Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 418
  1. #376
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ein Foto von der umgewalzten Frau, die befand sich einen Tag im Koma.
    https://www.facebook.com/groups/2431...4542040685566/

    https://m.facebook.com/story.php?sto...00001270299993
    Geändert von Manitu (25-03-2019 um 02:43 Uhr)

  2. #377
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen


    gut gesprochen - die Abwägung spielt eine Rolle und sich nicht allein auf das belesen und stürzen, was einem gefällt und die eigene Meinung blindlings untermauert
    Dazu gehört m.E. zum Beispiel auch der Aspekt, das die Demonstrationen der Gelbwesten bisher nie beantragt, geschweige denn genehmigt waren, sondern nur geduldet, und dass die Regierung dieser Woche mit härteren Maßnahmen drohte, sollten die nun an einigen Orten ausdrücklich verbotenen Demonstrationen dennoch stattfinden.

    nochmal zum Thema Wahrheit, Wahrheitsfindung/Fake News, las ich heute gerade diesen sehr interessant geschrieben Artikel, auch auf die Gelbwesten bezogen:eine Kolumne, Quelle und vollständig weiterlesen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...a-1259144.html
    einer abstrakten macht schenkt man keinen glauben. wer das blind tut, ist wie ein tanzbär an der leine des gauklers.
    man glaubt denen, die man kennt, und von denen man weiss, wie sie sind.

    es wird sogar wissenschaft missbraucht, beispiele:
    siehe die streitigkeiten um monsanto (copyright auf engineertes saatgut, sie wollten abstreiten, dass sich das verbreitet und nachbarfelder "infiziert" werden, sie wollen abstreiten dass glyphosat gesundheitsprobleme macht, und das geht teils mit beauftragten gutachten durch thinktanks),
    oder die streitigkeiten ums klima, oder ganz schlimm in der wirtschaftswissenschaft, die von den politikern als rezeptur verkauft wird, mises und hayek im rechtsruck um 2000.
    wenn die katz aus dem sack ist, indem zu viel gelogen wurde, ganz oben, dann ist man ganz unten verprellt und pfeift auf die gescheitheit. und da hilft keine selektivität, indem man sagt, aber das stimmt doch, es war was anderes und nicht von uns, das nicht gestimmt hatte.

    aus dem artikel:
    So vertrauen im Durchschnitt gerade einmal 31 Prozent der Franzosen und 32 Prozent der Briten den jeweiligen politischen Institutionen - deutlich weniger als die Bürger Deutschlands (54 Prozent) und anderer nordeuropäischer Länder. Ein ähnliches Gefälle zeigt sich beim Vertrauen in die Medien.
    ...
    Bei einem nennenswerten Teil der Bevölkerung steht der politmediale Komplex unter Generalverdacht. Man glaubt weder den Sendern der Botschaften (der Politik) noch den Überbringern (den Medien).
    in der formulierung ist aber schon unabsichtlich der fehler geoutet worden.
    es ist überhaupt nicht klar, dass die politik die quelle der botschaften sein soll, und die zeitung oder CNN die übermittelnde instanz.

    erstens ist das wählende volk die quelle der hauptbotschaften, wenn es sich im entferntesten um eine demokratie handeln soll.
    zweiten können die politiker heute twittern, und bekommen redezeit im TV. der journalismus ist völlig überflüssig, um die botschaften der eigenen politiker zu transportieren und zu verstärken. er kann die botschaften ausländische politik berichten, weil die leut nicht so viel zeit und überblick haben, und das hat korrekt zu erfolgen.
    drittens ist es teil des problems, dass die hälfte der medien sprachrohre der politik sind, bzw der gleichen lobbies, die das meiste geld in die politik werfen, und die andere hälfte gehört zur opposition oder ist komplett "alternativ", und jedenfalls gibt es keinen mechanismus, der ein medium einer bestimmten milliardengrösse aufwärts hindert, sein eigener politischer player mit totalem machtanspruch zu sein und in der rolle weiter zu wachsen.
    ich behaupte, dass das immer mit einem machtanspruch verbunden ist, wenn im TV interview der host dem gast andauernd rein blökt "so you are saying..." und ihm permanent das wort im mund umdreht. ich finde das widerlich. drum kann das medium nicht mehr überbringer der botschaften der politik sein - denn es verfälscht sie absichtlich. mindestens bei den politikern, gegen die sie was haben.
    drum kommt die klare, korrekte information zu kurz, drum wird das publikum untreu.

    Präsident Emmanuel Macron hat sich Mühe gegeben mit seiner großen "nationalen Debatte", sich viel Zeit genommen, zugehört und argumentiert.
    plus
    Die britische Bevölkerung ist genauso gespalten..
    ..
    Und weil die Stimmung in der Bevölkerung ist, wie sie ist, führen die Abgeordneten des Unterhauses Eiertanz um Eiertanz auf ..
    das macht auf mich den eindruck, dass eben in F und UK eine deutlich grössere distanz zw machteliten und normalvolk herrscht, als in deutschland, wo es schlimm genug ist. ich meine hier speziell grössere staaten, wo nicht jeder jeden kennt.
    da die spaltung aber von den eliten ausgeht (die einander den elitestatus auch schon abzusprechen beginnen), führt das in den mittleren und unteren schichten immer mehr zu einer verachtung insgesamt.

    besonders zu frankreich habe ich den steigenden verdacht, dass es ein ganz fieses macron-problem gibt, in einer ecke, die ganz fies tabu ist im modernen europa.
    ich kam da drauf über die religionsspaltungen der christen, in die ich mich nach und nach aus einer bestimmten alternativen richtung einlese.
    die franzosen stehen auf beziehung. das ist ein sehr komplexes kapitel, aber auch die frz revolution sollte unter anderem als unverträglichkeit der beziehung zw adel und "fussvolk", bauern usw erkannt werden. das wird ja auch in den napoleon-filmen thematisiert, zu napoleon hatten sie eine bessere beziehung, ein mann aus dem volk.
    auch in der arbeit ist das sehr wesentlich. hierarchie lässt man sich nur gefallen, wenn die beziehung erträglich ist. sonst eben, passiert irgendwann sowas wie die gelbwesten. die sind eine konsequenz nicht mehr funktionierender beziehungen.

    zurück zu macron. im sinn des deutschen ordnungsdenkens, des römischen antik-imperialismus (constantinus integrierte die religion in diesen apparat), und des transatlantischen vehikels, stellt macron den etwas abgehobenen mann der "rule-based order" dar.
    und das genügt den franzosen nicht. für sie - nach der revolution - ist der mensch nicht auf der welt, um regeln zu erfüllen. sondern um sie selbst zu machen, wenn die bisherigen ihm nicht gefallen. und damit die beziehungen zu gestalten, die das individuum und die familien und die communities führen.
    das ist nämlich der sinn der demokratie. regeln mitzubestimmen und gegebenenfalls umzuwerfen, wenn man sie für einseitig hält. die beziehungen selbst zu bestimmen. dann muss man halt in den kampf und gewinnen.

    damit wird es für mich klar, dass die wirklich mehr wollen. sie haben gespürt, dass macron für sie überhaupt nicht passt. obwohl er am anfang ganz nett und gescheit ausgesehen hat.
    und das ist der fatale fehler, den linke und grüne nun machen: an macron festzuhalten, statt den kaputten beziehungen das wesentliche augenmerk zu geben, und alle leute zu kippen, die beziehungen mit füssen treten.

    das ist die quintessenz:
    wer die polizei auf sein protestierendes volk hetzt, sollte irgendwo anders hingehen, in manchen kulturen ist man noch nicht so weit, dass die dinge ohne brutale gewalt funktionieren.
    aber in mitteleuropa, und das war schon genua 2000, polizeigewalt gegen jugendliche, alte frauen, passanten, zu viele unschuldige, und einsatz chemischer kampfstoffe, das tritt die beziehung zwischen den staatlichen institutionen und dem volk mit füssen.

    ich denke, die franzosen wollen eine demokratie, die auf guten beziehungen zwischen wählern und gewählten beruht. beziehungen haben einen zeitfaktor (entstehen nicht durch stempel und von heut auf morgen), einen familienfaktor, einen regionalen faktor.
    wer nachdenkt, dem schwant, woher da grosse probleme gekommen sind.

    und macron ist das nicht alleine. alleine würde er es vielleicht gar nicht machen. man muss sich anschauen, wer der polizei solche kommandos gibt.


    bei den briten schreibt man vom unterhaus. aha, was ist mit dem house of lords?
    könnte das was mit einer heute immer weniger akzeptablen rolle und beziehung zu tun haben?
    sind die lords tabu, und warum? da haben die franzosen immerhin die nase vorn.
    ein lord auf RT war der schlüssigste: er hat erklärt, wie man sich eine zukunft mit china vorstellt, während man die continentals eher abhängen und hinter sich lassen will. und dass er persönlich dagegen sei, mit kontinentaleuropa zu brechen. war ziemlich ausführlich, und man hatte den eindruck, was zu begreifen, nämlich was globales, das man via spiegel nicht bekommt. der kommt fast nie über den tellerrand hinaus. D ist ja so gross...
    Geändert von hans (25-03-2019 um 09:30 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #378
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ein Foto von der umgewalzten Frau, die befand sich einen Tag im Koma.
    https://www.facebook.com/groups/2431...4542040685566/

    https://m.facebook.com/story.php?sto...00001270299993
    Wäre halt nicht nur nett, sondern sogar wichtig gewesen, hättest du nicht nur eine Aussage getätigt, sondern gleich Links dazu gepostet. Kommt ja wahrlich nicht von ungefähr, dass man - mehr oder weniger angeblichen - Nachrichten/Berichten im Internet nicht glaubt, weil vieles leider nur erstunken und erlogen ist.
    Wobei es durchaus einen Unterschied ausmacht, ob jemand aktiv niedergeschlagen wurde, oder ob derjenige stürzt und man dann ziemlich rücksichtslos über ihn steigt. Halbe Wahrheiten werden deshalb auch nicht zu ganzen, weil die Bilder unschön sind und unmenschlich wirken. Mehr Präzision möchte ich daher trotzdem bei solchen Fällen anmahnen.

  4. #379
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ich würde mehr Eigeninitiative „anmahnen“

  5. #380
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    ich würde mehr Eigeninitiative „anmahnen“
    Offensichtlich würdest du nicht nur, sondern tust es.
    Ich dachte ja immer, dass man, wenn man eine starke Behauptung in einem Diskussions-Thread postet, auch noch gleich passende Belege dazu liefert. Das Beispiel hier, Polizisten hätten eine Rentnerin niedergeschlagen, ist ja schon eine starke Behauptung. Aber wie es aussieht, verlange ich da wohl zu viel.

    Gut, habe vorhin immerhin rund zehn Minuten Zeit investiert, diverse Suchbegriffe in die Suchmaschine eingegeben, aber einzig und allein den Artikel der taz gefunden, der hier im Nachhinein verlinkt wurde. Damit ist wohl hinlänglich bewiesen, dass Manitu Recht damit hat, die Frau sei von der Polizei verprügelt worden. Deshalb: Weitermachen.

  6. #381
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Mittlerweile hat sich der Hr. Macron auch zu der 73 jährigen geäußert.


    http://www.leparisien.fr/faits-diver...=AD-1481423552

    Er wünscht ihr also gute Besserung und "innere Ruhe, aber die erhält man nur, wenn man ein verantwortungsbewusstes Verhalten zeigt" lässt Monsieur Macron die Schwerverletzte wissen. Und er wünscht ihr "eine Form von Weisheit, um zu wissen, dass man besser mit 73 J. nicht mehr auf die Straße geht", um als Bürger seiner Meinung Ausdruck zu geben.
    Er meint die Frau wäre nicht mit der Polizei in Kontakt geraten soso, warum liegen da noch andere neben ihr auf dem Boden, sind vermutlich von allein umgefallen.
    Am Samstag hatten die Feuerwehrleute Genevive Legay trotz ihrer Verletzungen und der an ihren Kopf sichtbaren Blutlache bewusstlos evakuiert. Attac-Aktivistin leidet laut ihrer Tochter an mehreren Schädelbrüchen und subduralen Hämatomen.
    Mehrere Schädelbrüche und Hämatome weil man einfach so umgekippt ist ? Das letzte was sie sah war ein Polizist, der hat sie wahrscheinlich umgepustet.
    Recht respektlos und zynisch der Werte Herr Saubermann, er weiß wie man die richtigen Worte findet, für eine Frau, die eine Fahne getragen hat mit der Aufschrift Frieden.
    Beautiful es wird auch wieder Zeiten geben, wo man solche Vorfälle aus Russland, Türkei oder sonst woher voll umfänglich zeigen und kommentieren wird, wo die Presse sich überschlagen wird an Meldungen, egal ob richtig oder falsch, wo Hr. Maas sich empört geben und dabei halb heulen wird, dann kannst ja zeigen wie genau du es dann nimmst.
    Geändert von Manitu (25-03-2019 um 19:55 Uhr)

  7. #382
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Jesses, jeden Tag drei neue Versionen, wann kommt die endgültige, ich warte dann einfach solange. Polizei griff sie an und schlug sie, Polizei schuppste sie und sie fiel, Polizei trammpelte über sie, als sie auf dem Boden lag, viele Polizisten sprangen ihr gleichzeitig auf den Rücken, nun hat sie doch selber keinen Polizisten gesehen, der sie geschlagen hat, nur einen Polizisten der sie dann ungesehen umgepustet hat. Welche Versionen aus den letzten Tagen sollen wir denn aktuell als unwahr verwerfen? Frage für einen Freund.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #383
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    wenn ich annehmen würde, dass Du dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigst, dann würde ich das tatsächlich

    würde

  9. #384
    Herr Macron versclägt mir die Sprache. Was für eine Arroganz.
    Diskriminierend.

    Er wünscht Frauen in meinem Alter eine Art von Weisheit, dass man in diesem Alter nicht mehr auf die Strasse geht.
    Das sei verantwortungsbewusstes Handeln!

    Sorge um die Zukunft der Kinder und Enkelkinder?
    Nur noch in den vier Wänden der Wohnung.
    Und wenn kein Brot da ist, essen wir eben Kuchen.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  10. #385
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Der Bengel soll mal etwas mehr Respekt zeigen.

    Die Dame könnte seine Frau sein.

  11. #386
    tja wie gesagt, es regiert "social cancer".
    in macrons kreisen wird die omi natürlich in der sänfte überall hin getragen, und kann dank privatmedizin samt operationen 100 jahre alt werden.
    und dann sollen die halt kuchen essen, die wegen dem brot meckern..
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #387
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Herr Macron versclägt mir die Sprache. Was für eine Arroganz.
    Diskriminierend.

    Er wünscht Frauen in meinem Alter eine Art von Weisheit, dass man in diesem Alter nicht mehr auf die Strasse geht.
    Das sei verantwortungsbewusstes Handeln!

    Sorge um die Zukunft der Kinder und Enkelkinder?
    Nur noch in den vier Wänden der Wohnung.
    Und wenn kein Brot da ist, essen wir eben Kuchen.
    Der ist echt unglaublich dreist. Wenn er nicht möchte, dass seine Frau auf die Straße geht, okay. Aber anderen vorzuschreiben, in welchem Alter sie noch auf die Straße gehen bzw. zum Widerstand aufrufen dürfen, ist schlicht anmaßend und zeugt von einem Kleingeist.

    Er sollte sich ein Beispiel an seinem Landsmann nehmen - Stèphane Hessel. Dieser war ehemaliger französischer Widerstandskämpfer und überlebte das KZ Buchenwald (bei Weimar). Stèphane Hessel veröffentlichte 2010 das Büchlein "Empört Euch!":

    Der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Empört Euch! 93-jährige Hessel verzichtete auf sein Autorenhonorar. Hessel kritisierte in der Schrift mit Vehemenz zahlreiche Aspekte gegenwärtiger politischer Entwicklungen, insbesondere in Hinsicht auf die aktuelle Finanzkrise und deren Folgen, und rief zum politischen Widerstand auf.
    Quelle: Wikipedia

    Das Büchlein ist übrigens sehr empfehlenswert.
    Geändert von BrianBoru (26-03-2019 um 15:15 Uhr)

  13. #388
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Jesses, jeden Tag drei neue Versionen, wann kommt die endgültige, ich warte dann einfach solange. Polizei griff sie an und schlug sie, Polizei schuppste sie und sie fiel, Polizei trammpelte über sie, als sie auf dem Boden lag, viele Polizisten sprangen ihr gleichzeitig auf den Rücken, nun hat sie doch selber keinen Polizisten gesehen, der sie geschlagen hat, nur einen Polizisten der sie dann ungesehen umgepustet hat. Welche Versionen aus den letzten Tagen sollen wir denn aktuell als unwahr verwerfen? Frage für einen Freund.
    Sind wir hier bei Herzblatt.

    Letzendlich kommt das gleiche heraus. Außer du bringst noch ne 4. Version, das sie sich die Friedensfahne selbst auf den Kopf gehauen hat.
    Naja bald brauchst dich nicht mehr aufregen, da darf man das wohl sowieso nicht mehr posten dank deiner Lieblings Union.

  14. #389
    Wieso? Verstößt man durch das Schreiben von Quatsch gegen irgendein Urheberrecht?

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #390
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja bald brauchst dich nicht mehr aufregen, da darf man das wohl sowieso nicht mehr posten dank deiner Lieblings Union.
    Wenigstens gibt es mit ihr noch das Internet. Deine Lieblingsparteien hätten es schon, wie alles andere, vor langer Zeit gegen die Wand gefahren.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •