Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 418
  1. #91
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur mal das zur Hand, was du selbst für wichtig fandest hervorzustellen:
    Ich habe die zwei Sätze zitiert, weil es die einzigen zwei Sätze gewesen sind, die Frau Merkel gestern während der Regierungsbefragung zur Gelbwesten-Thematik äußerte. Ich habe also mit diesem Zitat vor allem keine anderen wohlwollenden Äußerungen Merkels weggelassen und mit der Auswahl keine Wertung vorgenommen, sondern ausschließlich dokumentiert. Womöglich gibt es noch andere Äußerungen Merkels zu den Gelbwesten, die Manitu zu seiner Schlussfolgerung kommen ließen.

    Zur Regierungsbefragung allgemein muss man wissen: Abgeordnete haben für ihre Fragen eine Minute Zeit; Regierungsmitglieder müssen innerhalb einer Minute antworten.

    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich bekannt ist, dass Politiker sehr gerne selektiv etwas beim gegnerischen Lager herauspicken und ins Zentrum stellen, um dann zu suggerieren, das wäre die alleinige Meinung dazu.
    Dafür ist Frau Merkel aber nun gerade nicht bekannt.

  2. #92
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Trotzdem kann aus den beiden Sätzen beim besten Willen nicht gerausgelesen werden, dass Merkel die Protestierenden in Frankreich ohne Ausnahme mit Krawallbrüdern gleichsetzt, wie hier im Thread behauptet wurde.
    Geändert von suboptimal (13-12-2018 um 12:54 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #93
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Ich habe die zwei Sätze zitiert, weil es die einzigen zwei Sätze gewesen sind, die Frau Merkel gestern während der Regierungsbefragung zur Gelbwesten-Thematik äußerte. Ich habe also mit diesem Zitat vor allem keine anderen wohlwollenden Äußerungen Merkels weggelassen und mit der Auswahl keine Wertung vorgenommen, sondern ausschließlich dokumentiert.

    Naja, da Frau Merkel gestern nicht zu den Gelbwesten befragt wurde, hatte sie auch keinen Anlass, eine differenzierte Erklärung zu den Protesten in Frankreich abzugeben.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  4. #94
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Macron ist kein König.

    Einige Gelbwesten-Protestierer entwickeln bereits Verschwörungstheorien: Die Regierung hat den Anschlag begangen um die Gelbwestenproteste zu unterbinden!
    Das wundert mich Null, dass da auch viele Aluhutträger dabei sein. Kürzlich las ich, dass die "politische Aktivistin" Tatjana Festerling mutmaßte, dass der Mord bzw. Totschlag in Chemnitz auch von der Bundesregierung initiiert wurde.
    Wahnsinn. Das sind erwachsene Menschen. Was läuft falsch bei denen?
    Verstehen Sie?

  5. #95
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #96
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich bin dafür, das in F der Sozialstaat so kahlgeschoren wird wie in Griechenland. Das würde den Neoliberalen Kreisen des Macrons sehr gefallen.

    Schliesslich können die Reichen jetzt auf den Prachstrassen in Paris nicht das ausgeben, was die Gelbwesten in 3 Monaten ausgeben. Unerhört!
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #97
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naja, da Frau Merkel gestern nicht zu den Gelbwesten befragt wurde, hatte sie auch keinen Anlass, eine differenzierte Erklärung zu den Protesten in Frankreich abzugeben.
    Aber die Linke mal abzuwatschen, das sie sich nicht uneingeschränkt von den Krawallen distanziert, ohne gefragt zu werden, kann sie. Oder gab es da nicht doch eine Äußerung zu den Gelbwestenprotesten von Fabio de Masi ? Wodurch sich Frau Merkel hinreißen ließ.
    Also ich habe noch nirgendwo gelesen, das Frau Merkel sich über die Gelbwesten Proteste in irgendeiner Form geäußert hat
    Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und Frau Merkel ist eigentlich Feuer und Flamme für die Gelbwestenprotesten, sie verabscheut nur die ausgetragene Gewalt und findet es skandalös das die Linke sich uneingeschränkt zu den Krawallen bekennt.
    Nun wenn sie trotzdem die Proteste gut finden sollte, kann sie sich dazu ja mal äußern, macht sie aber nicht, so kann man davon ausgehen und bleibt im Raume stehen, das es ihr hier eigentlich nur um die Krawalle geht, so wie teilweise hier auch im Thread. Sie hätte ja nur sagen brauchen, ich finde die Demonstrationen richtig und demokratisch, aber die Gewalt lehne ich ab und das sollte auch die Linke kategorisch tun.
    Die Gewalt, die sich da Bahnen brach, trägt auch die Handschrift von Frau Merkel, denn die Ursache der Proteste ist auch die Spaltungspolitik der Kanzlerin und der Franzosen selbst. Davon könnte sich Frau Merkel mal distanzieren, genau wie vor Gewalt der Polizei gegen Demonstranten, übrigens auch hier bei uns z.B: wie im Hambacher Forst, verstehe da gar nicht, warum sich da Grüne an dem Beifall zur Kanzlerin beteiligt haben. Die Grünen haben es ja sogar hingenommen, das damals in der Ukraine sich sogar rechte Gruppierungen an den Krawallen beteiligt haben, ich kann mich nicht daran erinnern, das sich Bundesregierung wie auch Grüne sich damals dort von der Gewalt auf der Straße distanzierten oder sich distanzieren mussten, das sie irgendjemand dazu aufgerufen hat.
    Dazu kommt die viele Gewalt, wo Deutschland indirekt mit ihren Waffen beteiligt sind in vielen Regionen der Welt. Wenn ihr Gewalt abtörnt, dann soll sich doch mal klar und deutlich allgemein dagegen distanzieren.
    In meinen Augen ist das Ablenkungstaktik immer diese Krawalle in den Vordergrund zu schieben, dann muss man über die Forderungen und Anlässe der Demonstranten nicht reden. Ist für mich ein heuchlerisches Getue. So nach dem Motto, was meine Feinde tun ist skandalös, was meine Freunde tun dagegen richtig.

    Oskar Lafontaine auf Facebook:


    Peinlich nur für die Bundeskanzlerin, dass DIE LINKE sich selbstverständlich von den Gewalttätern, die sich unter die Gelbwesten gemischt haben, distanziert hat. So hat Sahra Wagenknecht am 29. November gegenüber der Nachrichtenagentur dpa erklärt: „Dass jetzt rechte Kräfte um Marine Le Pen versuchen, den Protest zu vereinnahmen, und dass der Protest durch Gewalt unterlaufen wurde, bedauere ich. Das Anliegen der Gelben Westen ist absolut gerechtfertigt.“
    Unübersehbar hat Angela Merkel ein zwiespältiges Verhältnis zur Gewalt. Wenn die von ihr verehrten Vereinigten Staaten von deutschem Boden aus mit Drohnen tausende Menschen ermorden, sieht sie keine Veranlassung gegen diese völkerrechtswidrigen Gewaltakte zu demonstrieren.

    Wenn Saudi-Arabien im Jemen mit Rückendeckung der USA einen Krieg führt, der schon zehntausend Menschen getötet und nach Schätzungen von Unicef sieben Millionen Kinder an den Rand einer Hungersnot gebracht hat, hindert sie ihr christliches Herz nicht daran, diese brutale Gewalt mit Waffenlieferungen zu unterstützen.

    Und dass der Protest der Gelbwesten auch ein Protest gegen die strukturelle Gewalt in unserer Gesellschaft ist, weiß die Filmschauspielerin Pamela Anderson nicht aber Angela Merkel: "Ich hasse Gewalt. Aber was ist diese Gewalt all dieser Menschen und was sind brennende Luxusautos im Vergleich mit der strukturellen Gewalt der französischen – und globalen – Eliten?”
    Geändert von Manitu (14-12-2018 um 12:08 Uhr)

  8. #98
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich kanns nicht mehr hören. Immer sind die anderen Schuld. Für die Krawalle sind einzig und allein die verantwortlich, die den Krawall machen. Weder in Deutschland noch in Frankreich wird irgendeiner dazu getrieben, seinen Protest mit Gewalt umzusetzen. Das Ende der DDR zeigte beeindruckend, wie viel friedliche Proteste bewirken können.

    Deshalb: Wer meint, alles kurz und klein schlagen zu müssen, kann das tun. Er sollte aber nicht so ein Weichei sein und sich damit herausreden, dass er von irgendwas oder irgendwem dazu getrieben oder gezwungen wurde. Das geht nämlich dann wieder in die Richtung der Argumenation vieler Afd-Wähler, die ja eigentlich nicht wollen, aber von irgendwem dazu getrieben werden. Nein, es ist einzig und allein ihre Verantwortung.

    Und jetzt ist Merkel auch noch für die Krawalle in Frankreich verantwortlich - in was für ein tiefes Loch müssen die Merkel-muss-weg-Krakeeler fallen, wenn sie tatsächlich mal nicht mehr da ist.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #99
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team

  10. #100
    Schließe ich mich an:

  11. #101
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich muss auch
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  12. #102
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Ich auch

  13. #103
    linker/grüner Gutmensch
    Keine andere Möglichkeit. und
    Manchmal musst du einfach dein Bier trinken und akzeptieren, dass die meistens Menschen Idioten sind

  14. #104
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #105
    https://www.youtube.com/watch?v=JzjGl9ZhKlI

    Varoufakis über Macron...

    die verordnete austerität hat teile frankreichs in ein griechenland verwandelt, und von diesen teilen kommen die meisten gelbwesten, weil sie es sich nicht gefallen lassen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •