Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105
  1. #76
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Hagen fahrradunfreundlich? Bei der Topografie kein Wunder! Hagen besteht aus einer Unzahl von Tälern und Bergen. Es geht da richtig hoch in Richtung Sauerland.
    Vielleicht muss man einfach berücksichtigen, dass es Gegenden gibt, in denen alltägliches Radfahren wunderbar möglich ist und andere Ecken, die eher was für den sportlichen Ehrgeiz sind.
    Wer sich mal für topografische Profile interessiert:
    http://de-de.topographic-map.com/

    Eine extreme Topografie wie z. B. in Hagen (ein gutes Beispiel!) erschwert natürlich auch einen umfassenden ÖPNV, weil es eben keine direkte Linie von A nach B gibt, sondern lange tal-schmale Wege, oft noch durch Flüsse eingeschränkt. Da sind nicht nur Firmen sehr verstreut, sondern auch Siedlungen. In Wuppertal oder Ennepetal gibt es nicht einmal einen fest definierten Stadtkern.
    Klarer Fall für E-Bikes, oder? Also Leihard-Stationen.

  2. #77
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Leihradsysteme gibt es ja schon in einigen deutschen Städten. Ob es die auch mit E-Bikes gibt, weiß ich nicht.
    .

  3. #78
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Leihradsysteme gibt es ja schon in einigen deutschen Städten. Ob es die auch mit E-Bikes gibt, weiß ich nicht.
    In Frankfurt war das nicht zum aushalten. Überall chinesische Müllräder. Schlimm. Zum Glück wurde das etwas eingedämmt, nicht, dass es uns mal so geht: https://www.berliner-zeitung.de/vide...hoefe-31075286
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #79
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    In Frankfurt war das nicht zum aushalten. Überall chinesische Müllräder. Schlimm. Zum Glück wurde das etwas eingedämmt, nicht, dass es uns mal so geht: https://www.berliner-zeitung.de/vide...hoefe-31075286
    Wahnsinn! Werden die wenigstens recycelt?

    Aber zumindest oft nach Farbe sortiert.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #80
    Das fällt mir ja auch zu Fuß immer wieder auf:
    Sicherheitsabstand? Warum denn ...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #81
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Da gibt doch Gadgets für:



    Dann vielleicht noch einen schönen Nagel drangepappt...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #82
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht noch einen schönen Nagel drangepappt...
    Komm, das ist bestimmt verboten.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #83
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Aber effektiv! Man muss in natürlich mit Signalfarbe anmalen, damit er gut zur Geltung kommt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #84
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    In Frankfurt war das nicht zum aushalten. Überall chinesische Müllräder. Schlimm. Zum Glück wurde das etwas eingedämmt, nicht, dass es uns mal so geht: https://www.berliner-zeitung.de/vide...hoefe-31075286
    Die "Obikes" waren ja auch so miserabel, dass der Anbieter pleite gegangen ist.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4022945.html
    .

  10. #85

  11. #86
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das fällt mir ja auch zu Fuß immer wieder auf:
    Sicherheitsabstand? Warum denn ...
    Und als Lösung sollen höhere Strafen her. Aber wer treibt die 30€ ein? Die Berliner Polizei wohl kaum.

    Ich fahre jedenfalls in letzter Zeit wesentlich weiter links, damit die Autofahrer hinter mir gar nicht erst auf die Idee kommen mich an engen stellen zu überholen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #87
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Und als Lösung sollen höhere Strafen her. Aber wer treibt die 30€ ein? Die Berliner Polizei wohl kaum.

    Ich fahre jedenfalls in letzter Zeit wesentlich weiter links, damit die Autofahrer hinter mir gar nicht erst auf die Idee kommen mich an engen stellen zu überholen.

    wenn du an parkenden Autos vorbei radelst würde ich dir auch rechtlich empfehlen, ordentlich Abstand einzuhalten.
    geht nämlich die Tür auf - und du bleibst hängen - wird genau geprüft, ob du nicht zu dicht vorbeigefahren bist ... -
    wobei es keine ganz klare regelung gibt, mit wieviel abstand man vorbei radeln sollte.


    ps: als Radler muss man soweit recht "wie möglich fahren" - das ist so dehnbar wie es nur geht.
    man muss nicht über Gulli-Deckel fahren, nicht über Dreck (der sich gern im rinnstein sammelt) nicht über schlechten Straßenbelag (auch am Rand sehr beliebt).
    leider wissen das die wenigsten KFZ'ler - also die Regeln - sondern hupen einen gern mal an - wenn man den rechtlich vorgeschriebenden Abstand einhält.
    Geändert von *Blue* (07-12-2018 um 16:21 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #88


    Ja, das kommt noch hinzu.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #89
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Da gibt doch Gadgets für:



    Dann vielleicht noch einen schönen Nagel drangepappt...
    Ja, bis Du dann Dein Rad mit in den bus nehmen willst oder einen Stellplatz suchst.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #90


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •