Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 418 von 418
  1. #406
    politische einigung macht nur sinn, wenn es vorher eine viel bessere kulturelle annäherung oder zumindest sympathie gibt, und wenn die demokratie etwas direkter wird.

    die usa sind ein ganz demotivierendes beispiel. der apparat ist so gross, dass er nicht mehr transparent sein kann.
    es kommt zu einer konzentration der macht auf wenige klüngel und mischpoken.
    dazu gibt es ein gigantisches truman's world system, das den menschen einen staat vorspielt, den sie toll finden.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #407
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was die Gelbwesten so aufregt ist, dass sie es mit einem vorrevolutionär sich sonnenden König zu tun haben. Jemand, der so entkoppelt vom Volk ist, wie es nur sein kann.

    Ein Sorbonne-Homet der in der Elite-Echokammer aufwuchs. Ich habe ja weiter oben beschrieben, dass die eigenen Kameras bei der Inauguration bereits ein erster Schritt bei Macrons royaler Inszenierung waren. Le roi, c´est moi. Das Bürgerliche hab ich seit dem Präsidialen hinter mir gelassen.

    Der Vorteil:
    Wer dachte, dass ein Volk nicht ferner von dessem Lenker sein könnte und das Problem "Merkel" erkennt, hat nun "Macron".

    Doch während Merkel gerade Schrödingers Katze ist (irgendwie tot und lebendig zugleich), nutzt Macron die Kiste, um im gerade falschen Moment von den Vereinigten Staaten von Europa zu theoretisieren.
    Etwas, dass zur Zeit nun wirklich keiner will. Und jeder Beobachter des aktuellen Eu-Zustands nur für puren Unsinn halten kann. So vernünftig die Idee auch sein mag.
    Würde ich so unterschreiben.
    Mit der Ausnahme, dass Herr Macron bereits weit vor seiner Wahl zum Sonnenkö ähm Präsidenten nicht mehr "bürgerlich" gewesen ist.

  3. #408
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    127.000 von wie vielen Einwohner Frankreichs?
    Ist die Zahl denn wichtig ? Ich finde in Anbetracht der gegenwärtigen Situation, der Einschüchterungsversuche, der schlechten Presse in Frankreich und auch der Gewalt, ist das schon eine beachtliche Zahl nach der langen Zeit. Also ich würde ihnen aufgrund ihre Zähigkeit und ihrer Anliegen längst eine goldene Kamera geben. Nur sind sie halt gesellschaftlich nicht akzeptiert, Klimaschutz ist da schon weiter. Über junge Leute, die sich für Klimaschutz einsetzen ist es auch einfacher zu schreiben als über Leute am Rand der Gesellschaft, deren Lebensbedingungen zu verbessern, komme dann wirklich einem System Wechsel gleich, aber das ist nicht gewollt und deswegen wird es auch ignoriert oder schlecht geredet.
    Wichtiger sind da die Zahlen aus den Umfragen und die sind schon recht eindeutig, das die große Mehrheit die Gelbwesten und auch deren Ansinnen unterstützen.

    Übrigens hat der Staatsanwalt von Nizza nun auch bestätigt, das die Geneviève Legay von einem Polizisten umgestossen wurde und hat damit Macron der Lüge überführt.

    https://www.mediapart.fr/journal/fra...pBADX5hSXoMDaY
    Geändert von Manitu (01-04-2019 um 19:57 Uhr)

  4. #409
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ist die Zahl denn wichtig ? Ich finde in Anbetracht der gegenwärtigen Situation, der Einschüchterungsversuche, der schlechten Presse in Frankreich und auch der Gewalt, ist das schon eine beachtliche Zahl nach der langen Zeit. Also ich würde ihnen aufgrund ihre Zähigkeit und ihrer Anliegen längst eine goldene Kamera geben. Nur sind sie halt gesellschaftlich nicht akzeptiert, Klimaschutz ist da schon weiter. Über junge Leute, die sich für Klimaschutz einsetzen ist es auch einfacher zu schreiben als über Leute am Rand der Gesellschaft, deren Lebensbedingungen zu verbessern, komme dann wirklich einem System Wechsel gleich, aber das ist nicht gewollt und deswegen wird es auch ignoriert oder schlecht geredet.
    dir ist sie offensichtlich sehr wichtig, sonst würdest du ja nicht so auf der von "unabhängigen" Zählern genannten Zahl bestehen, was immer "unabhängig" in dem Zusammenhang bedeuten mag.
    Ich verstehe auch nicht das Ausspielen der einen Demonstranten gegen die anderen, bzw. ich verstehe die Absicht dabei schon, das ist ein ähnliches Vorgehen wie bei der "Unteilbar" Demonstration, bei denen den Teilnehmenden von einer Seite sofort unlautere Motive unterstellt wurden. Wenn man sich dann aber gleichzeitig ständig darüber beschwert, dass bei der Sache, die man selber vertritt, auch nicht alle uneingeschränkt Hurra schreien bzw. auch mal ein paar Fragen hinsichtlich Motivation, Handeln und Zielen stellen, ist das auch nicht besonders glaubwürdig.

    Und inwieweit ist Klimaschutz über Lippenbekenntnisse hinaus gesellschaftlich akzeptiert oder gar umgesetzt? die Demonstranten sind offensichtlich nicht der Meinung, dass es in der Konsequenz wirklich so ist, sonst würden sich die Demonstrationen auch erübrigen.

  5. #410
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    über Leute am Rand der Gesellschaft, deren Lebensbedingungen zu verbessern, komme dann wirklich einem System Wechsel gleich, aber das ist nicht gewollt und deswegen wird es auch ignoriert oder schlecht geredet.
    Wichtiger sind da die Zahlen aus den Umfragen und die sind schon recht eindeutig, das die große Mehrheit die Gelbwesten und auch deren Ansinnen unterstützen.
    Mitunter tut es bei Dingen, die sich zeitlich schon ein wenig hinziehen gut, wenn man sich nochmals vergegenwärtigt, was die Ursprünge waren/sind. Welche Ziele verfolg(t)en die Gelbwesten:
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Was waren die Forderuingen der "Gelbwesten"?
    Unter anderem keine Obdachlosen, höhere Progressivität bei der Einkommensteuer, Mindestlohn von 1300 € netto, kostenlose Parkplätze in den Innenstädten, Großkonzerne sollen höhere Steuern zhalen als kleine Unternehmer, einheitliches Sozialversicherungssystem, solidarisches Rentensystem, keine weitere Erhöhung der Treibstoffsteuern, Schutz der französischen Industrie, weitere Begrenzung der befristeten Arbeitsplätze, Rente mit 60, und weitere.
    Wer es genau wissen will und wer auch wissen will, was davon von wem gefordert, geplant und machbar war/ist:
    Das sind die Forderungen der Gelbwesten
    Nicht, dass dies nicht auch mit integriert war, doch daraus ein "die Lebensbedingungen derjenigen am Rand der Gesellschaft zu verbessern" zu machen, ist schon recht übertrieben. Es waren/sind schon sehr und deutlich überwiegend "mittelständische" Dinge, um die es da geht.

  6. #411
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Franz. Schauspieler solidarisieren sich mit den Gelbwesten. Nicht einfach im dt. Blätterwald darüber was zu finden.

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/g.../24309860.html

    Nun haben sich auch international bekannte Stars des etablierten französischen Kulturbetriebs hinter die Gilets Jaunes gestellt. Juliette Binoche, Emmanuelle Béart und Jeanne Balibar sind die Erstunterzeichner des Aufruf „Nous ne sommes pas dupes“ (Wir lassen uns nicht täuschen). Die Tageszeitung „Libération“ veröffentlichte den Text am Wochenende, mehr als 1400 Künstler unterzeichneten, vor allem Schauspieler, Romanciers, Musiker. Sie alle beklagen im Rahmen einer in der 5. Republik noch nicht da gewesenen Dauermobilisierung die wachsende Gewalt der Ordnungshüter, ein Todesopfer und die große Zahl von Menschen mit bleibenden Schäden, von Gummiprojektilen weggeschossenen Augen und Händen.
    Aber die bedrohlichste Form der Gewalt sei „sozial und ökonomisch“. Es ist die „Gewalt einer Regierung, die zulasten aller die Interessen einiger weniger vertritt“. Das ist eine Gewalt, „die Körper und Geist all derer erleiden, die sich täglich für ihr Überleben ruinieren“.
    Der Streit um die Bilder, Videos und Tweets ist in Frankreich voll entbrannt und offenbart, dass die Medienversion von den Gelbwesten als einer gewaltbereiten Horde antisemitischer, homophober Rechtsradikaler nicht zu halten ist.

  7. #412
    Sungawakan
    unregistriert
    Von den Namen habe ich noch nie etwas gehört.

  8. #413
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Von den Namen habe ich noch nie etwas gehört.

  9. #414
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Asterix und Obelix wären natürlich besser gewesen, aber ne Oscarpreisträgerin ist jetzt auch nicht so übel, auch wenn es nur ein kleiner Preis ist
    Ich meine aber 1400 Uhr Künstler aus Frankreich sind jetzt auch keine schlechte Zahl als Unterstützung.

  10. #415
    Demonstration zum 26. Mal samstags in Folge.

    Bei jedem Wetter. Ohne Pause Trotz Wasserwerfer und Tränengas.

    Respekt.

    Freu mich, dass nun auch bekannte Persönlichkeiten die Gelbwesten unterstützen.

  11. #416
    nicht egal, wie solche altstars, die mal die europäische kultur mit geprägt haben (frz film pflegte ein fortschrittliches und intelligentes image zu haben), nun bezüglich aktueller entwicklungen echte bedenken anmelden..


    da gibts noch einen gefährlichen punkt.
    macron hat sich mit zuckerberg zusammen gesetzt.
    facit, die regierungen erpressen nun facebook mit "zerschlagung" und eigentlich wollen sie an die daten und algorithmen ran, um selber die herren der digitalen welt zu werden, mit vollem manipulationsumfang und wissensvorsprung, und vorauseilender zensur der individuellen mitteilungen aller menschen.
    ergibt sich aus den vielen parallelen, wenn der reihe nach die regierungen bzw spitzenpolitiker sich zuckerberg zur brust nehmen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #417
    werden eigentlich immernoch straßen blockiert und demoliert?
    Als wir im Dezember letzen jahres an der grenze waren, staute es sich dort ja ungemein, da die gelben bei zwei von drei fahrspuren die fahrbahndecke aufgerissen judn ein reifenfeuer entzündet hatten
    <-click

  13. #418
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Vielleicht sind ihnen die Fahrbahndecken ausgegangen...
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •