Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 174
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    SimCity und Cities:Skylines

    Morgen erscheint endlich das neue SimCity - 10 Jahre nach der letzten "richtigen" SimCity-Version.

    Seit langer Zeit mal wieder ein PC-Spiel, das ich wirklich herbeisehne. Als Vorbesteller konnte man es schon mal kurz in einer eingeschränkten Version anspielen und es machte wirklich Spaß.

    Plant noch jemand hier den Kauf ?

  2. #2
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Ups, der Thread sollte eigentlich im Games-Sub eröffnet werden. Vielleicht kann ein Moderator den Thread verschieben.

  3. #3
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich wollte es am Anfang kaufen, aber die relativ kleinen Maps, und der dauerhafte Onlinezwang haben mich vom Kauf erstmal abgeraten. (Hätten es vielleicht in SimCity Online umbenennen sollen)
    Morgen werden die Server sowieso zusammenbrechen, so wie in der USA gestern. Dann gab es dort sogar Warteschleifen von 30 Minuten bis 2 Stunden.

    Finde den Preis auch recht teuer für ein PC Spiel.
    Geändert von Ornox (06-03-2013 um 18:23 Uhr)

  4. #4
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ich wollte es am Anfang kaufen, aber die relativ kleinen Maps, und der dauerhafte Onlinezwang haben mich vom Kauf erstmal abgeraten.


    Amazon in den Staaten hat gerade die Download-Version aus dem Verkauf genommen.


    1.2 out of 5 stars (833)
    5 star 20
    4 star 14
    3 star 17
    2 star 45
    1 star 737

    Bei Metacritic hat das Spiel sogar eine Userbewertung von 1.8/10.

  5. #5
    Das Spiel ist der größte Mist und die bodenloseste Frechheit, die mir jemals untergekommen sind. Selbst für EA-Verhältnisse absolut armselig

    Finger weg von dem Müll!

  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ich wollte es am Anfang kaufen, aber die relativ kleinen Maps, und der dauerhafte Onlinezwang haben mich vom Kauf erstmal abgeraten. (Hätten es vielleicht in SimCity Online umbenennen sollen)
    ...

    Nachdem ich mir einen Playthrough durchgelesen hatte,#hab ich auch Abstand davon genommen, mir das Spiel zu kaufen.
    Insgesamt hörts sich schon stark nach einem Rückschritt im Vergleich zu SC 4 an
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Morgen werden die Server sowieso zusammenbrechen, so wie in der USA gestern.
    So sieht's leider aus. Momentan ist es praktisch unmöglich zu spielen.

  8. #8
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Die Kundenrezensionen bei Amazon (de) werden sie wohl bald löschen.

  9. #9
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Die Kundenrezensionen bei Amazon (de) werden sie wohl bald löschen.
    Wieso? Die von Diablo 3 sind doch auch noch drin.

  10. #10
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Features wie Bestenlisten, Achievements und die höchste Spielgeschwindigkeit wurden jetzt abgeschaltet um die Server zu entlasten.


    Hätten die lieber eine Open Beta gemacht, um die Server zu testen. Oder noch besser, man hätte gleich einen Offline Modus mit implementiert. Aber die normalen PCs können diese Superhightech Algorithmen ja nicht berechnen, da benutzt man lieber die guten EA Server, die alles locker packen.


    Kann die Leute aber verstehen, die es trotzdem gekauft haben. War selber kurz davor. Aber wer kann mir garantieren, dass das Spiel nach 2-3 Jahren, nachdem ein neues SimCity gekommen ist, es immer noch spielbar ist. Leider keiner. EA schaltet in letzter Zeit die Server älterer Spiele immer früher ab.
    Geändert von Ornox (08-03-2013 um 09:41 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Aber die normalen PCs können diese Superhightech Algorithmen ja nicht berechnen, da benutzt man lieber die guten EA Server, die alles locker packen.
    Was vor allem eine dreiste Lüge ist. Auf Slashdot haben einige berichtet, dass das Spiel durchaus weiter läuft, wenn mittendrin mal die Verbindung wegbricht. Und die CPU-Auslastung ist auch extrem hoch, was gegen diese Aussage spricht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #12
    Eigentlich hatte ich mich ja auch auf SimCity gefreut, aber wenn ich das alles so lese, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Vielleicht warte ich dann einfach bis es billiger geworden ist (<30 €) und lege es mir dann zu....

    Ist denn schon bekannt, ob es irgendwann eine Demo geben wird?
    Ich habe hier keinen Spiele-PC und weiß daher nicht, ob es nun wirklich gut laufen & schön aussehen wird.
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  13. #13
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Demos gibt es heutzutage leider fast gar nicht mehr. Man soll sich lieber blind die Katze im Sack kaufen.

  14. #14
    Ich besitze Sim City 4 und habe auch Abstand davon genommen mir das neue zu holen. Es fängt schon beim Offensichtlichsten an: der Preis. 60€ für so ein Spiel?

    Dann der Online-Modus. Hab gestern schon von einem Freund gehört dass es länger dauert bis man das Spiel starten kann, da die Server überlastet waren...

  15. #15
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Das ist echt peinlich, was EA da veranstaltet.

    Kommt mir so vor, wie wenn man einen Laden betritt und sofort für einen potentiellen Ladendieb gehalten wird. Pfui.

    Bei Spore haben sie schon diesen Mist gebaut, dass das Spiel sich nur wenige Male installieren lässt und jetzt das.

    Testet mal A-Train 9 an, das macht auch einen Heidenspaß und tröstet vielleicht ein wenig über diesen Mist mit dem neuen Sim City hinweg.
    A-Train 9 Demo Download bei Chip


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •