Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 418
  1. #136
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil man zentrale Forderungen, wie Rente mit 60 für finanziellen Wahnsinn ansieht angesichts dessen, dass dies bedeutet, eine riesige Anzahl an Menschen bekommt die Altersbezüge (von denen man ja auch leben können soll - Definition von "leben" ist in Mittel-/Westeuropa ja nicht ganz anspruchslos) zwanzig Jahre und deutlich länger?
    Rente mit 70 ist im Moment auch hipper, das scheint bei manchen keinen Wahnsinn auszulösen.
    Sorry das ist doch Ausrede, das was wir jetzt in Frankreich erleben ist pille palle gegen das was die nächsten Jahre noch kommen wird, vielleicht sollten einige mal aus dem Dornröschenschlaf aufwachen und nicht den Eliten nach dem Mund reden und sich vielleicht mal ein eignes Bild von der Lage machen in der Europa und die Welt ist.

  2. #137
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wer sind eigentlich die Leute in Zivil und den roten Armbinden ? Die immer wieder auftauchen, wenn es was zu schlagen gibt. Die rote Khmer ? Geheimdienst ? GST ? Betriebskampfgruppen ?

    Geändert von Manitu (16-12-2018 um 16:11 Uhr)

  3. #138
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Unterbezahlte Polizisten, die sich auch mit zu hohen Spritpreisen rumschlagen müssen, aber dennoch ihrer Arbeit nachkommen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #139
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wer sind eigentlich die Leute in Zivil und den roten Armbinden ?
    Das sind wohl Leute von der Europäische Gendarmerietruppe

    https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%...darmerietruppe

  5. #140
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Was es nicht alles so gibt

  6. #141
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    So also können das auch Holländer gewesen sein, die Löcher in den Käse gekloppt haben. Machen schon Eindruck mit ihren Knüppeln, warum tun die sich nicht SA mässig anziehen, würde farblich viel besser passen. Ne Schlägertruppe für Europa. Die sind so gut, die brauchen nicht mal Schutzschilde, nur einen Knüppel.
    Tja Honi und Erich, da seht ihr mal was ihr falsch gemacht habt. Die Leute in Angst und Schrecken versetzen, das sie das nächste mal zu Hause bleiben und weniger werden, statt sie gewähren zu lassen, das es am Ende mehr werden.
    Geändert von Manitu (16-12-2018 um 16:57 Uhr)

  7. #142
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Das sind wohl Leute von der Europäische Gendarmerietruppe

    https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%...darmerietruppe
    Eher nicht.

    Die Polizisten gehören zur speziellen Kriminalpolizei Brigade Anti-Criminalité.

  8. #143
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    Auch wenn du versuchst, das ins Lächerliche zu ziehen, ja, es gibt da schon noch so ein paar strukturelle Unterschiede des politischen Systems, das betrifft sowohl Frankreich als auch Deutschland, was Vergleiche mit dem Arabischen Frühling oder auch mit der DDR doch eher absurd macht. Teile der Linkspartei und die AfD, um das mal nur auf die im Bundestag vertretenen Parteien zu fokussieren, sehen das aber bekanntermaßen anders.

    Es ist schon ein ziemlich preiswerter rhetorischer Kniff, verschiedene Regierungsformen, vor allem Demokratien und Diktaturen bzw Autokratien, gleichsetzen zu wollen, um sich dann über ungleiche Wertungen zu empören.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #144
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die sind so gut, die brauchen nicht mal Schutzschilde, nur einen Knüppel.
    Die einen haben nicht mal Schutzschilde und sind deshalb so lieb und gut zu den Demonstranten, und die anderen sind so gut, die brauchen nicht mal Schutzschilde, den reichen die Knüppel... hey Pippi Langstrumpf...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #145
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Eher nicht.

    Die Polizisten gehören zur speziellen Kriminalpolizei Brigade Anti-Criminalité.
    Kann sein, das die mit den roten Armbinden von denen sind.
    Die EGF war aber auch in Paris.

    Man hatte letztes Wochenende Panik, der Sache nicht mehr Herr zu werden.

  11. #146
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    So. Geschäfte plündern und Autos zerstören sind also von Regierungsform zu Regierungsform anders zu bewerten ? Dann erteilt man unseren Politikern den Segen gegen Demonstranten vorzugehen, wie es ihnen beliebt. Ist das für die Demokratie gut, wenn man diese Unterschiede vornimmt. Denn man muss aufpassen, das die Demokratie nicht missbraucht wird und zum Spielball von Konzernen, Eliten und erpressbaren Politikern wird. Dann könnte uns das alles nämlich mal um die Ohren fliegen.
    Ich kenne jetzt auch ehrlich gesagt keinen Linken, der es gut findet wenn Autos und Geschäfte zerstört werden. Ich kenne aber viele Linke, die ein Problem damit haben, wenn diese Zerstörungen genutzt werden, um alle in einen Topf zu werfen und Hunderttausende friedlich demonstrierende und Millionen Unterstützer landesweit zu diskreditieren bzw. ihr Ansinnen herunterzuspielen. Und ich kenne keinen Linken, der die Proteste im arabischen Frühling oder in der DDR schlecht fand.
    Ich sehe eher bei den Grünen eine Wandelbarkeit in der Bewertung von Zerstörung und Unterstützung von Menschen, die für ihre Sache kämpfen. Da sehe ich eher eine Gemeinsamkeit von Grünen und AFD. Gerade bei G20 gab es auch Teile der Grünen, die die Krawalle dort auch etwas abgemildert formulierten, jetzt in Frankreich habe ich noch nichts davon gehört, das sich irgendjemand mit den Problemen der Demonstranten befasst hat. Bei der AFD st das jetzt genau andersherum wie bei G 20.
    Oder will man sagen, das alle die in einer Demokratie von einem Knüppel erwischt werden, es auch verdient haben ? Das muss man mal den Kindern und Opis sagen, die bei Stuttgart 21 verprügelt wurden und durch Reizgas halb erblindet sind. Oder im Hambacher Forst. Ihr seit in der Demokratie verprügelt wurden, also nehmt es hin wie Demokraten.
    Geändert von Manitu (16-12-2018 um 18:28 Uhr)

  12. #147
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kenne jetzt auch ehrlich gesagt keinen Linken, der es gut findet wenn Autos und Geschäfte zerstört werden. Ich kenne aber viele Linke, die ein Problem damit haben, wenn diese Zerstörungen genutzt werden, um alle in einen Topf zu werfen und Hunderttausende friedlich demonstrierende und Millionen Unterstützer landesweit zu diskreditieren...
    Die Gewaltbereiten diskreditieren die Anliegen der friedlich Demonstrierenden. Sie sind es welche den Focus verlagern.
    Diese Gewalt ist kontraproduktiv, da gibt es rein gar nichts zu relatieren oder um Verständnis zu werben.
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich sehe eher bei den Grünen eine Wandelbarkeit in der Bewertung von Zerstörung und Unterstützung von Menschen, die für ihre Sache kämpfen. Da sehe ich eher eine Gemeinsamkeit von Grünen und AFD. Gerade bei G20 gab es auch Teile der Grünen, die die Krawalle dort auch etwas abgemildert formulierten, jetzt in Frankreich habe ich noch nichts davon gehört, das sich irgendjemand mit den Problemen der Demonstranten befasst hat.
    Dir geht es auch nicht um die Anliegen der Demonstranten oder den in der Leistungsgesellschaft Abgehängten bzw. um Armut, Globalisierungskritik, du willst nur den politischen Gegner diskreditieren.
    Deinem Gegner, denn eine Alleinherrschaft deiner Ideologie sehe ich nicht, nirgendwo.

    Nebenbei, deine Vergleiche sind hanebüchen.


  13. #148
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Rente mit 70 ist im Moment auch hipper, das scheint bei manchen keinen Wahnsinn auszulösen.
    Sorry das ist doch Ausrede, das was wir jetzt in Frankreich erleben ist pille palle gegen das was die nächsten Jahre noch kommen wird, vielleicht sollten einige mal aus dem Dornröschenschlaf aufwachen und nicht den Eliten nach dem Mund reden und sich vielleicht mal ein eignes Bild von der Lage machen in der Europa und die Welt ist.
    Franzosen gehen im Schnitt um die Sechzig in Rente, so früh wie kaum irgendwo sonst. Der gesetzliche Mindestlohn ist mit rund 60 Prozent des mittleren Verdienstes einer der höchsten weltweit.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1243939.html

  14. #149
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und ich kenne keinen Linken, der die Proteste... in der DDR schlecht fand.
    Das hast Du doch beim Postillon geklaut!

    Edit: Ich zitiere da mal die geehrte Anta (btw. I miss you ):

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=9vStBvasKjw ab 3:41


    Ich halte dir zugute, dass du damals sicher noch ein Kind warst. Aber so ganz grundsätzlich solltest du dich mal mit Zeitzeugen unterhalten, die tatsächlich dabei waren und ihr Wissen nicht nur aus Parteiorganen beziehen. So viel Geschichtsrevisionismus auf einmal ist dann schon auch bedenklich.
    Geändert von Üfli (16-12-2018 um 18:48 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #150
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •