Umgang mit der Polizei sein müssen im Vergleich zu einer weißen Person. Zwei Frauen schließen endgültig mit einem Mann ab, der zu beiden während ihren jeweiligen Beziehungen gewalttätig war. Eine religiöse Ärztin verliert mehrere Patienten an einem Tag und beginnt dadurch an ihrem Glauben zu zweifeln.





    Auch bei Ihnen bedanke ich mich recht herzlich für das Gespräch.
    Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche frohe Weihnachten!


    Seite 29
    +++ Wie jedes Jahr möchten wir erwähnen, dass dieses Türchen von *Hamster* und BartSimpson09 zu gleichen Teilen zusammen gestaltet wurde und daher bitte auch dementsprechend mitzubewerten ist. +++

    Und damit geht bereits unser fünftes AK-Doppeltürchen zu Ende. Dieses Jahr hatten wir ja echt Angst, dass wir noch getrennt werden müssen, was ziemlich blöd gewesen wär, da wir mit unserem Türchen bereits ziemlich früh angefangen haben und schon einiges fertig war (unser Passwort hatten wir z.B. bereits in der Präsi mit drin, bevor wir es überhaupt bekommen haben ), als einige Paten abgesprungen sind. Daher an der Stelle nochmal ein Danke an Rachel und Gilles.

    Wir wünschen allen Usern ein fröhliches Weihnachtsfest mit ihren Liebsten, schöne Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


  10. #25
    Türchen 17 - Teil 1


    Neulich im ISC-Thread... die Freude über den rundum gelungenen Pokémon-Contest ist immer noch spürbar:



    Anfang November

    Gilles: Ach, ich trauere immer noch dem ISC hinterher... was war das doch für eine tolle Zeit. Zum ersten Mal seit Langem hatte ich wieder das Gefühl, dass wir alle eine große ISC-Gemeinschaft sind...
    Fergie: Es freut uns sehr, dass wir den "alten Geist" des ISC nochmal zurückholen konnten Hoffentlich bleibt der auch noch eine Weile erhalten.
    Jaya Ballard: Ich war doch nie weg? Auch wenn man das vermuten könnte, wenn man als Erfolgspatin immer nur auf die oberen Plätze des Tableaus achtet.
    Fergie: Du weißt, wie das gemeint war, alter Herr!
    Jaya Ballard: Dass die Erfindung eines alten Mannes, der damals noch ein juveniler Frischling war, nach so vielen Jahren immer noch so viele tolle Menschen zusammenbringt, erfüllt mich wahrlich mit Stolz.
    Vii: Marc hat den ISC erfunden? Ach nee, der war ja auch damals schon alt.
    Marc: Jemand, der sich hier jahrelang seines Geschlechts gar nicht so sicher war, sollte mal nicht so freche Sprüche klopfen! Mir haben die letzten Wochen ebenfalls wahnsinnig viel Spaß gemacht, und dieses wieder erwachte Gemeinschaftsgefühl hier hat mich dazu gebracht, eine schon sehr alte Idee wiederzubeleben... deshalb würde ich euch alle gerne am 15. Dezember zu einer kleinen ISC-Weihnachtsfeier in unserem Garten einladen
    Hamster: Marcs legendäre Gartenparty findet tatsächlich noch statt?
    BartSimpson09 Mir kommt es vor, als hätten wir gerade erst eine wunderbare ISC-Weihnachtsfeier gehabt. Oder hab ich das geträumt?
    Cathy: Eine Gartenparty im Dezember macht bestimmt richtig Spaß. Ich wollte immer schon mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn ein Zeh abfriert.
    Marc: Selbstverständlich haben wir Heizpilze und außerdem jede Menge Alkohol, da wird schon niemandem kalt werden. Glühwein, anyone?
    So gut wie alle: Tolle Idee, so kurz vor Weihnachten hab ich Samstag Abend natürlich noch nichts vor, bin dabei!
    Deleila: Oh, das klingt wirklich schön. Ich bin dabei. Will euch liebend gerne meine Clara vorstellen. Ich denke, inzwischen sollte sie die Reise verkraften. Zwar hat sie gerade wieder einen Schub und macht es mir nicht leicht, an schlafen ist da so gut wie gar nicht zu denken. Eigentlich komme ich zu fast gar nichts mehr und bin froh, dass ich zumindest noch 3 oder 4 Stunden am Tag im ISC-Thread mitlesen kann. Man muss dann eben Prioritäten setzen.
    winslet: Marc, das klingt super! Ich bin schon dabei, meinen Koffer zu packen.
    Gilles: Ob Rachel wohl auch kommt? Oder Syberia? Ich frag nur so.
    Anabolika: c
    BartSimpson09: Olly und Syberia sind bestimmt wieder auf der Autobahn.
    Syberia: Im Dezember sind wir eigentlich nur selten auf der Autobahn, sondern meistens an irgendeinem Glühweinstand. Marc hat aber ja schon angekündigt, dass es auch Glühwein gibt. Also kommen wir natürlich auch! Über die Autobahn. Mit dem Zug.
    Gilles: Yeah! Ich meine... OK, gut. Ich wäre natürlich ohnehin gekommen.
    Fergie: Sind Cathy und Ash auch dabei ? Für die ist der Weg ja nicht weit.
    Cathy: Ich lasse mir doch nicht entgehen, wie Gilles und Soul mit Deleilas Kleiner um die Wette speien, weil die beiden versucht haben, mit Marc und winslet mitzuhalten.
    Soul: "Klarer" und "Clara" klingen aber auch wirklich fast gleich. Da muss man aufpassen.

  11. #26
    Türchen 17 - Teil 2


    Mitte November
    Fergie: Gibt es noch mehr/oder weitere In-formationen zu dieser "Weihnachts"-FEIER ? Gibt es etwas zu beachten wie "fesche WEIH-nachts-Aktionen" (Youtube) + einen "Dresskode" so etwas wie "Cashual FRIDAY" Auch wenn ja die Feier an einem SAMSTAG ist (wenn ich das richtig verstanden habe, so wurde es ja gesagt hier im Thread + in der EIN-ladung mit PN, aber eine "offizielle Bestätigung + DURCH-sage" steht noch aus
    Hamster: Ferloise
    Marc: Äh ja, was auch immer. Als Dresscode kommt ihr natürlich alle in einem möglichst hässlichen Christmas Sweater und wir machen dann einen Wettbewerb, wer den hässlichsten trägt. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich zur Belohnung ausziehen. Die Jury besteht aus mir. Ansonsten ist für alles gesorgt, macht euch gefasst auf ein wahres WINTER WONDERLAND. Wir bringen das ganze Rheinland zum Leuchten. Auch kulinarisch werdet ihr mit meinen aus Film und Fernsehen bekannten Fähigkeiten ordentlich verwöhnt werden. Später kann ich den ein oder anderen auch auf andere Weise verwöhnen
    Gilles: Verwöhnen klingt gut. Gibt es eigentlich auch Gin?
    Fergie: Gin
    Nila: Gill wäre Marc ein für dich
    Marc: Wir haben alles an Alkohol da, was man sich nur vorstellen kann. Alles.
    Gilles: Ich meine ja nur... ich habe da neulich ein paar sehr spezielle Sorten entdeckt, die sicher nicht jeder...
    Marc: Alles.
    HotAsIce: Als ob man nur mit Alkohol Spaß haben kann. Ich trinke nie Alkohol.
    Vii: Du hast ja auch nie Spaß.
    HotAsIce: Das stimmt.
    Rachel Green: Aber irgendwas können wir doch auch beisteuern? Ich bringe einfach mal einen Eierlikörkuchen mit.
    SRT: Ich habe übrigens festgestellt, dass mein Künstler von ISC 36 mit dem Act vom 2. Speed-Contest einen gemeinsamen Song aufgenommen hat, und dass schon im Jahr 2011. Den gibt es im Moment nur auf Youtube, von einer weißrussischen Fanpage (Link). Zum nächsten Klassentreffen werde ich den Song aber trotzdem nicht schicken, da ich ihn inzwischen für zu bekannt halte. Immerhin wurde er hier im Thread schon verlinkt.
    Flochjan: Ich bastle zur musikalischen Untermalung eine Spotify-Playlist mit den schönsten ISC-AK-Songs der letzten Jahre, vielleicht mache ich euch dann sogar eine kleine Radio-Show
    Vii: Die schönsten Songs heißt, es sind keine von Ash dabei?
    Lily: Ich würde mich freuen, wenn es auch der ein oder andere Metal-Song in die Liste schafft. Abgesehen davon: Was haltet ihr davon, wenn wir auf der Feier alle zusammen wichteln?
    HotAsIce: Ich mag eigentlich nur Schrottwichteln, da bekomme ich immer schöne Dinge.
    Soul: Oh Lily, das ist eine tolle Idee. Ich würde mich bereit erklären, das ganze zu organisieren. Ich lose nächste Woche die Pärchen aus und verteile dann per PN, wer wem ein Geschenk machen muss.



    Ende November

    Soul: So, ich habe jetzt insgesamt 36 Wichtel-Paarungen zugelost. Vii hat keine Lust auf so einen Scheiß und muss sich daher alleine beschenken. Denkt bitte daran, dass niemand erfahren soll, wer wem etwas schenkt! Höchste Geheimhaltungsstufe bis zur Feier.
    BartSimpson09:
    Hamster:
    Try With Me: Leute, ich bin so unfassbar aufgeregt wegen dem Wichteln... Also ich meine, es ist ja auch eine große Verantwortung, wenn man jemandem ein Geschenk machen soll, denn derjenige erwartet ja bestimmt etwas ganz tolles und diesen Erwartungen muss man ja auch gerecht werden, sonst macht man ein enttäuschendes Geschenk und ruiniert dem anderen vielleicht den ganzen Abend oder sogar Weihnachten damit. Das macht mich schon ein bisschen nervös... Aber eigentlich schenke ich ja total gerne. Schenken ist so etwas wunderbares Die Freude in den Augen eines Beschenkten ist unbezahlbar Hach, da werde ich ganz emotional.
    Heute ist mir übrigens was mega peinliches passiert... Ich war heute in der Stadt unterwegs ein bisschen shoppen, als mir auf dem Bürgersteig plötzlich ein ziemlich hotter Typ entgegen kam. Wir hatten kurz Blickkontakt, gingen aber weiter und mussten dann einander ausweichen, um nicht zusammen zu stoßen. Und wisst ihr was? Wir sind beide in die selbe Richtung ausgewichen. So ging es natürlich nicht weiter, also sind wir dann auch noch zeitgleich in die andere Richtung ausgewichen und standen schon wieder voreinander. Gibt es denn so was? Dann haben wir es irgendwie geschafft und gingen peinlich berührt weiter unseren Weg. So was kann auch echt nur mir passieren Der Typ denkt sich jetzt bestimmt "Was für ein Volltrottel, hat seinen eigenen Körper nicht im Griff" und lacht sich den ganzen Tag schlapp über mich
    Anabolika: c
    Caribou: Mensch Mama, jetzt reiß dich doch mal zusammen! Das ist mir peinlich.
    Anabolika: Sicher nicht peinlicher als es mir ist, dass die erste Assoziation zu meinem Sohn in diesem Forum ist, nackt über den Weihnachtsmarkt zu laufen.
    Caribou: Das ist jetzt aber auch wirklich schon ewig her. Irgendwann muss es damit doch mal gut sein.
    Anabolika: c
    Clumsy: Ich habe beim Wichteln Rumpsteak gezogen, hat da jemand vielleicht eine Idee für ein Geschenk?
    Soul: Dein ernst?
    Rumpsteak: ...
    Cathy: Wie wäre es mit einem Stück Fleisch?
    Soul: Ich könnte jetzt versuchen, das irgendwie zu retten und behaupten, laut meinen Unterlagen hättest du jemand ganz anderen. Aber mir reicht es langsam.
    Clumsy: Oh Mist! Ich wusste nicht, dass man das geheim halten sollte.
    Soul: Dann lies das nächste mal. Der Thread ist genau dafür da. Und in der PN stand es auch.
    Clumsy: Also du kannst auch ganz schön lang sauer sein... -.- Ich habe ja nicht gelesen, dass es da bestimmte Regeln gab. Ich war im Flugmodus und hab eben alles nur kurz überflogen. Dachte nur, es ist doch besser, wenn jemand hier eine tolle Idee hat, weil mir nämlich überhaupt nichts einfällt.
    HotAsIce: Lindenstraße-DVDs sind eigentlich immer eine gute Idee.

  12. #27
    Türchen 17 - Teil 3



    5. Dezember

    Nila: Braaa ich kann nicht mitkomm mein Familey hat für mich date mit Tamil organisiert soll heirat den Typ und nächste Wohc Samstag giebt so Termin für kennenlern
    Olly: Eine arrangierte Ehe? Das ist aber nicht sehr fortschrittlich.
    Nila: Jaa man und Typ ist schon voll alt und hat Gehiemratecken aber mein tant sagt das er ist so ein bisschen macho also vlleicht ja doch ganz süs
    Olly: Sag nicht, man will dir einen Mittfünfziger mit dicker Plauze andrehen
    Cathy: Klingt doch so, als wäre das genau passend für Nila
    Nila: Braa nein 32 ist und schon auch muskolös hat leichte tatsch von bad boy auf dem Foto kürze haare mit Gel mag eintlich ganz gern aber trozdem
    SRT: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie alt ich bin.
    Gilles: Du solltest dir das nicht gefallen lassen und selbst aussuchen dürfen, mit wem du dein Leben verbringen willst
    Nila: ja man ist nciht so einfahc ist ander kultur du verstehst nicht kann nicht gegen ganz Familey stellen müss da kompromise in Kauf nehm. Kann ja auch gutgeh kenn seher vile tamil Ehen die auch manschmal glücklich Zeit haben
    Jaya Ballard: Apropos glückliche Zeit:


    Endlich wieder Erfolgspate



    8. Dezember

    Lily: Ich habe mein Wichtelgeschenk inzwischen fertig, ich habe ein Pikachu gehäkelt Aber ich verrate natürlich noch nicht, wer es bekommt.


    Vii: Äh...
    Marc: Hoffentlich bin ich derjenige! Aber als Gastgeber finde ich, hätte ich sowieso Anspruch auf so ein süßes Ding.
    Anabolika: c
    edit: Mist, zu spät
    Syberia: Ihr Lieben, wir müssen leider für die Feier absagen. Olly sagte gerade, dass wir am Tag danach eine Einladung zum Glühwein-Brunch in Lüneburg haben. Deshalb sind wir Samstag Abend leider auf der Autobahn.
    Gilles: Rachel, wie kommst du eigentlich zu Marc? Es bleibt doch dabei, dass du den Kuchen mitbringst?



    9. Dezember

    Rachel Green: Oh... ich habe Karten für das Werder-Spiel in Dortmund am Samstag Abend gewonnen... so ein Topspiel würde ich mir nur ungern entgehen lassen. Bin daher leider raus für Marcs Party.



    10. Dezember

    Gilles: Ich muss für die Party leider auch absagen. Hat private Gründe, die ich hier nicht öffentlich erzählen möchte...


    12. Dezember

    Fergie: Ich hab mir im Urlaub irgendwas eingefangen. Jedenfalls habe ich Schmerzen an Stellen, von denen ich vorher noch gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Habe mal gegoogelt und da kam raus, dass es evtl. ein Hirntumor sein könnte Der Arzt sagt zwar, es sei nicht wirklich schlimm. Bin aber trotzdem bis Weihnachten krank geschrieben. Zur Feier komme ich aber natürlich trotzdem! Da werde ich mich schon hinschleppen, egal wie elendig es mir geht #fomo
    Vii: Kann es sein, dass du inzwischen irgendwie unsere neue Deleila bist? Nur mit mehr Urlaub?
    Deleila: Oh, Fergie ist schwanger? Das freut mich aber sehr Allerdings mach dich auf was gefasst, so süß ein Baby auch ist, es verlangt einem alles ab. Im Moment ist die kleine wieder sehr quengelig. Ich habe seit 3 Nächten nicht wirklich geschlafen und auch tagsüber muss ich ständig um sie herum huschen. Das macht einen fertig. Unter diesen Umständen werden wir es wohl leider doch nicht zu Marc schaffen, tut mir leid.
    Fergie Nein nein, das hast du falsch verstanden. Aber sehr schade dass du nicht kommst :-(
    Gilles: Rachel, hast du eigentlich noch ein Ticket für das Spiel übrig?



    13. Dezember

    Marc: Leute, etwas ganz peinliches... ich rede nicht lange drumherum: Ich muss morgen für eine Woche auf Dienstreise nach Singapur. Die Party kann nicht stattfinden.
    Jaya Ballard Dafuq?
    Soul: Dein ernst?
    Rumpsteak: ...
    Fergie: Das war so klar
    Marc: Ja ja, ich weiß. Diese Dienstreise steht schon seit Mai fest und ich kann sie unmöglich verschieben. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass sie erst nächste Woche stattfindet. Aber da ist ja schon Weihnachten. Macht aber nichts, das holen wir ganz sicher nächstes Jahr nach!
    Fergie: Will vielleicht Ash dafür einspringen? Der wohnt nur ein paar Kilometer weiter und hat ja jetzt ein Haus mit Garten
    Clumsy: So eine schlechte Organisation habe ich wirklich noch nie erlebt. Dann esse ich das Stück Fleisch eben selbst.



    17. Dezember

    Ash3000: Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Sorry, ich bin mit Haus und Frau im Moment wirklich busy, und auch auf der Arbeit ist echt viel zu tun... bin nämlich jetzt Beamter auf Lebenszeit. Ich wäre natürlich auch voll gerne zu der Party gekommen, auch um mit euch auf meinen Sieg beim Länderroulette anzustoßen, denn wie ihr wisst habe ich dieses Jahr mit Ava Max zum ersten mal solo einen ISC-Wettbewerb gewonnen. Der Song steht aktuell übrigens sogar auf Platz 1 der deutschen Charts. Mein Riecher funktioniert also immer noch.
    Fergie: Ganz schön eingebildet, das war doch nur irgendein irrelevantes Nebenevent
    Soul: Dein ernst?
    Ash3000: Ja ja, was auch immer. Eigentlich bin ich hier, um euch kurz meinen Song für den Adventskalender zu präsentieren:

    Dan Reynolds & Hans Zimmer - Skipping Stones
    Dan Reynolds ist kein geringerer als der Sänger von Imagine Dragons und Hans Zimmer ist kein geringerer als einer der erfolgreichsten Filmmusikkomponisten aller Zeiten (König der Löwen, Gladiator, The Dark Knight, Fluch der Karibik...). Der hier vorgestellte gemeinsame Song stammt aus dem Film "Believer", einem Dokumentarfilm über das Leben und die Vorgeschichte von Reynolds selbst, der als Mormone aufwuchs. Den Film habe ich nicht gesehen und er interessiert mich auch nicht, aber der Song hat mir wirklich gut gefallen, daher präsentiere ich ihn euch dieses Jahr beim Adventskalender.


    Bleibt mir nur noch, euch eine schöne letzte Adventswoche und ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen! Merry Christmas!
    Geändert von Ash3000 (17-12-2018 um 11:58 Uhr)

  13. #28
    Ein wildes Botogel erscheint...



    ... und bringt eine Weihnachtsgeschichte mit...
















    FLOELICHE WEIHNACHTEN

  14. #29

    Hallo ihr lieben
    ja ich lass mich mal auch blicken
    Den heute ist mein Tag



    Wo wir gerade ende des jahres befinden denkt man oft über leben nach

    ich zeig euch mal wie ich mein leben vorstelle /wie mein ist sitotion ist /und was ich daraus mache

    Wunschvorstellung

    feiern


    saufen



    flirten


    guten sex


    tollen ehemann der dich auf händen trägt


    geld verdienen


    freiheit


    tollen familen leben


    Ist zu stand


    müde


    alki hilft auch nicht


    kein man in sich zu trennung und von sex braucht man auch nicht zu denken


    und dildo sex mag ich nicht

    glückliche famielen leben brauch man auch nicht reden


    Was mache ich daraus

    was mir selber auf fällt ist jedes jahr selber drama bei mir
    bin in gewisse weiser selbe schuld für vieles
    wie vieler user schon gesagt haben
    die ersten schritte ist schonn gemacht hab nur noch kontckt zu mama und meine kleine schwester sonst niemand
    an tradionele weihnachts feier nehme ich auch nicht teil
    also kann nur noch besser gehen

    so jetz schluss mit meine lebensgeschichte

    es trosdem weihnachten auch schöne zeit mit freundn zusammen kochen essen
    hab noch nie ein rezpt hier geschrieben aber diesmal bekomt jaya ein gericht rezept von mir
    oder er kennt die schon

    Payasam (süßspeise)


    zutaten
    100g vermicelli (nudeln) giebt bei in indische geschäften
    50g tapioka giebt uach bei inder
    300ml kokosmilch oder milch
    200g vollrohrzucker
    2 EL ghee
    handvoll rosinen
    handvoll cashewkerne

    1. mann muss das tapioka 5 minuten lang in wasser einweichen und abtropfen lassen
    2. dan 1 EL ghee in einer pfane erhitzen und den vermicelli hinzugeben und hellbraun schön anbraten
    3. das wasser in einen topf zum kochen bringen und die gerösteten semiya und tapiokaperlen dazugeben und köcheln
    So lange mit gelegentlichen umrühren und geschlossenen deckel kochen lassen bis die tapioka und vermicelli durch sind
    4. wenn die fadennudeln und tapioka sehr weich geworden sind den vollrohrzucker hinzufügen und weiterrühren
    dann wenn der vollrohrzucker vollständig aufgelöst wurde kann die Milch dazugegeben werden
    dabei hitze rudzieren und 5 min köchlen lassen
    5. 1 EL ghee in einer pfanne erhitzen und die cashewkerne rosinen gemahlene kardamom in ghee anrösten geröstete mischung in das gekochte payasam hinzugeben und alles gut vermischen und einige Minuten bei leichte hitze weiterkochen
    6. abkühlen und man kann lauwarm essen oder auch kalt da ist es etwas feste


    Zum schluss noch wolle ich gescheckt tips geben was ihr selber wünschen könnt wenn es euch schwer fällt was zu wünschen von euchren liebsten


    troubelmind
    baby schwimmkurs
    ist nicht deine kind noch klein

    try
    einarmkuelkissen

    caribo
    neue dildo

    sybria
    ein baby
    ja mosi ich weiss wie du denkst das ist falsch ich die zu deängen vieleicht versuchen die es klpt nicht man weiss es nicht aber als verkuplerin hbe ich gutes recht

    member
    stressball

    yuma
    koch kurs

    aquemann
    fkk sauna gutschein

    bermuda
    japan trip
    müss du dir ein suggardaddy zu legen dan könnt es klappen
    hast intresse an marc

    gilles
    konzert karten

    sven
    ein buch wie ich mein laptop nicht kaput mache

    maddi
    eine hauptrolle in ein film

    soul
    masturbator pussy

    rumpy
    ein date mit try

    clumy
    ein date mit rammy

    bart
    ein date mit hamster

    hamster
    ein foto von bart

    ash
    ein baby

    flo
    darkroom aufenthalt

    delia
    babysitter

    fegier
    verlobungsring

    jaya
    heisse indrin


    rachel
    ein date mit gill

    catey
    kuschelstunde



  15. #30
    zum schluss kmmen wir noch mal zu mein act

    Aquilo - Silhouette



    https://en.wikipedia.org/wiki/Aquilo_(band)


    ein tolle nummer was super zu diese jahrenzeit passt


    LAST CHRISTMAS



    kleinigkeit für euch noch







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •