Seite 48 von 115 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1720
  1. #706
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ja, so ging es mir heute auch.
    Ich hatte den Link gelesen und darauf geantwortet.

    Etwas später habe ich gedacht: Ich bin doch nicht irre? Wo ist denn meine Antwort hin?
    Ja, sie war in dem genau anderen Thread.
    Das sollte uns zu denken geben.

  2. #707
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ein Thread zu viel.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #708
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    *hochschubs*

    Nico aus Costa Rica ist schonmal ein toller Typ.

    Heike aus Wyoming scheint auch in Ordnung zu sein.

    Matthias aus Grootfontein (da war ich schon mal ) ist irgendwie

    Ivica aus Kroatien scheint auch ok zu sein. Viel kann man ja jetzt noch nicht sagen.

    Manuel aus den USA sieht nicht schlecht aus. 3 Kinder Minimum

    Herbert aus Ungarn.

    Werner aus Südafrika: da habe ich die Familiengeschichte bzw die Herkunft nicht ganz verstanden. Die Eltern kamen aus Deutschland, die Mutter hat ihr Kind verloren, er wuchs im Waisenhaus auf, wurde adoptiert– kennt aber trotzdem seine Eltern? Fotos gab es auch.
    In dieser Altersgruppe eine Frau mit langem dunklen Haar zu finden, wird schwierig.


    Calina aus Mexiko find ich toll!

    Hans in Kanada - Vegetarier mit Arche Noah.
    Geändert von Nosferata (05-04-2021 um 08:40 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #709
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ach hier ist der internationale Thread Ich habe vergessen, dass es einen gibt.

    Ich habe die Werners Familiengeschichte auch nicht verstanden. Ich war der Meinung, dass auf dem Bild seine Adoptiveltern mit ihm drauf waren, kann mich auch irren.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #710
    Eisperlchen
    unregistriert
    Den kanadischen Hans finde ich sehr symphatisch, optisch ist er allerdings nicht mein Fall.

    Matthias sah ohne Bart und Monobraue gar nicht so schlecht aus, finde ich.
    Er spricht halt komisch klingendes deutsch, weil er
    vermutlich wenig Übung darin hat.

    Calina ist toll und ja, die mexikanischen Männer lassen sich doch eher bedienen und sind ziemliche Machos.

    Ivica finde ich auch symphatisch und Heike auch.

    Der Mustang-Manny könnte sich mal eine andere Frisur schneiden lassen, aber vielleicht ist das auch Marke Eigenbau wegen geschlossener Friseursalons.

    Der ungarische Herbert erinnerte mich gleich an den anderen Western-/Indianertyp aus der letzten Staffel.
    Geändert von Eisperlchen (05-04-2021 um 09:59 Uhr)

  6. #711
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Den kanadischen Hans finde ich sehr symphatisch, optisch ist er allerdings nicht mein Fall.

    Matthias sah ohne Bart und Monobraue gar nicht so schlecht aus, finde ich.
    Er spricht halt komisch klingendes deutsch, weil er
    vermutlich wenig Übung darin hat.

    Calina ist toll und ja, die mexikanischen Männer lassen sich doch eher bedienen und sind ziemliche Machos.

    Ivica finde ich auch symphatisch und Heike auch.

    Der Mustang-Manny könnte sich mal eine andere Frisur schneiden lassen, aber vielleicht ist das auch Marke Eigenbau wegen geschlossener Friseursalons.

    Der ungarische Herbert erinnerte mich gleich an den anderen Western-/Indianertyp aus der letzten Staffel.

    Der war auch aus Ungarn, meinst du den? Da musste ich auch dran denken.

    Der Namibier mit dem schlechten Deutsch – nein nein, die wachsen unter Deutschen auf. Alle anderen sprechen auch normal.
    Der musste das nicht als Zweitsprache lernen.
    Bei dem ist eher das Problem schätze ich, dass er sich hauptsächlich in der Einsamkeit zwischen den Tieren aufhält und kaum menschlichen Kontakt hat, also nicht sehr redselig und somit nicht geübt ist, sich auszudrücken ("... das ist mein Kaffeeautomat, mit dem koche ich mir immer Kaffee..." ).
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #712
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ob Gerald und er sich wohl kennen? Liegen ja immer nur ein paar Hundert Kilometer dazwischen, aber Gerald kam mir nicht so hinterwäldlerisch vor wie Matthias.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #713
    so, ich schlepp das vom anderen BsF-Thread, wo wir schon drüber geschnackt haben, mal rüber :

    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Der Schwabe aus Michigan lebt nur 1 Stunde von Detroit weg. Das ist praktisch gar nichts und gehört im Prinzip noch zum Ballungsgebiet.

    Die Pferdedame aus Wyoming lebt in der Pampa, stimmt. Wyoming ist so ein Staat, ähnlich wie Idaho, in den USA, was praktisch kein Mensch braucht. Da siehst du nur Rinder und überfahrene Kojoten am Straßenrand.
    Für mich war das alles Pampa. Das sah immer so aus, als wenn kilometerweit überhaupt kein nächstes Haus kommt.

    Und mit dem Krokodil, da komm ich immernoch nicht drüber weg

  9. #714
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ob Gerald und er sich wohl kennen? Liegen ja immer nur ein paar Hundert Kilometer dazwischen, aber Gerald kam mir nicht so hinterwäldlerisch vor wie Matthias.
    Das hab ich mich auch gefragt.

    Genauso wie Jörn (der aussah wie Olli Kahn) und Oliwia, die hatten ja auch nur mitgemacht damals, weil Anna und Gerald
    so erfolgreich waren mit dem Kennenlernen bei BsF.

    Anna gehts übrigens nach der Geburt und ihrem Nervenzusammenbruch scheinbar wieder besser.
    Obwohl jetzt bei ihr ne üble Zahn-OP ansteht, hab ich irgendwo gelesen.

  10. #715
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gefragt.

    Genauso wie Jörn (der aussah wie Olli Kahn) und Oliwia, die hatten ja auch nur mitgemacht damals, weil Anna und Gerald
    so erfolgreich waren mit dem Kennenlernen bei BsF.

    Anna gehts übrigens nach der Geburt und ihrem Nervenzusammenbruch scheinbar wieder besser.
    Obwohl jetzt bei ihr ne üble Zahn-OP ansteht, hab ich irgendwo gelesen.
    Oh wie schön, dass es ihr wieder besser geht., den Nervenzusammenbruch find ich echt, sie hat doch alles, wer weiß was sich da angestaut hatte.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #716
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Der war auch aus Ungarn, meinst du den? Da musste ich auch dran denken.

    Der Namibier mit dem schlechten Deutsch – nein nein, die wachsen unter Deutschen auf. Alle anderen sprechen auch normal.
    Der musste das nicht als Zweitsprache lernen.
    Bei dem ist eher das Problem schätze ich, dass er sich hauptsächlich in der Einsamkeit zwischen den Tieren aufhält und kaum menschlichen Kontakt hat, also nicht sehr redselig und somit nicht geübt ist, sich auszudrücken ("... das ist mein Kaffeeautomat, mit dem koche ich mir immer Kaffee..." ).
    Das sehe ich ein wenig anders --- Matthias ist erst 30, da sind wahrscheinlich schon die Großeltern nach Südafrika ausgewandert.
    Sprache verändert sich aber kontinuierlich und wenn die in ihrer community untereinander deutsch sprechen, ist das dann altmodisches deutsch.
    Zudem wird in Südafrika auch viel Afrikaans und englisch gesprochen, weil die dortigen Weißen nicht nur aus D stammen, sondern auch aus Holland und England.
    Gerhard und dem Typen aus Paraguay hat man es auch angehört, dass ihr deutsch eher "konserviert" ist und sie nicht in D leben und weder die aktuelle Sprachentwicklung mitbekommen noch täglich deutsch sprechen.
    Gerhard hatte ja auch gesagt, dass er erst in den Jahren, als er in D gelebt hat, richtig deutsch gelernt hat.

    Gerhard geht/ging es wohl eher nicht so gut, da er ja auch vom Tourismus lebt und dieser komplett eingebrochen ist.
    Zudem hat ihn anscheinend eine südafrikanische Dauermieterin um die Miete geprellt und sein Vater ist mit 90+ gestorben und es tat ihm weh, dass dieser wegen Corona nicht die Beerdigung bekommen konnte, die ihm zustehen würde(also mit vielen Trauergästen).
    Auf FB schreibt er übrigends nur afrikaans oder englisch und nicht deutsch.
    Geändert von Eisperlchen (05-04-2021 um 12:40 Uhr)

  12. #717
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Nun ja, dann sieht es halt jeder auf seine Weise.
    Ich war schon zweimal in Namibia, und die deutschen dort haben kein komisches Deutsch gesprochen. Die Community bleibt oft unter sich.
    Und da Namibia deutsche Kolonie war, durfte es sogar noch länger her sein, dass seine Vorfahren eingewandert sind.

    Bei Matthias klang es mir auch nicht nach komischem Deutsch, sondern eher nach Schwierigkeiten bei der Wortfindung - und die schien mir von einer gewissen Ungeübtheit in der Kommunikation schlechthin herzurühren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #718
    Eisperlchen
    unregistriert
    BsF International beginnt am 15.08.2021:

    https://www.echo24.de/leben/kino-tv/...-90880925.html

  14. #719
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Sonntag werde ich dann mal reinschauen und dann immer Montags tippe aber erstmal auf schlechte Quoten wegen PBB.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #720
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    BsF International beginnt am 15.08.2021:

    https://www.echo24.de/leben/kino-tv/...-90880925.html
    oh, super!

    Erst kommt Ewigkeiten gar nichts und jetzt alles auf einmal hoffe, das kann man auch nachgucken.
    Geändert von MichiGer (09-08-2021 um 22:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •