Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 418
  1. #361
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ich hab nicht den Eindruck, als wären da (groß) „schwarzer Block“, „ausländische Profis“ oder sonst wer beteiligt

    a. weil das weiterhin ziemlich Trallala und wenig organisiert ist, und b. hätte man doch solche Kandidaten schon längst gerne vor die Kameras gezerrrt?

    die „Kids“ aus den Banlieues sind wohl auch nicht beteiligt(?)

  2. #362
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    im Nizza geht die Regierung heute sehr... robust gegen Demonstranten vor
    wer mag, findet z B auf Twitter Fotos und Vids dazu
    Hashtags: #Acte19 #GJNice #Garibaldi

    die Cops... nunja, viele von Denen sehen so aus wie wir früher zum Fußball gegangen sind - schnelle Schuhe, enge Jeans, Bauchtasche, alle athletisch... nur leichte Westen tragen Sie noch dazu

    läuft bei Macron...
    Geändert von Edelstahl (23-03-2019 um 20:48 Uhr)

  3. #363
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Da wurde heute auch eine 71 jährige Dame von einem Polizisten niedergeschlagen, angeblich selbst gestürzt. Augenzeugen berichten aber das sie niedergeschlagen wurde. Sie trug eine Fahne mit der Aufschrift PAIX.

  4. #364

  5. #365
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    die „Mühe“ sich die Videos anzuschauen sollte sich wirklich jeder mal machen

    und nicht nur konsumieren, wenn die Tagesschau zum xten mal die selbe angezündete Boutique am Champs Elysee zeigt

    da sieht man auch, dass der absolut überwiegende Teil der Demonstranten normale Menschen sind - dicke, ältere Männer, Omas, Mütter mit kleinen Kindern, Männer die aussehen wie Bürohengste, zottelige Hippies... und dann siehst Du wieder, wie sich zig so Robocops auf Einen draufknien, volles Programm

    sind schon echte Herzchen diese Herren(und teils Damen)
    vielleicht kommen ja doch noch mal ein paar adäquate Spielpartner nach Paris

  6. #366
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    die Bilder/Videos heute am Montmartre sehen tagsüber eher nach Happening mit Vuvuzelas und Marseillaise singen aus

  7. #367
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Da wurde heute auch eine 71 jährige Dame von einem Polizisten niedergeschlagen, angeblich selbst gestürzt. Augenzeugen berichten aber das sie niedergeschlagen wurde. Sie trug eine Fahne mit der Aufschrift PAIX.
    Das kann schon so sein. Oder auch nicht. Ist eben ein großes Problem des Internets, dass man Behauptungen/Wahrheiten schnell verbreiten kann. Wer will, kann so leicht die von dir getätigte Äußerung glauben und in sein Kästchen an schon gesammelten Behauptungen/Wahrheiten zur Thematik legen, um sich bestätigt zu fühlen. Oder sie als Fake-News abtun. Ist beides möglich.

    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    da sieht man auch, dass der absolut überwiegende Teil der Demonstranten normale Menschen sind - dicke, ältere Männer, Omas, Mütter mit kleinen Kindern, Männer die aussehen wie Bürohengste, zottelige Hippies...
    Das, glaube ich, bestreitet auch keiner hier im Thread, der sich zur Gelbwesten-Bewegung kritisch äußert. Das Problem ist eine gewaltbereite Minderheit, die es eben auch gibt. Wenn die Bewegung diese nicht "in den Griff bekommt", sondern Teile der "normalen" Demonstranten sich sogar so äußern wie "Hervé" im Tagesschau-Clip vor kurzem, der Gewalt halt irgendwie in Kauf nimmt, wird sie von vielen keine uneingeschränkte Zustimmung erhalten.

  8. #368
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team


    gut gesprochen - die Abwägung spielt eine Rolle und sich nicht allein auf das belesen und stürzen, was einem gefällt und die eigene Meinung blindlings untermauert
    Dazu gehört m.E. zum Beispiel auch der Aspekt, das die Demonstrationen der Gelbwesten bisher nie beantragt, geschweige denn genehmigt waren, sondern nur geduldet, und dass die Regierung dieser Woche mit härteren Maßnahmen drohte, sollten die nun an einigen Orten ausdrücklich verbotenen Demonstrationen dennoch stattfinden.

    nochmal zum Thema Wahrheit, Wahrheitsfindung/Fake News, las ich heute gerade diesen sehr interessant geschrieben Artikel, auch auf die Gelbwesten bezogen:
    Brexit und Gelbwesten - Falsche Wahrheiten

    Das Brexit-Desaster und die Gelbwesten-Bewegung zeigen: Demokratie braucht eine solide Faktenbasis, um vernünftige Entscheidungen treffen zu können. Wenn der Glaube an die Wahrheit bröckelt, droht Unheil. ....
    eine Kolumne, Quelle und vollständig weiterlesen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...a-1259144.html

  9. #369
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    nochmal zum Thema Wahrheit, Wahrheitsfindung/Fake News, las ich heute gerade diesen sehr interessant geschrieben Artikel, auch auf die Gelbwesten bezogen:eine Kolumne, Quelle und vollständig weiterlesen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...a-1259144.html


    Lesen lohnt sich.

  10. #370
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Wahrheit ist aber auch, das die UN eine Untersuchung der Polizeigewalt fordert und Frankreich aufgrund der Polizeigewalt mittlerweile mit Haiti und Simbabwe gleichsetzt.
    In den öffentlich-rechtlichen Medien ist davon kaum was zu hören, dort gibt es eigentlich keine Gewalt gegen Demonstranten. Im Mittelpunkt stehen Gewalt der Demonstranten. Und ja wer Gewalt sät, der bekommt Gewalt zurück. Hier muss sich die Regierung nicht in Unschuld wälzen, an der Gewaltspirale haben sie mit gedreht. Gerade die Truppe in halbzivil mit den roten Binden. Gestern sind trotz Verbot und Ankündigung die Sondereinheit einzusetzen wieder über 100000 Leute auf die Straße gegangen. Da sag ich nur die haben Eier.
    Das das für gewisse User hier kein Problem darstellt ist mir auch längst klar. Hier in unserer unmittelbaren Umgebung mit Frankreich als guten Freund darf halt nicht sein, was nicht sein darf, denn Macron wird als Heilsbringer benötigt.

    Beim Brexit sehe ich das so, wenn trotz enger Wahlumfragen vorher, die Jugend in den Städten nicht zur Wahl geht, dann ist das nicht die Schuld von "Populisten" dann ist es die Faulheit der Jugend und nun heulen sie herum, selbst schuld. Ich glaube das die Brexit Gegner medial und auch politisch so viel größere Möglichkeiten gehabt hätten als die Brexit Befürworter. Welche Möglichkeiten hätte denn hier z,B: die AFD sich eine Mehrheit für den EU Ausstieg Deutschlands zu besorgen ? Wäre gar nicht möglich. Medial und politisch haben die Austritts Gegner viel größere Möglichkeiten die Leute zu gewinnen.
    Dann brauchen wir den Upload Filter weil dann wird zwar die Wahrheit eingeschränkt, aber es ist wenigstens die richtige nicht wahr.

    Gute Antwort in dem Text
    .....
    Geändert von Eggi (24-03-2019 um 17:43 Uhr) Grund: Forenkommentar aus anderem Board entfernt

  11. #371
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Da ist genau auch die Geschichte um diesen Boxer, der scheinbar wild drauf los prügelt. Als Gewalttäter gebrandmarkt, sitzt jetzt im Gefängnis, ging um die Welt. Derweil kennen die wenigsten die Vorgeschichte dieser Handlung.

    https://www.bild.de/video/clip/gelbw...3264.bild.html


    https://www.watson.de/international/...laert-er-warum

    "Ich will euch den Sachverhalt schildern, wie ich es sehe", beginnt Dettinger. Er sei seit Anfang bei den Protesten in Paris dabei gewesen.

    "Wegen der Rentner, der Zukunft meiner Kinder, der alleinstehenden Frauen mit Kindern ... bin ich ein 'Gelbwestler'"

    Er habe während der Proteste die Repressionen gegen die Demonstranten miterlebt, das habe ihn wütend gemacht.

    "Ich sah die Repression. Ich sah, wie die Polizei Tränengas gegen uns einsetzte. Ich sah, wie die Polizei mit Gummischrot auf uns schoss. Ich sah verletzte Menschen. Darunter sogar Rentner."

    Dann kommt er auf die Geschehnisse am vergangenen Samstag zu sprechen. Er sei mittendrin gewesen. "Ja, ich wollte gegen die Nationalpolizei vorgehen." Als er sah, wie die Polizei Tränengas gegen seine Freunde und seine Frau einsetzte, sei die Wut in ihm hochgekocht. Er habe falsch reagiert. Deswegen wolle er sich auch freiwillig der Polizei stellen.

    Dann gab es auch Aussagen seiner Schwägerin, die sagte, das er ihr das Leben gerettet hat.

  12. #372
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    über die 73 ! wird hier geschrieben

    http://www.taz.de/!5582663/

    Bei den „Gelbwesten“-Protesten in Frankreich ist am Samstag eine 73-jährige Demonstrantin schwer verletzt worden. Die Frau war am Samstag bei einem Polizeieinsatz gegen protestierende „Gelbwesten“ in Nizza gestürzt und liegt im Krankenhaus, wie ihr Anwalt am Sonntag sagte. Ihre Familie will seinen Angaben zufolge nun Anzeige erstatten.

    Der Polizeieinsatz sei „sehr gewalttätig“ gewesen, sagte der Anwalt Arié Alimi. Die 73-jährige Geneviève Legay, die beim globalisierungskritischen Netzwerk Attac aktiv ist, sei „sehr schwer verletzt“ worden. Sie sei am Sonntagmorgen aber in einem „stabilen Zustand“ gewesen, „und nicht im Koma, wie zu befürchten war“, berichtete Alimi. Die Anzeige, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, soll sich demnach gegen die Polizei und den Präfekten der südfranzösischen Region richten.

    Legay hatte nach Angaben ihrer Tochter an der Protestaktion teilgenommen, um gegen das Demonstrationsverbot zu demonstrieren. Sie hatte eine Regenbogenflagge dabei. Zuerst habe ihre Mutter sie gar nicht erkannt, berichtete die Tochter. Dann habe sie gesagt: „Ich erinnere mich, dass mich ein Polizist angegriffen hat, und danach erinnere ich mich an nichts.“

  13. #373
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    @Manitu, ich habe jetzt oben einen fremden Kommentar aus einem anderen Board, sowie ein ganzes Posting deinerseits mit Kommentaren von anderswo gelöscht.

    Es sollte hinlänglich bekannt sein, daß wir dieses Verhalten nicht dulden. Wenn du mit den Usern anderswo reden möchtest, dann mache das bitte dort.
    Und genau da setzt Manipulation auch an: Nutze bitte nicht fremde Kommentare aus anderen Foren, die deine Meinung unterstreichen. Zum einen gibt es dort im Board mindestens genauso viele Meinungen, die dir widersprechen, und Leute deren Sachen du hier her schleppst, wissen weder etwas davon, noch könnten sie sich hier zu ihren getroffenen Aussagen verteidigen.

    Noch einmal, und du bist raus aus dem Thread.

  14. #374
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Das kann schon so sein. Oder auch nicht. Ist eben ein großes Problem des Internets, dass man Behauptungen/Wahrheiten schnell verbreiten kann. Wer will, kann so leicht die von dir getätigte Äußerung glauben und in sein Kästchen an schon gesammelten Behauptungen/Wahrheiten zur Thematik legen, um sich bestätigt zu fühlen. Oder sie als Fake-News abtun. Ist beides möglich.


    Das, glaube ich, bestreitet auch keiner hier im Thread, der sich zur Gelbwesten-Bewegung kritisch äußert. Das Problem ist eine gewaltbereite Minderheit, die es eben auch gibt. Wenn die Bewegung diese nicht "in den Griff bekommt", sondern Teile der "normalen" Demonstranten sich sogar so äußern wie "Hervé" im Tagesschau-Clip vor kurzem, der Gewalt halt irgendwie in Kauf nimmt, wird sie von vielen keine uneingeschränkte Zustimmung erhalten.
    Geht nicht/kaum um Beiträge hier im Thread, sondern darum, dass in den Medien das Bild von überwiegend bis vollkommen Gewalt affinen Demonstranten geprägt wird.

    Sicher sollten friedliche Demonstranten auf Gewalttäter zugehen und beruhigend auf diese einreden.
    Wenn die Welt ein gerechter Ort wäre.

    In der Realität hat der Vater, die Mutter, die ältere Dame etc verständlicherweise erst mal Bedenken, die jugendlichen Gewalttäter zurecht zu weisen.

    Davon ab entschuldigt/rechtfertigt es keine Gewalt von ausgebildeten Polizisten gegen ganz augenscheinlich harmlose, hilflose Demonstranten.

    Vielleicht liegt es da auch oft an den Misserfolgen.
    Gegen die echten Krawallmacher erreichen Sie wenig bis nichts, also knie ich mich mal mit 5 Mann auf ältere Damen drauf.
    Oder schmier dem nächstbesten Hippie im Vorbeilaufen eine.

  15. #375
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich glaube ja das Macron und mit ihm grosse Teile der Elite, Medien, Parteien und Politiker in Europa und Deutschland Angst vor der Europawahl in Frankreich haben.
    Macron gilt ja als Hoffnungsträger, gerade bei der SPD und bei Grünen, aber auch den Medien. Deswegen gibt es auch so eine einseitige Berichterstattung über die Proteste, ein Teil wird fast vollkommen ignoriert. Wenn man die andere Seite der Medaille bringen würde, könnte man den Status von Macron in Deutschland gar nicht mehr aufrechterhalten. Mir ist auch nicht aufgefallen, daß mal ein Spitzenpolitiker von SPD und Grünen sich über die Polizeigewalt geäußert hätte. Es wird irgendwie totgeschwiegen.
    Und wie da schon jemand schrieb, wenn man das Gefühl hat, da fehlt irgendwas um sich ein wahrheitsgerechtes Bild zu machen, dann recherchiert man halt im Netz und sucht sich den Rest des Puzzles.
    Ich glaube deswegen auch, das Macron bis zur Wahl nun auch alles versuchen wird, diese Proteste weiter einzudämmen und vorallem sie zu kriminalisieren, man kann schon spüren das Macron langsam aber sicher die Nerven verliert.
    Schmiert Macron bei der Wahl ab, wäre das für einige in Deutschland eine noch größere Niederlage, als wenn die eigene Partei versagt.
    Geändert von Manitu (25-03-2019 um 00:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •